Jump to content
TabletopWelt

Die Liga der blutigen Seelen


Celaeno

Empfohlene Beiträge

@Benni: :flpower:

Und wir werden ja sehen, wer hier wen abrammt!

Magie vs Axe Effect!

axe_effect__parody__by_simony17y-d6gq26a.png

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leude,

eine Woche noch, dann gehts ans Eingemachte.

@Rohaleran: Willste nicht doch mit Tieren nach Bremen kommen, oder ist die Anmeldung mit Chaoten bereits hinfällig? ;)

Können wir in Runde Eins zu dritt gegeneinander zocken :ok:

Morgen finden noch zwei Testspiele statt, mal sehen, vielleicht hole ich da ja schon die 28 Punkte zum Monatssieg :lach:

Werd den ganzen Quatsch dann auf jeden Fall hier kund tun und ausführlich

als bebilderte Berichte in meinem Thread darstellen.

Freu mich auf das Zeichen des Fisches! :bking:

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... macht doch nix, hast noch ne Woche Zeit ;)

Ich poste mal mein erstes Spiel für die Fische, war eine Partie am Freitag vor einer Woche nach Combat gegens Chaos von Sir_Killalot.

Bilder dazu hab ich auch ein paar, die poste ich euch nächste Woche nach, wenn ich wieder bei meiner Kamera bin.

Dann gibts auch noch ein weiteres Spiel gegen Skaven :)

2700P Tiermenschen vs. 2500P Krieger des Chaos

Tiere: Großschamane Schatten, Todesbulle mit Zweihänder auf Teppich, Ast mit Bestienbanner, Schamane Bestien, 30 Bestis, 40 Gors, 3xPlünderer, 3xHarpien, 6 Gnargors, 3 Streitwagen

Krieger: General auf Drache, Ast mit Zweihänder auf Reittier, Stufe2 auf Disc, 3xBarbreiter, 3xStreitwagen, 6 Trolle, Chimäre mit allem, Drachenogershaggoth

Das Spiel fühlte sich dann auf den ersten Blick erstmal leicht komisch an, denn es gab nur Ziele, die mir mächtig eins auf die Rübe geben konnten, irgendwie blöd. Naja, das Chaos fängt jedenfalls an und rückt vor und dann gehts auch schon richtig ab. Eine Kaskade später, aus der der Discmagier rausspringt, bringe ich mit meinem General gleich die zweite Kaskade hinterher ... damit schmeiße ich den Drachen in die Schattengrube und springe in die Kaskade. Weils aber grad so schön ist, haut der Discmagier gleich die dritte Kaskade hinterher und stirbt an seinem zweiten S10 Treffer ... 4 Sprüche und 3 Kaskaden ;D

Das waren so die ersten beiden Runden, dabei kassiert mein Todesbulle noch nen Angriff vom ChaosAst und erschlägt diesen mal in zwei Runden, weil er es kann. Danach kämpfe ich auf der einen Flanke mit zwei Streitwagen nacheinander gegen den Shaggoth und töte ihn irgendwann. Dafür verliere ich daneben meine Gorherde mit standhaft wiederholbar auf die 7 gegen einen Streitwagen. Auf der anderen Flanke setzen sich meine Gnargors durch, bleiben dann aber zwei Runden mit den Besties in der Chimäre hängen. Und dann soll mein finaler Angrif kommen.

Diesen vermassel ich aber, weil mein Todesbulle seinen Rasereitest trotz Ast vergeigt und lieber frontal in die Trolle geht und stirbt, anstatt nen Streitwagen und den Chaosgeneral abzuholen. Und so verliere ich durch den Konter jener drei Einheiten auf einmal alles innerhalb ganz kurzer Zeit und das Spiel endet mit einer Niederlage in einem hart umkämpften Battle. Als Fazit sag ich einfach mal ... doof, wenn der General in Runde1 in die Kaskade springt und der Bulle seinen wichtigsten Test nicht schafft ;)

attachment.php?attachmentid=236335&stc=1&d=1393943301

1 - Dosenfleisch ... Ast

2 - Wer bist du denn? ... Armeestandarte

6 - Monsterjäger ... Drache, Chimäre, Shaggoth

2 - Trophäensammler ... Herausforderung vs. Ast

2 - Helden der Wildnis ... Drache, Ast

-3 - Man bist du blöd

... macht insgesamt 10 Punkte:bking:

post-21276-13949307521946_thumb.jpg

post-21276-13949307524584_thumb.jpg

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Skuzi, gegen die Chaoseumel durfte ich am gestrigen Tage auch ran,

allerdings hab ich da definitiv gemerkt, dass ich schon viel zu lange nichtmehr gespielt habe. Blöd nur, dass mein Gegenüber das gleiche von sich behaupten kann und mich trotzdem abgerammt hat :ok:

