bastler Geschrieben am 20. Januar 2014 Share Geschrieben am 20. Januar 2014 Liebe Freunde des Schwarns,unser Jahresturnier fand statt und ich bin mit folgender Liste angetreten:Tyraniden---------- HQ (2) ----------Schwarmtyrant (215 Punkte)- Taktischer Instinkt- Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser)- Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser)2x Tyrantenwache (106 Punkte)- 2x Sensenklauen, ToxinkammernTodeshetzer (130 Punkte)---------- Elite (2) ----------Toxotrophe (45 Punkte)Toxotrophe (45 Punkte)---------- Standard (5) ----------30x Termaganten (120 Punkte)- 30x Bohrkäferschleuder30x Termaganten (120 Punkte)- 30x BohrkäferschleuderTervigon (195 Punkte)- Sensenklauen, StachelsalveTervigon (220 Punkte)- Sensenklauen, Stachelsalve, Adrenalindrüsen, Thorax (Splitterschalenkäfer)11x Symbionten (214 Punkte)- Symbiarch ()---------- Unterstützung (2) ----------Carnifex-Rotte (300 Punkte)- Carnifex (Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser), Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser))- Carnifex (Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser), Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser))Morgon (140 Punkte)______________________________________________1850 PunkteLink auf diese ArmeelisteUnd so hat es sich dargestellt: Tyrant, Fexe, Toxotrophen und Tervigon sind von 60 Ganten umgeben und rennen zum Gegner.Der hochgerüstete Tervigon, Todeshetzer, Symbionten und Mawloc sind in Reserve.Spiel 1: Gegen Coteaz' Grey Knights, Psiflebots, Henchmen-Razorbacks und einem Panzerschwadron mit VendettaSpiel 2: Gegen Space Marines mit 2 LR und 2x3 Centurions, großer Flieger, Ironclad in Pod, 8 Scouts, 10 Marnies im Rhino.Spiel 3: Gegen Coteaz' Grey Knights, Psiflebots, Henchmen-Razorbacks, 2 Nemesisritter und solche Sprungtypen mit Psischwertern.Alle Spiele liefen richtig bescheiden, nur Spiel 2 habe ich gewinnen können, was aber an massiven Spielfehlern meines Gegners lag, der mit den Centurions in meine Richtung gegangen ist statt immer schön Abstand zu halten. Mit Termaganten gebunden und mit den MCs aufgefressen.Gegen die GKs habe ich kein Licht gesehen und wurde vom Tisch gefegt. Dem massiven Beschuss in Spiel 1 war nichts entgegen zu setzen. Kein Ziel für den Morgon. Keine echte Chance für die anderen Schocktruppen gegen Massen synchronisierte S6-Bolter, gegen S8-Synchromaschkas, gegen die Schablonen (Plasmapanzer, Demolisher, Kampfpanzer) oder die Nemesisritter.Die monströsen Kreaturen verlieren Lebenspunkte so schnell, dass man es nicht an den Gegner schafft. Zwei Toxotrophen halten die erste Runde, wenn es keine Sichtlinienblocker gibt. Und damit zum nächsten Thema:Man spielt nicht auf irgendwelchen Luxusplatten, man spielt auf Wüsten. Es gibt keine Sichlinienblockaden. Es gibt die Hammerschlag-Aufstellung. Ein Morgon hat keine Einheit, die nicht in Fahrzeugen steht, um dort zu schocken oder landet unter einem Kampfpanzer oder Landraider.Überzeugt hat mich lediglich der Standard-Tervigon der von der Flanke kam. Gut gebrütet und irgendwie präsent. Auch die Termaganten waren prima. Weil sie ungefährlich sind, haben sie lange überlebt und konnten den Gegner binden. Centurions und Bots.Synapsenabdeckung ist sehr wichtig und im Grunde kann man davon nicht genug haben. Die beiden Tervigone und der Tyrant waren jedenfalls nicht ausreichend.Ich mache hier jetzt Schluss, es ist sehr spät. Morgen schreibe ich vielleicht was neues, eine Liste oder so. Aber es wird noch ein weiter Weg zum Ziel, mit meinen Minis eine Liste zu bauen, die mehr als Kanonenfutter ist, wenn es