Jump to content
TabletopWelt

Die Liga der blutigen Seelen


Celaeno

Empfohlene Beiträge

:chaos: Willkommen in der zweiten Saison der Olympischen Blutfestspiele des Waldes in der Liga der blutigen Seelen! :chaos:

 

 

Die Schamanen der Alten Welt rufen euch zu den Herdensteinen um den Dunklen Göttern Opfer zu bringen, zu morden, zu plündern, zu brandschatzen und ihnen zu huldigen. Dazu schicken die Götter euch hinaus in die Ländereien und Wälder, nah wie fern, und fordern von euch die völlige Hingabe sowie die Unterwerfung oder Auslöschung aller lebenden Wesen. Um dies zu erreichen, benötigen die Schamanen bis zum Ende des sechsten Tierkreiszeichens soviele Seelen wie möglich. Bringt den Untergang über eure Feinde und sammelt die Seelen der Gefallenen und Geschändeten für das blutige dunkle Ritual am Ende des sechsten Tierkreiszeichens, denn dann sollen die Kräfte aller Herden vereint werden und die Dunklen Götter werden ihre Auserwählten mit übernatürlichen Kräften und Geschenken segnen.

 

Jetzt heißt es die folgenden Spielregeln lesen, die Herde vorstellen, Punkte sammeln und einbringen.

 

Die tierische Satzung

- gespielt wird eine Art Liga mit insgesamt 6 Spieltagen pro Spielzeit

- pro Spieltag werden platzierungsabhängig soviele Punkte verteilt wie Spieler teilnehmen

- jeder Spieler erhält für den jeweiligen Spieltag Punkte anhand seiner Platzierung

- Beispiel: Am 1. Spieltag nehmen 3 Spieler teil, 1. = 3P, 2. = 2P, 3. = 1P; am 2. Spieltag nehmen 5 Spieler teil, 1. = 5P, 2. = 4P, 3. = 3P, 4. = 2P, 5. = 1P; ... usw.

- die Spieleranzahl kann von Spieltag zu Spieltag variieren, wodurch sich auch die Wertigkeit verschieben kann

- ein Spieler kann sich jederzeit anmelden, indem er einen Post verfasst, in welchem er sich und seine Herde vorgestellt (so kurz oder lang wie jeder es mag ^^)

- die Spieler können also auch später einsteigen sowie Spieltage aussetzen und später wieder einsteigen, es herrscht kein Zwang, an jedem Spieltag teilnehmen zu müssen

- die Spielzeit geht über ein halbes Jahr, über sechs Tierkreiszeichen, dabei gilt jedes Tierkreiszeichen/Zyklus als ein Spieltag

- in dieser Spielzeit sind dies also Wassermann (21.01. - 19.02.), Fische (20.02. - 20.03.), Widder (21.03. - 20.04.), Stier (21.04. - 20.05.), Zwillinge (21.05. - 21.06.) und Krebs (22.06. - 22.07.)

- pro Spieltag/Zyklus wird das höchste eingebrachte Ergebnis eines jeden Spielers gewertet

- jedes weitere eingebrachte Spiel dient als Vergleichswert bei Punktegleichstand mehrerer Spieler

- gewertet werden kann jedes Spiel, das in einem Tierkreiszeichen stattgefunden hat

- ist es einem Spieler nicht möglich, ein stattgefundenes Spiel bis zum Ende eines Spieltages zu posten, hat er dies vor Ablauf des Spieltages hier mitzuteilen

- jedem Spieler steht es frei, soviele Spiele einzubringen, wie er will

- es ist vollkommen egal, in welcher Form und wie umfangreich er dies tut, Hauptsache es ist ersichtlich, dass das Spiel stattgefunden hat

- weitere noch offenene Themen werden während des Zeichens Wassermann bekannt gegeben

- Zur ersten Saison der Olympischen Blutfestspiele gehts hier.

