Jump to content
TabletopWelt

Neue Nids - halbgare Listen...


CorlissEngine

Empfohlene Beiträge

Bei der Kapselkanone muss ich immer wehmütig an Zeiten zurückdenken, wo jeder Fex mit 2 Schuss S10 + S8 Pieplate rumlief...

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das Spiel ausgegangen?

18:2 für die Tyras gegen Gift Dark Eldar.... Hatte etwas Glück,dass beim Massebeschuss gegen die Fliegertyras erst relativ spät die Tyrants abgestürzt sind..einer stirbt direkt dann im NK gegen nen Lord mit Seelenfalle und Staubklinge, der andere stirbt dann später gegen Inccubiklingen, dafür is vom Dark Eldar alles tot und ich hab 3 von 4 Missionszielen + First Blood + Warlord, er hat nur Warlord.

2 Schuss S 10, wo einer Trifft Und das kostet nette 235 Punkte. Bei den Flamern muss man halt zuerst ins Ziel kommen.

235 Punkte, die der Gegner halt auch schwer zu knacken kriegt.

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Liste cool :ok:

Was war mit dem Morgon und den Crones? Wie waren die so? :)

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok und waren die Fexe 1*2 oder 2*1?

Freu mich schon auf mehr Erfahrungen bis ich den Dex mal in die Finger kriege.

Würdest du statt dem Tervi mehr ganten spielen? Oder ist die Synapse zu wichtig?

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 mal 1 Fexe.

Mehr Ganten in der Liste nicht, wollte ja eigentlich ne Big Bug Liste mit nem halben Flying Circus haben und da mir da die Standards eventuell ausgehen in Missionsmarkermissionen hab ich den Tervi eingepackt, der kackt halt jede Runde Einheiten... Synapse find ich im neuen Codex wichtiger als im Alten, da mir die negativen Ergebnisse nicht so wirklich passen :).

Ausserdem gibts wenige Armeen, die nen 6lp w6 Modell im Standard haben

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok danke für die Antworten :)

Denke die Tyranteb waren auch gut oder?

Möchte sowas ähnliches spielen aber mit 2*2 Fexen und dafür irgenwo was einsparen. Wohl bei den Crones.

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der erste Versuch, mein altes Konzept umzusetzen:

1 Schwarmtyrant = 215

-- Neuralfresser

-- Neuralfresser

-- taktischer Instinkt

2 Tyrantenwachen -- 100

1 Toxotrophe = 45

1 Toxotrophe = 45

1 Tervigon = 195

1 Tervigon = 195

9 Krieger = 315

-- Säurespucker

20 Symbionten = 280

30 Termaganten = 120

30 Termaganten = 200

-- 20 Neuralfresser

1 Mawloc = 140

--------------------------------

Summe: 1850 Punkte

Wie soll die Armee funktionieren? Krieger, Symbionten und Mawloc können das Spielfeld sicher auf geeignete Weise betreten. Die Krieger würfel ich als erstes. Sie sollen zwei Dinge erledigen: Erster Abschuss und Durchbruch. Die 27 Schuss S5 DS5 werden ein Ziel finden. Klar sind die Krieger gegen S8 leichte Opfer. Aber jeder Schuss, der den Krieger gefährlich werden kann, geht nicht auf die Tervigone oder den Tyranten. Und so ohne weiteres werden die von keiner Armee abgeschossen. Das Schocken/Flanken der anderen Einheiten werde ich wenn möglich an das der Krieger anpassen. Auch wegen Synapse.

Natürlich muss ich den Kern aus Tervigonen, Tyrant und Ganten zentral platzieren, um die richtige Seite ansteuern zu können. Deckung müssen die billigen Termaganten liefern. Wenn die alle weggeschossen sind, fange ich an zu brüten. Ich habe "nur" 60 Ganten.

Die Liste hat wenig Output, glaube ich, aber sie ist nicht dazu gemacht, den Gegner zu dezimieren sondern ihn zu überfordern und dann über viele und große Standards die Mission gewinnen.

Jetzt plane ich eine Armee mit meinen 4 Dakkafexen. Dakkafexe sind ne prima Flugabwehr, glaube ich. 7 S6-Treffer holen einen Flieger gut runter, wenn er nicht gerade Panzerung 12 hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, interessanter Ansatz... Meinste Du kriegst eventuell nen Alpha rein, würd die 9 Krieger doch noch etwas pushen,denk ich

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Krieger, 20 Symbionten: 595 Punkte

8 Krieger und 1 Alpha, 13 Symbionten: 592 Punkte

Auf diese Weise würde es klappen. 13 Symbionten sind auch nicht gerade wenig.

Früher habe ich 7 Krieger und 1 Alpha gespielt. Das hat immer gut funktioniert. Dann wären es auch wieder 15 Symbionten.

Eine Frage zu meiner Liste wegen der Tau: Ich hatte nur ein Spiel gegen Tau, aber so ein Flankenangriff von 9 Kriegern sollte den Tau schon ganz gut zusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob der Alpha so toll ist. Kann zwar die Krieger mit seinem W5 schützen, aber dafür kostet er auch soviel wie 4 Stück. Da gewinnt man netto nicht viel, zumal die meisten S8 Waffen ja auch DS3 oder besser haben.