Tiere: GH mit ZHW, Häuptling-AST, Schamane Tod2, 33 Gor, 2 x 5 Ungor,

2 x Tuskgor-Auto, 2 x 5 Harpyien, 2 x 30 Bestigor

Chaos: Disc-General, Moloch-AST, Metall 2 mit 3 Sprüchen, 20 Krieger, 2 x 5 Hunde, 2 x 5 Reiter, 3 Crusher, Chimäre mit Regi und Atem

Das ganze Ding ist dann auch verhältnismäßig schnell erzählt....

Ich stelle mich recht defensiv auf, um der Chimäre und dem General nicht die Option zu bieten, hier in den ersten Runden bereits Amok zu laufen.

Ungor schießen einen Chaoshund tot, und ein Streitwagen killt eine andere Einheit derer im Wald (2P) ;)

In der Mitte baue ich den Crushern eine total geile "Falle" mit Ungor und Harpyien, die sogar noch besser wird, als zuerst die Chimäre den Angriff ansagt und die Ladies ihren Terrortest stehen, bevor jedoch der General auch noch mit rein will, worauf ich komischerweise Flucht ansage, um ihn und das Monster lieber an der eigenen Aufstellungszone rumpimmeln zu lassen, anstatt einfach stehen zu bleiben und die Vögel raus zu locken.

Nun denn, zwei Runden später bekam ich jedenfalls den Charge mit den Bestigor in Khornes Messingmolche, doch was mache ich? Schieb die Gor mit rein, schön KE für Nils spendieren :lach: Hieraus wird durch die Anwesenheit der Gor nun auch ein riesiger NK im Verlauf der nächsten Runde, in welchem Chaosgeneral und Chimäre in der Flanke der Gor stehen, welche wiederrum ja mit den Bestis die Crusher beackern, während die zweiten Bestigor der Chimäre noch in die Flanke fallen. Herrlich. Der Chaosgeneral lief nach der ersten gewonnen Herausforderung übrigens mit nem 3++ und 1en wiederholen rum, der Gute :)

Die Bestigor erschlagen irgendwann Crusher und Chimäre (2+1P), bevor nach dem Tode meines GH alles auseinander flieht und vom Chaos erschlagen wird.

Einzig der tapfere Streitwagen im Wald und 5 Harpyien sollten die Schlacht überleben ;)

MAcht dann also glorreiche 5 Punkte für mich, durch

- 2+ Rüster Einheit erschlagen

- Monster gekillt

- Einheit im Wald getötet

Genial :ok:

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Mittiere,

ich hab den letzten Kurzbericht noch mit ein paar Bildern unterlegt und bin nach dem Spiel mit den drei Kaskaden einfach mal ohne Magier zum Sachsengeballa nach Leipzig gefahren. Quasi nach dem Motto "Wenn Magie nicht will, dann eben mal ohne". Dort wurde nach Combat gespielt und es ging unter anderem gegen Skaven, die ich hier mal einbringen mag, um euch ein wenig anzuspornen ... einfach als kleine Ansage für das bevorstehende Tiermenschen-Mirror^^ :smoking:;)

Tiermenschen vs. Skaven von Heiko "Antraker" Beyer

Tiere: Großhäuptling mit Heldentöter, Todesbulle mit Teppich & ZHW, Ast mit Bbanner, 37 Gors, 6 Gnargor, 3x1 Streitwagen, 3x5 Plünderer, 3x5 Harpyien, 2x1 Gnargor, 2 Grinderlaks, Zygor

Skaven: Rattendämon, Häuptling, Ast, Warlock lvl2, Warlock mit Rakete, Sturmratten, 3xSklaven, 2xRiesenratten, 2 Todesräder, Brut, Warpblitzkanone, 12 Gossenläufer mit Assassine

Jau, viel Beschuss gegen meine Monsterliste fand ich doof und verweigerte gleich mal ne Flanke, um meine Viecher hinter nen Hügel zu stellen. Die Skaven rückten gleich voll vor, um mich kaputt zu machen und sprengten dafür ihre WBK.^^ Dann schnappte ich mir mit dem Todesbullen und nem Streitwagen auf meiner rechten Flanke den Rattendämon. Beide wurden danach leider vom Rad erblitzt. Dafür steinigte ich die Brut und tötete das Rad später in einem mutiplen Nahkampf mit dem Heldentöter.