 

Die tierischen Aufgaben

Während einer Schlacht gibt es verschiedene tierische Aufgaben, welche eine Tiermenschenherde erfüllen kann, um die Dunklen Götter auf sich aufmerksam zu machen und sie gnädig zu stimmen. Insgesamt warten zehn Aufgaben darauf gemeistert zu werden. Dazu zählen unter anderem so freudige Ereignisse wie das Ausschalten der gegnerischen Anführer, das Jagen von Monstern und Magiern sowie das Zerstören von Kriegsmaschienen. Für das Erfüllen einer jeden Aufgabe gibt es je 1-2 Punkte. Einige Aufgaben können auch mehrfach erfüllt werden, sodass man mehrfache Punkte erhalten kann.

 

1. Die Bestie lebt in dir! - Würfel eine Doppel-1 bei einem Urwuttest oder einem Aufriebs- beziehungsweise Sammeltest, wenn dieser erforderlich ist (je 1P)

2. Es gibt Dosenfleisch! - Töte eine Einheit mit einem Rüstungswurf von 2+ oder besser (je 1P)

3. Wir sammeln Brennholz! - Zerstöre eine gegnerische Kriegsmaschine (je 1P)

4. Seelenfresser - Töte einen Zauberkundigen oder Priester, Frauen zählen auch (je 1P)

5. Ich komme wieder! - Dein Magier springt aus der Dimensionskaskade (je 2P)

6. Wat, wer bist du denn? - Töte einen der feindlichen Anführer, General oder Armeestandartenträger (je 2P)

7. Monsterjäger - Töte ein großes Ziel, für uns ist auch ein Dampfpanzer ein Monster (je 2P)

8. Obdachlos ist sexy! - Besiege eine gegnerische Einheit in einem Wald oder einem Haus (je 2P)

9. Trophäensammler - Gewinne mehr Herausforderungen als dein Gegner (2P)

10. Schlachtermeister - Erschlage in einem Nahkampf in einer Runde 20 oder mehr Gegner/20+ Lebenspunkte (je 2P)

 

Besonders tierische Aufgaben

Neben den einfachen Aufgaben, die auf ein Tier während einer Schlacht warten, gibt es noch fünf ganz besondere Aufgaben. Diese sind außergewöhnliche Errungenschaften und durch deren Erfüllung kann sich eine Herde um die besonderere Aufmerksamkeit der Dunklen Götter bemühen. Zu den Aufgaben zählen sowohl so außergewöhnliche Erfolge wie das Auslöschen einer gesamten gegnerichen Streitmacht, als auch die Greultaten unserer Helden und Monster sowie Siege gegen bestimmte Völker.

 

11. Voll der Bestiensturm! - Wenn am Ende des Spiels kein Gegner mehr auf dem Schlachtfeld lebt (3P)

12. Man, bist du blöd! - Wenn am Ende der Schlacht keine deiner Einheiten mehr auf dem Schlachtfeld lebt (-3P)

13. Du bist ein Fuchs! - Eine wirklich außergewöhnliche Spielsituation, die du durch Glück und Geschick für dich entscheidest (3P)

14. Helden der Wildnis - Für jedes Charaktermodell oder großes Ziel, das von deinen Charaktermodellen oder Monstern ausgeschaltet wird (je 1P)

15. Macht der Wildnis! - Für eine siegreiche Schlacht erhältst du weitere Punkte (1-5P)

+ 1 - Sieg gegen Waldelfen, Hochelfen, Dunkelelfen - Ihr seid eigentlich gar nichts wert!

+ 2 - Sieg gegen Chaoszwerge, Zwerge, Vampire, Khemri, Skaven, Echsen - Ihr seid langweilig und stinkt!

+ 3 - Sieg gegen Krieger des Chaos, Dämonen, Oger, Grünhäute, Bretonen, Imperium - Es gibt nur Tiermenschen!

+ 5 - Sieg gegen Tiermenschen - Es kann nur eine Herde geben!

