Jump to content
TabletopWelt

Der bisherige White Dwarf vor dem Aus


Empfohlene Beiträge

via an anonymous source on Faeit 212

There will be an announcement this Saturday. The monthly White Dwarf magazine is history. There will be a small weekly white dwarf magazine and a new monthly magazine, called "warhammer: visions", 230 pages strong(!!!). This will start in February.

Also there is a meeting in February for every European "black shirt" in England. Maybe for the new GW website, including FW. :)

via a must be kept anonymous source on Faeit 212

As a heads up, you're going to be getting emails about "weekly white dwarf mini magazines."

It's called White Dwarf Visions and it's true.

They will focus on talking about the hobby and community more so than being a sales magazine.

http://natfka.blogspot.de/2014/01/the-monthly-white-dwarf-magazine-is-dead.html

Am Samstag werden wir wohl sehen was dran ist.

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und 230 Seiten - wie teuer soll das werden?

Diesmal ein kompletter Werbekatalog?

Oder werden die Seiten sinnvoll gefüllt mit neuen "Flufflisten" wie damals die Zombiepiraten und Amazonen? Gerne auch Söldner. Oder ein paar tolle Hintergrundsgeschichten um neue Anblicke in die Welt zu bekommen. Aber bitte bloß keinen Mumpitz mit 230 Seiten Werbung.....das traue ich GW nämlich auch noch zu.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

They will focus on talking about the hobby and community more so than being a sales magazine.

Wenn das kommt, wäre das ja eine kleine Sensation. Möglicherweise hat GW auf seine alten Tage doch noch etwas von der Fankritik aufgenommen.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mit den Gerüchten zusammenpassen, das GW auf der neuen Page wieder vermehrt Hobbymaterial veröffentlichen will.

Aber wohl als Minitransaktion zum bezahlen...Du willst die urheberrechtlich geschützte pdf Seite für dein Handy/Tablet/ansehen....macht 1,99 €. :)

Alles andere würde ich als sehr überraschend bewerten.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nirgendwo sagt es "print" :)

So was macht mMn nur Sinn wenn man gleichzeitig auf digital umstellt. Ein internationales wöchentliches Magazin in x-Sprachen? Ne, die Logistik dahinter wäre die Hölle. Ich stell mal eine Sack Salz dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Prozessneugestaltung die bitter nötig war. Der Kontakterhalt zum Kunden war im derzeitigen Format schon seit Jahren nicht mehr kundenorientiert und ein enormer Kostentreiber.

230 Seiten halte ich für utopisch, insbesondere als Printmedium. Eine abgespeckte wöchentliche Ausgabe halte ich hingegen auch in gedruckter Form für realistisch. Wie bereits angesprochen ist ohnehin nur ein Fünftel des WD Inhalts auf Zuspruch der Kundschaft zu stoßen. Das kann man genausogut in vier kleine Ausgaben mit drei, vier Seiten aufteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name Visions als Anhang für beide Publikationen ist schon echt lustig. Ich vermute daher, der wöchentliche "White Dwarf Visions" wird ebook und vier davon ergeben dann einen monatlichen Warhammer Visions in Printform. 230/4 macht dann etwa 56 Seiten pro Woche ;)

Aber abwarten was der Samstag an Infos bereithält. Mal schauen was davon in deutsch publiziert wird.

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal ruhig bleiben Tee Trinken und abwarten.

Und dann mal sehen ob das überhaupt stimmt.

Sie haben den WD doch vor kurzem doch erst komplett im Konzept überarbeitet, oder dieses zumindest behauptet. Wenn das Stimmt würde ja es ja schon den kommenden WD treffen. Das sollte schon in den Läden angekommen sein und ich zumindest habe davon noch nichts gehört.

BlackRose zum neuen WE AB:

"Ich stell mir grade so einen Typen im Vorstand vor, der zu seinem Kollegen sagt: "Siehste, ich hab ja gleich gesagt, wir sollen die Woodelves einstampfen, die will niemand spielen"

Was ein Göttliches Bild. Würde aber viele Geschäftsentscheidungen erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns stimmt ist es wohl der Auftakt zum Neu-Aufstellen von GW und den angekündigten radikalen Änderungen die auch für die 9. Edition WFB vorausgesagt wurden. Das Forgeworld über GW online bestellbar ist, ist ja schon eine große Veränderung.

Es bleibt spannend und hoffentlich sehen wir etwas klarer am Samstag :)

Wenn das dann Visions heisst sagen sie bestimmt auch was zur 9. Edition ;) (und sei's nur das überhaupt eine 9. Edition kommt, das würde mir zum festklammern schon ausreichen)

Aber nun zurück zum Tee trinken.

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzt wird dieser neue WD durch das monatlich erscheinende “Visions of Warhammer”, das deutlich teurer sein wird (um 10,00 Euro pro Ausgabe), vom Umfang eher dem alten WD entsprechen dürfte und ausschließlich Hobbyartikel beinhalten soll.

Ich weiß nicht ob man da lachen oder weinen soll.

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens seit Einführung des Internets war der White Dwarf die überflüssigste Zeitschrift seit es Schokolade gibt.

Vielleicht nehmen sie die freigewordenen finanziellen Ressourcen für die rauchenden Miniäffchen, die das Käseblatt bislang verbrochen haben und stecken sie in Bereiche, die wichtiger sind (Aktionärsdividenden z.B.). :lach:

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würd erstmal abwarten wie es denn nun am Ende wirklich aussieht. Vielleicht werden wir ja doch noch alle von GW positiv überrascht und "Visions" wird doch ein ganz vernünftiges Hobbymagazin. Bin auf jden Fall mal gespannt was da kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch etwas mehr:

Here is what we know. This is going to be official in the next couple of days and will see White Dwarf changing into…

White Dwarf Weekly

This will be a twenty eight page weekly paper magazine available in trade and retail and will come to around the price of a pot of paint. It will feature new releases, the usual columns and general articles.

Warhammer Visions

Visions takes up the usual monthly slot and will also be in print, not digital. It’s heralded to be a nice sexy looking magazine looking at the months releases with plenty of high quality images (this makes us think it’s going to be a more collector type thing). Visions should also be in news stands rather than just in-house. The cost comes in at around the same price as the current White Dwarf and is more of a ‘collectors piece’.

February is going to see these changes coming into effect and they should be floating around from the 1st. We’re glad that they’re sticking to the print medium and also making White Dwarf Weekly available through their independent stockists too, it should be a nice boon for them.

A weekly mini-magazine also brings into question the way releases are going to hit. Are we going to see releases weekly rather than monthly in quite a big shift? It certainly makes things more flexible for them.

Quelle: http://www.beastsofwar.com/games-workshop/games-workshops-white-dwarf-magazine-changing/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer Visions

Visions takes up the usual monthly slot and will also be in print, not digital. It’s heralded to be a nice sexy looking magazine looking at the months releases with plenty of high quality images (this makes us think it’s going to be a more collector type thing). Visions should also be in news stands rather than just in-house. The cost comes in at around the same price as the current White Dwarf and is more of a ‘collectors piece’.

Also so in der Art vom alten Cry Havoc? Gespannt bin ich auf jeden Fall.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch anmerken, dass die letzte Seite des aktuellen WDs ein großer Dämon des Tzeentch abgebildet ist; mit der Überschrift LETZE KUGEL...

Und ich dachte, es geht um die gemutmaßten Götter-Supplements

Die letzte Seite der neuen WDs hatte praktisch nie was mit den Releases des Folgemonats zu tun. Da waren meist einfach Minis, manchmal kleine Dioramen abgebildet. Einfach so.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.