Knibbe Geschrieben am 25. Januar 2014 Share Geschrieben am 25. Januar 2014 Dann die 2er Teams Zoantrophen. Weiß nicht, was die Leute immer damit wollen. Eine alleine ist halt fast sofort First Blood, wenn das Gelände einem nicht die Chance gibt sie entsprechend zu verstecken. Aktuell passiert genau das nämlich sehr oft.Warum keine Neuralfresserganten?Weil sie ihm möglicherweise zu teuer sind. Geht mir auch einfach zu oft so, dass ich lieber die doppelte Anzahl Bohrkäfer-/Stachelganten habe statt den Neuralern. Vielleicht noch ein wenig untermischen, aber bei mir zumindest nicht in der Mehrzahl.Du hast keine Synapse die den Morgon möglicherweise unterstützen könnte (der verpatzt seinen Test zu ca. 30%, was nervt, wenn man sich wieder verbuddeln will).Dem Morgon dürfte das mit dem Instinktiven Verhalten total egal sein, wenn er sich nur wieder eingraben will. IV-Fressen kommt erst in der Schuss- und Nahkampfphase zum tragen und da hat er sich schon wieder eingebuddelt. "I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khoRneELF Geschrieben am 25. Januar 2014 Share Geschrieben am 25. Januar 2014 Mismatch oder Realität, der man sich stellen muss? Was wäre denn mal eine gute Liste, die kein Mismatch wäre? Natürlich muss man sich dem stellen. Wie gesagt, ich hätte einfach verweigert und auf 10:10 gespielt. Die letzte Bastion. Mein t³-Profil :: Twitter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert82 Geschrieben am 25. Januar 2014 Share Geschrieben am 25. Januar 2014 @SchupserDas Problem ist, dass alle deine Einheiten langsam sind. Nachdem man sagen kann, dass ca.1/4 der Punkte pro Runde stirbt und du erst in der dritten Runde da bist kann man sich an einer Hand abzählen wie viele Einheiten ankommen. Zusätzlich kann sich der Gegner auswählen, was er dir zuerst abschießt. D.h. je früher der Druck desto besser. Z.B. Venaotoren und Hive Guards. Das sind nicht die stärksten, aber die Einheiten, die am schnellsten am Gegner sind. Dadurch ist er verleitet auf diese Einheiten zu schießen obwohl sie z.b. in Deckung stehen. Zitat des Jahres: "Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen." Soviel zum Thema spielinterne Balance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 25. Januar 2014 Share Geschrieben am 25. Januar 2014 Eine alleine ist halt fast sofort First Blood, wenn das Gelände einem nicht die Chance gibt sie entsprechend zu verstecken. Aktuell passiert genau das nämlich sehr oft.Naja die halten zu zweit massiertem Beschuss nur unwesentlich besser stand als alleine.Dieses First Blood Argument ist sicherlich valide, betrifft aber eigentlich soviele Tyranideneinheiten die man am liebsten klein spielen will (Toxos, Zoas, Biovoren mal mindestens), dass man vermutlich am besten einfach drauf sche*ßt und dann eben womöglich das FB abgibt.Bei Toxos sehe ich dann noch das Argument ein, dass der Effekt so wichtig ist, dass man gerne 2-3 spielen will um den möglichst lange zu haben, auch wenn er sich durch mehr Modelle nicht (sehr) verstärkt.Zoantrophen seh ich dafür als Synapse aber als nicht wichtig genug an und würde im Zweifel immer lieber 3 Krieger mit Würger spielen als n 2er Team Zoas, wenn ich kein FB riskieren will. Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastler Geschrieben am 25. Januar 2014 Autor Share Geschrieben am 25. Januar 2014 (bearbeitet) Das ist ein aktueller Entwurf.Zum Tyranten fällt mir nichts anderes ein. Vorschläge, die preiswerter sind, immer willkommen!Venatoren, Morgon, Hormaganten(?), Symbionten und der Tervigon dürfen dieses Mal Druck ausüben. Der Rest der Armee muss als Blob in Richtung gegnerisches Zentrum vorrücken. Lediglich eine Einheit Krieger kann ein Missionsziel im Hinterland halten.Ich bin gerade nur nicht sicher, ob mein zweiter Tervigon mir fehlen wird. Meine 60 Ganten waren irgendwie cool.Warum Hormaganten? Sie sind einfach deutlich schneller und im Gegensatz zu anderen Einheiten daher auch in Runde 3 sicher im Nahkampf.Tyraniden---------- HQ (1) ----------Schwarmtyrant (215 Punkte)- Taktischer Instinkt- Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser)- Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser)2x Tyrantenwache (100 Punkte)- 2x Sensenklauen---------- Elite (3) ----------2x Toxotrophe (90 Punkte)Zoantrophe (50 Punkte)Zoantrophe (50 Punkte)---------- Standard (6) ----------30x Termaganten (120 Punkte)- 30x BohrkäferschleuderTervigon (195 Punkte)- Sensenklauen, Stachelsalve3x Tyranidenkrieger (100 Punkte)- 3x Sensenklauen, 2x Neuralfresser- Basic Bio-cannon (Stachelwürger)3x Tyranidenkrieger (100 Punkte)- 3x Sensenklauen, 2x Neuralfresser- Basic Bio-cannon (Stachelwürger)5x Symbionten (130 Punkte)- Symbiarch ()24x Hormaganten (120 Punkte)---------- Sturm (1) ----------4x Venatoren (140 Punkte)- 4x Zangenkrallen---------- Unterstützung (2) ----------Carnifex-Rotte (300 Punkte)- Carnifex (Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser), Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser))- Carnifex (Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser), Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser))Morgon (140 Punkte)______________________________________________1850 Punktehttp://myarmy.umulmrum.de/#Y1AjE1C1L2O3UL1O2NL3O3UL1O2NL4O3E3C2L1O1C2E1hC2E1gC1E1gC1E2vCuL1O1CuE2wC1L1O1L2O1E2tC3L1O1C3L2O1C2O4UL1O1NE2tC3L1O1C3L2O1C2O4UL1O1NE2uC5L1O1E2xCoE48C4L2O1C4E5lC1L1O1UL1O3UL1O2NL2O3UL1O2NNL2O1UL1O3UL1O2NL2O3UL1O2NNE5pC1 bearbeitet 25. Januar 2014 von bastler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Tempel Geschrieben am 25. Januar 2014 Share Geschrieben am 25. Januar 2014 Dem Tyranten Flügel geben würde das Problem am ehesten Lösen^^Dann halt die Wachen raus und noch ein paar Venas rein.Wie wärs mit ner einzelnen Biovore? Hormanganten finde ich in ner schnellen Armee besser als die Termas. Diese müssen auf 12 Zoll rann um zu schießen. Dann werden sie eh schon selbst geschnellfeuert/gechargt. Und die Paar Schuß reißens nicht raus.Hormas mit Toxin können dafür im Angriff sogar manchen Fahrzeugen gefährlich werden (gibt doch Rasender Angriff oder?) und haben theoretisch bis zu 24" Bedrohungsradius.Sind immerhin auch 2 S4 Attacken pro Modell für relativ wenig Punkte. The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion HH-Night Lords: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastler Geschrieben am 25. Januar 2014 Autor Share Geschrieben am 25. Januar 2014 Hormaganten haben so weit ich weiß keinen rasenden Angriff. Stärke +1 kostet leider 2 Punkte, wenn ich richtig liege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Tempel Geschrieben am 25. Januar 2014 Share Geschrieben am 25. Januar 2014 Jo das meinte ich Finde die für 7 Punkte trotzdem ganz ordentlich! Serpents und Co haben im Heck auch Nur 10ner Panzerung.Termas finde ich eher weniger sinnvoll je länger ich darüber nachdenke. Ein großer Trupp als Schirm und für den Tervi aber nicht mehr. Wobei ich auch gerade probiere, ohne Tervis auszukommen. Wenn die Liste Rundherum passt sollte das gehen denke ich.Mfg The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion HH-Night Lords: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 26. Januar 2014 Share Geschrieben am 