 

© Skuzinho

 

Liga der blutigen Seelen - Ergebnisblatt.doc

Liga der blutigen Seelen - Ergebnisblatt.odt

Liga der blutigen Seelen - Ergebnisblatt.pdf

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir befinden uns bereits im fünften Tierkreiszeichen: den Zwillingen!


e5cy.jpg

 

1. Skuzinho: 16 Punkte
2. Celaeno: 15 Punkte
3. Rohaleran al Fessir: 10 Punkte

 

bf1r.jpg

 

1. Skuzinho: 24 Punkte
1. CountGulag: 24 Punkte

3. JGF: 13 Punkte
4. Gary_M: -3 Punkte

 

17771854ct.jpg

  


1. Celaeno: 28 Punkte
2. Skuzinho: 14 Punkte


 


18061715tx.jpg



1. Skuzinho: 16 Punkte
2. Celaeno: 11 Punkte
2. Gary_M: 11 Punkte
4. Rohaleran al Fessir: 2 Punkte



18373571ov.jpg



1. Skuzinho: 15 Punkte



18892951wg.jpg



1. Skuzinho: 19 Punkte
 

 

Hier werden eure Ergebnisse in diesem Zyklus/Spieltag von mir eingetragen.


Die Zyklen werden in weiterer Folge in diesem Post aneinandergereiht.


Unter den Ergebnissen der einzelnen Zyklen findet ihr die momentane Gesamttabelle.

.
.
.

bearbeitet von Celaeno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und unermüdlich setzen die alten Bekannten ihren Weg fort...

Jahrelang zog die Herde von Rhozak und Menghur brandschatzend, saufend und mordend durch die Alte Welt. Nur wenige Male mussten sie sich gegen Armeen des Chaos oder der Hochelfen vorläufig zurückziehen, doch nur um in den Schatten der Wälder wieder zu erstarken.

Als Rhozaks Bruder und Standartenträger der Großherde bei einer blutigen Schlacht gegen die Barbaren von Norsca erschlagen wurde, verfiel dieser in einen Blutrausch der seine Brüder glauben machte, der große Ghorok selbst stünde vor ihnen. Selbst vor den eigenen Verbündeten machte Rhozak keinen Halt, wenn diese ihm gerade im Weg standen. Hatte er getrunken - und das tat er in diesen Tagen noch öfter als sonst - war kein Mitglied seiner Herde vor seiner Axt sicher.

Als eines Abends wieder verbündetes Blut von Rhozaks Axt tropfte und es diesmal sogar das eines Minotauren war, stellte ihn Furox zum Duell. Im Schein des Feuers nahm der Kampf seinen Lauf und wieder und wieder trafen ihre Klingen im Mondlicht gefährlich aufblitzend und Funken sprühend aufeinander.

Endlich tat sich eine Lücke in Furox†˜ Verteidigung auf und der schnellere Rhozak konnte sie nutzen um der Bestie den Unterarm aufzuschlitzen, sodass ihr eine der Äxte aus der Hand fiel. Das Duell war eigentlich entschieden, doch Rhozak führte den letzten Streich nicht. Zu viele Schlachten hatte er mit dem Minotauren an seiner Seite geschlagen. Stattdessen ließ Rhozak Furox und seine Minotauren ziehen. Für lange Zeit sollte die Herde keinen von ihnen zu Gesicht bekommen…

Der Großhäuptling hatte nach diesem folgenschweren Duell eingesehen, dass er nicht mehr unter den eigenen Kriegern wüten konnte, sich aber genauso als unumstrittener Anführer bewiesen. So begann die Herde ihren Marsch nach Norsca, um die Mörder des tapferen Bruders zur Strecke zu bringen.

