Jump to content
TabletopWelt

Die Liga der blutigen Seelen


Celaeno

Empfohlene Beiträge

Na dann, Widderhornhelm ausgepackt und reingehauen!

 

Ich werd im nächsten Monat zwei Turnierchen zocken, planmäßig erstmal die letzten für die Liga. Danach werd ich wohl mehr so ein/zwei Freundschaftskicks pro Spieltag einbringen. Morgen gehts erstmal zum TGH-TeamCup, wo ich zwar eher die Ausputzerrolle im Team spiele, aber mal schauen ... vielleicht laufen meinen Tieren ja ein paar Opferskaven mit Rattendämon vor die Hufe, die gern vermöbelt werden wollen. Oder es finden sich ein paar Echsen und Orkse, die gern herausfinden wollen wer das stärkere Tier ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann poste ich mal meine ersten Spiele für das Sternkreiszeichen Widder. Sein werden es meine Spiele vom TGH-Teamcup, wo ich folgendes dabei hatte:

 

Großhäuptling, Lvl4 Schatten, Lvl2 Bestien, Lvl2 Bestien, Ast mit Bbanner, 41 Gors mit Flammenbanner, 30 Bestis mit Rosttotem, 3xTuskgorauto, 3x5Plünderer, 3x5Harpyien, 6 Gnargors

 

 

Spiel 1 gegen die russischen Bretonen - leider unglücklich verloren, weil ich im wichtigen Kampf einen Ritter zu wenig töte, nicht standhaft bin und damit tot ;)

Spiel 2 gegen die Chaoszwerge von GAF - Unentschieden, weil Brainfart, ich vergesse irgendwann den Aschesturm zu bannen und so fehlt der finale Charge

Spiel 3 gegen Echsen aus Hamburg - bis auf einen Hornnacken komplett weggeklatscht, war aber ansonsten das angenehmste Spiel insgesamt

Spiel 4 gegen Chaoszwerge aus Orcland - Sieg, aber nicht zu hoch, weil ich eine lange Zwergenkonga ausschalten muss, um zu punkten

Spiel 5 gegen Krieger aus Northland - leichte Niederlage, aber ok, weil Doppel-Chimärenliste, gegen die ich improvisieren muss

 

 

...

 

 

Spiel 3 gegen Echsen

Hier gings gegen Schmiddel aus Hamburg, was ein witziges Spiel war, da wir beide viel Zeit und Spaß hatten. Es gab mit Tempelwachen, Saurussen und 8 Kroxis drei Kampflöcke die mit Doppelslann Tod und Weiß, Doppelhornnacken auf Echse und einen Skink Himmel garniert waren, dazu ein Salamander und viele Skinkumlenker. Spielerisch entwickelte sich dann ein sehr spannender Sturmlauf, bei dem allerhand passierte und das Pendel in beide Richtungen hätte ausschlagen können. Am Ende hatte ich dann mehr Glück.

 

Zuerst starben meine Gnargors, als sie standhaft auf die 9 von einem Hornnacken geschlagen wurden. Dann mussten die Kroxis leiden, 5 Mann gingen in die Grube, 1 in die Sonne und 2 in die Sauna, als sie von mir erschlagen wurden. Auf der anderen Seite überlebten die Bestis trotz einer totalen Finsternis der Verzweiflung einen Salamander, der fehlfunktionierte und stürmten mit nem Streitwagen in die Saurusse mit dem Todesslann, für welchen sie drei Runden brauchten, nachdem er herosich eine Doppeleins hinlegte. Im Zentrum kam dann mein Gorblock irgendwann in den Tempelwachen an und ich sah die Epic-Fail-Nahkampfphase meines Lebens ... die Wachen so -1 Widerstand, ich mit Urwut, Raserei und Bestienbanner ... also 29 Attacken, 20 Treffer, davon 16x 1en und 2en = 4 Wunden. Da musste ich nochmal zittern, blieb aber stehen. Ein Runde später gabs das gleiche nochmal mit ner Tiergestalt und da wurden dann alle Wachen ausgelöscht.

