Jump to content
TabletopWelt

Schwarmflotte Depletor für mein Jahresturnier


bastler

Empfohlene Beiträge

Liebe Schwarmfreunde,

dieses Wochenende findet unser großes Turnier statt. Gerade baue ich meinem Tyranten die Doppel-Doppel-Neuralfresser.

Der Rest der Liste sieht so aus:

---------- HQ (1) ----------

Hive Tyrant (215 points)

- Hive Commander

- Monstrous Bio-cannon (Twin-linked Devourers)

- Monstrous Bio-cannon (Twin-linked Devourers)

2x Tyrant Guard (100 points)

- 2x Scything Talons

---------- Elite (2) ----------

Venomthrope (45 points)

Venomthrope (45 points)

---------- Troops (4) ----------

9x Tyranid Warriors (315 points)

- 9x Scything Talons

- Basic Bio-weapon (9x Deathspitter)

30x Termagants (120 points)

- 30x Fleshborer

Tervigon (195 points)

- Scything Talons, Stinger Salvo

15x Hormagaunts (75 points)

---------- Heavy Support (3) ----------

Carnifex Brood (300 points)

- Carnifex (Monstrous Bio-cannon (Twin-linked Devourers), Monstrous Bio-cannon (Twin-linked Devourers))

- Carnifex (Monstrous Bio-cannon (Twin-linked Devourers), Monstrous Bio-cannon (Twin-linked Devourers))

Carnifex Brood (300 points)

- Carnifex (Monstrous Bio-cannon (Twin-linked Devourers), Monstrous Bio-cannon (Twin-linked Devourers))

- Carnifex (Monstrous Bio-cannon (Twin-linked Devourers), Monstrous Bio-cannon (Twin-linked Devourers))

Mawloc (140 points)

______________________________________________

1850 points

Der Plan ist recht einfach: Fexe und Tyrant müssen so schnell wie möglich nach vorne und im Selbstmordkommando so viel Schaden wie möglich anrichten. Dabei gibt es Deckung von Ganten und den Toxos. Die Hormaganten sollen mitlaufen und einfach Flexibilität bringen, ein übriger kann auch ein Missionsziel holen. Der Tervigon soll mit gebrüteten Ganten das Hinterland sichern und eine Synapse zusätzlich liefern. Dann irgendwann kommen die Krieger und die Zange schließt sich. Was tut der Mawloc? Auch Flexibilität liefern und den Feind ablenken, von den Kriegern und den Carnifexen/Tyranten, bis diese in Kampfreichweite sind.

Gut oder eher gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs, den tervi in den 2. HQ slot zu schieben und die Ganten dann gegen was anderes einzutauschen.... Symbionten mit Symbiarch die vorne gleich mit den Carnis und dem HT Druck machen können?

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, zu dem Turnier wären Christian und ich auch gerne gekommen. Xanox hat wohl bei euch im Forum nachgefragt, aber es hat sich außer ihm wohl keiner positiv geäußert - bzw. gab es wohl gar keine Wortmeldungen. Da wir somit leider wohl unerwünscht gewesen sind, kommen wir leider nicht am Samstag. Schade, hätte dich gerne einmal kennengelernt. Irgendwie auch seltsam, dass ein internes Turnier über t³ läuft.

Naja, egal. Zu deiner Liste:

Ich mag die Liste, lediglich die Hormaganten stören mich. Die fallen irgendwie aus dem Konzept und ich befürchte, dass das Probleme mit der Synapse geben könnte, weil die ja sicherlich voraus in den Nahkampf eilen sollen. Allernativ würde ich evtl. 1-2 Schwarmwachen einpacken. Gegen Panzer könntest du Schwierigkeiten bekommen.

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Liste nicht so gut. Du hast keine einzige Schusswaffe mit mehr als 18". Ausserdem keine schnellen Nahkämpfer. Spiel damit mal gegen Dark Eldar mit Nachtfeldern, da gibst du womöglich keinen einzigen Schuss ab.

