Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zur Imperialen Armee/Astra Militarium


Desaster

Empfohlene Beiträge

Tja, dann wird eben Imperial Armour angeschafft †“ das ist "40k-approved". Da ich nicht auf Turnieren spiele, juckt mich das "Rabähh, FW ist imba, böse, stinkt, schlägt Kinder, ...)-Geheule nicht.

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher das andere Regimenter als Supplement kommen und die Ari Panzer später als Datasleet

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die bisherigen Gerüchte über Ogryns stimmen, werde ich Pippi in die Augen kriegen. Im Endeffekt ändert sich ja nix und der niedrige MW ist nach wie vor der Lacher...groß wundern tuts mich aber nicht. Ogryns waren selten eine gute Wahl.

Panzerkommandant hört sich cool an und mehr Punktkosten für die Vendetta war sowieso überfällig.

Naja , ich bestell mal vor und wenn der Codex draußen ist, werde ich mich entweder am üblichen Shitstorm beteiligen oder am Hype.

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ogryns:

130 Punkte pro Riecher 

o0 ... ich kenne die Preview nicht, aber ich hätte erwartet, dass das der Preis für die ersten 3-5 sind und jeder weitere seine 2-3 Dutzend Kröten kostet.

Immerhin kostet ein Ork-Warboss(!) 60 Punkte und hat neben einem Ogryn-Profil noch andere Qualitäten.

Zumal die von Ovi zitierten Passagen das stützen:

 

>Ogryns
>2 Ogryns and 1 bone head
>130 P.ti

>same stats but as5+.
>flak armour,krak grenades,ripper guns.
>same special rules
>up to 7 more Ogryns for 40 ppm
>Chimera o Taurox as transport

 

 

Außerdem habe ich gehört, dass die Todesstoßrakete nicht im Codex ist. :D

, werde ich mich entweder am üblichen Shitstorm beteiligen

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich gehört, dass die Todesstoßrakete nicht im Codex ist. :D

Ich habe gelesen, daß sie weiterhin drin sei - irgendwie muß sich der Kombi-Bausatz ja verkaufen.

 

Grüße vom Mörserer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das war von Ovi mehr als Spaß gemeint um dem guten Kent (;-)) ein Laut der Boshaftigkeit zu entlocken^^

GW würde niemals nicht uns unsere geheuligte Rakete nehmen!

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerüchteweise gelesen, dass die Kavallerie rausfliegen soll, weis da wer was?

 

Frag mich nicht wo, aber irgendwo in einem der Preview Bilder habe ich den Armeelisten Eintrag für Kavallerie gesehen. Ich schau mal ob ich es wieder finde.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Formhalber ein paar "alte" Infos...

 

 

via an anonymous source on Faeit 212

 Veteran Squads cost only 60pts, can have one heavy weapon team and two special weapons.

 Doctrines are Grenadiers-all carapace armour for 15pts.

 Advanced Sentinel with camo and mines for 10

 Demolisher have melta bombs and one demolition charge.

 Heavy weapon squads can have missile launcher and flakk missles

 Bullgryns have a grenade launcher that is 12" S4 AP6 blast

 Vehicle equipment includes explosive barrels, so charging enemy takes d6 S4 ap 5 hits.

 Relics

 Weapon Blade of Conquest +1S AP3 melee improved

 Emprah Blessom 12" S5 AP4 gun improved accuracy shot

 HQ remain similar with 9 orders, 3 are new.

 fire at will- the unit can fire at different targets,

 go forward for the Emprah- units must run after they've shot.

 Barrage fire- all units weapons have the special rule 'inchiodamento'

 Commissar can be assigned to every unit in the codex, no real changes at 25pts

 Primaris Psykers can three of them also as Enginseer (a tech priest)

 Psyker Battle squads no longer have an overseeer, and no longer have weaken resolve or soulstorm. Instead they are psyker brotherhood and can generate powers from biomancy, divination, pryomancy, and telekinesis.

 Deathstrike Missile Launcher is very much the same

 Chimeras cost 65 points and have not really changed

 Manticore cost 10 more and basilisks have no changes.

 Hydras can take an enclosed crew compartment

 Ministorum Priests at 25pts have zealot and war hymn. after a discipline test before the cac phase the priest can use one of the following hymn.

 Emprha protect us-priest and his units re-roll all armor and invulnerability roll failed till the end of the phase.

 The strength the priest- have the special rules crusher til the end of the phase

 Emprha justice- priest and unit re-roll all failed to wound rolls.

 

via an anonymous source on Faeit 212

Regimental Advisors are the same

Tempestus Platoons are an elite slot and must be formed by 1-3 scion squads + 1 tempestus command squad.

Ratlings are the same at 30pts

Platoon Infantry squads are the same and can still combine

Penal Legions are gone

rough riders at 55 and two can take 2 special weapons.

All the Hellhound variants are there, and the same.

The armoured Sentinel is 40 and can take plasma. Scout Sentinels are still 35 but get scout and move through cover and cannot take a plasma cannon.

Schade finde ich dies mit den Straf-Legionären... ich wollte mir irgendwann mal welche bauen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere hat man auf einer Beispielseite aus dem Codex die Regeln für Sprenglanzen gesehen. Das rausfliegen der Kavallerie wäre angesichts dessen doch sehr verwunderlich. ;)

http://www.blacklibrary.com/Images/Product/AlternativeBL/xlarge/militarum-5.png

Gut kombiniert Watson! :D thx! Yey!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW würde niemals nicht uns unsere geheuligte Rakete nehmen!