überhaupt möglich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knibbe Geschrieben am 21. Januar 2014 Share Geschrieben am 21. Januar 2014 Alle Spiele liefen richtig bescheiden, nur Spiel 2 habe ich gewinnen können, [...]Lese ich das richtig dass du gegen dieses Setup 2/3 gewonnen hast? Da wären doch eher Glückwünsche angebracht. "I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord_Valorion Geschrieben am 21. Januar 2014 Share Geschrieben am 21. Januar 2014 Spiel 2, nicht 2 Spiele.Das Gelände ist das Problem. So funktioniert 40k, wenn man fast ohne Gelände spielt. Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/ Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jin Geschrieben am 21. Januar 2014 Share Geschrieben am 21. Januar 2014 (bearbeitet) Zeigt auch ganz deutlich, dass auch eine Servorüstung nichts mehr Wert ist. Die DS guten Waffen so wie die Kadenz schießen aus den Boden wie Ork - (Pilze). Auch 60 - 90 Ganten sterben wie die fliegen, wenn der Beschuss dann mal auf BigBugs geht, dann regelt es einfach die Kadenz.Deckung ist in der Edi wichtiger als je zuvor. Und ohne Gelände braucht man 40K gar nicht spielen. Man sieht immer wieder, das selbst die bestgepanzerten Truppen sich in Deckung verkriechen um nur etwas länger zu leben (oder eben in Panzern).Edit: GW - Zitat Die Tyraniden sind eine der größten Bedrohungen der Galaxis und zweifelsohne auch auf vielen Spieltischen. bearbeitet 21. Januar 2014 von Jin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bushwick Geschrieben am 21. Januar 2014 Share Geschrieben am 21. Januar 2014 Da hattest du aber auch keine leichten Gegner für deine Liste.Wenn man den Wüstenaspekt noch mit rein nimmt, ist ein Sieg schon o.k. Hab mich am Wochenende auch mal mit ner Schwarmherrscher-Fusslatscher Liste gegen Tau hingestellt und bin aus den Socken geschossen wurden.Sollte nur ein Freundschaftsspiel werden, aber als ich in Ende Runde 4 noch keinem Gegner auch nur ein Haar gekrümmt hab wurde ich langsam stinkig. :sauer:Phänomenaler Weiße hat mein Morgon das Spiel seines Lebens gemacht und hat mit in der 7. Runde noch ein Unentschieden erbuddelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khoRneELF Geschrieben am 21. Januar 2014 Share Geschrieben am 21. Januar 2014 Das ist halt 3x ein Missmatch für Nids. Da kann man nicht viel dagegen machen. Ich hätte verweigert und auf 10:10 gespielt. Ich kriege noch eine Nachricht von dir. Die letzte Bastion. Mein t³-Profil :: Twitter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastler Geschrieben am 21. Januar 2014 Autor Share Geschrieben am 21. Januar 2014 Hab mich am Wochenende auch mal mit ner Schwarmherrscher-Fusslatscher Liste gegen Tau hingestellt und bin aus den Socken geschossen wurden.Sollte nur ein Freundschaftsspiel werden, aber als ich in Ende Runde 4 noch keinem Gegner auch nur ein Haar gekrümmt hab wurde ich langsam stinkig. :sauer:So sah es bei mir auch aus. Es ist einfach nichts passiert bei ihm!Mismatch oder Realität, der man sich stellen muss? Was wäre denn mal eine gute Liste, die kein Mismatch wäre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
