Jump to content
TabletopWelt

Priester des Todes - sinnvoller Einsatz


Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich bin zufällig auf ein altes Khemrimodell gestoßen. Ein Priester des Todes der auf einem Gaul sitzt. Da mich mal sowas reizen würde sowas zu bemalen und die Erfahrung gezeigt hat mal ein Modell bleibt es nicht bei einen, aber ggf wird da auch eine Khemribande für Mortheim und es würde mich natürlich interessieren kann man sowas auch WHFB sinnvoll einsetzen. Das Khemri-Ab habe ich nicht deswegen auch die Frage.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nice to have aber nicht wirklich geieignet was zu rocken, es sei den man lässt ihn frei laufen

Danke für die Aussage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele immer einen Stufe 2 Priester (Lehre des Todes, Banncaddy) auf Ross in einer 5er Einheit Bogenschützenreiter. Idealerweise mit dem -3MW Zauber welchen ich dann auf einen Einheit in 24" spreche. Dann mit der Lade drauf und die Chance eines Kills ist deutlich wahrscheinlicher.

Zu Fuss komme ich wegen der niedrigen Bewegungsreichweite selten an die gewünschten Ziele ran. Habe so bisher immer recht gute Ergebnisse erzielt.

bearbeitet von Broznschwem

Bekennender "Fluffhammer-Fan" :bier:

Krieger des Chaos (15000 Punkte), Vampire (6000 Punkte), Hochelfen (5000 Punkte), Khemri (8000 Punkte), Tiermenschen (5000 Punkte), Zwerge (2500 Punkte), Bretonen (7000 Punkte), Echsenmenschen (5000 Punkte), Dunkelelfen (6000 Punkte)

 

Nächstes Projekt: Waldelfen (4000 Punkte incl. Bemalung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da steht Moralwerttest. Das ist sehr sinnvoll gegen die Trauerfangkavallerie, da ich der gegn. Einheit mit dem General den Spruch verpasse und sie somit nur MW 7 haben. Klappt auch gut gegen Orks (insbesondere der Arachnarokspinne) und alles andere mit wenig MW und idealerweise guter Rüstung.

Bekennender "Fluffhammer-Fan" :bier:

Krieger des Chaos (15000 Punkte), Vampire (6000 Punkte), Hochelfen (5000 Punkte), Khemri (8000 Punkte), Tiermenschen (5000 Punkte), Zwerge (2500 Punkte), Bretonen (7000 Punkte), Echsenmenschen (5000 Punkte), Dunkelelfen (6000 Punkte)

 

Nächstes Projekt: Waldelfen (4000 Punkte incl. Bemalung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit dem Schädelkatapult in Verbindung mit Schädel des Feindes kann man schnell Regimenter in die Flucht zwingen.

Bekennender "Fluffhammer-Fan" :bier:

Krieger des Chaos (15000 Punkte), Vampire (6000 Punkte), Hochelfen (5000 Punkte), Khemri (8000 Punkte), Tiermenschen (5000 Punkte), Zwerge (2500 Punkte), Bretonen (7000 Punkte), Echsenmenschen (5000 Punkte), Dunkelelfen (6000 Punkte)

 

Nächstes Projekt: Waldelfen (4000 Punkte incl. Bemalung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ganz nett aber mMn nicht wirklich effizient.

Gründe:

  • Ich verbrauche 2-4 EW für den Spruch, dazu wird - bzw. sollte ein guter Spieler - den Spruch auf die Generalseinheit nicht zulassen.
  • Dann verbrauchst du weitere Würfel für die Lade
  • Das Kata trifft nicht zwangsläuig die gewollte Einheit

 

Dass der Spruch sehr effektiv sein kann ist eine andere Geschichte. Oder anders ausgedrückt:

Ein Lottoschein, der mir 6 richtige bringt ist auch effektiv aber eiffizient ist es nicht, da ich zu viele Lottoscheine kaufen muss bis ich mein Ziel habe.

(Übertreibung veranschaulicht Tatsachen ;-) )

 

Ich halte es für deutlich sinnvoller mit Lade (und evtl Katapult) auf Umlenker und kleinere Einheiten außerhalb des MW-Bereichs des Generals zu "zielen"; also den Fokus zu legen und danndie EW für sinnvollere Sprüche zu sparen.

 

 

Mal davon abgesehen, halte ich den -3 MW Spruch für sehr gut. Insbesondere in Kobination mit der Maske auf einem GK habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist der Einsatz auch deutlich effizienter, da ich den Effekt der Maske so oder so habe und mit dem Spruch den Druck auf meinen Gegner steigere.

 

P.S.: Ich bitte zu beachten, dass dies lediglich meine bescheidene -BWL- Sichtweise der Dinge ist und keine 100%ige Wahrheit. Also bitte nicht unnötig "flamen" ;-)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.