Hogrim Geschrieben am 18. Januar 2014 Share Geschrieben am 18. Januar 2014 Hallo!Ich brauche mal eure Hilfe! Ich hab mir bei dieser Liste schon ziemlich viele Gedanken gemacht, komme aber einfach nicht weiter. ^^' ---------- HQ (2) ----------Schwarmtyrant (230 Punkte)- Flügel- 2x Synchronisierter NeuralfresserSchwarmtyrant (260 Punkte)- Kriegsherr- Adrenalindrüsen- Regeneration- Thorax (Schockmaden)- Dornenwürgerkanone- The Miasma Cannon2x Tyrantenwache (100 Punkte)- 2x Sensenklauen---------- Elite (3) ----------Toxotrophe (45 Punkte)Toxotrophe (45 Punkte)Zoantrophe (50 Punkte)---------- Standard (3) ----------30x Termaganten (120 Punkte)- 30x BohrkäferschleuderTervigon (195 Punkte)- Sensenklauen- Stachelsalve20x Termaganten (80 Punkte)- 20x Bohrkäferschleuder---------- Sturm (3) ----------Schwarmdrude (155 Punkte)20x Gargoyles (120 Punkte)6x Sporenminen (30 Punkte)---------- Unterstützung (3) ----------Carnifex-Rotte (160 Punkte)- Carnifex- Sensenklauen- Bioplasma- Monstrous Bio-cannon- Schwere Biozidkanone3x Biovore (120 Punkte)Morgon (140 Punkte)______________________________________________1850 PunkteLink auf diese ArmeelisteIch bin mir beim Carnifex nicht sicher ob ich den so haben will, aber ich brauch ihn um Panzer bzw. Dosen zu knacken. Beide Fernkampfwaffen (Bioplasma u. Biozidkanone) haben DS2 und Stärke7 bzw. Stärke9.Die Minen will ich umbedingt 6Stk. groß schocken lassen. Das kann dann auch ganz schön weh tun wenn sie platzen. Bei meinem Kriegsherren hab ich mir am meisten Gedanken gemacht. Mit Dornenwürgerkanone, Miasma Kanone und Schockmaden sollte er jede Infanterieeinheit in kürzester Zeit klein bekommen.Die Toxotrophen laufen hinter nem Gantenschirm zusammen mit den dicken Käfern.Wie ich den Zoantrophen effektiv einsetzen soll weiß ich auch nicht jetzt wo ich sie nicht mehr schocken lassen kann. Entweder lass ich ihn bei den Biovoren wegen der Synapse oder ich versuch ihn alleine richtung Panzer zu bringen ohne, dass er vorher drauf geht. An sich kann doch da nix mehr schief gehn oder? Warum bin ich dann nicht zufrieden mit der Liste?Irgendwas stimmt hier noch nicht aber ich komm nicht drauf was es is.Meine Gegner sind in erster Linie Nekrons und/oder Gay Knights + Imps Don't be sad because of people. They will all die! Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<Morr> Geschrieben am 18. Januar 2014 Share Geschrieben am 18. Januar 2014 Ich bin mir beim Carnifex nicht sicher ob ich den so haben will, aber ich brauch ihn um Panzer bzw. Dosen zu knacken. Beide Fernkampfwaffen (Bioplasma u. Biozidkanone) haben DS2 und Stärke7 bzw. Stärke9.Also bei mir hat die SBiozid DS4^^ Bei meinem Kriegsherren hab ich mir am meisten Gedanken gemacht. Mit Dornenwürgerkanone, Miasma Kanone und Schockmaden sollte er jede Infanterieeinheit in kürzester Zeit klein bekommen.Er darf aber immer nur 2 davon gleichzeitig abfeuern, denk dran.Ich würde zu dem:- das Adrenalin vom laufenden Tyranten wegnehmen, mMn stark fraglich, ob der das braucht- die Drude durch eine Harpye ersetzen, da diese einfach mehr kann (allround-fähiger ist) Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion Tell them ruin has com to their world! - Meine Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knibbe Geschrieben am 18. Januar 2014 Share Geschrieben am 18. Januar 2014 [...]Die Minen will ich umbedingt 6Stk. groß schocken lassen. Das kann dann auch ganz schön weh tun wenn sie platzen. [...]Anmerkung dazu: Sei dir dessen bewusst, dass sie in dem Zug in dem sie aus der Reserve eintreffen, nicht mehr angreifen dürfen. Und sie dem Gegner auf den Kopf schocken kannste auch nicht. Dazu kommt noch, dass man die mit egal was ohne Probleme zerlegen kann. Ein Trupp, eine Schussphase, fertig. "I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hogrim Geschrieben am 18. Januar 2014 Autor Share Geschrieben am 18. Januar 2014 Also bei mir hat die SBiozid DS4^^Stimmt... Danke! ^^'das Adrenalin vom laufenden Tyranten wegnehmen' date=' mMn stark fraglich, ob der das braucht[/quote']Also ich denke es schadet nicht rennen zu können. Da die Wachen eh nicht schießen brauchen sie das sprinten nicht. Aber ich bin damit noch etwas flexibler wenn ich mit den Tyranten sprinten kann oder nicht? Hinrennen, 2 Flammenschablonen legen und angreifen was noch übrig is.die Drude durch eine Harpye ersetzen' date=' da diese einfach mehr kann (allround-fähiger ist)[/quote']Ich werd mir die zwei nochmal genau ansehen. DankeSei dir dessen bewusst, dass sie in dem Zug in dem sie aus der Reserve eintreffen, nicht mehr angreifen dürfen. Und sie dem Gegner auf den Kopf schocken kannste auch nicht. Dazu kommt noch, dass man die mit egal was ohne Probleme zerlegen kann. Ein Trupp, eine Schussphase, fertig.Wozu würdest du mir dann raten?Oder gibts Tipps zur Anwendung. Ich find die Minen nämlich an sich eigentlich ziemlich klasse. Don't be sad because of people. They will all die! Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necryte Geschrieben am 18. Januar 2014 Share Geschrieben am 18. Januar 2014 Wozu würdest du mir dann raten?Oder gibts Tipps zur Anwendung. Ich find die Minen nämlich an sich eigentlich ziemlich klasse.Die Idee zu den Minen finde ich auch super. Dachte anfangs auch, dass man sie sinnvoll nutzen könnte. Aber leider reicht böse angucken und die Dinger wurden nutzlos zerstört...Also schön die Minen für die Abweichung der Biovore aufheben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hive2003 Geschrieben am 18. Januar 2014 Share Geschrieben am 18. Januar 2014 Anmerkung dazu: Sei dir dessen bewusst, dass sie in dem Zug in dem sie aus der Reserve eintreffen, nicht mehr angreifen dürfen. Und sie dem Gegner auf den Kopf schocken kannste auch nicht. Dazu kommt noch, dass man die mit egal was ohne Probleme zerlegen kann. Ein Trupp, eine Schussphase, fertig.Tja genau das ist es ja. Man muss eine Einheit verschwenden um auf ein par Minen zu schießen... Wenn der Rest des Schwarms auch schon nah dran ist verleiten genau solche Einheiten zu Fehlern. Niden Spielberichte (26.01.2014) Slaanesh CSM Spielberichte (02.06.2013) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hogrim Geschrieben am 18. Januar 2014 Autor Share Geschrieben am 18. Januar 2014 Dann sind aber 3 Stück Mienen fast sinnvoller? Don't be sad because of people. They will all die! Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hogrim Geschrieben am 24. Januar 2014 Autor Share Geschrieben am 24. Januar 2014 Ich habs jetzt nochmal überarbeitet. Morgen darf ich gegen Nekrons ran. Mal sehen wie sich die Liste schlägt.Was meint ihr? Sieht die Liste jetzt besser aus?---------- HQ (2) ----------Schwarmtyrant (230 Punkte)- Flügel- 2x Synchronisierter NeuralfresserSchwarmtyrant (260 Punkte)- Kriegsherr, Adrenalindrüsen, Regeneration, Thorax (Schockmaden)- Dornenwürgerkanone- Miasmakanone2x Tyrantenwache (100 Punkte)- 2x Sensenklauen---------- Elite (3) ----------Toxotrophe (45 Punkte)Toxotrophe (45 Punkte)Zoantrophe (50 Punkte)---------- Standard (3) ----------30x Termaganten (120 Punkte)- 30x BohrkäferschleuderTervigon (195 Punkte)- Sensenklauen, Stachelsalve20x Termaganten (80 Punkte)- 20x Bohrkäferschleuder---------- Sturm (2) ----------25x Gargoyles (150 Punkte)Harpyie (140 Punkte)- Synchronisierte schwere Biozidkanone---------- Unterstützung (3) ----------1x Carnifex (175 Punkte)- Sensenklauen- Adrenalindrüsen- Bioplasma- Schwere Biozidkanone3x Biovore (120 Punkte)Morgon (140 Punkte)______________________________________________1850 PunkteLink auf diese ArmeelisteLG, Hogrim Don't be sad because of people. They will all die! Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karasuk Geschrieben am 24. Januar 2014 Share Geschrieben am 24. Januar 2014 Sprinten besagt nicht, dass du rennen und schießen kannst. Rennen ersetzt in dieser Edition immer schießen. Wenn dein Schwarmtyrant also rennt, kann er seine Waffen in dieser Runde nur dann noch abfeuern, wenn er "Aufpeitschen" unterliegt. Nach rennen angreifen geht in keinem Fall.Daher: entweder an alle Adrenalindrüsen (damit sie die Wiederholung des Rennen/Angriffswurfes durch Sprinten nutzen können - würde ich empfehlen, da die Fußlatscher so ernsthaft schneller werden und erst die Chance auf einen Nahkampf bekommen) oder an keinen, denn nur wenn alle Modelle der Einheit der Sonderregel Sprinten unterliegen, können sie auch darauf zugreifen. Wenn man seiner Freundin das Hobby näher bringt, darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann mit Strass-Steinchen beklebte Chaos Space Marines zuhause rumstehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hogrim Geschrieben am 24. Januar 2014 Autor Share Geschrieben am 24. Januar 2014 Danke Karasuk.Ich hab die Adrenalindrüsen beim Tyranten und beim Carnifex rausgenommen und dafür Regeneration beim Flügeltyranten rein bekommen. Don't be sad because of people. They will all die! Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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