 

1 - Die Bestie lebt in dir - 1x Doppel1 meiner Gors

1 - Dosenfleisch - Hornnacken von Großhäuptling erschlagen

2 - Seelenfresser - zwei Slanns getötet

4 - Wat, wer bist du denn? - General und Ast tot

2 - Trophäensammler - Großhäuptling +1

1 - Held der Wildnis - Großhäuptling Hornnacken

2 - Sieg gegen Echsen

 

13 Punkte insgesamt

 

 

 

Spiel 4 gegen Chaoszwerge

Das Spiel war so eine typische "Eckburg stürmen Schlacht", in der bis auf den Kdaii, zwei Wolfshelden, 5 Gobboreiter und 20 Goblins alle in einer Ecke auf mich warteten und mit Doppel-Raketenwerfer, Todbringer, Todesmagie, Feuermagie, Metallmagie plus zwei Einheiten Zwergenkrieger Stress machen wollten. Es ging gegen Dennis "Byronic Hero" Koch von den Orcland Raiders.

 

Irgendwie war das Karma am Anfang teils auf meiner Seite, denn ich durfte anfangen und verlor beim Vormarsch durch Tiergestalten und die geschwärzte Plattenrüstung irgendwie in zwei Runden kein Modell durch Beschuss. Der Plan war wie meistens erst unterwegs den Kdaii zu erschlagen und dann in den Hauptblock reinzulaufen. Doch leider patzte sich der gute Kdaii gleich mal 3LP weg und wollte nicht mehr so wirklich kämpfen. Also ging er in die Gors, wo er lange Zeit aus dem Spiel war, bis er sie erledigte. Daneben kochten die Gnargor eine Flanke etwas vor und entledigten sich der Gobbos und eines Reiters, bevor ich sie opferte. Und dann wurde meinem heranstürmenden Hauptblock aus Mangel an Umlenkern irgendwann ein Doppelkonga vorgestellt. Diese schaffte ich dann in den 6. Runden aber punktgenau zu eliminieren. Das war schon sehr cool von Dennis, dass wir das geschafft haben, da wir von der Zeit her leicht überzogen hatten, er aber kein Verweigererzeitspiel daraus machte. Und es war schon ganz witzig, als die Zwerge sich die Schuppenhaut aus der Metallmagie zauberten und dann gegen den Bestibus mit Bestienbanner und Rosttotem kämpften ;)

 

2 - Es gibt Dosenfleisch - Sorcererprophet, Ast erschlagen vom Großhäuptling

2 - Seelenfresser - Sorcererprophet und Metallmagietyp erschlagen vom Großhäuptling

4 - Wat, wer bist du denn? - Sorcererprophet und Ast

2 - Trophäensammler - Großhäuptling +2

2 - Helden der Wildnis - Großhäuptling erschlägt zwei Magier

2 - Sieg gegen Chaoszwerge

 

14 Punkte insgesamt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Bericht ist endlich online und ich darf hier die Punkte auswerten:

2 Punkte: Dosenfleisch - Grimgork hatte einen 1+ Rüster, Bastiladon einen 2+

1 Punkt: Brennholz - Ungors erschlagen die Speerschleuder

3 Punkte: Seelenfresser - Skink Schamanen, Chaoszauberer und Stufe 4 Ork getötet

4 Punkte: Wat, wer bist du denn? - AST und General der Orks getötet

6 Punkte: Monsterjäger - Bastiladon, Carnosaurus und Schwarzen Drachen getötet

2 Punkte: Schlachtermeister - Minotauren gegen Wildorks

5 Punkte: Helden der Wildnis - Zygor tötet Carno, Bastiladon und Erhabenen Helden und Grimgork, Taurox tötet Schwarzen Drachen

2 Punkte: Sieg gegen Echsen

3 Punkte: Sieg gegen Orks

Insgesamt 28 Punkte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mal wieder online. Der Widder geht zu Ende und - Ja !!!^^ - ich glaub die anderen wollen dir die vielen Punkte für den klaren Sieg beim Ruhm und Ehre Szenario wohl nicht gönnen, auch wenns ne richtig geile Action von dir war ;)

 

Ich bring für dich auch nochmal ein Spiel vom letzten Wochenende ein ... ein Tiermenschen-Mirror vom Battle of BiaŠ‚stok in Ostpolen.

 

Ich spielte mit Großhäuptling, Todebulle, 2xSchami, BestienbannerAst, 40 Gors, 30 Bestis, 3x5 Harpien/ 5 Plünderern/ Streitwagen sowie einem Gnargor und einem Zygor. Mein litauischer Gegner Egidjus hatte so eine Schmutzliste mit Doppellvl4 Tod/Schatten + 3 kleinen Schamis und Herdenstein mit. Dazu gabs die Krone, allerhand Kleinkram sowie 50 Gors, 20 Gors und 40 Bestigors.

