Jump to content
TabletopWelt

Die Liga der blutigen Seelen

Celaeno

Empfohlene Beiträge

Ich musste Bremen leider ausfallen lassen, aber ich werde gucken, dass ich nochmal zocke, bevor bis Dezember erstmal arbeitsbedingt Pause ist, ich brauch mein Warhammer!

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Ich hau zu Ehren er Dunklen Götter einfach mal ein Spielchen für den Zyklus Jungfrau raus, auch wenn wir offiziell grad nix am laufen haben ... hab vorgestern beim Tagesturnier in Leipzig tatsächlich mal wieder nen Treppchenplatz ergattert und auf dem Weg ein paar Goblins überfahren. Ich hatte so meine Doppelzygor-Liste mit Bestigors, Gors, Stufe4 Bestien, Großhäuptling und ner Menge Kleinkram dabei und drufte ran gegen ...

1000 Goblins und einen Schwarzork :ork::geheim:

320090120-concept_goblin2.jpg

Armeeliste Gobbos:

Schwarzork-Waaghboss mit Heldentöter, Goblin-Ast mit Giftbanner, großer Goblinschamane, 2 kleine Goblinschamanen, 2 Goblinwolfshelden, 2x5 Wolfsreiter, 1 Gobbo-Streitwagen, 1 Kurbelwagen, 2 Kettensquigs, 2 Kamikazekatapulte, 1 Steinschleuda, 2x40 Nachtgobbos mit je 3 Fanatics, 10 Trolle, 2x1 Troll

Ja, der General war Richie "Großmaul" Kirsch und wir wollten schon lange mal gegeneinander spielen. Von daher wurde es ordentliches Gemosche, was es gegen Gobbos ja meistens ist, da die einem das Leben auch nicht leichter machen, als es manchmal den Anschein hat. Vom Spielverlauf her drucksten wir die ersten 2-3 Runden etwas herum. Hier waren die Wolfsreiter die Helden, weil sie einen Zygor flankten und zu Fall brachten. Sie blieben dann gemeinsam mit einem Streitwagen im anderen hängen, weil dieser sich mit einer Tiergestalt als zu stark für sie erwies. Ansonsten schafften es eben diese Zygors mit 4 Schüssen 3x zu hitten und die Kriegsmaschinen der Gobbos nach und nach zu entsorgen. Es war schon irgendwie ungeheuerlich als der vierte Schuß auf einmal kein Treffersymbol angezeigt hat.^^

Anschließend entbrannte ein spannender Kampf im Zentrum, in dem sich meine Tiere durch die 10 Trolle arbeiteten. Im Zuge dessen starben etliche Gors an einer Dimensionskaskade, aus der ein kleiner Tiermenschenschamane leider nicht rausspringen konnte. Weiterhin wurden alle Bestigors ausgelöscht, auch die Beschwörung eines großen roten Feuerdrachen konnte hier nicht helfen. Am Ende überrannten die letzen 15 Gors samt überlebender Chars in die zwei Mann tief stehenden Nahctgoblins mit allen Chars drin. Diese wurden dann aufgrund der fehlenden Standhaftigkeit komplett aufgeraucht. Und so erkämpften sich die Tiere mit einem 16:4 einen harten Last-Minute-Sieg in der letzten Runde :)

3 Punkte - es gibt Brennholz für die Kriegsmaschinen

3 Punkte - Seelenfresser für 3 tote Schamanen

4 Punkte - Wat wer bist du denn? für den Schwarzork und den Ast

2 Punkte - Helden der Wildnis, Großhäuptling erschlug einen Gobbohelden auf Wolf und den großen Schamanen

3 Punkte - Sieg gegen Orks & Goblins

>>> macht insgesamt 15 Punkte für die Dunklen Götter ... mögen sie nun gnädig sein :chaos:

.... Hi Mittiere ... heute vor einem Jahr begann die zweite Saison unserer Spaßliga der blutigen Seelen ... heute ist Jahrestag!

In diesem Sinne werden in Gedenken daran wieder alle Stämme der Wälder zu den Waffen gerufen. Lasst uns wieder ein wenig Spaß haben und die 8. Edition im kommenden halben Jahr in Ruhe ausklingen lassen (falls die Gerüchte zur 9. Edition wahr sind). In diesem Sinne rufe ich euch auf im neuen Thema eure Spiele zu posten. Wir können dafür natürlich die Matrix unserer Liga nutzen, um das ganze ein wenig interessanter zu gestalten. Grundlegend soll es hier aber um Spaß und Erfahrungesaustausch gehen ... also macht einfach mit und postet eure Spiele, wertet sie aus und diskutiert sie. Gerade die neueren Spieler können so sicherlich durch Austausch von Erfahrung von uns älteren Hasen profitieren und das ganze hier vielleicht als Workshop und ähnliches sehen :)

• Zavor unpinned this Thema