26. Januar 2014 Puh ne, Adrenalindrüsen bei Hormas find ich nicht gut. Von den zwei Punkten zahlste die Hälfte fürs Sprinten, was du sowieso schon hast. Dann lieber für 8 Punkte mit Gift, was zwar gut teuer ist aber auch viele Einheiten bedroht. Fahrzeuge charged man dann ehrlich gesagt doch lieber mit was anderem.Termaganten find ich allerdings auch gut, einfach weil die mit ein paar Neuralfressern drin schon ganz schön Feuerkraft aufbringen können.Halte beides für valide. Bei Termaganten als Schirm passierts einem häufiger mal, dass die nur 1-2" rennen und damit die ganze Armee blockieren, das ist bei Hormas quasi ausgeschlossen.. Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Tempel Geschrieben am 26. Januar 2014 Share Geschrieben am 26. Januar 2014 Puh ne, Adrenalindrüsen bei Hormas find ich nicht gut. Von den zwei Punkten zahlste die Hälfte fürs Sprinten, was du sowieso schon hast. Dann lieber für 8 Punkte mit Gift, was zwar gut teuer ist aber auch viele Einheiten bedroht. Fahrzeuge charged man dann ehrlich gesagt doch lieber mit was anderem.Schon Klar. ABER S4 und S3 ist eben schon ein markanter Unterschied. Und 2 Punkte für +1S ist auch nicht so verkehrt. Auch wenn man Fahrzeuge lieber mit was anderem angreift, hat man dann aber immerhin die Möglichkeit es bei einigen doch zu tun und so ist man oft flexibler. Gift ist natürlich auch ne tolle Sache. Aber irgendwie außer gegen Riptides/Phantomritter wird man wohl selten was zu fassen kriegen wo es sich auszahlt im Vergleich zu S4 oder?halte beides für valide. Bei Termaganten als Schirm passierts einem häufiger mal, dass die nur 1-2" rennen und damit die ganze Armee blockieren, das ist bei Hormas quasi ausgeschlossen.. Darum sagte ich ja ich mag sie immer weniger. Sind wir uns ja beide einig.Wobei wenn du ehrlich bist. 2P für +1S bei ner Nahkampfeinheit zahlst du nicht aber 4P Aufpreis für ein Modell das wohl eher selten bis gar nicht mit seiner Waffe schießen wird? Ich denke wie gesagt nicht das sich das rentieren wird. Bleibt aber wohl abzuwarten. Ganteschirm war hier vor allem für die Toxos gedacht.Das könnte ne interresante Diskussion werden mfg The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion HH-Night Lords: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 26. Januar 2014 Share Geschrieben am 26. Januar 2014 Gift hast du halt immer, S4 nur eine Runde. Grad wenn das dann ne Runde ist, wo man häufig zuletzt zuschlägt, ist die Frage wieviel man davon noch hat.Dazu ist Gift gegen *alles* besser als S4 oder gleich gut, außer gegen Widerstand 1. Bei den Termas ist meine Erfahrung, dass die Neuralfresser schon häufig schießen. Die 18" Reichweite sind halt echt nicht übel. Ich mein komm, 8 Punkte für 3 Schuss S4 auf 18", vergleich das mal mit den alten Asuryans-Jägern, zumal man ja sogar noch die Bewaffnung aufteilen kann und billiges Kanonenfutter hat. Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanris Geschrieben am 26. Januar 2014 Share Geschrieben am 26. Januar 2014 Puh ne, Adrenalindrüsen bei Hormas find ich nicht gut. Von den zwei Punkten zahlste die Hälfte fürs Sprinten, was du sowieso schon hast. Ich halte Gift zwar auch für besser als Adrenalindrüsen aber ich denke nicht, dass man fürs Sprinten mitbezahlt. Die Punktkosten sind ja an die Einheiten angepasst also sollte sich der Autor die Punktkosten auch ohne Sprinten überlegt haben. Im alten Codex ohne Sprinten haben die ja auch schon 2 Punkte gekostet. P500 Große Königreiche Ära der Magie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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