Auf der anderen Flanke ging es kurios zu, weil mein Streitwagen und die Gnargors drei Runden brauchten, um das andere Rad zu fällen. Daneben töte ein Grinderlak alleine einen ganzen Sklavenblock. Der andere tötete mit seiner Aura den Raketenwarlock, der hinter meinen Linien gelandet war, und erwalzte danach den Assassinen, der ihn eigtl. ganz cool ausschalten wollte. Der Assa schaffte seinen Entsetzenstest aber nicht.

Mir erging es mit den Test da besser und ich schaffte mit meinem Gorblock sogar die Doppel1 für Urwut. Doch leider vermasselte mir das meinen gesamten Plan und so bekam ich danach ein Rad in die Front, Generalsblock in die Flanke und Sturmratten mit Todesraserei in den Rücken. So erschlug ich das Rad und floh mit zwei überlebenden Gors plus General. Die letzte Aktion von mir war dann ein Charge meiner Grinderlaks auf den Generalsblock mit Ast. Dort erschlug ein Grinderlak den Warlock und viele Ratten, so dass diese auf Doppel9 testen, dies nicht hielten, ich sie einholte und so mit 12:8 gewann ... voll das Gemetzel ;D

attachment.php?attachmentid=236336&stc=1&d=1393943301

1 - Die Bestie lebt ... Urwut

2 - Seelenfresser ... Rattendämon, Warlock

4 - Wat wer bist du denn? ... General, Ast

8 - Monsterjäger ... Rattendämon, Brut, 2xTodesrad

7 - Helden der Wildnis ... Brut - Zygor; Todesrad - Goßhäuptling; 2xWarlock, Assassine, General, Ast - Grinderlaks

2 - Macht der Wildnis ... Siege gegen Skaven

>>> macht insgesamt 24 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skuzi: Woher kennst du mein geheimes Keine-Magie-Konzept? :lach:

Mein Plan um letztes Mal den Count abzurammen, und mein aktueller Plan für die Liga und das nächste Turnier :cool:

Meine Tiere sind nicht richtig angemalt. :(

War für mich nie ein Hindernis! ;)

Aber ich versuch grad fertig zu malen :D

Und nach langer Zeit hab ich auch endlich mal wieder gespielt, Auftakt zu unserer Es-kann-nur-Einen-geben-Liga in Groningen (jede Auswahl max 1x; 1x600/1000/1500pts, 2x2000pts)

Bei 1000pts hatte ich Folgendes dabei:

Häuptling, General, schw.Rüst., Shield, Warrior Bane, Glücksstein, Dragonhelm - 111 Pts.

Häuptling, schw.Rüst., Shield, Gnarled Skin, BSB - 131 Pts.

20 Gor Herd, 2xHw, M, S - 175 Pts.

Tuskgor Chariot - 80 Pts.

5 Ungor Plünderer - 30 Pts.

20 Bestigor Herd, M, S, Standard of Discipline - 273 Pts.

Razogor Chariot - 145 Pts.

5 Harpies - 55 Pts.

Total: 1000

Es ging gegen Dämonen:

Nurgle-Herold, Duellklingen

25 Seuchenhüter, SMC, +1 Bewegung-Banner

2 Schleimbestien

2 Nurglingbases

5 Gargoyles des Nurgle

10-14 Horrors, S, Blitz des W6+4S W3 Wunden

Es lief gar nix :D

Die Streitwagen sollten die Bestien aufweichen, einer kommt nicht ran, der andere wird widerstandslos zerlegt (im gesamten Spiel hatte ich 1x1 und 1x2 Aufpralltreffer), der andere (Gnargor) kriegt 2 Wunden durch einen S10-Blitz und 2 Wunden durch einen verpatzten Widerstandstest (Warpfeuer).

