Jump to content
TabletopWelt

Der Waaagh bekommt Verstärkung


Empfohlene Beiträge

Oh... hier ist aber lange nix mehr passiert.... Spiele?...Kommentare?.... Äktschn!?!?... Jungs!... legt mal ein paar Dörfer in Schutt und Asche... oder radiert mal ein paar feindliche Armeen sammt ihren hochgestochenen Anführern aus!

:lupe:

 

lg

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ruhe ist der Nachwuchs-Grünhaut geschuldet, die Gilles' bessere Hälfte Ende Januar zur Welt gebracht hat, Balduin. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, stimmt!... das hat er ja geschrieben!... Familie ist das Wichtigste auf der Welt! :ok:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weises Wort, Balduin, ein weises Wort.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... Nachdem ich Zeit nur planen konnte :D Mal wieder eine Meldung von mir. Es krabbelt was in Richtung Flanken, es stürmt, hoppzat und sabbert etwas in Richtung (fertig) bemalt werden... Aber seht selbst, es ist für eine der nächsten Schlachten mit einem gar diabolischen Plan... :ork:

 

WasNeues.thumb.jpg.9291f70c41d515e091e67

 

 

ein kleiner Haufen, den ich hoffentlich vor dem Sommerprojekt, halt zum nächsten Spiel fertig bekomme... Hehehe

 

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da trollt sich sogar was ;)

 

Schöne Auswahl, dann hau mal in den Farbeimer, die Zeit vergeht schneller als man denkt :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gilles:

Es krabbelt was in Richtung Flanken, es stürmt, hoppzat und sabbert etwas ...

 

Es ist aber nicht nett, so Deinen jüngsten Nachwuchs zu beschreiben. Wenn er das irgendwann 'mal selbst zu lesen bekommt...

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Da trollt sich sogar was ;)

 

Das meinte ich eher mit "sabbert", meine Trolle blödeln ja gern mal :D Obwohl, wenn ich so überlege, der kleine Mann... Nee, er ist der Bär - der brüllt eher! Vielleicht bekommt er ja auch bald mal nen WAAAGH raus :ork:;) Da würde ich ihm glatt das Taschengeld verdoppeln ;)

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu... Doppelpost! Die Modelle wurden als Ergänzung bestehender Mobs für eine 3500 Punkte-Schlacht gegen Zwerge bemalt. Die Hoppaz sind nun komplett, alle 8 Modelle die es gibt/gab. Spinnenreiter kommen wohl eher auch keine mehr nach - sind nun 23 Stück inkl. zwei x CSM. Der Boss mit dem Zweihänder ist eins meiner Lieblingsmodelle der Nachtgoblins. Achja, Nachtgoblins... Da kommen noch viele :D Da warten auch noch Leckerbissen wie Skarsnik, oder Srkigg Dwarfbutcher. :)

 

Nun aber erstmal das Foto:

IMG_1008.thumb.JPG.19c418dbfde2507da6533

 

Die oben erwähnte Schlacht gegen die Zwerge, habe ich mal komplett ohne Schamanen gespielt, dafür mit zwei Helden auf Hoppaz, einem auf nem Wildschweinstreitwagen und einem auf ner Gigantula. Die Squighoppaz haben mir leider durch das Platzen viel kaputt gemacht: Spinnen mit Gigantula aufgrund von Panik vom Feld geflohen, Riese stark angekrazt... Gar nicht gut. Würfelpech war aber bei meinem Gegner und mir angesagt. Seine Orgelkanone durfte erst 2 Runden nicht schießen - und als sie wieder schießen durfte, hat sie sich selbst zerlegt. :ork:

 

Insgesamt mal wieder ein schönes Spielchen, das ich aber verloren glaubte. Am Ende stand auf beiden Seiten nicht mehr viel. Endergebnis ist dann, wie 3 der letzten 4 Spiele, ein Unentschieden geworden. Als Fußballer würde ich jetzt sagen: "Nach dem Rückstand noch nen Punkt mitzunehmen ist schon nicht verkehrt." - Bin aber kein Fußballer, nächste Schlacht wird mal wieder gewonnen! :ork::ork::ork:

 

So, hoffe die Minis gefallen. Ich bin dann mal in meinem Büro und widme mich meinem Sommerprojekt. Diesmal ist scheitern im ersten Block nicht drin! :ok:

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Gilles:

Endergebnis ist dann, wie 3 der letzten 4 Spiele, ein Unentschieden geworden.

 

Der Sieg gegen meine Armee mit eingerechnet?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist das vierte Spiel in der "Statistik". Die Häufung der Unentschieden (gegen Vampire, Oger und nun gegen Zwerge) wundert mich zwar nicht wirklich, da ich recht experimentell Spiele und auch nicht auf Teufel komm raus gewinnen möchte.

