Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Diskwars


Empfohlene Beiträge

Ich wollte hier mal auf die neuste Innovation aus dem Hause FFG aufmerksam machen:

Warhammer Diskwars (39,95$)

WHD01.jpg

Das Spiel ist eine Mischung aus Tabletop, Brettspiel und Kartenspiel nach dem bewährten Diskwars-Prinzip.

Eine Vorschau* zu den Fraktionen gibt es hier :

Imperium

Orks

Elfen

Chaos

(*Anmerkung: Die Einheitenlisten sind nicht vollstandig)

WHD5-fan.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es am letzten WE angespielt und mittlerweile 3 Tutorial-Spiele mit drei unterschiedlichen Gegnern gemacht. Das Tutorial unterscheidet sich hauptsächlich mit einer etwas abgespeckten Deploymentphase und eigentlich nicht regelkonformer Armee vom endgültigen Spiel.

Mir hat es sehr gut gefallen, um das schonmal vorweg zu nehmen. Es ist sehr taktisch und man kann durch gut gewählte Aktivierungen und Bewegung oftmals sehr viel reißen, besonders da es keine Würfel und somit keinen Zufallsfaktor gibt. Zumindest was die Nahkampfphase angeht. Dabei wird dann im Endeffekt nur Attackewert gegen Verteidigung verglichen und bei einer Wunde stirbt die jeweilige Einheit sofort. Beide am Kampf beteiligten machen dabei allerdings Schaden.

Würfel gibt es nur beim Fernkampf und das ist soweit ok. Wenn man Glück hat kann so ein Fernkampf echt mächtig sein, aber meist gehts.

Also sehr taktisch, wenig Zufall und nach oben hin noch deutlich erweiterbar was Einheiten und Disks angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.