möppel Geschrieben am 21. Januar 2014 Share Geschrieben am 21. Januar 2014 Auf guten Platten sehe ich die Liste gegen Imps/Sorros, evtl. Dämonen vorne und gegen Gryknights/Eldar/Darkeldar-hinten. Der rest sollte eher ausgeglichen sein-mit ausnahme von Tau gegen die ich keine Prognose wage-habe zu wenig Erfahrung gegen die... ein kissenwerfer aus überzeugung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert82 Geschrieben am 22. Januar 2014 Share Geschrieben am 22. Januar 2014 Gegen Knights? Schwierig 1) durch die gefühlten 100 Intandkill Wunden pro Nahkampf.=> Big Bugs sind "leichte" Beute im NK2) durch die Flamer des Todes und Puries, die jedem Modell einen S4 Treffer spendieren=> Critter sind leichte Beute3) durch die Flieger, die einen Flyrant in 2 Runden runter holen und dafür nur die Hälfte von ihm kosten=> Flieger sind leichte Beute.Hab ich was übersehen?Womit kann man die GK aushebeln?1) Ihre Reichweite ist begrenzt2) Sie müssen sich auch ihre Psiwaffen im NK verlassen3) Ihre Modelle sind relativ teuerGANZ WICHTIG! Defensiv spielen... (die SIND stärker, wenn sie ihr ganzes Potential entfalten können also muss man versuchen, dass die eigene Armee die maximale Feuerkraft entfaltet während möglichste viele gegnerischen Einheiten ohne Ziel da steht.)=> Zoas in Bastion werden die nicht mögen=> Exocrine sind ne gute Sache=> Biovoren auch=> Krieger mit zwei Peitschen+Schwertern + Toxin + Sensenklauen im NK versalzen einem 5er Trupp den NK (8 bzw. 10 Attacken*2/3*3/4=4 bzw. 5 Tote)=> Schokoganten lassen GK genau so schnell sterben, wie normale Marines=> Psifel Bots können nichts im NK ein Schockender Trygon (Alfa im Rücken des Bots) oder ein Morgon unter nem Squad könnte helfenAlles sicherlich nicht DIE Lösung aber damit kann man den GK das Leben schwerer machen.GK sind so wie ich das sehe immer noch Nidenjäger... Zitat des Jahres: "Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen." Soviel zum Thema spielinterne Balance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hive2003 Geschrieben am 22. Januar 2014 Share Geschrieben am 22. Januar 2014 GK sind so wie ich das sehe immer noch Nidenjäger...Sehe ich nicht so. Sehr kurze Reichweite, nicht so extrem Deckungsignorierendes wie Tau oder Eldar und brauchen viele PSI Tests, die vor allem gegen Niden seltener klappen als anderswo. Gegen Flieger kann man sehr gut mit seinen Tyranten und Druden/Harpyien vorgehen. Das was er in 2 Runden schafft, schafft man in einer.Habe da vor anderen Armeen deutlich mehr Respekt. Niden Spielberichte (26.01.2014) Slaanesh CSM Spielberichte (02.06.2013) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert82 Geschrieben am 22. Januar 2014 Share Geschrieben am 22. Januar 2014 Ach die haben keine Stormtalons... OK dann haben die "nur" Stormravens.Dann sind Flieger doch besser, als erwartet.Was ich mit Nidenjäger meine ist, dass sie immer noch recht gut gegen Niden sind im Vergleich zu anderen Armeen. Wie man an der Liste und den Beschreibungen vom Bastler erkennen kann gibt es auch durchaus Builds bei denen der Nide keine Chance hat. Da muss man schon deutlich anders aufstellen um ein 50/50 Kräfteverhältnis zu erlangen. Zitat des Jahres: "Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen." Soviel zum Thema spielinterne Balance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hive2003 Geschrieben am 22. Januar 2014 Share Geschrieben am 22. Januar 2014 Wie man an der Liste und den Beschreibungen vom Bastler erkennen kann gibt es auch durchaus Builds bei denen der Nide keine Chance hat. Da muss man schon deutlich anders aufstellen um ein 50/50 Kräfteverhältnis zu erlangen.Jo, auf Bastlers Liste bin ich auch nicht eingegangen, habe nur allgemein geantwortet. Bastlers Liste scheint demnach angepasst werden zu müssen, wenn das dort sein Umfeld ist. Niden Spielberichte (26.01.2014) Slaanesh CSM Spielberichte (02.06.2013) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabooR Geschrieben am 22. Januar 2014 Share Geschrieben am 22. Januar 2014 Klingt jetzt auch eher so als wären die