Jump to content
TabletopWelt

Mingafaux - Cheating Fate in Munich (die zweite)


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

Hier wird sich die Münchner Spielerschaft von Malifaux in München präsentieren und austauschen, nachdem der letzte Thread mit 1111Postings die Grenze des übersichtlichen überschritten hat.
Wir werden Sammelthreads mit Bildern unserer Crews haben, Battle Reports und noch viel mehr.
Vor allem planen wir derzeit eine kleine Liga für die nächsten 5 Monate.

Falls euch das interessiert bleibt hier und schaut euch einfach mal an was es hier so feines gibt.

Für Fragen, Anregungen und Kommentare sind wir immer offen und dankbar :)
Auch wenn ihr auch mal in München seid und Malifaux ausprobieren wollt, einfach anschreiben ;)

Zur Stamm-Spielerschaft gehören:
schusta
Iarumas
Celeb
Daikirai
tunagami
green panda

MacBride

bearbeitet von Glassquid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildergalerie:

In der Liga treten an:

Schusta: Rasputina

jrj4-4b-a8f1.jpg

Glassquid: Kirai

KiraiCrew_zpsaaafea84.jpg

die anderen fehlen noch derzeit.

weitere Crewbilder:

gesammelte Werke schusta:

jrj4-5t-274a.jpg

Glassquid (Collette):

P1260143_zps108958d8.jpg

bearbeitet von Glassquid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battle Reports

1. Ligaspiel tunagami vs Celeb (Hungering Darkness vs Barbaros): http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4935663&postcount=148
2. Ligaspiel Glassquid vs Schusta (DatsueBa vs Snowstorm): http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4943092&postcount=182 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/141940-mingafaux-cheating-fate-in-munich-die-zweite/page-10#entry4163579

3. Ligaspiel tunagami vs Iarumas (Candy vs Sammy LaCroix): http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/141940-mingafaux-cheating-fate-in-munich-die-zweite/page-12#entry4174996

4. Ligaspiel Celeb vs Glassquid (Barbaros vs Toshiro): (Bericht) http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/141940-mingafaux-cheating-fate-in-munich-die-zweite/page-16#entry4178089 (Fluffbericht) http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/141940-mingafaux-cheating-fate-in-munich-die-zweite/page-16#entry4178497

5. Ligaspiel: Iarumas (Sammy LaCroix) vs MacBride (Kang): http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/141940-mingafaux-cheating-fate-in-munich-die-zweite/page-20#entry4189048

6. Ligaspiel: MacBride (Kang) Vs Schusta (Snowstorm): http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/141940-mingafaux-cheating-fate-in-munich-die-zweite/page-20#entry4189624

7. Ligaspiel: tunagami (Pandora) VS MacBride (Mai Feng): http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/141940-mingafaux-cheating-fate-in-munich-die-zweite/page-24#entry4207479

8. Ligaspiel: Glassquid (Kirai Ankoku) VS Iarumas (Zoraida) http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/141940-mingafaux-cheating-fate-in-munich-die-zweite/#entry4207774

 

unabhängig von der Liga:

zwei kleine Reports von mir - mit Lucius gegen Rasputina (Rat der Raben) und mit Colette gegen Tara (tunagami): http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/141940-mingafaux-cheating-fate-in-munich-die-zweite/page-20#entry4189262

bearbeitet von Glassquid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liga - Mingafaux

Tabelle (Stand Mitte 4. Spieltag):