Die blutige Spur, die die Großherde auf ihrem Weg nach Norden hinterließ, war für Artgenossen leicht zu verfolgen. Dies führte dazu, dass die Zahl der Krieger von Tag zu Tag wuchs. Je näher sie der Chaossee und der dahinterliegenden Wüste kamen, desto öfter stießen auch von den Chaosenergien veränderte Wesen zu ihnen. Unter den Gesegneten war auch ein Brüderpaar, Rogor und Tagor Trolltöter nannten sie sich. Als Trophäen trugen sie Teile ihrer Opfer aus dem Trolland stets stolz am Leib. Rogor stand Rhozak in seinen Kampfkünsten um nahezu nichts nach, sein Bruder aber hatte auf dem Schlachtfeld eine Präsenz, die seinen Brüdern eine unbändige Entschlossenheit gab. Wenn sie sein Banner sahen, konnte sie nichts und niemand aufhalten. Er war ein würdiger Nachfolger für den Bruder des Großhäuptlings.

Auch Dimegor Rotbart, der berüchtigte Anführer einer riesigen Gnargorherde, fiel dem Blutdurst von Rhozaks Kriegern zum Opfer, war er doch nicht bereit sich der Großherde anzuschließen. Das kam dem alten Menghur sehr gelegen, denn seine Knochen waren in den letzten Jahren auch nicht kräftiger geworden. Selbiges traf auf seine Muskeln zu, während seine magischen Kräfte jedoch stetig wuchsen. Besonders die Macht des Chaos konnte er hier im Norden verstärkt wahrnehmen. Jedenfalls übernahm er Dimegors mächtigen Streitwagen und auch die Kontrolle über dessen mächtige Riesenschweine. Sie sollten sich noch als wertvolle Verbündete in den kommenden Schlachten der Großherde herausstellen.

Der alte Schamane hielt es nicht mehr für nötig sich an jeder kleinen Schlacht zu beteiligen. Manchmal überließ er auch seinen Schülern die magische Unterstützung der Herde. Einige hatten sich schon als sehr vielversprechende Talente bewiesen. Menghur empfing in diesen Zeiten des Öfteren Visionen vom weiteren Aufstieg Rhozaks und sehnte den Tag herbei, an dem es keine Macht mehr geben würde, die der Großherde auf Augenhöhe gegenübertreten könnte.

bearbeitet von Celaeno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann melde ich mich mal an und stelle mich vor:

Man nennt mich David "Rohaleran" Seiferth.

Wenn ich mich nicht gerade mit tabletop beschäftige lese ich viel, spiel Gitarre und mache Abitur.

Auf Turnieren habe ich bis jetzt Chaoskrieger und HochElfen gespielt.

Sonst besitze ich noch Imperium, Bretonia und neuerdings Tiermenschen mit 2,5k+ Punkten.

Fotos von meiner Herde kann ich noch nicht reinstellen, weil diese noch blank sind. Vllt. mache ich irgendwann mal ein Armeeprojet auf, bin jedoch nicht der große Maler.

Einen Bericht von meiner Schlacht findet ihr hier (25.01.14):

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4909871&postcount=1

Namen und Fluff habe ich mir noch ausgedacht. Ich habe mir ehrlich gesagt auch nicht den Fluffteil des TM Buchs durchgelesen. Ich spiele TM, weil mir die Figuren gefallen. Ein Setting mit Zentauren, Satyren und Minotauren hat mir schon immer gefallen.

Wenn ich mich mit dem Fluffteil beschäftigen sollte, reiche ich noch Namen nach, vllt. Schreibe ich auch einen nicht gw gemäßen Mythologiehintergrud.

Zu der Schlacht:

„Es gibt Dosenfleisch !!! - töte eine Einheit mit einem Rüstungswurf von 2+ oder besser (je 1P)“

Meine Bestigor haben einer 15 Spitzohr schwachen Einheit die Rückreise auf die Insel verwehrt.

„Wat, wer bist du denn ? - töte einen der feindlichen Anführer, General oder Armeestandartenträger (je 2P).

Mein Armeestandartenträger tötete den spitzohrigen Pendant, kurz danach nahm der auf einem Sternendrache reitende Prinz Rache an meiner Kreatur verstarb dabei jedoch. (AST + General getötet).