 

Ok, Zwerge sind da ja eher nen Opfervolk, wenn man das so schreiben darf... aber wie die letzte Schlacht bis zur 4. Runde lief, hätte ich eher damit gerechnet, das ich eine deutliche Niederlage kassiert hätte.

 

Gork und Mork hatte aber andere... "Pläne" :ork:

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwerge sind mit dem aktuellen Armeebuch böser geworden. Die Orgel kommt 30 Zoll weit, Hammerträger machen mit 2 A noch mehr aua... Meistens siehts ja so aus: Geschosshagel und durchlaufen. Die Blöcke groß genug und halt einfach mutig drauf los und alles was nen Bart hat in Stücke hauen. Wenn du in genügender Stärke ankommst, verhaust du die Stumpenz eigentlich ganz gut. Ist beim Beispiel der Hammerträger halt schwieriger geworden, weil die halt einfach mehr als sonst zurückhauen...

 

Würfelglück ist halt immer soeine Sache. Mal hat man Glück, mal hat man halt Pech... Darum finde ich diese mathematischen Beispiele halt immer so zum kaputtlachen. :D Kommt halt auch einfach mal vor, das ein kleiner, dezimierter Nachtgoblinmob einem Waldelfengeneral den letzten LP raubt. Oder das man bei 3 Verwundungen auf den Meisternekromanten mit nem 4er Retter das Wurfergebnis 2,2,3 sieht und sich als Gegenspieler schon fast ein bisschen schämt, den Armeegeneral mit einer platzenden Squigherde ausgeschaltet zu haben. Da hätte jeder genug Beispiele, denke ich mal.

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen halbes Jahr Pause... wie doch die Zeit vergeht :( Frohe Neues erstmal an alle, die hier noch mitlesen :)

 

Fuer 2017 hab ich mir fest vorgenommen, wieder aktiver zu sein. Da ich noch in Chile weile und natuerlich meine Mal-und Bastelsachen nicht mitnehmen konnte, habe ich mein Glueck mit Greenstuff versucht. Erstens hatte ich das Zeug im Handgepaeck, man weiss ja nie, was die mit ihren Kontrollgeraeten an den Flughaefen so sehen und einem vielleicht aufgrund eines "Sprengstoffverdachts" den Koffer aufschneiden... So haette ich es gleich erklaeren koennen. War aber nicht noetig :) Zweitens nimmt Greenstuff mitsamt meiner Werkzeuge dafuer ja auch nicht viel Platz/Gewicht in Anspruch.

 

Ich war die letzten Tage, wie vorgenommen, nicht inaktiv. aber seht selbst:

 

Skwix1.thumb.jpg.b1b2daa387614a6a986ece2Skwix2.thumb.jpg.5dea425251bf8f95e729672Skwix3.thumb.jpg.117257b10e90dd29a48cf71Skwix4.thumb.jpg.cda55e167bb7c1e028d6437

 

Natuerlich fehlen noch die Beine/Fuesse, das hoffe ich aber in den naechsten Tagen zu schaffen. Bei meinem Erstversuch (siehe weiter oben im Thread) hat das ja noch nicht hingehauen. Mal sehen wie es dieses Mal wird. Dann bekommt auch der Erste nach meiner Rueckkehr seine Lauf- und Huepfmaschinen verpasst. :ork:

 

So, ich hoffe die kleinen Viecher gefallen erstmal - freue mich ueber jeden Kommentar, jede konstruktive Kritik etc. :)

 

 

 

 

bearbeitet von Gilles
  • Like 1

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widerliche kleine Dinger, muss man alle schnellst möglich in der Mitte spalten! :ht:

 

Spaß bei Seite ... die Modelle sehen doch schon wirklich schick aus. Ich bin gespannt wie die vollendet aussehen! :ok:

bearbeitet von Zanko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schliesse ich mich an, die sehen gut aus. Wenn die Beine auch so gut werden wirst du Gussformen erstellen müssen :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - zurück aus Lustria. Schön wars! Flughafen München ist meiner Meinung nach nicht ein bisschen zu empfehlen, den werde ich in Zukunft meiden.