1. Glassquid (Kirai - Ressurectionists): 49KP <-- 46KP + 3KP für Reports

2. schusta(Rasputina-Arcanists): 42KP <-- 40KP + 2KP für Reports

3. tunagami (Pandora-Neverborn): 41KP <-- 38KP + 3KP für die Reports

4. Celeb (Lilith - Neverborn): 28KP <-- 27KP + 1 KP für Reports

5. MacBride (Mei Fang - Ten Thunders): 24KP <-- 23KP +1KP für Reports

6. Iarumas (Zoraida-Gremlins): 17KP <-- 15KP + 2 KP für Reports

Ligaablauf

  • Spieltag: März 20$$s
    Strategie: Turf War
    Schemes: Line in the Sand, Distract, Assassinate, Outflank, Deliver a Message
    tunagami (Hungering Darkness) vs Celeb (Barbaros): 9:6
    Glassquid (datsue ba) vs schusta(Snowstorm): 7:3
    Iarumas (Sammy LaCroix) vs MacBride (Kang): 3:8
  • Spieltag April 25$$s
    Strategie: Stake a Claim
    Schemes: Line in the Sand, protect territory, bodyguard, plant explosives, spring the trap
    tunagami (Candy) vs Iarumas (Sammy LaCroix): 5:1
    Celeb(Barbaros) vs Glassquid(Toshiro the Daimyo): 7:6
    schusta (Snowstorm) vs Macbride (Kang): 7:2
  • Spieltag Mai 30$$s
    Strategie: Reconnoiter
    Schemes: Line in the Sand, Breakthrough, Protect Territory, Plant Evidence, Make them Suffer!
    tunagami (Pandora) vs MacBride (Mai Feng): 4:5
    schusta (Rasputina) vs Celeb (Lilith): 11:4
    Glassquid (Kirai Ankoku) vs Iarumas (Zoraida): 10:3
  • Spieltag Juni 35$$s
    Strategie: Squatter's Rights
    Schemes: Line in the Sand, Distract, Protect Territory, Assinate, Murder Protege
    Celeb (Lilith) vs MacBride (Mai Feng): 10:4
    Iarumas (Zoraida) vs Schusta (Rasputina): 8 : 10
    tunagami (Pandora) vs Glassquid (Kirai): 8:9
  • Spieltag Juli 40$$s (VPs zählen hier doppelt für KPs)
    Strategie: Reckoning
    Schemes:
    Iarumas vs Celeb
    schusta (Rasputina) vs tunagami (Pandora): 4:6 --> 8:12
    Glassquid (Molly) vs Macbride (Mai Feng): 8:2 --> 14:4




Liga-Regeln:


- wir starten mit 20$$s
- jede Woche +5$$s
- Die Victorypoints (VPs) die man in einem Spiel erbeutet hat zählen direkt als Kampagnenpunkte 1:1
- Bericht nach dem Spiel +1KP (Kampagnenpunkt)
- beim letzten Spiel werden die VPs beim einrechnen in KPs verdoppelt (damit es bis zum Schluss spannend bleibt!)
- Man legt sich am Anfang auf einen Master(Dualmaster) ODER einen Master mit fester Fraktion fest.
Regeln dafür:
Bei DualfactionMaster: 1. + 2.Spiel hat man nur legale Henchmen des Dualfactionmasters zur Auswahl. 3 - 4. Spiel kann man sich immer zwischen beiden Fraktionen entscheiden
Bei Master mit fester Fraktion: 1. + 2. Spiel hat man alle Henchmen der Fraktion zur Auswahl. im 3. - 5. Spiel muss man den gewählten Master mit der gewählten Fraktion spielen, kann aber einmal einen Joker ziehen um einen anderen Master der gleichen Fraktion zu spielen.



Muss nur noch gelost werden wer welchen Startplatz bekommt ;)

PS: Hier bereits existierende Kampagnenregeln für M2E:
http://www.wyrd-games.net/showthread.php?50019-Moxy-s-M2E-Campaign-System&highlight=moxy+campaign (sehr genau reglementieres System mit Verletzungstabellen, der eroberung von Territorien, Verteidigungsboni für Territorien etc)
http://www.wargamerau.com/forum/index.php?showtopic=162713 (ebenfalls mit Karte geht es um das Erobern einer anderen Stadt, etwas generischer und durch einen Spielleiter gelenkt)
http://www.farfaraway.org/blog/2012/05/05/malifaux-campaign-the-other-white-meat/ (eine 2 Personen Kampagne, mit einer Fehde zwischen Gremlins und Gilde - wunderbares Storytelling und Fluff)

bearbeitet von Glassquid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön das Janze :)

Zwecks Crews wollte ich nur mal wieder unseren Malifaux-Crew-Thread wieder ins Rennen werfen. Bitte belebt den wieder, da sind tolle Crews dabeu.

