Jump to content
TabletopWelt

1850 Pkt. für die härtere Gangart :)


Silk

Empfohlene Beiträge

So meine Freunde, Codex ist da, OC ist halbwegs up to date, da dauerts nicht lange bis ich auch meine Hirngespinste ausbreite squint.png

Vorab die Liste soll zum einen als Einkaufsführer (hatte verpennt zu bestellen bisher squint.png) herhalten. Bei uns wird eher mit härteren Bandagen gespielt/gekämpft, daher können wir das ruhig etwas krasser maximieren smile.png

Standardgröße ist bei uns 1850 +- 100 Pkt.

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant, Flügel <---- Macht Krach Bumm Peng mit dem was er findet ^^

+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt.

- - - > 230 Punkte

*************** 3 Elite ***************

1 Toxotrophe <---- spendet den Schleier

- - - > 45 Punkte

1 Toxotrophe <---- spendet den Schleier

- - - > 45 Punkte

3 Zoantrophen <---- Psi-Dakka sowie eine Synapse

- - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger <---- als Bodyguards für die Biovore, Synapse im Backfield, sowie num halten eines nahen Missionsziels

- - - > 100 Punkte

20 Termaganten, 10 x Stachelharpunen, 10 x Neuralfresser <---- Standard und Beschusschirm

- - - > 120 Punkte

30 Termaganten, 15 x Stachelharpunen, 15 x Neuralfresser <---- Standard für den Tervigon und um nach vorne zu rauschen :)

- - - > 180 Punkte

Tervigon, Stachelsalve <---- Ganten Brüten und MZ im Midfield einnehmen

- - - > 195 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Schwarmdrude <---- Luft und Fahrzeugabwehr

- - - > 155 Punkte

Schwarmdrude <---- Luft und Fahrzeugabwehr

- - - > 155 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Morgon <---- Taktische Spielerei und um Krisis/Kyborgs aus der Deckung zu jagen :)

- - - > 140 Punkte

Morgon <---- Taktische Spielerei und um Krisis/Kyborgs aus der Deckung zu jagen :)

- - - > 140 Punkte

3 Biovoren <---- Unterstützungsfeuer

- - - > 120 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais <---- dadurch sollte in Runde 2 die Morgonen sowie die Drudes zuverlässig erscheinen

- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1845

So meine wehrten Freunde, der Codex ist da im OC kann man endlich Listen erstellen, was gibts also schöneres sich mal so Langsam dran zu machen.

Der Plan ist so einfach wie Genial, die Flügelmama spielt feuerwehr und Dakkad oder Psiet sigut sie kann.

Die Toxos spenden der vorrückenden Masse Schleier

Die Zoas Lanzen um Ihr leben ;)

Ganten tun was Ganten nunmal können, sterben udn einheiten binden, wenns gut Läuft evtl. mal noch was übern haufen schießen ^^

Der Tervigon brütet und deckt das Midfield ab

Die Krieger spielen aufpasser für die Biovoren und das eigene MZ

Die Drudes übernehmen vornehmlich die Luft und Panzerabwehr

Morgon spenden die Schablonen und machen das Spiel hoffentlich lange mit

die Biovoren vergraben sich hinter der Aegis und hauen Minen raus bzw. legen was unters Sperrfeuer

die Aegis spendet die wichtige Deckung und das Voxrelais sorgt dafür dass die Drudes sowie die Morgone so gut wie sicher im 2. Turn auf der Platte bzw unterm Boden sind ^^

Kritik und sinnvole Kommentare sind gern gesehen ;)

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hinweis zu den Biovoren, willst du auf Sicht schießen? (BF Abzug)

Wenn nicht, würde ich die nicht hinter der Aegis, sondern hinter einem Sichtblocker (soweit vorhanden) parken. Habe festgestellt, Deckung alleine reicht oft einfach nicht um sie am Leben zu halten.

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh gut das mit den voten hab ich vergessen klar kann man die auch wo dahinter verstecken das ist bumms.

Nach dem aktuellen Codex dürfen tyras die benutzen, im alten wurde es durchn faq verboten

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.