Jump to content
TabletopWelt

1850 Punkte Fast Pure Nurgle


Empfohlene Beiträge

Ich spiele in letzter zeit mal wieder des öfteren eine Reine Nurgle Armee und versuche jetzt so ziemlich alles rauszuholen was bei Nurgle hallt so geht (ohne einen Flying Circus zu spielen), ich weiß das ich damit nicht die härteste aller Turnier Armeen hinbasteln kann aber ich möchte dennoch auch bei Härteren spielen 1 bis 2 takte mitreden können, daher hier meine etwas neuere Idee was ich da so machen könnte.

Alte Liste

*************** 2 HQ ***************

Großer Verpester, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen

- - - > 290 Punkte

Großer Verpester, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen

- - - > 290 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Schleimbestien des Nurgle

- - - > 260 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Seuchenhüter des Nurgle, Seuchenbewahrer

- - - > 95 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

7 Nurglings

- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf

- - - > 180 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf

- - - > 180 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf

- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850

Neue Liste

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Großer Verpester, Meisterschaftsgrad 3, 2 x Mächtige Belohnungen

- - - > 280 Punkte

Großer Verpester, Meisterschaftsgrad 3, 1 x erhabene Belohnung , 1 x Mächtige Belohnung

- - - > 290 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle, Meisterschaftsgrad 3

+ Der schwarze Streitkolben -> 45 Pkt.

- - - > 340 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 50 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 50 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Seuchendrohnen, Faulrüssel, Seuchenbringer, 1 x Geringe Belohnung

- - - > 297 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf

- - - > 180 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf

- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1847

Zu den psikräften: Alle Würfeln so oft es geht auf Biomantie um Eisenarm und Warpspeed zu bekommen (im besten fall) um dann in den Nahkampf zu gehen.

Geschenke: Das Erhabene Geschenk wird je Nach Mission entweder gegen das Buch oder für das Portal eingetauscht.

Die Taktik ist recht Simpel, Prinz, Kartoffeln und Drohnen wabbeln (bzw Schocken) nach vorne um in den Nahkampf zu kommen, die Seelenzermalmer stehen hinten und gehen eventuell je nach Gegner mit nach vorne, während die Seuchenhüter auf Missionsziele schocken und die Kultisten später raufgelaufen kommen.

Habt ihr noch irgendwelche ideen was man sonst noch so machen könnte? Ich besitze zwar auch FW sachen (dronen und Plague Hulks) aber da viele Immer noch Panische Angst davor haben (was absolut lächerlich ist da FW inzwischen mehr Balancing bei den Sachen hat als die sachen von GW ich sage nur Serpent!) würde ich es erst mal weglassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher die Punkte dafür nehmen? ^^

Außerdem kommt es bei den Fliegen vor allem darauf an wofür man sie benutzen will, bei mir gibt es 2 Hauptziele, Standards und Fahrzeuge, erst danach kommen die etwas härteren Einheiten die aber im Allgemeinen vom Prinz und den Kartoffeln angegangen werden sollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich nehme die primär mit, um punktgenau schocken zu können. Da ist alles andere (auch deren zusätzliche Ausrüstung) erst mal nebensächlich. Punkte gäbe es für die Ikone schon genug ...

Aber Du scheinst die ja vollkommen anders zu spielen, insofern erübrigt sich die Frage vielleicht auch einfach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, klar, die machen schon auch Zeug. :D

So isses nicht.

Aber ich habe sie vor allem wegen der Ikone drin. Sonst würde ich vermutlich fast auschließlich auf Bestien setzen - die kommen einfacher auf den 2+ oder 3+ Decker.

Generell sind meine Bestien meist zu 4-6, die Drohnen zu 5-6, und beide machen etwas ganz ähnliches: Dinge pinnen, bis die Prinzen oder die Verpester kommen, um es richtig kaputt zu machen.

Im letzten Spiel gegen CSM und zwei Maulerfiends (mit Tendrils) haben sowohl Bestien als auch Drohnen leider dasselbe gemacht: Erbärmlich sterben gegen die Fiends. :(

Eine reine Nurgle-Liste hat irgendwie nichts Richtiges gegen die Viecher. Und schießende Nurgle-CSM (Oblits wären natürlich toll) will ich mir nicht dazu holen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seelenzermalmer nehmen die Fiends ganz gut ausn Spiel weil die Dinger (leider) nur papp Panzerung haben.

Ansonsten werde ich sehen was ich gegen härtere gegner damit ausrichten kann und wenn ich mehr Erfahrungsberichte habe werde ich es dich wissen lassen.

So ich tippe das wars auch schon an Info Austausch in dieser Ecke ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - du kannst ja den Seuchenhütern ja Instrument und Ikone geben um den Dicken beim Schocken zu helfen. So mache ich das immer, und das funktioniert ganz gut so.