Na dann, freue ich mich auf die Spiele.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie auch zuvor: Ich lese mit und melde mich, sobald ich mal wieder meine Family besuche, um ein Spielchen zu wagen :).

"Es liegt im Begriffe des Menschen, dass sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muss." J.G. Fichte
Mein Verkaufsthread
Sheijtan's Malfläche (ARENA REX, Malifaux, SAGA, Black Ops, Ronin, Guild Ball und vieles mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz allgemeine Frage: Haben die Scheme-Marker eine festgelegte Größe? ICh werde mir wohl zur Smogcon noch eine größere Tokenbestellung für WM/H bei templatesandwidgets machen und da noch Scheme-Marker für mich mit bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags auch nochmal: das sind immer 30mm Token oder Bases für Schememarker^^

Ein dämlicher Seishin fehlt noch, dann ist die Kiraicrew komplett! Der war schon mal bemalt, dann hab ich mir gedacht, den machst du nochmal besser... und jetzt hab ich keine Lust mehr auf das Bürscherl.

Mittwoch werd ich ihn vielleicht anmalen :) --> Nanach wird es Crewbilder geben - auch im Crewsammelthread

Nochwas anderes: Wenn jemand will kann er mit einem A - F Losen die Paarungen der Liga bestimmen - oder machen wir das Gaudimäßig zusammen am 8.2?

Und ich hab den Ligathread geupdated!

Ich würd gern dann auch bei den Spielen nebenher die Storyencounter ausprobieren. Ich glaube das ist eine wichtigere Vorbereitung für die Große Winterkampagne :D Hat jemand interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas anderes: Wenn jemand will kann er mit einem A - F Losen die Paarungen der Liga bestimmen - oder machen wir das Gaudimäßig zusammen am 8.2?

Ich würd gern dann auch bei den Spielen nebenher die Storyencounter ausprobieren. Ich glaube das ist eine wichtigere Vorbereitung für die Große Winterkampagne :D Hat jemand interesse?

Vielen Dank. Entweder wir machen es am 8.02. oder wir warten den 11.02. ab, falls wir da am Stammtisch Malifaux vorstellen sollten. Dann können wir auch gleich die Liga anbieten und haben vielleicht noch zwei neue Mitspieler.

Geschichten nebenher finde ich gut.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere deine Weisheit! *huldigung*

So machen wir das :D MacBride muss z.B. noch rekrutiert werden! :P Und RdR hat doch eine Rasputinacrew, wenn mich nicht alles täuscht ;) und die anderen können sich von mir ne Crew ausleihen - Muhahaha, vielleicht werden wir sogar so um die 10Leute? *traumtanz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Aussicht, eine abgezirkelte Liga zu haben, ist schon interessant für einige.

Zudem das System ja eine überschaubare Anzahl an Spielen vorsieht.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so hin- und hergerissen, *was* ich überhaupt noch zusammenpappen muss. Noch nie so wenig Ideen gehabt, was ich spielen soll...

Und auf die Winterkampagne freu ich mich schon total, bis dahin sind hoffentlich auch schon die schweinegeilen Gremlins im Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht spiele ich Colette? Oder Lucas McCabe.