Rahmenbedingungen ziemlich schlecht. Damit meine ich die Platten. Geländer ist besonders für Tyraniden ohne tolle Rüstungs- oder Rettungswürfe wichtig. Listentechnisch denke ich, dass du da noch sehr viel schrauben kannst. Ich finde z.B., dass 2 Tervigone nach dem neuen Codex definitiv zu viel sind. Einer reicht auch. Gib' dem noch die Schwarmkrone, dann hast du eine sehr solide Synapse die dir hinten das Feld hält. Ansonsten sind die Standards der Tyraniden leider nicht so toll, aber in der Elite, der Unterstütztung und im Sturm kann man schon was anstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hive2003 Geschrieben am 22. Januar 2014 Share Geschrieben am 22. Januar 2014 Ansonsten sind die Standards der Tyraniden leider nicht so toll, aber in der Elite, der Unterstütztung und im Sturm kann man schon was anstellen.Mh...Ich glaube dass die Standards bei Niden eine entscheidende Rolle spielen und einen viel größeren Stellenwert einnehmen werden/müssen als bei anderen Armeen. Niden Spielberichte (26.01.2014) Slaanesh CSM Spielberichte (02.06.2013) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 22. Januar 2014 Share Geschrieben am 22. Januar 2014 Find unsere Standards eigentlich ohnehin ordentlich (Krieger, Tervigon) bis gut (Ganten), mit Symbionten irgendwo dazwischen. Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastler Geschrieben am 22. Januar 2014 Autor Share Geschrieben am 22. Januar 2014 Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen!Also meine Liste wurde kurz vor Turnierbeginn gestrickt, nachdem ich gegen 1000 Punkte Dark Angels ran musste, die gegen Tyras ausgelegt war. Das war um 3:30 Uhr.Wenn ihr also Verbesserungsvorschläge habt, gerne her damit. Meine Einschränkungen:* keine Flieger* nicht zu viel neues Zeug, was ich habe, ist eigentlich genügend:Tyrant2 T-Wachen2 S-Wachen2 Toxos4 Zoans1 Liktor (auch Symbionten-Proxy oder Deathleaper)9 Krieger2 Tervis1 Morgon (Trygon-Proxy)4 Fexe4 Venatoren22 Symbionten60 HormagantenRipper (haha)Vielen Dank für eure Unterstützung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Tempel Geschrieben am 22. Januar 2014 Share Geschrieben am 22. Januar 2014 Hab hier nur was gefunden, war ganz interresant zu lesen:http://natfka.blogspot.co.at/2014/01/tyranids-tournament-results-tyranids.htmlDort stehen die Tyras eigentlich ganz gut da, vl hilfts ja Mfg The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion HH-Night Lords: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knibbe Geschrieben am 23. Januar 2014 Share Geschrieben am 23. Januar 2014 Sehe ich nicht so. Sehr kurze Reichweite, nicht so extrem Deckungsignorierendes wie Tau oder Eldar und brauchen viele PSI Tests, die vor allem gegen Niden seltener klappen als anderswo. Anmerkung dazu:Das Neue Schatten im Warp modifiziert nicht mehr den Psi-Test, sondern den Moralwert von Psionikern. Und wenn die Anwender nun aber keine Psioniker sind, dann machen die eben wieder unmodifizierte Psitests und haben da überhaupt keinen Schmerz damit. "I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenklumpen Geschrieben am 23. Januar 2014 Share Geschrieben am 23. Januar 2014 Öhm, also mir wäre jetzt niemand bekannt, der Psi-Kräfte einsetzten kann, ohne ein Psioniker zu sein Also gerade für Knights und Dämonen ist das schon eine empfindliche Einschränkung, gerade weil der MW reduziert wird und sich das auch auf alle andern Tests auswirkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragon_King Geschrieben am 23. Januar 2014 Share Geschrieben am 23. Januar 2014 Also meine Tipss, basieren zurzeit noch auf dem durchselen