Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zur Imperialen Armee/Astra Militarium


Desaster

Empfohlene Beiträge

 

Daher kann ich den Sinn und Zweck dieser Videos auch nicht ganz nachvollziehen.

Die aktuelle Zielkundschaft von GW bezieht ihre Nachrichten ausschließlich aus dem WD und von der GW-Hauptseite wo das Video auch zu sehen ist.

Jemand der die Scans schon gesehen hat zählt nicht zur Zielgruppe der Spontankäufer auf welche das gesamte System gerade ausgelegt ist.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 40kings.de gibt es auch einiges darüber zu lesen.

http://www.40kings.de/2014/03/militarum-tempestus-bilder-und-regeln-sickern-durch/

Leider dachte ich mir, hey das Postest du einfach wenn du auf Arbeit bis.

Auf Arbeit sagt mein Rechner... "Waehrend des Versuches, die Seite URL: http://www.40kings.de/2014/03/militarum-tempestus-bilder-und-regeln-sickern-durch/ zu laden, trat der folgende Fehler auf: Zugriff verweigert! Grund: Games"... es lebe die Firewall. :sauer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja

immerhin sieht der panzer lächerlich genug aus als das man nun praktisch die meisten 1/48er Transportpanzer als billige alternative nehmen kann.

oder den neuenvon Dreamforge Games (auch wenn der viel zu lang ist, aber Motorhaube kürzen sollte drin sein)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Bildern her sehe ich jetzt gar nichts mehr zum Thema "Arbites". Scheint wohl doch keine neuen Modelle zu geben. Gut und schlecht: Gut für meinen Geldbeutel, schlecht für meinen Traum eine Arbites-Armee aufstellen zu können, ohne massenhaft Green Stuff einsetzten zu müssen.

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Infanteristen sehen für meinen Geschmack wirklich super aus und die Fahrzeuge sind auch ganz knuffig. Aber ich mag ja sogar die Ogryns. Zum Glück spiel ich kein 40k :D

 

Edit: immerhin scheint jetzt klar zu sein, worum es sich bei der Waffe an der Seite des Fahrzeugs handelt - ein Hot-Shot Lasergewehr.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass dieser Codex noch vor Astra Militarum kommt, oder kann man mit beiden kommenden Samstag rechnen? Auf dem 4. Bild (White Darf Seite 3) wird Astra Militarum schon erwähnt, was entweder für einen zeitgleichen Release spricht, oder AM kommt sogar früher...? Korrigiert mich wenn ich mich täusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet, daß ich mir jetzt also überlegen darf, für ein Bilderbuch mit 4 Einheiten drin soundsoviel Deutsche Euros auszugeben, um meine ca. 20 alten Plastik-Gardisten und meine ca. 20 Kasrkin als "Aua"-Einheiten aufstellen zu dürfen. Ich warte erstmal, was im "richtigen" Dex drin ist. Nicht, daß es die und den Bus da auch gibt …

 

Gibt übrigens den Casspir (das Unterdrückungswerkzeug auf Rädern der Negerschinder Buren [/läster]) von Laser Cut Card, falls jemand eine Alternative sucht.

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, wenn du Glück hast dann hat der Codex Tempestus den Status "Legion der Verdammten" und du brauchst ihn um Gardisten zu spielen

 

Wenn du Pech hast sind die zusammen mit dem Panzer später im Codex IA auch dabei

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier schaut aber schon ganz brauchbar aus finde ich, ohne die Verzierungen und nicht in blaugrau.

http://i.imgur.com/SMQHwIN.jpg

http://www.bolterandchainsword.com/topic/287794-militarum-tempestusastra-militarum/page-16#entry3632384

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte fast, dass meine Kasrkin bald aus dem Sortiment verschwinden werden...wehe euch GW!

Und ich befürchte, dass alle richtig guten Goodie Sachen nur über den seperat zu erwerbenen Gardisten Dex erhältlich sind.

Interessant ist ja noch, dass bevor ich anfangen würde eine Scion Armee zu erstellen, lieber auf die Elysianer von FW zurückgreifen würde. Die stellen für mich immer noch eher eine Elitetruppe dar (und sehen dabei noch schöner aus).

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am überlegen, noch ein paar Kaskrin zu erwerben... a) diese gefallen mir ein Tick besser als die Scions und b) habe ich davon schon ein Schwung mit HE-Laser bemalt rumliegen.

Dann wird sind nur ein Trupp geholt und als HQ gebaut und fertig ist die Armee.