Sicherlich nicht:

- Rasputina

- Pandora (weil voraussichtlich ja schon besetzt)

- Lucius

- Lilith

- Gremlins

Ja, ich bin sicher, eine der beiden oben genannten wird es :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm jetzt sicher Kirai! Immerhin ist sie jetzt voll bemalt und sollte ein bisschen Liebe bekommen. Lost Love is in da house! :P

Einzig Molly ist noch eine reizvolle Alternative^^

Misaki muss erstmal bemalt werden, dass ich sie in der Liga spiele

Ich vermute, dass tunagami Lynch spielen will - ich kann ihn mal fragen^^

@schusta: wenn du Lucas spielst wirst du alle überaschen! Ich z.B. hab keinerlei Peil wie dem seine Crew funktioniert! Aber wirkltich null Ahnung!

@Iarumas: ich dachte Zoraida? dann könntest du sie als DualFaction spielen und kansnt immer entscheiden zwischen Gremlins und Neverborn. Damit wärst du zumindest super flexibel. Und sie war noch nie auf dem Tisch - Arme alte Hexe :(

@Celeb: Du spielst Lilith nehme ich an?

Ich freu mich schon voll auf die Liga und noch mehr auf die Winterkampagne!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, dass ich Zoraida als Gremlin-Master spiele. Gefällt mir irgendwie besser. Ausserdem hab ich dann den Master-Joker. Das ist eh fies, da sie ja alles mit WP <= 4 nehmen kann, daher hab ich eh quasi freie Auswahl.

Ich bin auf alle Fälle schon sehr gespannt, ich muss die Gute und ihre Schergen die Woche noch fertig verkleben, Lücken füllen, Bases basteln, grundieren und vor allem: Mir überlegen, welchen Henchman ich verwende. McTavish böte sich an und würde mir thematisch sehr gut gefallen, nur kann der nix... Und die Modelle, mit denen er einigermaßen ginge, gibts noch nicht. Blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McTavish böte sich an und würde mir thematisch sehr gut gefallen, nur kann der nix... Und die Modelle, mit denen er einigermaßen ginge, gibts noch nicht. Blöd.

Also ich weiß nicht... eine Schussatacke mit überdurchschnittlicher Reichweite und ordentlich Bums dahinter, eine Alligator-Fressattacke und gleich zwei Nullaktionen zur Auswahl - also ich möchte dem nicht im Dunkeln begegnen. Dagegen wirkt mein Judge (mal wieder) regelrecht bescheiden.

Ich habe die Tage festgestellt, dass die Smash-Attacke vom Eisgolem 9/10/12 Schaden macht. Wo der hinhaut, wächst echt kein Gras mehr! :D

Leider weiß das auch der Gegner, so dass er vermutlich niemals in den Nahkampf gelangen wird. :notok:

Aber das Modell ist echt super, ziemlich imposant und viel besser als das alte, das mochte ich gar nicht. Es ist ein echter Blickfang. Schon allein dafür lohnt sich das Mitnehmen, um den Gegner vor Neid erblassen zu lassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, hast du den Judge schon mal im Einsatz erlebt? Bescheiden triffts nicht ganz, das ist ständig einer meiner Todfeinde. Der hat durch seine Trigger und Doppeltattacken schon ganz schön Schadenpotential. Da kommt der McTavish leider nicht mit.

Ich könnte Francois mitnehmen, aber irgendwie sträube ich mich da. Mal schauen, was mir da noch alles einfällt. Und Testen am 8.2. wollte ich schon auch. Vielleicht entscheidet sich das dann da.

Wer nimmt denn die Rasputina mit? Ich dachte, keiner, oder? 9/10/12 ist schon ein Brett, da sind ja selbst Teddy und Mature Nephilim dagegen schwach auf der Brust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I will be playing Lynch but have Pandora available too. Of course at the 20$$ level Hugs-master-huggy will be leading the crew :)

I have a decently painted proxy for a doppelganger, but I am having to proxy tots with some PP miniatures until getting the Lilith crew is in the budget :-D

So, I have the basic Lynch crew built, Pandora's crew is built, but not on bases yet. I have some resin ones I am getting for them and I will still only have them temporarily pinned for the time.

GlassSquid: I saw you had some "blue tack" or temporary adhesive for your minis. Where did you get that at? I used to have some but don't now.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.