 

Wie auch immer, leider muss ich mit den Beinchen noch ein bisschen warten. Hab mein Greenstuff tatsächlich in Chile vergessen :facepalm: - neues ist schon so gut wie bestellt, wollte eh noch bei GaleForce9 Modellierwerkzeug bestellen. Nun muss ich das endlich mal machen :)

 

Die nächsten Tage werde ich hoffentlich wieder zum malen kommen, da ist leider schon viel zu lange nichts passiert und dieses Jahr sollen die Stumpenz endlich mal den Malkrieg verlieren! :ork: Frage ist nur: bemale ich enlich den 12. Troll fertig, oder den 2. Riesen? Oder was ganz anderes? Hätte auch noch ne gekaperte Stumpenspeerschleuder im Angebot - wo wir doch gerade wieder im Markrieg mit den Stumpenz sind... :nachdenk:

 

@Lord Chaotl Oml Wenn genügend Interesse besteht, werde ich das machen :)

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst natürlich alle 3 Sachen bemalen, aber mit dem Troll darfst du anfangen :naughty:

 

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oml ist dieses Mal ausnahmsweise gnädig. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nochmal (nach dem Forumsabsturz) der bereits gepostete Troll.

 

12.Troll.thumb.jpg.87021417d23c7b752e98b

 

Damit wars das von meiner Seite aus an Steintrollen. Spiele die eh meist als normale, aber die Modelle sind meiner Meinung nach die schönsten Trollmodelle. GW selbst hatte ja nur 6 verschiedene auf den Markt gebracht, mit diesem hier, der eigentlich die Blood Bowlfelder unsicher machen sollte, sind wir bei 7, plus noch 2 Harlequin-modelle und einem von... Wie auch immer der Hersteller hieß (fällt mir gerade nicht ein) und 2 alten Maraudermodellen sind wir bei den gewünschten 12.

 

Habe allerdings auch noch die Idee, auf 15 aufzustocken, wenn ich noch passende Alternativen finde. Einen Troll hab ich schon gefunden und auf der Merkliste, wenn also vielleicht noch 2 Harlequintrolle, die ich noch nicht habe oder weitere Alternativen irgendwnn mal meinen Weg kreuzen... :ork:

 

Die gekaperte Stump´n Speerschleuder ist zu ca. 80% fertig und wird auch die nächsten Tage meine ersten Punkte für den Malkrieg gegen die Stumpenz bringen. Der Riese... Ich hab gerade irgendwie gar keine Lust auf das Modell. Kennt ihr sowas? Modell schon zu 70-80% fertig und dann - kein Bock darauf, die Mini fertig zu bemalen, weil sich irgendwas "sträubt"?

 

Die Squigs bekommen auch recht bald ihre Hüpfmaschinen verpasst, das vergessene Greenstuff wurde mir überasschenderweise noch aus Lustria mitgebracht. Traf fast zeitgleich mit dem neu bestellten ein. Dauert also auch hoffentlich nicht mehr zu lange.

 

Soweit erstmal von mir - Waaagh! :ork:

bearbeitet von Gilles

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modelle der Schande bleiben dann für Jahre stehn, ganz schecht ;)

 

Dir fehlt der große Steintroll vom Mitarbeiterdiorama, der geht als zwei oder als Riese durch.

 

Ansonsten fällt mir noch der ehemalige Crooked Claw Troll ein. Bei Ebay gibts den noch.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der große "fehlt"... Den finde ich irgendwie nicht so dolle... Den Crooked Claw Troll meinte ich als Alternative. Gibts den nicht mehr normal zu kaufen!? Hab gerade mal bei Ebay reingeklickt und dort auch nichts gefunden... :(

 

Ich hoffe, das ich den Riesen nicht als erstes Modell der Schande seit Wiedereinstieg ins Hobby stehen lassen werde... Sowas geht ja eigentlich garnicht! Als nächstes, also nach der Speerschleuder, kommen wohl erstmal nen paar Nachtgobbos. Zum Punkte machen. Die gehen ja eigentlich immer recht fix :D

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crooked Claw hat ja "dicht gemacht". Die Minis kamen dann in nem Kickstarter mit vielen neuen raus (gehören jetzt einem Spanier). Die sollen wieder verfügbar werden, sobald alle Backer ihr Zeug haben.

 

Ich hab den vor 2-3 Tagen noch bei ebay.uk gesehn. Artikelstandort war Deutschland, aber jetzt finde ich ihn auch nicht mehr.

 

Durchbeissen, fertige Minis tun glücklich machn, wie brennende Bärte :D

 

PS:

Hab den Troll gefunden (gobbos gibts da auch, Hobgobbos folgen als nächstes hatta angekündigt):

 

http://knightmareminiatures.com/category/8/monsters

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Oml aber Acht gegeben, dass jedermann den Link sieht. :D

 

Ansonsten, Gilles, möchte ich meine Bitte wiederholen, einmal ein Gesamtbild aller Trolle als Einheit zu veröffentlichen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat der Computa ganz allein gemacht :D

 

Ich bin auch für son Bild :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.