 

post-16447-0-13249200-1398026091_thumb.j

 

Wir stürmten also irgendwie aufeinander zu und wollten raufinden wer das stärkere Tier von uns beiden ist. Jau und so kam es, dass ein Streitwagen und mein Gnargor den Bestiblock frontal angriffen, um den Kronenträger zu töten. Danach stürmte mein Bestigorblock + Großhäuptling & Todesbulle dort rein und nahm diesen zusammen mit Haprien und einem weiteren Streitwagen auseinander. In der Folge rammte ich die komplette gegnerische Armee ab. Nur der Gorblock mit Ast und einem kleinen Schami sowie 5 Harpyien entkamen meinen Fängen. Abgegeben habe ich meinen Zygor, ein bissl Kleinkram und meinen Großhäuptling, der leider von den gegenrischen Bestis erschlagen wurde. Damit habe ich ein Mirror gewonnen, meistens tue ich mich darin irgendwie immer etwas schwer. Endstand 15:5

 

Seelenfresser - 4P - 2 große Schamis, 2 kleine Schamis

Wer bist du ...? - 2P - General erschlagen

Trophäensammler - 2P - kleiner Schami erschlägt Bestigorchampion

Es kann nur eine Herde geben - 5P - Sieg gegen Tiermenschen

 

>>> insgesamt 13 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, den Stier gönne ich dir, es sei denn ein anderes Tier unter uns entpuppt sich noch als gieriges Frühlingsmonster und startet ordentlich durch.

Tavan, JGF, Rohaleran, Count, Gary, Richi, McGor, Raskild, Freizeitschamane, Frederick, Bumsi, anyone ... wer nimmt Celaenos Herausforderung an ???

Ich hab leider viel zuviel Angst ... und genau deshalb brauchen wir euch - "Ihr seid Tierland :schland: !!!"  :D:P  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wie ist es gelaufen, haste die Menschen besiegt?

... bei mir gehts auf der Suche nach blutigen Seelen erstmal mit Zwergen weiter

 

 

Sternkreiszeichen Stier Spiel 1 vs. Zwerge

 

warhammer_dwarves_by_gilanthegrey.jpg

 

Gestern gings bei mir in mein erstes Spiel gegen die neuen Zwerge und es war richtig spannend. Wir spielten spontan im Studentenkreis ein Battle nach den Combat-Regeln. Die Zwerge stellten 2 Runenschmied-Helden, nen Ast, 30 Hammerträger, 30 Langbärte, 25 Klankrieger, 20 Eisendrachen, 2 Kanonen, 2 Gyrocopter. Dagegen rannte ich mit ner Grinderlakliste an, 2 Grinderlaks, Bulle auf Teppich, Stufe4 Schatten, Stufe2 Bestien, BbannerAst in 25 Bestis, 37 Gors, 3xPlünderer/Streitwagen/Harpyien, 1 Gnargor.

 

Irgendwie gewann ich den Anfangswurf und rückte munter vor, die drei großen Flieger immer gut versteckt. Nach zwei guten Magiephasen war dann leider mein kleiner Magier durch ein paar totale Energien tot und somit fehlte mir in der zweiten exponierten Zwergenschussphase der Kelch. Doch da ich ihn irgendwie eh nie brauche, haben die Kanonen in der Phase auch einfach nichts gemacht.^^ Anschliessend flogen die Flieger in die Flanke der Hammerträger und man löschte sich in ein paar Runden gegenseitig aus. Währenddessen fraß sich der Zwergenbeschuss munter durch meine Bestis, so dass in Runde 5 keine mehr da waren, ähnlich erging es meinen Streitwagen, die alle nach je einem Kanonentreffer auseinanderfielen. In der Zwischenzeit kämpfte der Gorblock mit Ast und Schamigeneral erst gegen die Klankrieger und dann gegen die Langbärte. In einem aufopferungsvollen Kampf standen am Ende noch mein Ast + ca 15 Gors, sowie der ZwergenAst + 2 Langbärte + 7 Klankrieger. Neben diesen überlebten einzig 16 Eisendrachen und die beiden Kanonen.