vom Codex.Wenn ich deine Liste so anschaue, würde ich nichteinmal all zu viel verändern:Schwarmtyrant (215 Punkte)- Taktischer Instinkt- Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser)- Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser)2x Tyrantenwache (106 Punkte)- 2x Sensenklauen, ToxinkammernHier würde ich mir wirklich gedanken zum Schwarmherrscher machen. mit 5LP hält er einen Schuss länger aus. mit 3 Psikräften hast du gute Karten eben jene zu erwischen, die du brauchst. dazu noch die erhöhte Synapse! Und falls du dennoch magst, pack ihm eine Wache dazu.Allerdings kann ich auch den Vorzug eines flankenden Tervis verstehen! Todeshetzer (130 Punkte)---------- Elite (2) ----------Toxotrophe (45 Punkte)Toxotrophe (45 Punkte)Hier fehlt mMn 2 Schwarmachen oder 1-2 Zoas. Letztere nicht nur wegen der Synapse, sondern auch weil sie Antipanzer mitbringen+ggf ene nützliche Psikraft.---------- Standard (5) ----------30x Termaganten (120 Punkte)- 30x Bohrkäferschleuder30x Termaganten (120 Punkte)- 30x BohrkäferschleuderTervigon (195 Punkte)- Sensenklauen, StachelsalveBin der meinung, mit dem neuen Codex sollte einer reichen, der 2. kann gestrichen werdenTervigon (220 Punkte)- Sensenklauen, Stachelsalve, Adrenalindrüsen, Thorax (Splitterschalenkäfer)11x Symbionten (214 Punkte)- Symbiarch ()Hier würde mich ein kleines Resume zur Einheit interessieren! Ich seh sie nur noch 5 Mann gross, in Reserve um Missionsziele beim Gegner zu hohlen (oder Durchbruch)---------- Unterstützung (2) ----------Carnifex-Rotte - Carnifex (Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser), Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser))- Carnifex (Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser), Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser))Morgon Falls du kein Fan von Zoas bist, und den Wachen eine Chance gibst, würde ich noch ein 3er Trüppchen Krieger stellen. Zum einen nochmal etwas Synapse, und eine Zielauswahl mehr, die nicht auf die wertvollen Toxos ballert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 23. Januar 2014 Share Geschrieben am 23. Januar 2014 Die Symbionten taugen auch zu fünft + Symbiarch als Infiltratoren um gleich ab der ersten Runde Niederhaltentests zu verteilen. Find die nicht schlecht, würd aber den Trupp etwas kleiner machen.Schwarmherrscher ist was Psi angeht nicht schlecht, im Nahkampf natürlich auch ne Wucht (wobei der ja selten problematisch ist für die Tyras) und 18" Synapse rockt, aber mich störts total, dann knapp 400 Punkte (mit 2 Wachen) rumlaufen zu lassen, die nichtmal schießen können und einfach nur langsam sind. Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knibbe Geschrieben am 23. Januar 2014 Share Geschrieben am 23. Januar 2014 Öhm, also mir wäre jetzt niemand bekannt, der Psi-Kräfte einsetzten kann, ohne ein Psioniker zu sein Hups, mein Fehler. Ich war der irrigen Meinung aufgesessen, dass auch nicht-Psioniker Psiwaffen aktivieren dürfen. Ist natürlich Käse.Schwarmherrscher mit Wachen hat bei mir in zwei Spielen bisher ganz ordentlich ausgeteilt. Niedergehaltene/nervengeschockte Gegner waren dann keine sonderlich guten Schützen mehr, und bei den richtigen Einheiten angewendet kann so gut Beschuss negiert werden. Mit Katalyst is da auch viel dran abgetropft. Er ist vor allem ein großer Störfaktor, den man nicht ignorieren kann. Das allein ist in meinen Augen schon viel Wert. "I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 23. Januar 2014 Share Geschrieben am 23. Januar 2014 Das gilt aber alles auch für nen normalen Tyranten, der nebenbei noch schießen kann und eben bspw. flankende Standards bringen kann.Er hat halt 1 Psikraft und 1 LP weniger, ist dafür aber auch deutlich günstiger.Wirklich punkten tut der Swarmlord eher im Nahkampf und ich halte es häufig für fraglich, ob er da ankommt. Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastler Geschrieben am 25. Januar 2014 Autor Share Geschrieben am 25. Januar 2014 Ehrlich, ich habe es versucht, aber mir will einfach keine Liste einfallen. Immer sind es zu wenige Standards oder zu wenige Unterstützungseinheiten. Normalerweise zu wenige Standards. Mal ganz unabhängig vom Rest der Armee, wie sieht der ideale Standard aus?Ich denke, dass man entweder 5 infiltrierende (flankende) Symbionten für Missionsziele nimmt, eine riesen Einheit Ganten oder Synapsen. Dazu sollte man versuchen, 6 Standards zu füllen.Mal sehen, ob ich dieses Wochenende was erreichen kann. Der aktuelle Zwischenstand;Tyraniden---------- HQ (1) ----------Schwarmtyrant (215 Punkte)- Taktischer Instinkt- Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser)- Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser)---------- Elite (3) ----------2x Toxotrophe (90 Punkte)2x Zoantrophe (100 Punkte)2x Zoantrophe (100 Punkte)---------- Standard (4) ----------30x Termaganten (120 Punkte)- 30x BohrkäferschleuderTervigon (195 Punkte)- Sensenklauen, Stachelsalve3x Tyranidenkrieger (100 Punkte)- 3x Sensenklauen, 2x Neuralfresser- Basic Bio-cannon (Stachelwürger)10x Symbionten (200 Punkte)- Symbiarch ()---------- Unterstützung (3) ----------Carnifex-Rotte (300 Punkte)- Carnifex (Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser), Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser))- Carnifex (Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser), Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser))Carnifex-Rotte (270 Punkte)- Carnifex (Sensenklauen, Sensenklauen, Adrenalindrüsen)- Carnifex (Sensenklauen, Sensenklauen, Adrenalindrüsen)Morgon (140 Punkte)______________________________________________1830 Punktehttp://myarmy.umulmrum.de/#Y1AjE1C1L2O3UL1O2NL3O3UL1O2NL4O3E1hC2E1gC2E1gC2E2vCuL1O1CuE2wC1L1O1L2O1E2tC3L1O1C3L2O1C2O4UL1O1NE2uCaL1O1E5lC1L1O1UL1O3UL1O2NL2O3UL1O2NNL2O1UL1O3UL1O2NL2O3UL1O2NNE5lC1L1O1UL1O1L2O1L3O4NL2O1UL1O1L2O1L3O4NE5pC1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 25. Januar 2014 Share Geschrieben am 25. Januar 2014 Puh sorry, aber die Liste find ich total schlecht.Tyrant nackt (ohne Wachen) und zu Fuß? Der wird vermutlich häufig die zweite Runde nicht erleben und gibt gleich mal 2 Punkte ab. Dazu macht der mit seinen Neuralfressern nichts, was ein 33% billigerer Carnifex nicht genausogut könnte.Die Nahkampf-Carnifexe sind auch sone Sache. So schade es auch ist, das ist ne miese Auswahl, auch die 15p pro Modell für sprinten find ich überzogen.Außerdem würd ich die Symbionten verkleinern (die sind so teuer, ich würd sie entweder zu fünft nackt oder mit Symbiarch spielen, aber nicht größer).Dann die 2er Teams Zoantrophen. Weiß nicht, was die Leute immer damit wollen. Spiel lieber 2x1 und nimm für die 100 Punkte noch n Kriegertrupp mit, das ist die stabilere Synapse, schießt häufig besser, kann bisschen was im Nahkampf und punktet; du wolltest doch 6 Standards spielen?Was macht die Liste gegen Flieger oder schnelle Fahrzeuge? Warum keine Neuralfresserganten? Du hast keine Synapse die den Morgon möglicherweise unterstützen könnte (der verpatzt seinen Test zu ca. 30%, was nervt, wenn man sich wieder verbuddeln will). Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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