Die Plünderer greifen die Nurglings an, zocken 3LP, und werden von den immer noch 2 Bases weggegiftet.

Gors greifen mit den Harpien die Gargoyles an, Gors überrennen in die Bestien, werden da vermöbelt dank verpatzter Angsttests und nur S3.

Bestigors und Gnargor-SW greifen nacheinander die Seuchenhüter an (Bestigors hängengeblieben). Gnargorauto kaputt, Bestigors vermasseln Angsttest (9 wiederholbar) und treffen nix, Häuptling fordert Herold und kassiert 1 Wunde. Flucht, sammeln, wieder angreifen: General tot, AST tot, Spiel vorbei.

Doppel-1 gab es leider nur dann, wenn ich sie nicht gebraucht hab (Tests auf die 3 :D )

12. Man bist du blöd !!! - wenn am Ende der Schlacht keine deiner Einheiten mehr auf dem Schlachtfeld lebt (-3P)

Da ich in Runde 5.1 aufgegeben habe, kriege ich die -3 vermutlich auch, oder? Es wäre ja auch nix mehr über gewesen in 6.2 :D

Damit wären das...

... -3 Punkte für mich :heul2:

bearbeitet von Gary M

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es ja bereits angekündigt und mache die Drohung nun wahr, hier ist mein erster Tiermenschenbericht seit Urzeiten ...

Die Sache ist für mein Team eigentlich klar, der TGH Teamcup steht vor der Tür und es geht an das feintuning der Turnierlisten ... da ich sowieso der Einzige bin, der nicht mehr testet (die Bretonenliste sieht seit der 5 Edi. eigentlich immer gleich aus:ok:), bekamen die Tiere endlich ihren Auftritt.

Es ging dabei gegen folgende HE-Liste: Gesalbter, Erzer Weiße Magie, AST, 2x5 Silberhelme, 5 Grenzreiter, 3x10-11 Bogenschützen, 3xSchleudern, 5xSchattenkriegern, 35xLöwen mit Weltendrachenbanner, 2xAdler, 10xSchwestern

Alles in Allem ne Menge pew pew:minigun:

Verweigern ist da schlecht möglich und wäre für den ersten Bericht auch iwie unangemessen gewesen ... also rein da;D

Folgende Bande soll das möglich machen: GH, Großschamane Bestien, Schamane Bestien, AST, 40 Gors, 4x5 Plünderer, 3 Karren, 35 Bestigors, 2x5 harpien, 2xGnagor, 2 Zygor

Wir stellen uns von mir aus gesehen recht linkslastig auf ... die Bestis in der Mitte um den Hügel dort als Deckung zu nutzen, die Gors mit den Chars links davon, die Plünderer müssen als Beschussschild herhalten sollte ich die erste Runde nicht bekommen. Die Zygore halten jeweils eine Flanke.

Die Löwen stehen meinen Blöcken gegenüber, es ist klar, dass ich da rein muss, wenn ich die Sache deutlich gestalten will ... die HE gunline verteilt sich um den Block herum

Eine seltsame Vorhutbewegung später habe ich den ersten Spielzug und die Grenzreiter kleben an den Rädern eines Streitwagens :ok:

Ich ziehe in meiner ersten Runde voll nach vorne und kriege, in der Magiephase, eine Tiergestalt auf die Bestigors durch. Der eine Zygor ist gut drauf und steinigt einen Adler.

Jetzt geht der Spaß los ... ich bin ewig damit beschäftigt alle Umlenker von ihm zu beseitigen und muss jede Runde eine Menge Beschuss und Magie über mich ergehen lassen. Hierbei sterben auf beiden Seiten so gut wie alle kleineren Einheiten aber der Gorblock schafft es zusammen mit einem Zygor, letztendlich, in den Löwenblock in dem Sie dann auch gut aufräumen, es sterben der Erzer, der HE-AST, der Zygor und wäre das Spiel noch eine Runde weitergegangen, hätte es sich wohl auch die Löwen mit dem Gesalbten verabschiedet.