 

Es war auf jeden Fall ein zeimliches Gemosche. Spannende Situationen gab es zu haufe. Einmal zündete die Langsamkeitsrune und ich schaffte einen Angriff nicht, weil ich 2,2 würfelte. Nächste Runde schaffte ich den Angriff dann aber mit 5,6. Weiterhin mussten einmal 5 Plünderer die Eisendrachen im Rücken angreifen, damit diese nicht ins Zentrum der Schlacht miteinfallen. Das hat auch ganz gut geklappt, denn sie schafften die Doppel-1 für Urwut, töten zwei Zwerge und holten ein Unentschieden. Ansonsten hatte ich in den ersten Magiephasen immer so 10+Würfel und bekam tatsächlich 3 Schattengruben durch, welche insgesamt ca. 30 Zwerge töteten. Hier schafften der Ast und ein Runenschmied je einmal ihre Achtung Sir Tests nicht und der Runentyp fiel sogar in die Grube. Das war schon ganz witzig. Dafür erwürfelten die Stumpen aber am Anfang der Schlacht Hass gegen meine ganze Armee und das fand ich dann schon ziemlich heftig. Das war dann auch der Grund für mich, warum auf meiner Seite sehr viele Modelle gestorben sind und leider dann auch mein Stufe4.

 

Am Ende denke ich, dass mir für die Nahkämpfe gegen die Blöcke irgendwie der Großhäuptling gefehlt hat und der Todesbulle auf Teppich zu weich gepanzert ist für solche Schlachten. Entweder fehlt ihm ein Retter oder die Rüstung, um dieses Gemetzel zu überleben.^^ Die Eisendrachen fand ich auch ziemlich heftig, da es relativ schwer ist als Tiermensch was dagegen zu machen, wenn man erstmal in den Beschuss-Radius gerät ... am Ende schafften die Zwerge in der letzten Runde leider ihren wichtigen Aufriebstest auf 5 wiederholbar, mein Großschamane wurde noch vom gegnerischen Ast erschlagen und so gab es anstatt eines Sieges für die Tiermenschen ein 14:6 für die Zwerge ... das war bei dem Sturmlauf natürlich etwas schade, aber auf jeden Fall ein gelungener erster Test gegen ein ziemlich cooles und hartes neues Zwergenbuch :)

 

 

1P - Die Bestie lebt in dir - Plünderer gegen Eisendrachen

2P - Es gibt Dosenfleisch - zwei Runen-Helden getötet

2P - Wat wer bist du denn? - General getötet

2P - Helden der Wildnis - Grube tötet einen Runentypen, ein Grinderlak tötet den anderen

 

 

>>> das macht dann die ersten 7 Punkte im Sternkreiszeichen Stier B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mission Imps verprügeln geglückt, siehe Schlachtbericht ;)
 
Für die Liga im Zeichen Stier:
 
1 Punkt: Die Bestie lebt in dir - Doppel 1 Urwut bei den Bestigors
3 Punkte: Dosenfleisch - Ritter und DP erschlagen (AST zählt nicht extra oder? war doch in der Einheit)
2 Punkte: Wat, wer bist du denn? - AST geowned
2 Punkte: Monsterjäger - DP erschlagen
3 Punkte: Sieg gegen stinkende Menschen
Gesamt: 11 Punkte

Der Stier ist nun soweit aktuell.
 
Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

ich melde mich mal wieder (leider mit einer kläglichen Niederlage).

Am Freitag habe ich gegen DE gespielt (Chef auf Pegasus, Stufe dark magic, kleiner Chef auf Pegasus, AST zu Fuß mit 2+4++, 2*14 Hexen, 3* 5 dark riders, 5 warlocks, 2* 5 Schatten, Medusenschrein, 2 RSS, 28 Henker).

Ich habe meine TM mit Doppelstufe 4 (Bestien, Wildnis, Fetisch, Herdenstein...) ausgepackt und ganz vielen Umlenkern.

Hatte gerade Bioabitur 6 Stunden geschrieben und wollte mal langweilige Magie ausprobieren.

Spiel war kurz und schmerzvoll.

Ich lenke viel um.

Dann gehe ich mit 35 Bestigor in 14 Hexen und werde vernichtet :(

Meine 35 Gors mit den Chars gehen in die Henker (immherhin denke ich, ich könnte mich buffen).

Leider schaffe ich mit 4 Würfeln nicht die 10 zu werfen und bekomme keine Buffs durch.

Die Henker rasten aus und ich bin tot.

Es überleben 2* 5 Harpien.

Ich bekomme die MAgierin und 2* 5 Schatten.