Die Tyranidenkrieger erschließen sich mir auch nicht so recht. Mit der Ausrüstung sind die weder im Nah- noch im Fernkampf gefährlich. Gib ihnen wenigstens nen Stachelwürger, Toxin und 1-2 Hornschwerter, evtl. mit Peitsche. Dann können sie sich mit fast allem anlegen, das keinen 2+ Save hat. ;)

bearbeitet von root

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit verliere ich den Tervigon als wichtigen Standard. Ist das 120 Punkte Symbionten wert? Oder die Hormaganten auch raus?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Symbionten eine Überlebenschance hätten.

Die Frage ist sollen sie das? Will der Gegner da wirklich alles dran setzen die wegzubekommen? So sinnlos sind die nicht.

Deine Krieger mag ich so nicht. Warum keine Spielereien wie Peitsche und Schwerter hier und da? macht die Gruppe gleich deutlich gefährlicher. Außerdem würde ich tatsächlich bei einer derart großen Kriegertruppe über einen Prime nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist eine Alternative: Mehr druck durch zwei weitere flankenden Einheiten Symbionten. Die Krieger-Ausrüstung muss ich noch durchdenken. Aber es ist so spät und ich wollte diese Liste sichern.

Ein Symbiarch statt des Alphakriegers wäre auch möglich.

Tyranids

---------- HQ (2) ----------

Hive Tyrant (215 points)

- Hive Commander

- Monstrous Bio-cannon

--- Twin-linked Devourers

- Monstrous Bio-cannon

--- Twin-linked Devourers

2x Tyrant Guard (100 points)

- 2x Scything Talons

Tyranid Prime (130 points)

- Scything Talons

- Basic Bio-weapon

--- Deathspitter

---------- Elite (2) ----------

Venomthrope (45 points)

Venomthrope (45 points)

---------- Troops (5) ----------

30x Termagants (120 points)

- 30x Fleshborer

Tervigon (195 points)

- Scything Talons

- Stinger Salvo

10x Genestealers (140 points)

10x Genestealers (140 points)

8x Tyranid Warriors (280 points)

- 8x Scything Talons

- 8x Basic Bio-weapon

--- 8x Deathspitter

---------- Heavy Support (2) ----------

Mawloc (140 points)

Carnifex Brood (300 points)

- Carnifex

--- Monstrous Bio-cannon

----- Twin-linked Devourers

--- Monstrous Bio-cannon

----- Twin-linked Devourers

- Carnifex

--- Monstrous Bio-cannon

----- Twin-linked Devourers

--- Monstrous Bio-cannon

----- Twin-linked Devourers

______________________________________________

1850 points

http://myarmy.umulmrum.de/#Y1AjE1C1L2O3UL1O2NL3O3UL1O2NL4O3E3C2L1O1C2E6C1L2O1L3O2UL1O3NE1hC1E1hC1E2vCuL1O1CuE2wC1L1O1L2O1E2uCaE2uCaE2tC8L1O1C8L2O3C8UL1O3C8NE5pC1E5lC1L1O1UL1O3UL1O2NL2O3UL1O2NNL2O1UL1O3UL1O2NL2O3UL1O2NN

HQ: 445 points (24.1%)

Elite: 90 points (4.9%)

Troops: 875 points (47.3%)

Fast Attack: 0 points (0.0%)

Heavy Support: 440 points (23.8%)

Meta: 0 points (0.0%)

Fortifications: 0 points (0.0%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Genestealers mit Symbiarchen haben halt den Vorteil,dass sie in der ersten Runde direkt 2 Einheiten zum Niederhaltentest zwingen könnten, wenn man halt nicht die erste Runde hat, flanken die und machen das gleiche.

Wie wärs die Krieger in 2 mal 4 zu teilen? mehr Synapse und ein Troop mehr

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.