Jump to content
TabletopWelt

Die Chroniken der Dawi Allstars


Barthok

Empfohlene Beiträge

Man merkt, dass es Sommer wird. Ich hoffe nur, dass unser Vorsprung ausreicht.

bearbeitet von strg-alt-entf

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt, daß ich diese Woche keinen einzigen Goblin bemalt habe (ich scheine momentan der einzige zu sein), dafür aber einige wenige Zwerge... ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange wir mehr anmalen, ist das noch vertretbar.

Aber ne Nullnummer ist schon peinlich.

Das liegt wohl daran, das die TTW stirbt. Die Grünen ziehen sich schon zurück.

Ich hab eben versucht Bilder hochzuladen. Sie wurden in der Vorschau angezeigt und in der Antwort fehlten 2.

Beim Versuch das zu bearbeiten, verschwanden noch mehr. Ich mach das auch nicht mehr lange mit. Ich will mich nicht ständig ärgern müssen. Es gibt andere Foren die funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Ulfgar, das hat mit grummeln nix mehr zu tun. Ich dachte, die kriegen das hin. Aber ein neues Roblem kommt auf eine Liste, kriegt man gesagt und das wars dann.

Klasse. Denn es passiert nichts. Mann kann sich seine Benutzertitel nicht mehr selber auswählen.

Das war unheimlich wichtig.

Das Speichern von Beiträgen dauert ne gefühlte Viertelstunde. Das Problem wird auf der Liste rumfaulen, bis niemand mehr was postet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du völlig recht, aber ich bleibe Optimist. ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Aber ich hoste grundsätzlich extern, weil ich dann den Link universeller einsetzen kann. Damit habe ich auch die Bilder-Probleme nicht (dafür andere...).

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt wohl daran, das die TTW stirbt.

Da hast Du wohl recht! Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber es wird weniger gepostet und es sind deutlich weniger Benutzer online. Ich habe gerade spaßeshalber mal bei einem Konkurrentforum reingeschaut, da snd mehr als 700 online, hier nur knapp über 100.

 

Ich glaube die Angabe auf der 1. Seite mit "größten deutschsprachigen Forum zu Tabletop Spielen und Miniaturen" müsste mal geändert werden ...

 

Eigentlich schade, da ich gerade angefangen habe mich wohlzufühlen! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht...

Ein Forum ist doch immerhin eine Ansammlung von relativ gleichgesinnten Leuten (hier: gemeinsames Hobby), mit denen man Kontakte knüpft und wobei mitunter sogar echte Freundschaften entstehen. Da treten technische Unzulänglichkeiten doch eher etwas in den Hintergrund.

Und, ehrlich gesagt, das Alte Forum war doch in punkto Unübersichtlichkeit kaum noch zu übertreffen.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe da mit die konform Ulfgar, auch mich scheint das neue Forum nicht so hart getroffen zu haben. Habe meine Bilder allerdings auch schon immer extern gehosted und das alte Forum mit voller Leidenschaft gehasst.

Ich kann aber gut nachvollziehen dass einige der Zustand unglaublich nervt. Hoffe nur dass isch das einpendelt, ich empfinde es wirklich als stiller hier und das ist schade. TTW ist für mich das einzige deutschsprachige Forum dass ich besuche und würde dies sehr gerne beibehalten.

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar nicht der richtige Bereich hier um das Thema zu diskutieren. Aber bei mir ist das immer Phasenweise wo ich mal mehr mal weniger in Foren unterwegs bin.

Es fehlen zwar noch paar sachen hier im Forum (Bewertungen und IGs) , aber alles in allem ist es doch recht schön geworden. Das wichtigste hier im Forum ist für mich der

Umgangston, der ist hier meistens recht freundlich und nicht so arrogant und von oben herablickend wie in dem anderen Großen Deutschen Forum.

So nun zurück zum Thema.

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird gegrummelt. Da bin ich richtig. :)

 

Ja mich nervt das neue Forum ganz grob. Die Übersichtlichkeit fehlt völlig.

Da war die alte Variante des Forums sehr fein. Aber seit der Umstellung macht es keinen Spass mehr ein wenig rumzuschmökern. Es fehlt die Übersichtlichkeit.

Das Bilder hochladen habe ich ohnehin nie so richtig hingekriegt, ist für mich also nicht das Hauptthema. Aber ich habe gern kreuz und quer gepostet. Nachdem ich das nun kaum mehr verfolgen kann, eben weil die sinnvolle Gliederung fehlt, mach ich das nicht mehr. Und daß die Threadvorschau immer anders aussieht als das was letzlich im Post steht, stört mich auch. *grummel*

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, den vorerst wichtigsten Kritikpunkt am neuen Forum habe ich hier niedergeschrieben: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/142713-feedback-fehler-und-hinweise/page-5#entry4200599

Ich finde es nämlich recht blöd, nicht auf Anhieb die Völkerforen zu sehen... ;)

Ansonsten hab ich nichts gegen das neue Forum.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts wirksames. Mir wäre eine sofortige Reaktivierung des alten Forums ca. 10 mal lieber als das neue hier.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich euch da in allen Punkten zustimmen.

Die Umstellung hat dem Forum (bisher) nicht gut getan, allgemein scheint die Mod-Arbeit sich auf interne Aktivitäten zu beschränken (sonst wäre hier ja schon lange ein Mod-Wort gesprochen worden ;) ).

Dazu ein sehr bescheidener Editor, Schwierigkeiten beim Einbinden von Bildern, keine Interessensgemeinschaften mehr, keine Handelsbewertungen, usw. usf. ...

Aber das ist alles bekannt und bisher nicht behoben worden. Also scheint es noch wichtigere Fehler zu geben, die erst behoben werden müssen. So bleibt uns nur auszuharren oder das Forum zu wechseln.

