Jump to content
TabletopWelt

Anti-Bus-Regelung


Empfohlene Beiträge

Sauruskavallerie im Kern sehr sexy, da würde endlich mal eine Änderung im Kern zu sehen sein. Ich finde nicht das man auf Teufel komm raus jede Einheit spielbar machen muss, aber die ein oder andere Änderung würde manche Armeebuchleiche wieder zum Leben erwecken.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann los ;)

Mach mich heute Abend mal dran und werde nicht weiter den Thread hier zu spamen..;)

Sorry' date=' die PN hab ich nicht mehr. Ganz so umwerfend kann ich die Vorschläge also nicht gefunden haben. Ich kann mich aber noch erinnern, dass ich sie vorurteilsfrei gelesen habe.[/quote']

Schade, dass ich das erst jetzt als Antwort bekomme...;) Hab da vermutlich mehr erwartet. Naja, ist aber auch egal und ich reagiere nur etwas zickig..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere bei combat sitzten daran Leute, die in 3 Monaten wahrscheinlich mehr Turniere besuchen als der Großteil hier in einem Jahr. Und ich denke, dass wenn die Busse wirklich so untragbar wären, hier schon gehandelt worden wäre..

Das sehe ich nicht so. Die haben da meiner Meinung nach eine andere Ansicht zu und einige der Macher treten mit Listen an, die dem Gegner nicht unbedingt Spaß macht. Viele von ihnen haben ja selber einen "Bus" dabei.

Ich weiß nicht, ob Betriebsblindheit unbedingt das richtige Wort ist, aber mMn. fehlt ihnen ein bißchen der Blick für die Sorgen und Nöte des 0815-Spielers. Und die machen schließlich das Gros des Teilnehmer (bei kleinen und mittleren Turnieren) aus.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Macher von combat ohne Bus antreten, dann gewinnen sie trotzdem.

Man muss halt lernen damit umzugehen - und das geht bei den meisten Bussen ja auch, wenn man sie umlenkt. Nur eben nicht bei den DE.

Schon einen Schrein gebaut ? ;) Auch die Combat Macher sind nicht die Spitze vom Eisberg. Da sollte man schon ein wenig über den Tellerrand gucken. Der Spruch mit dem man muss halt lernen damit umzugehen ist mir zu einfach. Ich könnte genau das Gegenteil sagen und hab ich deshalb nun Recht ?

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...man kann schon sagen,dass die meisten COMBAT-Macher zu den aktuell stärksten Turnierspielern in Deutschland zählen. Einen Schrein brauch man deshalb natürlich nicht errichten, aber wegdiskutieren kann man das auch nicht.

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...man kann schon sagen,dass die meisten COMBAT-Macher zu den aktuell stärksten Turnierspielern in Deutschland zählen. Einen Schrein brauch man deshalb natürlich nicht errichten, aber wegdiskutieren kann man das auch nicht.

Darum geht es auch nicht. Nimm die Top 10 der Bula und du hast 50 super Spieler. Ich will nur sagen das nicht alles Gold ist was glänzt. Ich schätze und respektiere die Meinung der Combat Jungs, das heißt aber nicht das alles recht und gut ist was diese tun. Das geht auch eher an Erasmus als an die Combat Crew. Bitte nicht falsch verstehen.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht auch eher an Erasmus als an die Combat Crew.

Du kommst auf meine Liste, deinen Name merk´ ich mir.:bking:;)

Natürlich habe ich in meinem obrigen Post nicht gemeint, dass die Jungs von combat unfehlbar sind. Wären sie´s, dann hätte Charaktermodelle der DE schon keine leichte Kav-Regel mehr.

Und natürlich sind mache Busse schwer zu bekämpfen. Aber liegt das nicht auch etwas am Meta? Müssen die Ogerbusse tatsächlich beschränkt werden? Lachen sich dann nicht Dämonen und Echsenspieler ins Fäustchen?

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde sind z.Z. wirklich nur 2 Busse extrem hart. Der der KdC und vorallem der der DE, was in beiden Fällen nicht zuletzt daran liegt, dass die restliche Armee auch noch bockhart ist.

Anstatt hier jeden Bus beschränken zu wollen, sollten eher an diesen beiden Armeen angesetzt werden.

Auch wenn Du damit möglicherweise Recht hast, erkennst Du mMn nicht das Problem, an welchem sich die "Busdiskussion" entzündet hat: Es geht - wie so oft - nicht darum, was "zu hart" ist, sondern darum, was "zu stumpf" ist; also jene Dinge, die WHFB von einem taktischen Tabletopspiel entfernen. Das Spiel soll also nicht weniger hart, sondern taktischer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taktik....pfff...da brauchst bei yahtzee mehr Taktik als bei warhammer.:nono2:

Und da stimmt's balancing wenigstens...und Busse baut auch keiner.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taktik....pfff...da brauchst bei yahtzee mehr Taktik als bei warhammer.:nono2:

Und da stimmt's balancing wenigstens...und Busse baut auch keiner.

Yahtzee = Kniffel

Für die, die es nicht wussten.

Busthema?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte nach 16 Seiten mehr oder weniger sinnvollem Diskutieren mal die Sache an den Eiern packen und einfach versuchen die Vorschläge die hier gemacht worden sind in die tat umzusetzen.

Ich bin selber Turnierorganisator und werde eine solche Anti-Bus-Regelung einfach mal als Zusatz zu den Beschränkungen schreiben, mal sehen was passiert. Das hat mit dem beschränken von Magiewirbeln schon super geklappt und warum sollte es hier nicht funktionieren? Schauen mer mal.....

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.