„Monsterjäger - töte ein großes Ziel, für uns ist auch ein Dampfpanzer ein Monster (je 2P)“

Der Sternendrache wurde durch insgesamt 3 Speere des Nachwuchsschamenen und einigen Pfeilen kleinerer Ungors ins Jenseits befördert.

Der Frostphönix wurde von einem nicht aufzuzhaltenden Streitwagen auf der Flucht erschlagen.

„5. Macht der Wildnis !!! - für eine siegreiche Schlacht erhälst du weitere Punkte (1-5P)

+ 1 - Sieg gegen Waldelfen, Hochelfen, Dunkelelfen - Ihr seid eigentlich gar nichts wert !!!“

Macht glaube ich 10 P.

Grüße,

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweise hier wiedermal auf meinen Schlachtberichtethread und zwei Spiele für die Wertung:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=4913312#post4913312

Spiel 1 gegen Echsen:

1 Punkt = 1+ Rüster HN getötet

1 Punkt = Magier (Slann) getötet

4 Punkte= AST und General (Slann) getötet

4 Punkte= Stegadon und Carnosaurus getötet

2 Punkte = GH der den HN erschlägt und einer der kleinen Schamanen, der den letzten LP aus dem Slann zieht

2 Punkte = Echsen sind langweilig und stinken

Macht insgesamt 14 Punkte für die Wertung.

Spiel 2 gegen Zwerge:

1 Punkt = 1+ Rüster König getötet

3 Punkte = Grollschleuder, Speerschleuder, Kanone getötet (der selbst gesprengte Amboss zählt wohl nicht)

4 Punkte = General und AST getötet

2 Punkte = Herausforderung gegen Zwergenkönig gewonnen

2 Punkte = 23 Zwerge in einer Runde erschlagen

1 Punkt = Mein Held der Wildnis und Generalstöter

2 Punkte = Erfolgreicher Biereroberungsfeldzug gegen Zwerge

Macht insgesamt 15 Punkte für die Wertung.

Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann fang ich auch mal an und stelle meine Herde vor ... ich bin der Chris, knappe 30+ Jahre alt, im Herzen bei den Tieren immer noch um 16 ;)

Die Schlächter der Mooskontje

Als teilenehmende Herde nehme ich meine Truppe vom letzten Kampagnenwochenende. Diese kommt aus dem Gebiet der Mooskontje, was irgendwo am Rande des Imperiums liegt. Die Tiere dort haben in Tzeentch ihren Gebieter und Schutzpatron gefunden. Sie sind also in seinem Auftrag unterwegs, um das Ritual der blutigen Seelen zu vollführen und die Geschehnisse nach seinem Willen zu lenken. Spieltechnisch verbirgt sich dahinter eine gemischte Armee mit Elementen aus dem Armeebuch Tiermenschen, ein paar niederen Dämonen aus der 6. Edition und weiteren Einheiten, die ich in dieser Saison für uns ausprobieren möchte. Dazu zählen neben den Tzeentchdämonen unter anderem auch Drachenoger, Centigorhelden und Gnargorkavallerie. Falls jetzt jemand fragt, wie das in die Liga passt - nun, wir wollen ja Spaß haben und das spielen worauf wir Lust haben ;D

1. Spiel 3500 Punkte gegen Krieger des Chaos

Tiere: Großhäuptling des Tzeentch (lvl2), Häuptling des Tzeentch (lvl1) auf Disc, Schamane lvl2 Schatten, Sturmbulle Ast mit Rosttotem, 40 Gors, 23 Gors, 3x5 Ungors, 2 Streitwagen, 1 Gnargorstreitwagen, 9 Minotauren mit zus.HW, 6 Drachenoger mit ZHW, 5 Harpien, 1 Gnargor, 3 Kreischer, 10 Horrors, 2 Zygors, Chaosbrut

Krieger: General auf Disc, Dämonenprinz des Nurgle, Hexer des Nurgle, ErhabenerAst auf Moloch, Erhabener auf Slaaneshpferd, 5 Streitwagen des Slaanesh, 2x5 Barbreiter des Slaanesh, 9 Nurgleritter, 6 Molochreiter, Chimäre, Todbringer