Das mit dem FW verstehe ich auch nicht - zumindest die Regeln kann man sich ja vorher anschauen bevor man als Gegner ja oder nein sagt. Ich erlaube unseren Death Korps Spieler sogar bei normalen 40k als 0-1 Auswahl einen Macharius Panzer zu spielen, das Ding hat ja nur 6 Hüllenpunkte und ist eher als schwerer Panzer anzusehen. Er hat sich zwei davon geleistet und die sehr schön angemalt, dann soll er sie spielen wenn er mag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Fliegen muss ich auch noch weiter rum experimentieren. Gegeen Imps haben die einmal bei mir kläglich versagt als er sich einmal auf die konzentriert hat.

Gefallen tun mir beide Listen. Was ich nicht empfehlen kann sind Nurgelgrinder mit dem Schwall. :lach: Weiß nicht warum aber ich hab das mal getestet weil ich mich beim Liste schreiben verklickt hab. Wollte kurz vorm Spiel auch nicht alles um werfen. ;D

Bei deinem Prinzen weiß ich nicht so recht ob der wirklich die 3 PSI Stufen brauch. Die haben sich bei mir noch nicht oft gelohnt und blockieren gerne mal Punkte für andere Sachen. Bei 1850 Punkte mag es gehn aber bei weniger Punkten find ich den zu teuer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Tage auch mal wieder nur Nurgel gespielt, 1750 Punkte gegen Tyraniden und was sehr Erfolgreich mit dieser Liste:

*************** 1 HQ ***************

Großer Verpester, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen

- - - > 290 Punkte

*************** 3 Elite ***************

1 Schleimbestie des Nurgle

- - - > 52 Punkte

1 Schleimbestie des Nurgle

- - - > 52 Punkte

1 Schleimbestie des Nurgle

- - - > 52 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Seuchenhüter des Nurgle, Instrument des Chaos

- - - > 100 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle, Seuchenbewahrer

- - - > 95 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Seuchendrohnen, Faulrüssel, Seuchenbringer, 1 x Geringe Belohnung

- - - > 156 Punkte

3 Seuchendrohnen, Faulrüssel, Seuchenbringer, 1 x Geringe Belohnung

- - - > 156 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf

- - - > 180 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf

- - - > 180 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3

- - - > 345 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1748

Sie ist sehr schnell und der Prinz kann mit dem Balesword locker die dicken Viecher entsorgen. Der Dicke war durch ungünstigen Schocken leider in dem Spiel sehr nutzlos. Die 3er Fliegen eignen sich dank DS 2 beim Champ super zum Monster jagen. Bin mir nur nicht sicher wie die Liste gegen andere Völker abschneidet. Das muss ich unbedingt testen. ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe übrigens mal n bissel rumgesponnen und dabei ist das hier raus gekommen, die wohl schnellste Nurgle Armee der Welt ^^

Idee ist natürlich so schnell wie möglich nach vorne zu kommen, dabei soll ein Trupp mitn Buch verstärkt werden welcher dann den anderen einen verbesserten Decker verleiht in dem er vor ihnen läuft.

*************** 1 HQ *************** Großer Verpester, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen

- - - > 290 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Schleimbestien des Nurgle

- - - > 260 Punkte

*************** 4 Standard ***************

15 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 135 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

6 Seuchendrohnen, Faulrüssel, Seuchenbringer, 1 x Geringe Belohnung

- - - > 297 Punkte

6 Seuchendrohnen, Faulrüssel, Seuchenbringer, 1 x Geringe Belohnung

- - - > 297 Punkte

6 Seuchendrohnen, Faulrüssel, Seuchenbringer, 1 x Geringe Belohnung

- - - > 297 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1846

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal sorry für die thread-necromancy, aber das Thema ist für mich gerade wieder aktuell geworden. HAbe die Lust an meinen Dämonen wieder entdeckt und die Fliegen sehen Hammer aus. Mit dem Start der neuen Edition könnte ich mir daher eine Nurgle Themenliste gut vorstellen.

 

Gibt es Erfahrungen mit dieser Art Listen? Es gab ja noch einen zweiten ähnlichen Thread (den ich auch mal ausgegraben habe, sorry), vielleicht kann daher jemand berichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank den neuen Regelbuch konnte ich die Liste etwas umstellen, die ist jetzt so geplant (eigentlich wollte ich damit schon längst zocken aber der shop wo ich das bestellt hatte hat lieferprobleme gehabt)

Der Herold ist mein Verbündeten HQ, trägt das Buch und spendiert der Kartoffel n Extra Warppunkt, Würfeln tut die Kartoffel mitnichten Auf der tollen Dämonologie Tabelle sondern weiterhin auf Biomantie da ich diese Deutlich besser Durchbringe (um den Standard Zauber von Dämonologie durchzubekommen muss man im Schnitt 6 Warppunkte ausgeben) und sie auch noch geile Effekte bekommen haben.

