Jump to content
TabletopWelt

Sitzkreis anonymer Zwergoholiker


Dice Lord

Empfohlene Beiträge

Gib mir ein paar Minuten und du hast eine PM

PS:

Ach, wie toll wäre der Zweihänder mit Trefferwürfe Wiederholen beim König gewesen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch sehr begeistert von dem Buch. die Magiephase wird weh tun, aber ich rechne fest damit dass diese ind er 9. anders ablaufen wird und das unser Buch damit im Hinterkopf geschrieben wurde.

Bis auf den amboss kann ich mit fast jedem Eintrag was anfangen, das einzige interessante am Amboss ist dass man ihn nun mehrfach einsetzen kann...aber selbst dass reist es nicht raus.

Ich werde sicherlich Langbärte einsetzen, allerdings einfach wei ich die Modelle habe, ich bin anch wie vor der Meinung dass sie eigentlich zu teuer sind. Krieger sind Super, halten genauso viel aus, die gleichen armeeweiten Sonderregeln und kosten nen ganzes Stück weniger. ABER Langbärte dürfen eine Runenstandarte erhalten, eröffnet interessante Möglichkeiten. Auch Arnbrustschützen sind sehr interessant und sogar Musketenschützen mit Grimm lassen mich nachdenken, jedoch war ich nie der Typ für Ballerburgen.

Ich habe mir vorgeneommen erstmal Dinge zu spielen dich ich lange nicht mehr ausgepackt habe: Langbärte, Gyros, Drachenslayer vlt sogar die Flammenkanone.

Erste 1500 Punkte sehen so aus, ist echt eng mit Punkten und sicherlich nicht die wettbewerbsorientierteste Liste, aber mehr als Äxte brauche ich net. Einzige Überlegung is im Augenblick drei Blöcke rauszuholen und die dafür dann kleiner.

Heroes

Dragon Slayer

Runesmith

Shield, R. of Spellbreaking

Core

40 Dwarf Warriors, Great Weapons, Musician, Standardbearer, Champion

29 Longbeards, Shields, Musician, Standardbearer, Champion

Rune of Stoicism

Special

Cannon

Rune of Forging

Gyrocopter

Rare

Organ Gun

R. of Accuracy, R. of Forging

5 Rangers (70P)

bearbeitet von TAM-TAM

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ausgenommen Ugrim Eisenfaust

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Erscheinen des neuen AB's hab ich ein kleines Problem bekommen. Ich weiß keinen anderen Ausweg als mich an euch Bekloppte zu wenden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es keine Langbart Grenzläufer mehr. Eigentlich wollte ich meine Zinn Langbärte als solche einsetzen.

Ich will aber keine Plastik Armbrüste an die Zinner pappen. Zudem kamen noch die neuen Eisendrachen hinzu.

Es ist so, das meine Bataillone immer aus drei Kompanien Nahkämpfer und 40 Schützen bestanden. Wenn ich jetzt eine Kompanie Eisendrachen zu den Eisenbrecher stelle hab ich aber 4 Kompanien.

Das passt nicht zu den anderen, weil eine mehr.

Also muss ich alle 12 Bataillone aufstocken. Und zusätzliche Schützen als GL brauch ich dann auch.

Versteht ihr?

Ich bin ja zur Vergrößerung gezwungen und niemand kann mir einen Vorwurf machen.

Ich will eigentlich gar nicht, aber was soll ich machen? Es sind ja nur 1400 mehr. Ach, und die Gyro-Geschwader sind ja auch noch mit 6/12 vorgeschrieben.

Ich bin also noch normal, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es keine Langbart Grenzläufer mehr. Eigentlich wollte ich meine Zinn Langbärte als solche einsetzen.

Wenn man Bugman in der Armee hat kann man eine Einheit aufwerten.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verstecken sie unter den langen Bärten :zwerg:;D

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin also noch normal, oder?

Natürlich.

Es bleibt dir vermutlich nichts anderes übrig als diese Aufstockung vorzunehmen. Aber da ein neues Zeitalter begonnen hat, können wir Zwerge die Truppen gut gebrauchen, immerhin gilt es viele verlorene Städte wieder einzunehmen und zu besiedeln.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass du wohl kaum eine andere Wahl hast. Und das obwohl du schon 300 Eisenbrecher weggeschmissen hast!

Armer armer Rik, da hilft kein Jammern und kein Klagen. Da musst du jetzt wohl durch.

Aber fürs Protokoll sei noch einmal festgehalten: Man kann nie genug Zwerge haben.

Und da ich das völlig klar genauso sehe - klar wie ein wolkenloser Himmel, oder klar wie ein klarer Bach - wirst du wohl völlig normal sein, ich denke schon.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir ich Frage am besten hier.

Nachdem ja bei den neuen Boxen entsprechende Teile übrig bleiben mal die Frage ob jemand der die zusätzlichen Teil der neuen Box nicht benötigt diese mir zukommen lassen könnte.

Wäre die Gelegenheit ein paar meiner alten Modelle auf Linie zu bringen und vor allem die Hammerträger bzw Langbart Köpfe würde mich interessieren.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schilde für Zwerge gibts ganz gute bei Scibor:

http://sciborminiatures.com/i/conversion_parts/big/dwarfs_shields.jpg

Und wer es etwas rustikaler möchte, für den hat Scibor auch was:

http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2013/02/SC_Scibor-Dwarves-Shields-set-2.jpg

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also......

Ich wollte dieses Jahr, für meine Tochter, den ein oder anderen Elf bemalen. Ich hab auch brav "drüben" einen Platzhalter erstellt.

Heute morgen wollt ich anfangen.

Zum Frühstück eine Dose Hausmacher Leberwurst leergelöffelt und zum runterspülen drei Schoppen Hacker-Pschorr Bock gekippt. Frisch ans Werk!

Den Elf (Kothil oder so) aufgenommen und........

ansatzlos über den Maltisch gebrochen.:kotz:

Jetzt erste Frage an die Mediziner unter uns: Leide ich unter Elgi-Intoleranz?

Zweite Frage an die Dawi unter uns:

Wenn ich den vollgereiherten Elf antrocknen lasse, gilt er dann als bemalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig wirklich Kriegerische am Aussehen der Elflein sind ihre spitzen Ork-Ohren (was doe Orkd vermutlich stark ärgert!!!), ansonsten sehen sie halt so aus, wie von Milluz beschrieben.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kein Fachmann, aber ich denke das hat nichts mit Intoleranz zu tun.

Immerhin hast du Großmut und großen Mut bewiesen, als du dich bereits auf diese Sache eingelassen hast. Die Reaktion ist meinen Erfahrungen nach normal und nicht der Rede wert. Bemalt ist bemalt. Das kann man wohl unter künstlerische Freiheit zählen und warum nicht eine Nurgle-Elgi-Themenarmee "bemalen"? Is eh alles das gleiche.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Frage eins, ja das ist völlig normal gibt sehr viele die solche Symptome zeigen :D

Und zu zwei, ist doch die Standard Maltechnik der Spitzohren. Von daher versteh ich die Frage nicht.

Warhammer CE: Super Regeln für Warhammer Fantasy inkl. aller Armeen. Davon sollte sich GW mal eine große Scheibe abschneiden.

ArmyCreator: Ein kleines Programm zum erstellen von Warhammer CE Armeelisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.