Sehe die mittelschweren Bugs (insb. Venatoren) aber auch als nicht übel an, an dem Argument, dass jeder Schuss auf die nicht auf die großen geht, ist halt schon was dran. Auch hier wieder - die meisten S8 Waffen sind auch gegen Bigbugs ziemlich gefährlich...

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde morgen vermutlich gegen CSM spielen.

Was ich grob erwarten werde:

Prinz

Hexer

2x Nurgle-Bruten

2x Maulerfiends

1-2x Oblits

Drache

Kultisten

Meine Liste, die ich ausprobieren werde:

Flyrant, Doppel-Devourer, AG

Flyrant, Doppel-Devourer, AG

3x1 Toxotrophen

Tervigon

30 Termaganten

3 Sporenminen

3 Sporenminen

3 Carnifeci, Doppel-Devourer

3 Carnifeci, Doppel-Devourer

Sind exakt 1850 Punkte.

Bin im Moment noch am Überlegen, ein oder sogar zwei Mal Regeneration für die Flügelmamas rinezunehmen, aber ich weiß noch nicht, ob sich die Punkte wirklich lohnen.

Mein Verdacht: Wenn man aufs Maul bekommt, ist man meistens gleich richtig dran.

Hat dazu schon jemand Erfahrungen?

Da mein Gegner vermutlich nicht so sehr auf Beschuss gehen wird, könnte ich vermutlich eine Toxotrophe und 3 Sporenminen rausnehmen, um damit zwei Mal Regeneration zu bezahlen.

Meinungen?

Wäre dann:

Flyrant, Doppel-Devourer, AG, Regeneration

Flyrant, Doppel-Devourer, AG, Regeneration

2x1 Toxotrophen

Tervigon

30 Termaganten

3 Sporenminen

3 Carnifeci, Doppel-Devourer

3 Carnifeci, Doppel-Devourer

Sind exakt 1850 Punkte.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nicht bereut, Regeneration mitzunehmen (wobei ich halt Glück hatte und für den einen HT als Warlod Fnp nach LP Verlust und für den 2. Katalayst erwürfelt hatte). Klar, 30 Punkte für "nur" 4 LP sind wenig, aber wenn man bedenkt, dass die als Flieger relativ sicher vor schwerem Nicht Flugabwehrbeschuss sind, kann sich das lohnen.

Meine HT´s waren zwischenzeitlich auf 2 und 1 LP runter, haben sich hochregeneriert und dann nochmal gewütet, bevor sie gegen ne Staubklinge und 5 Inccubi gestorben sind :)

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn von folgender "Baller"liste?

HQ

Tyrant, 2x synch. Neuralfresser, Flügel - 230P

Tyrant, 2x synch. Neuralfresser, Flügel - 230P

Standard

30 Termaganten †“ 120P

30 Termaganten †“ 120P

Tervigon †“ 195P

Tervigon †“ 195P

Elite

3 Toxotrophen †“ 135P

2 Zoantrophen †“ 100P

Unterstützung

Morgon -140P

Exocrine †“ 170P

Tyrannofex , Kapselkanone †“ 205P

>> 1840P

+ 10P für ein hübsches Schweif-Upgrade

bearbeitet von <Morr>
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eine schöne Mischung aus Ganten und Bigbugs. Ich würde allerdings die Säurespucker durch Neuralfresser ersetzen. Die können schon deutlich mehr. Dafür müsstest du z.B. einen Toxotrophen streichen. Ich glaube 2 Toxotrophen können letztlich das gleiche wie 3. Aber die Scharmtyranten werden deutlich aufgewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier Neuralfresser kosten 40 Punkte mehr als 4 Säurespucker, deshalb dachte ich, dass das passt. Du hattest dich aber bei der ersten Version verrechnet, die Tyranten waren bei dir 5 Punkte zu billig. Dann würde ich wohl auch Regeneration streichen. Aber vielleicht nur bei einem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn von folgender "Baller"liste?

Irgendwie is mir die Liste aber unsympatisch und ich kann nicht genau sagen ob das berechtigter Weise so is. ^^'

Liegt vermutlich an den Auswahlen die du doppelt mitnimmst.

Die Liste is flexibel und hat von allem was dabei.