Ich wollte mal etwas Fluffiges fürs nächste Kampagnenwochenende ausprobieren und es sollte eigtl. eine große lustige Schlacht werden. Doch als ich die chaotische MSU-Liste sah - Nurgleprinz mit Seelenfresser, 2xTodesmagie, die ganzen Streitwagen und harten Einheiten - da dachte ich mir, dass ich mir wohl was einfallen lassen muss. Da ich an Kampfblöcken dagegen eigtl. nur die Minos und das Gedankenskalpell für die Gors hatte, musste ich mir was einfallen lassen, sprich Tzeentchmagie plus Beschuss und dann irgendwie durch da oder so ähnlich.

Doch es kam alles etwas anders. Beschussmäßig und magiemäßig lief so wirklich gar nicht viel, aber ein Steinwurf funktionierte recht gut. Auf der einen Flanke lockte ich nämlich in Runde2 den Dämonenprinzen in meinen Minoblock, um ihn in der kommenden Runde mit dem beim Ast enthaltenen Rosttotem und mehreren Streitwagen im Konter zu erlegen. Doch leider ging der Plan in die Hose, da die Minos standhaft trotz Ast und General zu hoch würfelten und von der Platte rannten. Somit legten die Zygors wie schon zuvor wieder auf den Prinzen an und steinigten diesen. Auf der anderen Flanke vermasselten die Drachenoger ihren Angriff auf den Chaosgeneral und bekam darauf hin eben diesen, den Ritterblock, nen Streitwagen und ne Chimäre ab. Natürlich konnten sie dem nichts entgegensetzen. Sie wurden gebrochen und vernichtet, woraufhin auch der große Gorblock mit meinem Großhäuptling von der Platte rannte.

Damit stand ich nach knapp drei Spielzügen ohne jegliche Nahkampfpower da und die Chaosarmee marschierte noch fast komplett weiter auf mich zu. Es wurde also Zeit für heroische Aufgaben.^^ Mein Häuptling auf Disc vertrieb dann gemeinsam mit einem Streitwagen noch die Chimäre und die Kreischer erlegten in einem erbitterten Kampf einen Chaosstreitwagen. Am Ende überlebte ein ganzer heldenhafter Kreischer, wodurch die Götter für die nicht ganz erfüllte Aufgabe 13. "Man bist du blöd" leider nicht so ganz auf meine Herde aufmerksam wurden.

Auswertung

Die Bestie lebt in dir !!! - Streitwagen Urwut 1P

Es gibt Dosenfleisch !!! - Dämonenprinz 1P

Seelenfresser - 1P

Monsterjäger - Dämonenprinz 2P

Auf diese Weise sammelten die Schlächter aus Mooskontje ihre ersten 5 Punkte :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel eh das erste Mal etwas, das normalerweise gar nicht zu mir passt und ekelerregend ist. Aber da ich am Samstag des kommenden Teamturniers Geburtstag habe und wohl am Freitag davor bis in die Nacht feiern werde, brauch ich eine Liste die auch in einem halbkomatösen Zustand spielbar ist :lach:

Und die muss natürlich im Vorfeld getestet werden :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch mal super :ok:

Ich wollte vom Wochenende auch noch mal ein/zwei Spiele meiner Tiere aus Mosskontje einbringen.

Also gibts jetzt einen Kurzbericht von mir, den ich in Kürze auch nochmal in meinen Schlachtberichten etwas detaillierter ausführen werde.