Tja den rest kann man sich denken, nach vorne und Attacke ^^

***************  1 HQ  + 1 Verbündeter ***************  

Großer Verpester, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
 - - - > 290 Punkte
 
[Chaosdaemonen] Herold des Nurgle, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 1
 - - - > 100 Punkte
 
***************  3 Standard ***************  
10 Seuchenhüter des Nurgle
 - - - > 90 Punkte
 
10 Seuchenhüter des Nurgle
 - - - > 90 Punkte
 
10 Seuchenhüter des Nurgle
 - - - > 90 Punkte
 
***************  4 Sturm ***************  
6 Seuchendrohnen, Faulrüssel, Seuchenbringer, 1 x Geringe Belohnung
 - - - > 297 Punkte
 
6 Seuchendrohnen, Faulrüssel, Seuchenbringer, 1 x Geringe Belohnung
 - - - > 297 Punkte
 
6 Seuchendrohnen, Faulrüssel, Seuchenbringer, 1 x Geringe Belohnung
 - - - > 297 Punkte
 
6 Seuchendrohnen, Faulrüssel, Seuchenbringer, 1 x Geringe Belohnung
 - - - > 297 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1848
 

bearbeitet von Ruy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert so leider nicht. Alliierte müssen aus einem anderen Codex stammen. Du kannst zwar zwei Kontingente des selben Codex spielen, aber dann müssen beides Kombinierte Kontingente sein mit mindestens 1HQ und 2Standard.

Dir fehlt also eine Standardauswahl. Ich würde einfach einen Trupp Seuchenhüter durch 2 Trupps Nurglings ersetzen. Dann passt es.

bearbeitet von skipey
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade mein erstes Match mit Dämonen gegen Tyras in der neuen Edition. Mit dem alten Regelbuch habe ich meist Tzeentch gespielt doch finde ich nun Nurgle SEHR reizvoll. Gespielt haben wir zum rein kommen erstmal 1.000 Punkte.

Geflügelte Nurgle Prinzen bekommen auch im Gleitflug einen 2+ Decker und da man mit ihnen ohnehin in den Nahkampf will, sind die darauf resultierenden Schnellschüsse meist egal.

Auf 1.500 Punkte wird meine Liste wohl demnächst so aussehen:


*************** 2 HQ ***************
Großer Verpester, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 290 Punkte

Herold des Nurgle, Meisterschaftsgrad 2, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
- - - > 120 Punkte (Geht zu den Hütern und gibt ihnen "Feel no Pain")

*************** 2 Standard ***************
19 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 171 Punkte

6 Nurglings
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 325 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 325 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1501



Die beiden Standardtrupps können wunderbar jeweils ein Missionsziel in der eigenen Hälfte halten und sind durch den Herold beide sehr robust.

Die Prinzen sind mit ihrer 12" Bewegung auch zügig im Nahkampf und können notfalls auch mal fliegen um schnell zu einem Missionsziel zu kommen. Sie würfeln komplett auf Biomantie und versuchen Eisenarm, Schnelligkeit und Kräftigen zu bekommen. Das macht sie zu echten Killern.

Der Verpester ist ebenfalls ein Nahkampfmonster und wird wurch Biomantie noch gemeiner.

Der Seelenzermalmer zu guter letzt bringt etwas Flugabwehr und eine schöne DS3 Schablone in die Liste, was man immer gebrauchen kann.



Ich glaube mit der Liste kann man wirklich böse austeilen und dann sie Mono Nurgle ist, macht das ganze noch etwas stylischer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich werde wohl das hier fertig machen, (sobald meine Warmachine Armee Spielbar ist ^^) 

***************  2 HQ ***************  
Großer Verpester, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
 - - - > 290 Punkte
 
Herold des Nurgle, 1 x Geringe Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Erhabene Präsenz der Ansteckung, Sänfte des Nurgle
 - - - > 170 Punkte
 
Herold des Nurgle, 1 x Geringe Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2
 - - - > 105 Punkte
 
Herold des Nurgle, 1 x Geringe Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2
 - - - > 105 Punkte
 
***************  5 Standard ***************  
10 Seuchenhüter des Nurgle, Seuchenbewahrer
 - - - > 95 Punkte
 
12 Rosa Horrors des Tzeentch, Gleißender Horror
 - - - > 113 Punkte
 
12 Rosa Horrors des Tzeentch
 - - - > 108 Punkte
 
9 Nurglings
 - - - > 135 Punkte
 
9 Nurglings
 - - - > 135 Punkte
 
***************  2 Sturm ***************  
6 Seuchendrohnen, Faulrüssel, Seuchenbringer, 1 x Geringe Belohnung
 - - - > 297 Punkte
 
6 Seuchendrohnen, Faulrüssel, Seuchenbringer, 1 x Geringe Belohnung
 - - - > 297 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850
 

 

Die Horrors werde ich mir irgendwie selber machen das werden Seuchen Horrors, die sind vor allem dafür da das meine anderen magier n paar extra Warppunkte besitzen, so komme ich immerhin auf 13 Warppunkte Grund, was ausreichen dürfte um die wichtigsten Zauber durchzubekommen.

Der Herold auf der Sänfte schleißt sich einer Einheit Nurglinge an und versucht kräftigen zu bekommen wenn er es nicht bekommt sondern einer der anderen herolde schließt sich dieser der Einheit extra an um sie auch ja nach vorne zu bringen, der Rest läuft, fliegt oder Schwabbelt nach vorne um druck zu machen, na ja keine extrem hammer liste aber ich habe bock drauf ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.