Mich würd interessieren ob du mit den Zoantrophen noch zufrieden bist. Ich hab die ja immer mit nem Ei schocken lassen' date=' damit sie auch die Ziele zu Gesicht bekommen für die ich sie mit hab. geht ja leider nicht mehr. :(

Ich hab vor kurzem mei erstes Spiel seit über nem halben Jahr wieder gespielt, da ich den neuen Kodex geschenkt bekommen hab und durfte gegen Nekrons mit Fragment und ner üblen Nahkampf-Einheit, die sich teleportieren konnte und in der jeder Gedankenkontrollskarabäen hatte, ran. ^^'

Besser drauf schießen und weglaufen. :ok:

Hab aber mit ner ähnlichen Liste 9 zu 2 gewonnen. :cool:

Nach dem Spiel hab ich mich aber nochmal hingesetzt und an meiner Liste rumgebastelt. Kannst dir ja mal anschauen. ;)

[spoiler']HQ

1x Schwarmtyrant

+ Flügel

+ 2x Synchronisierter Neuralfresser mit Hirnwürmern

1x Schwarmtyrant

+ Schockmaden

+ Miasmakanone

+ Schwere Biozidkanone

+ 2x Schwarmwache

Standard

1x Tervigon

+ Scherenklauen

30 Termaganten

25 Termaganten

Elite

3x 1Toxotroph

Sturm

20x Gargoyles

1x Schwarmdrude

1x 6Sporenminen

Unterstützung

3x Biovore

1x Carnifex

+ schwere Biozidkanone

+ Synchronisierter Neuralfresser mit Hirnwürmern

1x Carnifex

+ schwere Biozidkanone

+ Synchronisierter Neuralfresser mit Hirnwürmern

Gesamt-Pkt.: 1850

Ich denke die Liste wird sicher funktionieren.
bearbeitet von Hogrim

Don't be sad because of people. They will all die!

Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe was ich bei jeder Armee mache. ^^

Auf die großen Sachen schießen und den Rest überschwemmen.

Je nach Missionsziel versuch ich natürlich dann bestimme Einheiten zu umgehen oder irgendwo zu binden wo sie mir egal sind.

Was meinst denn im Besonderen <Morr>?

Don't be sad because of people. They will all die!

Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte speziell, dass du kaum etwas mit DS2/3 in der Liste hast (oder übersehe ich etwas?), das nicht in den NK muss.

Hast du die Gargoyles schon testen können? Vom Lesen her haben sie mich noch nie überzeugt.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit DS2/3 Beschuss siehts bei den Tyraniden halt auch klassischerweise ziemlich mau aus.

Auf Warpblitze würd ich mich da nicht unbedingt verlassen wollen und während der Exocrine sicherlich ganz ordentlich spielbar ist, wird der auch keine Dosenarmeen im Alleingang erledigen.

Mit anderen Worten: Da muss man ganz traditionell sowieso in den Nahkampf.

Genauso traditionell sind Gargoyles übrigens Spitzenklasse. :D Die sollen einfach Wege und Sichtlinien zubauen und Gegner im Nahkampf binden, gerade letzteres geht mit dem Blendgift besser denn je, wenn sie plötzlich nur noch auf die 5 getroffen werden. Das für 6 Punkte pro Modell und mit der Bewegung ist schon top.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern ein Match gegen Tau (2000 Pkt. Freundschaftsspiel)

Alphakrieger

7 Krieger (Schusswaffen)

2x30 und 21 Ganten mit Neuralfresser

2x2 Toxotrophe

2 Dakka-Fexe

Tyrannofex mit Schwall

Exocrine

Morgon

2 Schwarmwachen

Tauliste: (soweit ich mich erinnere)

Chef, 2xKrisis, 2 Panzer, Späher, 2 Kriegertrupps, Aun Shi, voller Broadsidetrupp mit allen Schikanen, 2 große Kroottrupps, 2xdiese 4Schuss Typen die krass Deckung bekommen, fällt mir Name gerade nicht ein ;)

Relikt: Mission war schon mal gut für mich

Hab das Spiel haushoch gewonnen, hatte viel Glück mit Toxotrophen die meinen kompakten Schwarm aus Ganten und Kriegern ganz gut schützten und selbst laaange überlebten.

Die Synapse hätte mir in dem Spiel leicht das Genick brechen können, hatte quasi nur den Kriegertrupp mit dem Alphakrieger als Synapsenkreatur.

Fazit:

Neuralfresserganten haben mich als Antiinfanterieeinheit überzeugt.

(90 Schuss pro Einheit sind ne klasse Sache ;D)

Synapsenreichweite zu kontrollieren, klarer Schwachpunkt der Armee und von geschickten Gegnern kann man da sicher einige Probleme erwarten.

Selbst die Liste mit 2 fliegenden Tyranten wird es da nicht leicht haben.

Morgonleistung schwankt, aber für 140 Punkte hat er für mich dem Trygon klar den Rang abgelaufen.

Exocrine ist ganz witzig und schön flexibel.

Gegen viele Fahrzeuge die hinten stehen wird es sicher schwer für Tyraniden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Randnotiz:

Ich find am fliegenden Tyranten die Schockmaden (? Electroshock grubs) total klasse. Nur 10 Punkte, kosten keinen "Slot", und ein (nahezu) schwerer Flamer an ner fliegenden Monströsen, der nebenbei noch allen Fahrzeugen nen HP klaut, ist m.E. echt klasse.

Evtl. kann man damit sogar mal auf den zweiten Neuralfresser verzichten und stattdessen Schwert&Peitsche spielen, der Iniboost ist schon klasse und ID-Potential, selbst wenn stark zufallsabhängig, macht ihn zu einem unangenehmen Gegner für viele Einheiten.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.