Geiler Höhepunkt des Spiels waren die dämlichen Bestigors, die drei Runden hintereinander ihren Urwuttest gegen die Schwestern vergeigen, dann nix treffen, die Schwestern zweimal um vier und einmal um fünf schlagen, Sie aber nicht aufreiben können. In der vierten Nahkampfphase werden Sie zusätzlich von Bogenschützen in der Flanke angegriffen, machen wieder selber so gut wie nix, verlieren um eins, vergeigen die Standhaftigkeit und werden überrannt ... Trottel :D

Am Ende stehen bei den HE: der Gesalbte, halbe Löwen, eine Schleuder, halbe Silberhelme

bei den Tiermenschen: GH, Großschamane, AST, Gors, 1 harpien, 1 halbe Plünderer und 1 Pumba

Die Abrechnung:

Es gibt Dosenfleisch!!! Silberhelme - 1Punkt

Wir sammeln Brennholz!!! 2xSchleudern - 2Punkte

Seelenfresser!!! Erzmagier - 1Punkt

Wat, wer bist du denn??? AST- 2Punkte

Obdachtlos ist sexy!!! Zygor vernascht Bogenschützen im Wald - 2Punkte

Trophäensammler!!! Großhäuptling erschlägt den Champ der Löwen - 2Punkte

Held der Wildnis!!! Großhäuptling erschlägt AST, AST und Zygor erschlagen Erzer - 2Punkte

Macht der Wildnis!!! "Sieg" gegen HE - 1Punkt

Endsumme 13 Punkte

bearbeitet von JGF
Isch war noch nicht feddich!!! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat es wirklich wahr gemacht :shock:

Ja geil, dann willkommen auf unseren blutigen Pfaden ;)

Super, dass du den Löwen-Block gut zerkloppt hast.

Ich ignoriere den meistens, weil mich die Rettungswürfe irgendwie abnerven und ich seit meinem ersten Spiel dagegen ein kleines Trauma habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass du den Löwen-Block gut zerkloppt hast.

Ich ignoriere den meistens, weil mich die Rettungswürfe irgendwie abnerven und ich seit meinem ersten Spiel dagegen ein kleines Trauma habe.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man als Tiermensch die Löwen lieber stehen lässt, da uns die Möglichkeiten fehlen Sie vorher aufzuweichen, gerade in dieser Größe. Hinzu kommt noch, dass der Großhäuptling mit dem Heldentöter etwas supotimal gegen das Weltendrachenbanner aufgestellt ist.

Mir kam halt zugute, dass die HE-Aufstellung mir gar nicht soviele Möglichkeiten gelassen hat und bevor ich mich mit Magie und Beschuss erlasern lasse, greife ich lieber an.

Das ich in der Magiephase dann die Würfel hatte um eine Tiergestalt und den Fluch durchzudrücken ist glücklich aber ich verbuche das mal unter "Karma" oder "das Glück des Tüchtigen".

Das mein Gegner dann auch fast immer alle Attacken in die Gors geschlagen hat, anstatt die Chars zu attackieren, ist für mich dann natürlich angenehm, denn da hätte er auch relativ leicht Punkte holen können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das gar nicht so unklug in die Gors zu hauen. Die chars mit den magischen Waffen machen eh keinen Schaden, und die HElfen drücken dem 0815-Gor eher ne Wunde als den Helden.:ka:

Einzig der AST wär je Option, um den KE Bonus zu nehmen und den wdh-Wurf.:)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es kein "Fehler" in die Gors zuschlagen, zumal durch die Tiergestalt die Chars bei W6 sind und die Gors leichter zu treffen und zu verwunden sind, trotzdem hätte er noch die Chance gehabt Punkte zu holen bei den Chars, denn es war abzusehen, dass die Löwen den Nahkampf nach dem ableben des Erzers in der ersten Nahkampfrunde nicht mehr gewinnen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer...wir alle wissen die taktischen Genies, die dort aufeinander getroffen sind, zu schätzen. :god:

;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Herzog Jens von einem Goblin-Waaghboss namens Jens besiegt wird, kann er damit leben. Immerhin hat es als Weckruf gereicht...und dafür gesorgt das er den Tempel der Alten ergattern konnte...trotz stinkender Ziegen...kotzender Trolle und blutrünstiger Khornedämonen. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ej du Champ ... was heisst hier trotz stinkender Ziegen !?! ... ich hab dir das Finalspiel schliesslich quasi geschenkt.