Tiermenschen 2000P

Großhäuptling "Rysz" mit Mal des Tzeentch, Schurkenhelm, Schutztalisman, Waffenpaar, schwere Rüstung, gewaltige Hauer auf Disc; Häuptling mit Armeestandarte, schwere Rüstung, Schild, verwachsene Haut, Drachenhelm, Glücksstein; Schamane Stufe 2 Schatten mit Bannrolle; Schamane Stufe 2 Bestien mit Rubinring; 35 Gors, 20 Ungors, 2x5 Plünderer, 15 Hunde, 6 Gnargor, 5 Harpyien, 1 Mantikor, 1 Chaosbrut mit Mal des Tzeentch (S3 Atemwaffe)

Chaoskrieger 2000P

Throgg der Trollkönig; ein fliegender Trollmagierheld Stufe 3 Tzeentch; Drachenogerheld mit ner Shpinxschmetterattacke; ein spezieller Chaosriese, der mit Kacke wirft und Blödheit verursacht; 11 Chaostrolle, 6 Drachenoger; 2x6 Hunde; 2x5 Hunde; eine Riesenchaosbrut aus Sturm der Magie

Im Spiel ging es um eine Art Artefakt, das in der Mitte des Spielfeldes war, welches man zum Ende Spiels beherrschen sollte, ähnlich dem Wachturmszenario aus dem Regelbuch. Wir prügelten uns ziemlich dolle. Erst erledigte ich meinen Gnargors, nem Streitwagen plus Entkräftung die Drachenoger auf der Flanke. Dann fiel der Riese in einen Sumpf. Anschliessend vertrieben die Gors zusammen mit Magie die Trolle. In einer Herausforderung wurde dann Throgg erschlagen, wodurch die Trolle sich endgültig verabschiedeten und alle verbliebenen Hunde panikten. Mit dem Schlußpfiff starben dann auch noch der Trollmagier und die Riesenchaosbrut, wodurch am Ende kein Gegner mehr auf dem Spielfeld stand und die Tiere die Schlacht gewannen.

1P Dosenfleisch für den Drachenogerhelden

1P Seelenfresser für den Trollmagier

2P Wer bist du denn? für den General

2P Monsterjäger für die Riesenchaosbrut

2P Trophäensammler für Herausforderungen gewonnen

3P Voll der Bestiensturm für alle tot

2P Held der Wildnis für Throgg und den Trollmagier

3P Macht der Wildnis für den Sieg gegen Chaoskrieger

>>> 16 Punkte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab heute eh noch ein Spiel quasi gegen mich selbst, führe einen Freund in die Warhammerwelt ein. Da könnt ich schon noch ~25 Punkte machen, allerdings werd ich das Spiel eher nicht in die Wertung nehmen :lach:

Das Teamturnier ist erst am 22. und 23. März und es sieht im Moment nach einer Waldelfenteilnahme aus... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist grad noch eingefallen, dass wir die Regeln evtl. ein wenig zurechtbiegen müssen ;D

7. Monsterjäger - töte ein großes Ziel, für uns ist auch ein Dampfpanzer ein Monster (je 2P)

Demnach bekomme ich für die Riesenchaosbrut keine 2P, weil sie zwar ein Monster ist, aber kein großes Ziel.

Aber ich würde mich auch mit 14 Punkten zufrieden geben :)

... wie läuft dein Einstiegsspiel - schaffst du die 25 Punkte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es nicht so viele Monster gibt die keine großen Ziele sind und das nicht ganz klar definiert war, überlasse ich dir gerne das erste Tierkreiszeichen. Wenn Aquaman den Wassermann nicht kriegt wärs irgendwie blöd ;)

Unser Einstiegsspiel wurde auf nächste Woche vertagt.

Auch die Fische hab ich vorne schon eingefügt. Viel Spaß im nächsten Zyklus! Jeder neue Teilnehmer ist herzlich willkommen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ich Sternzeichen Fisch bin, sollte auch hier klar sein

wer abräumt :-)

Euretwegen stehen die Dunkelelfen nun im Schrank und die Tiermenschen

werden wieder auf die Turnierwelt losgelassen.

In zwei Wochen in Bremen gibts dann auch direkt ein Tier

Mirror :-)

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, ein Tier-Mirror, gegen mich :)

Und damit möchte ich dann auch gleich zum jetzigen Tierkreiszeichen einsteigen :cool:

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.