Jump to content
TabletopWelt

Neuaufbau Chaos Space Marines


korbi

Empfohlene Beiträge

Nachdem meine GKs relativ fertig sind, wollte ich mal das genaue Gegenteil der Gesinnung erkunden und mich auf die Seite des Chaos wagen.

Deswegen fange ich jetzt mal mit CSM an. Am liebsten wäre mir aber ne gute Mischung aus Dämonen und Marines.

Bis jetzt hab ich durch Glück extrem günstig folgendes bekommen:

1 Codex CSM

1 Abbadon

20 Chaos Space Marines (10 mit Sprungmodulen)

5 Termis

3 Bikes

Ne Menge alter Zinnfiguren aus der 3ten Edi, die ich nicht wirklich zuordnen kann. Könnt ihr die mal checken und mir sagen was die ca. wert sind? Link ist HIER

Da ich ja gemischt spielen will kommen für eigentlich nur die Black Legion oder die Word Bearers in Frage. Denke es wird auf Black Legion rauslaufen wenn ich auch Abbadon spielen will.

Welche Einheiten sollte ich mir jetzt auf jedenfall für die ersten 1500 Punkte noch zulegen? Spiele nur Bier und Brezel und hab keinen Tuniergedanken im Hinterkopf.

Vielen Dank schonmal :)

Gruß,

Korbi

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht." (Joachim Ringelnatz)

***Necronkrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goil, die alten Raptoren. Wenn du die nicht selber behalten willst, nehme ich sie dir gerne ab ;)

Was die alten Modelle angeht, so gehe ich die Bilder mal durch.

1. Bild Marine mit Plasmawerfer

2. Bild, Spaltenweise von oben nach unten:

- alter Kyborg (und einige nennen die aktuellen Modelle hässlich)

- CSM mit Plasmawerfer (der von Bild 1)

- alter Kyborg

- normaler CSM

- Seuchenmarine

- CSM mit Flammenwerfer der Raptoren

- alter Kyborg

- CSM

- Raptor (ohne Sprungmodul, soweit ich das erkenne)

- CSM

- CSM

- 3 Raptoren, davon der mittlere der Champion mit E-Klauenpaar

- CSM

3. Bild: Der Raptorchampion

4. Bild: Könnte ein alter Seuchenmarine-Champion sein, mit Plasmapistole

5. Bild: Mir völlig unbekannt. Wenn überhaupt GW, dann noch aus der 2. oder sogar 1. Edition. Anhand des Bases vermute ich aber eher Heroclix.

6. Bild: Raptor mit Plasmapistole

7. Bild: Bitz auf einem Base - vielleicht ein Missionsziel ;)

8. Bild: CSM, der zusieht, wie ein Skelett einen Stein rammelt. ;D

9. Bild: Dunkelelfenmusiker (WH-Fantasy)

10. Bild: Alter Kyborg

11. Bild: CSM-Champion mit E-Faust und Rückenbanner

12. Bild: Abaddon

13. Bild: Seuchenmarine mit Plasmapistole

14. Bild: CSM-Biker

15. Bild: Khorne-Berserker mit Plasmapistole und Ikone

16. Bild: Dunkelelfen-Standartenträger

17. Bild: umgebaute Heroclix Figur

18. Bild: Siehe Bild 15

19. Bild: Seuchenmarine, Missionsziel, CSM, Seuchenmarine, CSM-Hexer

20. Bild: Nichts mehr, was man noch erklären müsste. ;)

Soweit ich das sehe, brauchst du noch Standardeinheiten. 10 CSM sind ja nicht viel. Entweder nimmst du dafür eine Box normale CSM und spielst sie gegebenenfalls als Auserkorene (normale CSM werden als ziemlich schlecht angesehen, was Preis/Leistung angeht, ich spiel sie aber ganz gerne), oder du kaufst dir einfach die Grundbox, da sind neben dem Regelbuch noch jede Menge Modelle drin, die man für die Chaoten gut brauchen kann. Selbst die Dark Angels lassen sich noch korumpieren, wenn man gewillt ist, ein wenig Arbeit zu investieren. Außerdem kommst du so an Kultisten, eine billige Standardeinheit, die wenig tun soll, außer Missionsziele zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.