Du hast dir doch gewünscht, dass ich den Markus mit seinen Chaoten ein wenig beschäftige, damit du dann die Reste einsacken kannst.

Das Finale des Kampagnenwochenendes war wirklich sehr unterhaltsam.

25-30 Spieler, Armeen aus 750 Punkten ... nur Charaktermodelle ... war total stumpf und leider richtig geil ;)

@Count und Gary

Haut richtig rein morgen, voll die Spannung hier ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute .... mein erster Post im neuen Forum ... ziemlich gewöhnungsbedürftig ... sag ich mal :smoking:

 

Die Fische sind so ziemlich vorbei und wir warten noch auf mindestens ein Spielergebnis. Sorry auch nochmal für das Skavenspiel, ich wollte hier auf keinen Fall der Spaßkiller sein.^^ Ansonsten würde ich sagen, dass die Spiele für die Fische ruhig noch in den nächsten Tagen nachgereicht werden können und ansonsten nun der Widder in unser Visier gerückt ist ... btw: Ist jemand unter uns, der aus diesem Zeichen stammt? ... also haut rein und viel glück auf der Seelenjagd ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste hier schonmal eben meine Wertung aus dem letzten Bremer Spiel, es ging gegen Bretonen mit einer "interessanten" Liste :)

Er hatte dabei:

Herzog mit Todesstoß auf Gaul

AST auf Gaul

2 x Maid, einmal Leben, einmal Bestien, auf Gaul

12 Fahrende Ritter, CSM

12 Ritter des Königs, CSM

11 Gralsritter, CSM

12 Questritter, CSM

 

Das Spiel ist dann auch wirklich wirklich schnell erzählt, da der gute Mann, wie ihr oben seht, keine Umlenker in seiner Liste dabei hatte, während auf meiner Seite gleich 4 (oder 6, wenn man die Autos noch hinzu zählt) davon standen.

So konnte ich, nachdem die Bretonen im ersten Zug leicht vorkamen, gleich ALLE 4 LAnzen so ausblocken, dass kein sinnvolles überrennen möglich war und ich im folgenden Zug sowohl die Gralsritter mit Herzog, als auch die Questis mit dem AST jeweils mit einem Bestigorblock plus Streitwagen chargen konnte.

Unsere Generäle geben sich dickes Mett aufs Maul, wobei meiner sogar einen Todesstoß rettet und den Bretonen daraufhin in den Staub tritt, während mein Champion seinen zerhackt.

Auf der anderen Seite haue ich dann den AST mit normalen Bestigor tot und reibe anschließend beide Einheiten auf, die im Anschluss dann von den Autos überfahren werden.

So hatte ich noch genau 3 Züge, um die restlichen zwei Einheiten einzusammeln und aus der Sache ein recht entspanntes 20-0 zu machen.

Aber wie gesagt, 4 Lanzen ohne Umlenker, Flieger oder Trebs sind schon recht experimentell ;)

 

Auswertung:

1. Die Bestie lebt in dir !!!     2 x Doppel-Eins bei Urwut (2P)

2. Es gibt Dosenfleisch !!! - töte eine Einheit mit einem Rüstungswurf von 2+ oder besser (6P)

6. Wat, wer bist du denn ? - töte einen der feindlichen Anführer (4P)

9. Trophäensammler - gewinne mehr Herausforderungen als dein Gegner (2P)

11. Voll der Bestiensturm !!! - wenn am Ende des Spiels kein Gegner mehr auf dem Schlachtfeld lebt (3P)

xx. Zwei Magierinnen getötet (2P)

14. Helden der Wildnis - für jedes Charaktermodell oder großes Ziel, das von deinen Charaktermodellen oder Monstern ausgeschaltet wird (2P)

Sieg gegen Bretonen (3P)

__________________________

Macht dann in der Summe 24 Punkte für den alten Herrn Gulag :)

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, nicht schlecht :ok:

 

Allerdings solltest du insgesamt vielleicht noch ein paar Pünktchen mehr bekommen ...

 

... zu Dosenfleisch zählen auch einzelne erschlagene/eingeholte Helden mit dazu, macht also insgesamt 6 Punkte für 2 Chars und 4 Einheiten, wenn ich das richtig sehe

... fürn Seelenfresser würdest du auch noch 2 Punkte bekommen, falls du die Iron Maidens gekillt hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.