Das gibt einen Strike!

Außerdem habe ich gehört, dass die Todesstoßrakete nicht im Codex ist. :D

Und das gibt auch einen!

Wenn ich rausfinde, wie ich die an euer Profil klebe, mach ichs.

 

Ansonsten freue ich mich über Kavallerie, vielleicht schaffe ich es ja mal meine Motorradgang zusammenzzubauen, die ich vor 6 Jahren angefangen habe. Wenn die Straflegion rausfliegt, wäre ärgerlich...ich hab mir nämlich eine gebaut und wüsste nicht, was ich mit den Modellen tun soll.

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Kavallerie?

Hm...vlt kommen meine Cadianer auf ihren Reittieren dann mal in die Fertigungsphase :-)

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Creed gibt's als Modell übrigens scheinbar nichtmehr einzeln. Er ist aus der Liste verschwunden, bei der offiziellen Seite. Als APO-Dings, ist er allerdings noch mit der Festung verfügbar. Eine Überarbeitung vllt?

Vorsicht! Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkamus und Zucker enthalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullgryn-Regeln:

Bullgryn: WS4 BS3 S5 T5 W3 I2 A3 Ld6 Sv4+
Bone'ead: WS4 BS3 S5 T5 W3 I2 A4 Ld7 Sv4+


Grenade Launcher: (R:12" S:4 AP:6 Assault1 Small blast)
Bulllgryn Shield: (+1 Armor Save if in base-to-base contact with another model with a Bullgryn Shield, +1Cover save to any model obscured by the model)
Special Rules: Hammer of Wrath, Stubborn, Very Bulky
Dedicated Transpsort: Chimera, Taurox
Squad size 3-10
45pts each

Options: +15 per Bullgryn to upgrade to Brute Shield (Rerolls on Hammer of Wrath, and 5+ Inv. Sv.) and Power Maul

 

Quelle: http://www.belloflostsouls.net/2014/04/40k-bullgryns-rules-spotted.html

3+ RW wenn die Bullgryns zusammen stehen und 3+ DW für alle dahinter klingt schon leiwand! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

3+ RW wenn die Bullgryns zusammen stehen und 3+ DW für alle dahinter klingt schon leiwand!

Auch, wenn ich die Modelle nicht mag. Eines begeistert mich: GW bringt supporter - Fähigkeiten ein. Nicht immer nur Wert xyz hochschrauben, sondern Fähigkeiten die in gewissen Situationen verbessern oder unterstützen . Das macht Einheiten nicht von vornerein schwach oder stark. Geht das so weiter dann muss ich GW echt mal loben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch, wenn ich die Modelle nicht mag. Eines begeistert mich: GW bringt supporter - Fähigkeiten ein. Nicht immer nur Wert xyz hochschrauben, sondern Fähigkeiten die in gewissen Situationen verbessern oder unterstützen . Das macht Einheiten nicht von vornerein schwach oder stark. Geht das so weiter dann muss ich GW echt mal loben.

Tja, jetzt habe ich mir den neuen WD angeschaut und muss meine Aussage zurückziehen.

Die Werte stimmen, die Kosten auch. Die Sonderregeln sind aber so allg. gemacht, dass GW jegliche Synergiechancen verspielt hat.

Die Oger bekommen den +1 auf ihren Rüster bereits, wenn sie nur mit einem anderen Modell ihresgleichen in Kontakt sind. Das bedeutet, man muss nicht alle in Kontakt stellen um diesen Vorteil zu erhalten. Finde ich blöd. Endweder alle oder keiner aber nicht so ein Mischmasch.

Die Regeln, dass Truppen hinter den Ogern + 1 Deckung bekommen greift immer...da können die stehen wie sie wollen. Man muss nur durch einen Oger hindurchschießen. Auch hier wäre es logisch gewesen, wenn alle Base to Base gestanden hätten.

Man sollte die Vorteile nur erhalten, wenn der ganze Trupp mitzieht und dann auch der ganze Trupp die Nachteile erhält. (Schablonen etc.)

 

Möchte man auf Nahkampf gehen kostet ein Oger gute 30 SS, dann mit 5+Retter. Ich gehe allg, davon aus, dass man min. 5 spielen möchte. Das wird sehr in die Punkte gehen.

 

Naja, ich weiß ja nicht. Die Modelle finde ich nicht gut (alle Details unlogisch, grob oder unscharf), die Modelle sehr Punkteintensiv und die Synergie nicht richtig umgesetzt.

 

 

@ Lahpugg:Das Modell des Kommis ist im neuen WD als Bild drin.

@ Kernt: Komisch, ich habe auf der Bestellung keinen Codex für Samstag gesehen. Ich bin natürlich auch neugierig und hoffe, dass der nur vergessen wurde.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Kent:

:angry:

 

Die Regeln scheinen ganz nett zu sein, dann halten die Bullgryns wohl ordentlich was aus...ich sehe dennoch das Probelm mit DS4 bei den Keulen. Truppen mit nem 4er Rüssi hab ich in der Regel auch so wegkloppen können. Die, die nen 3er und besser haben,haben nämlich meist auch bessere Stats.

 

Gruß KeRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRnt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.