Obwohl mir gerade aufällt... man sieht wenig Sergeanten in den Trupps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jetzt einer mal den genauen Unterschied zwischen Gardisten und Scions erklären? Die Ausbildungseinrichtungen sind identisch, sie stammen beide aus ausgelagerten Rekrutierungsmethoden statt von der Heimatwelt, haben vergleichbare Ausrüstung... Wo ist der Sinn des ganzen?

Wir haben jetzt Grenadiere, die in manchen Regimentern (Cadia und Krieg z.B.) mit HE-Bewaffnung ausgerüstet werden, Gardisten und nun die Scions... 3 unterschiedliche Einheiten, die gleich ausgerüstet sind und das gleiche machen. Wirkt irgendwie überflüssig.

Und wie bei Space Marines, wo jeder 2. Orden die reinste Gensaat überhaupt hat, ist jedes 2. IG-Regiment das beste und disziplinierteste

Die Modelle gefallen mir wirklich gut. Selbst der Taurox wird doch ein klein wenig sympathischer nachdem man nun sieht, dass er ein komplett designtes Cockpit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch vermuten, dass die alten Gardisten verschwinden und durch die neuen Scions ersetzt werden. Immerhin haben sie, soweit bekannt, fast den gleichen Hintergrund...

 

Laut diesen Regeln sind die Jungs zugweise Eliteauswahlen: http://millests.blogspot.co.uk/2014/03/rules-preview-for-militarium-tempestus.html

Wobei irgendjemand herausgefunden hat, dass die alten Gardisten aus Metall in die Standard-Sektion gerutscht sind klick mich

 

Vermutlich sind die Scions also in dem neuen IA Dex (Astra Militarum) Elite und in Astra Tempestuns (offiziel wohl auch ein "Codex") Standard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl mir gerade aufällt... man sieht wenig Sergeanten in den Trupps.

Was meinst du? Ein Sgt. per Trupp. wie immer.

 

 

Kann mir jetzt einer mal den genauen Unterschied zwischen Gardisten und Scions erklären?

 

Entweder sind Scions "Elite-Gardisten" (ala Paras=Elite, SAS=Creme de la Creme), oder halt einfach ein neuer Name, da GW sich "Gardisten" oder "Stormtrooper" nicht schützen lassen kann. (?)

Davon ab sind Scions ja Elite-Auswahlen für IA, entweder kommt dann da ein generischer "Elite-Soldaten" (Kaskrin, Gardisten, Scions) Eintrag, oder 3 getrennte Einträge mit gleichem Inhalt. :???:

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das bisher gelesen habe sind Scions die Standardtruppen im Codex Tempestus (weil die Erstgeborenen von Welt X als eigene Einheit ausgebildet werden innerhalb der Gardisten).

Aber nachdem im WD ja eh nur die Hälfte der wichtigen Sachen bei den Regeln dabei stehen ist der Rest irrelevant und es können Gardisten genauso im späteren Codex auftauchen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bei Space Marines, wo jeder 2. Orden die reinste Gensaat überhaupt hat, ist jedes 2. IG-Regiment das beste und disziplinierteste

 

Marines, Green Berets, Ranger, Alphas, der Osama-Killtrupp. Ist "in echt" ja nicht anders. Die Erklärung, dass GW sich für die alten Einheiten neue, trademark-fähige Namen ausdenken muss, ist für mich sinnig. Nur den Abgang der Kasrkin würde dies nicht erklären, denn die sind ja schon recht einzigartig vom Namen her, oder?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur den Abgang der Kasrkin würde dies nicht erklären, denn die sind ja schon recht einzigartig vom Namen her, oder?

 

Die Kasrkin sind halt zu spezialisiert auf Cadia, da ist das neu kommende "...Tempestus" schonmal eine Größenordnung besser. Wahrscheinlich wird nur alles was vorher unter der Bezeichnung Gardisten/Kasrkin/... lief, gleichgeschaltet.

 

Finde ich nur komisch, dass GW neuerdings alles in kleinste Codizes aufsplittet. [alter Mann Modus an] Damals wurde sowas im WD mit Speziallisten gemacht, wofür heute ein ganzer Codex her muss....[alter Mann Modus aus] Bald wird es Extra-Codizes geben für:

- Scoutarmees

- Sentinel-Armeen

- Symbiontenkulte

- Krootarmeen

-......

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wahrscheinlich wird nur alles was vorher unter der Bezeichnung Gardisten/Kasrkin/... lief, gleichgeschaltet.

Wieso sollen Veteranen und Gardisten das selbe werden nur weil die neuen Tempestus Scions heißen?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.