Das sind glorreiche 2 Punkte (4. Seelenfresser  14. Helden der Wildnis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher einmal gegen die neuen Delfen gespielt. In meiner Runde 1 hatte ich die Stufe4 ersnipert und in der gegnerischen Runde 1 ist mein Hauptblock von der Platte gelaufen und wir haben Schluß gemacht ;)

 

 

 

... hab letztes Wochenende auch noch eine Schlacht gespielt ...

 

 

Tiere vs Orks und Goblins

(das große MSU-Gebashe^^)

 

Stufe4 Bestien, Stufe2 Schatten, Ast, Todesbulle auf Teppich, 2 Grinderlaks, Zygor, 40 Gors, 3 Autos, 3x5 Plünderer, 3x5 Harpyien, 3x1 Gnargor

Doppellindwurm, Doppelspinne, 2 Gobbowolfshelden, 4 Streitwagen, 20 Goblins, 25 Nachtgoblins, 40 Wildorks mit Ast und 2 Schamis

 

img3f5d014dca7a2.jpg

 

Wir spielten nach Combat und ich durfte anfangen. Also habe ich mir eine Spielfeldseite für meinen Block ausgesucht, um den herum ich dann den Rest der Armee verteilte. Meine Grinderlaks und der Bulle stürmten sofort vor und wollten Spinnen wie Lindwürmer angreifen. Das endete dann darin, dass der Bulle irgendwann gegen beide Spinnen kämpfte, eine davon ausschaltete, es dann aber verwürfelte und leider von der Platte floh. Ein Grinderlak starb gegen einen Lindwurm und nahm noch den Reiter mit. Der andere starb beim Vorkochen einer Spinne. Der Zygor versagte lange. in 4 Schussphasen gab es bei den ersten 3 Schüssen wirklich ganze 3 Fehlfunktionen und beim 4 Treffer nahm er einem Lindwurm einen Lebenspunkt ... das war stark.

 

Erst im letzten Nahkampf konnte er sich auszeichnen, als Lindwurm und Spinne in den Gorblock liefen. Hier konterte er den Lindwurm von hinten, während der Großschamane die Herausforderung mit seinem Widerstandstrank kämpfte und mein Ast die Spinne mit der Wilden Bestie erschlug. So wurde der Lindwurm zwar vertrieben, entkam aber leider samt General von der Platte, so dass mir weitere Punkte hierfür verwehrt blieben. Dafür erschlug mein Ast dann noch den anderen Lindwurm. Somit hatte ich den Spinnen und Lindwurmangriff erfolgreich abgewehrt. Das war natürlich ne tolle Sache, aber ein kleiner Wehmutstropfen war neben dem entkommenen Lindwurm noch, dass ich an Kadons Verwandlung vorbeigewürfelt hatte, denn ich wollte diesen Monsterkampf eigtl. durch ein weiteres Monster von mir entscheiden.

 

Spaßig waren während der Schlacht ansonsten die Umlenkerkämpfe meiner Gnargors und Plünderer gegen die Gobbohelden und Streitwagen. Hier schafften die kleinen Ungors natürlich wieder einmal die Doppel-1-Urwut und erschossen auch in einer Runde einen Gobboreiter mit 5 Schüssen. Weiterhin gab es dann noch eine Spielsituation, die ich als speziell beurteilen würde. Mein Gnargor ist in die dritte Nahkampfphase zwischen Gobbo-Streitwagen und Plünderern reingelaufen, hat den Streitwagen ausgeslöscht und ist in die Wildorks überrannt. Dort hat es dann 2LP verloren, also überlebt und seinen Aufriebstest vergeigt ... und so wurden die Wildorks ins nichts gelockt und hatten am Ende der Schlacht keine Gegner mehr in Sicht ... und wir trennten uns 10:10.

 

 

1P - Die Bestie lebt in dir - Plünderer

2P - Trophäensammler - kleiner Schamane tötet fiesen Schnitzer in der Herausforderung, Großschamane hält gegen Lindwurm aus

6P - Monsterjäger - Todesbulle tötet Spinne, Ast tötet Spinne und Lindwurm

3P - Du bist ein Fuchs - ein Gnargor greift die Wildorks an und lenkt sie so für immer aus dem Schlachtgeschehen weg

4P - Helden der Wildnis - Grinderlak tötet Lindwurmreiter, Todesbulle tötet Spinne, Ast tötet Spinne und Lindwurm

 

>>> insgesamt 16 Punkte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.