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten stört ist, dass man sich mitlerweile wie ein Nutzer fühlt. Das war vorher anders, da man eher den Eindruck hatte die Forenleitung hat auch das Hobby geteilt. Mitlerweile ist es zur Seltenheit geworden wenn DK mal reinschaut. Die heimeligkeit ist dadurch völlig flöten gegangen und man ist gefühlt nicht mehr "gleicher unter Gleichgesinnten" sondern eher "Gast bei Fremden".

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich ja mal gespannt was das gibt, wenn ich demnächst wieder Bilder meiner Dawi hochladen möchte.

Wäre echt schade, wenn das hier alles langsam eingeht. Aber schaun wir mal :)

Ich hatte früher so ein schönes braunes Design. Das hatte es mir richtig angetan. Und jetzt ist alles so in Blau und wirkt für mich steril. Und zur Übersichtlichkeit... naja. Man gewöhnt sich irgendwann an alles. Ich beschäftge mich einfach wieder mehr damit, dann finde ich auch schnell die Bereiche die ich möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich, fühle mich allerdings auch einfach mehr Zuhause unter dieser Software als unter der Alten da Bugmans dieselbe benutzt, ist also natürlich nur meine subjektiv gefärbte Meinung (naheliegend ;) ).

 

Ich lasse mich einfach mal hierauf ein und eigentlich poste ich genauso weiter wie ich es bisher habe, konnte bis jetzt keinen wirklichen Unterschied feststellen, nur die Eingabemaske funzt nicht immer so wie ich will, dass ist bei Bugmans anders.

 

Ich kam mit dem alten Forum weniger klar und fand es eher den totalen abturner, war deshalb auch nur im Völkerforum und in den Projekten unterwegs. Wirklich weniger übersichtlich finde ich es nicht, heißt aber nichts da ich nur einen kleinen Teil nutze.

 

Das DK weniger reinschaut kann viele Gründe haben. Ich kenne ihn jetzt seit fast 10 Jahren persönlich im Reallife und breche jede Lanze für ihn, wenn er gerade rar ist dann hat das mit Sicherheit seine Gründe und er kommt wieder.

 

Ich verstehe im allgemeinen die Kritik durchaus, bin aber manchmal ein bisschen erschreckt über den Ton. Frustration ist eine Sache aber die Leute machen das für Lau und freiwillig. Ich glaube einfach nicht dass die dasitzen, Däumchen drehen und über uns lachen, kann mir keiner weiß machen.

Ich denke durchaus dass die sich dahinter klemmen. Aber es sind Baustellen die nach und nach abgearbeitet werden müssen.

 

Ich komme auch eher her wegen den Leuten und ihren Projekten, da hindert mich wenig daran zu partizipieren, die Entscheidung ob man wegbleibt liegt bei jedem selbst, aber solange der Ton sich nicht wirklich geändert hat finde ich es eigentlich überzogen.

 

Finde es aber schade dass es wirklich stiller zu sein scheint, mir fehlt dass durchaus und ich kenne keine Alternative im deutschsprachigen Raum. GW Fanworld habe ich probiert und es war so gar nicht meins, nichts gegen die Leute, das Forum oder die Betreiber aber ich habe vor hier zu bleiben und das sehr gerne. Ist nur blöd wenn keiner mehr da ist. 

 

Wie gesagt dass ist nur meine Meinung, aber ich denke es ist okay wenn auch mal jemand zugibt dass ihm das neue Forum besser gefällt als das alte.

bearbeitet von TAM-TAM

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar is das auch okay. :)

Wenn du mit dem Ton mich meinst, dann kann ich dir versichern, dass das falsch angekommen ist. Ich hab nur überlegt, was und warum es sich anders anfühlt. Das war nicht als Angriff oder so gedacht. Ich finds ja nach wie vor toll mir die Sachen hier anzugucken und Austausch zu haben.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt diese Verspätung, ich habe aktuell viel um die Ohren.

 

Aktuelle Kursdaten:

Stand des Malkrieges: Zwerge 2357 : 1167 Grünhäuten

Zwerge:
Neu dazugekommen sind 78 Zwerge
Vergleich zur Durchschnittswoche: 66%
Aktuelle Wochenproduktion: 117,85 Zwerge

Grünhäute:
Neu dazugekommen sind 82 Grünhäute
Vergleich zur Durchschnittswoche: 140%
Aktuelle Wochenproduktion: 58,35 Grünhäute

Prognose für die nächste Woche:
Zwerge 2475 : 1225 Grünhäuten

Grüße aus dem Scriptorium,

Barthok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh shit. Sie haben mehr, dieses mal. Da muß ich eingreifen, das geht gar nicht.

Man kann nicht mal mehr in Ruhe Löcher bohren. Wieso wehren die sich auf einmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh shit. Sie haben mehr, dieses mal. Da muß ich eingreifen, das geht gar nicht.

Man kann nicht mal mehr in Ruhe Löcher bohren. Wieso wehren die sich auf einmal?

Ich habe in den Schriften nach einer Antwort gesucht und bin in der Landwirtschaft fündig geworden.

In diesem Schriftstück wird ein Kornspeicher beschrieben und als wichtiger Rat steht hier: "... um in der unwirklichen Jahreszeit Korn zu entnehmen muss viele Monde zuvor der Speicher gefüllt werden und die Entnahme unter Strafe gestellt werden..."

Ich denke, genau das haben die Grünen getan. Es fühlt sich wie das letzte aufbäumen eines würdigen Gegners an, nachdem dieser die scharfe Seite der Axt zu spüren bekommen hat und man sieht, wie es mit diesem Gegner zu Ende geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.