Jump to content
TabletopWelt

Jünger der Fäulnis - reloaded for 9th age!


Empfohlene Beiträge

ich geb dir nen Tip: bürste das Holz am Ende mit nem hellen Ocker, fast Weiß, trocken. kannst auch gern mal meine Glocke anschaun, siehe armeeprojekt signatur. so habs ich gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kriegsherr hat heute Sand auf die Base bekommen - schliesslich steht sein Einsatz kurz bevor.

Bei der Gelegenheit noch ein paar Detailfotos wie oben gewünscht. Die relativ wenigen Lücken habe ich mit Milliput geschlossen. Der Reiter neigt sich etwas nach links, aber aus der Vogelperspektive ist das Modell relativ gut ausgemittelt.

Bemaltechnisch habe ich in den nächsten Wochen noch auf jeden Fall 40 Sklaven auf dem Programm. Ob sich diesen als erstes Kriegsherren, eine Warpblitze, Seuchenmönche oder eine zweite Brut anschliessen hängt von den kommenden Spielen ab :) .

edit: Auch Nachbesserungen an der Glocke hab ich noch vorgenommen.

post-31485-0-73029300-1397648033_thumb.j

post-31485-0-18138800-1397648041_thumb.j

post-31485-0-14603600-1397648054_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt auch noch so viele rumliegen... aber ich hoff immernoch dass die in absehbarer zeit neu aufgelegt werden, weil ich find die modelle einfach scheisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar wips zwischendurch. Die Rüstung des Kriegsherren habe ich nochmal umgemalt und doch schlicht als Metall gestaltet. Es fehlen noch ein paar Ausbesserungen und Akzente. Menetekel Grundfarben und jeweils ein Wash ist drauf. Ich hoffe dass das am Spieltisch nicht weiter auffällt ;) . Die Brut ist 90% fertig. Zum Spielen solls erstmal langen, aber bis Anfang Juni möchte ich die Sachen abschliessen und noch 20 Uralt-Skaven bemalen.

Bis Ende Juni muß noch das Katapult (samt Crew) abgeschlossen werden und eine Warpblitze. Dann hab ich mein Zwischenziel erstmal erreicht :-). Das wären dann ca. 3000 Punkte in 6 Monaten.

post-31485-0-38350300-1400312598_thumb.j

post-31485-0-36984100-1400312606_thumb.j

post-31485-0-06701500-1400312632_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier mal wieder ein Update:

Das Menetekel ist nun ja ... fertig. Hat wirklich Spass gemacht und Clan Pestilens ist sowieso mein Lieblingsklan der Skaven.

An den Metallteilen habe ich Ryza Rust verwendet. Meines Erachtens hat GW da ein ganz gutes Produkt abgeliefert. Die "Dämpfe" aller Seuchenschleudern wurden mit verschiedenen Grüns bearbeitet und danach mit dem alten "Waagh Green" Ink getuscht.

 

post-31485-0-84615000-1401608970_thumb.j

post-31485-0-30013800-1401608982_thumb.j

post-31485-0-61474500-1401608996_thumb.j

post-31485-0-99872900-1401609005_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einiger Zeit mal wieder ein Update. Zuletzt war ich doch sehr in Vorbereitungen für mein P500 (Chaoszwerge) verhaftet, da sind die Nager doch etwas kurz gekommen. Aber es war ein bisschen Zeit und so konnte ich endlich die Crew für das Seuchenklauenkatapult einfärben. Aus meiner Sicht eine teilweise unterschätzte Kriegsmaschine mit erheblichem Vernichtungspotential.

DSCF3443_zps5da93e57.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach längerer Zeit gibt es im Zuge der neuen Skaven Veröffentlichungen hier was neues. Als alter Rattendämonfan musste ich natürlich einen Verminlordbausatz kaufen - den Hinweis eines liebmeinenden Tabletopfreundes (Kauf dir doch fünf!) hab ich geflissentlich in den Wiind geschlagen aber der Gehörnte hat mir den Gedanken ins Hirn gepflanzt, möglichst viele Varianten spielen zu können, ohne zuviel Warpsteinhappen dafür zu opfern!!!

So habe ich also den Bausatz geprüft und Modular gebaut. Das war jetzt nicht mathematisch ;-), ich habe erstmal den Corruptor gebaut, nachdem ich mit Clan Sepsis einen Unterclan der Pestilens ausgehoben habe. Dabei ist mir erstmal aufgefallen, dass das Bauteil Nr. 30 die Basis für alle Köpfe bis auf den Deceiver bildet. Also habe ich den Deceiver-Kopf auch gleich mal gebaut. Aufgrund der "verbrauchten" Hörner konnte ich noch fast komplett den Warbringer-Kopf bauen, den Kopfhintergrund habe ich mit Greenstuff gefüllt (statt des Bauteil 30). Bei den Armen kann man bei modularer Bauweise des linken Armes nicht die Glaive bauen, da der Fuss drauf steht. Also habe ich da drauf verzichtet. Die anderen Arme kann man bauen. Auf den Bildern ist lediglich der rechte Warbringer Arme nicht zu sehen, den habe ich grade nicht gefunden (Sabotage!!!).

Ich habe übrigens 3x1mm Neodym Magnete verwendet. Hält einigermassen, nur für den freihängenden rechten Arm sind diese etwas schwach. Da habe ich ein wenig mit Pattafix nachgeholfen.

DSCF3729_zpsb8c7872a.jpg

grundiert bis auf die Glaive und den Warbringer Kopf.

DSCF3730_zpsd6a605fc.jpg

Rückseite Corruptor Kopf.

DSCF3731_zps122bc115.jpg

DSCF3732_zpsf311e3e1.jpg

DSCF3733_zpse3bed918.jpg

DSCF3734_zpsc36f8ed8.jpg

Rückseite Kopf Warbringer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehts dem Dämon, schon bischen Farbe dran?

Leider noch nicht. Ich hab zwar momentan Skaven auf dem Tisch, aber Charaktermodelle, die schon lange bei mir im Schrank warten.

 

Ja die Magnete sind Gold wert, es funktioniert auch super bei dem Stormfiends.

Die stehen auch noch an. Mal sehen, wie das läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.