Jump to content
TabletopWelt

Mingafaux - Cheating Fate in Munich (die zweite)


Empfohlene Beiträge

That's what I'm talking about!

Leveticus is the hypest shit!

Von Schill boring as ever...

but Zoraida looks quite cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I like the look of Zoraida's crew too.

I am finding myself in a pickle. I "NEED" to get Lilith's, so I have the tater-tots, but I have seen some of the upcoming releases and I am excited about those too.... new Teddy new Killjoy...... and now the pics of Zoraida look cool too......

Not a bad position to be in actually :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch super, dass die neue Zoraida wieder der Alten ähnlich schaut, die dazwischen war ja mal gar nicht mein Fall. Bei den Silurids hat sich nicht soooo viel getan, die sind nur dicker und der Bad Juju schaut (bis auf die neue, bessere Pose) eigentlich genau so aus wie der Alte. Ich fand und finde die Crew schon recht stylisch.

Bei Leviticus bin ich echt hin- und hergerissen. Einerseits find ich die Sachen einfach genial, aber ein gewisser Grad an Ekel ist schon auch mit dabei... Ist schon durchaus hart, der neue Stil.

Ah, und noch was: Ich verstehe nicht, warum Sebastian McMourning nur bis zum Knie gehen muss? Taugt mir auch nicht. Sonst ist die Crew doch eigentlich auch sehr gut.

Edit: Ach so, soll ich für die ausufernden Gespräche mal einen Chatroom für uns einrichten? So IRC-mäßig? Dann würden wir den Thread hier nicht so vollstopfen und könnten uns auf berichtliches beschränken. Wenn im Chat dann was Bedeutendes steht, kann man das ja rüberkopieren. Gegenstimmen? Enthaltungen?

Edit(2): *Superhot* Wenn ihr wollt, können wir über diesen Link mal ratschen: MibBit Mingafaux. Einfach Spitznamen eingeben und verbinden. Ich sitze schon wartend im Chatraum. Bis gleich!

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die neuen Minis schöner als die alten. Sie passen besser in die dystopische welt und wirken erwachsener als die vorhergehende generation.

Hier mal die ersten Bilder von meinem mini-Gelände:

kmaj-a-d3d9.jpg

kmaj-b-6512.jpg

davon wirds vllt noch ähnliche variationen geben. Wie sahen eig nochmal die Ice-Pillars von Rasputina aus? (ich brauch nur die Basegröße). Lilliths beschwörter Wald würde ich auch noch interessieren.

Wenns jemand braucht oder gern hätte, ich bastels gern ^^

Marine:Liktor?! Welcher Likt......

I have a dream...AAAAHHHH LORD CHOMPY BITS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilith's Wald und Rasputina's Eissäulen sind jeweils 50 mm- Bases, wenn ich nicht irre. Also, bei Lilith hab ich grad nachgeschaut.

Die Geländeteile schauen vielversprechend aus, so ein Streifen unpassierbares Gelände hier und da ist schon was Feines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird eig neu bestellt?

ich bin am überlegen ob Rasputina, McMourning, Sonnia, Ramos oder Lady Justice nicht auch ganz gut zu mir passen würden ^^

Dann könnte man auch extra Bases bestellen.

PS: ich bin dafür, beim nächsten Treffen Namensschilder mit unseren Forennamen zu tragen :D

Marine:Liktor?! Welcher Likt......

I have a dream...AAAAHHHH LORD CHOMPY BITS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, oder des Spiel mit dem Wollknäuel: "Hallo, ich bin ..., im Forum XY, ich bin soundsoviel Jahre alt, komme aus daunda, arbeite als Pipapo und ausser Tabletops mache ich Giggidy-Giggidy."

Bei mir dauert die nächste Bestellung wahrscheinlich noch bis zum April (Brewmaster). Kann aber durchaus sein, dass meine Selbstdisziplin nicht ausreicht und ich mir Leviticus holen muss oder was für Bushido...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tunagami: Thank you for posting the link to these awesome pictures!

@all:

Ich finde die neue Zoraida Box nicht besser als die alte, da kann ich auch beruhigt bei meinen alten Minis bleiben.

Als Fraktion gefallen mir die Arcanisten insgesamt am besten. Da muss ich vielleicht mal nachkaufen. Ich bin vor allem auf Colette gespannt. Die Metallminis waren mir zu zierlich, die Plasikminis könnten eher nach meinem Geschmack sein.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja mal was los. Zum Chat: Ich finde, das darf ruhig hier stehen und hierüber laufen. Wir haben ja ein Inhaltsverzeichnis für die spannenden Sachen.

Ich bin vor allem auf Colette gespannt. Die Metallminis waren mir zu zierlich, die Plasikminis könnten eher nach meinem Geschmack sein.

Puh, wenn ich mir so ansehe, wie zierlich manche neuen Minis sind, würde ich nicht drauf wetten, dass die in dem Aspekt so anders werden, als die alten.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird eig neu bestellt?

ich bin am überlegen ob Rasputina, McMourning, Sonnia, Ramos oder Lady Justice nicht auch ganz gut zu mir passen würden ^^

Die sind leider alle schon vergeben...

(Warum mag eigentlich niemand Marcus?)

Ich melde hier jetzt mal vorsichtshalber Interesse an Leveticus an. Warum sie ihn durch Tara ersetzen mussten, ist mir unbegreiflich. Insgesamt ist es einfach so, dass mir Wave 2 wesentlich besser gefällt als Wave 1. Für mich heißt es also weiterhin warten, warten, warten...

Was mich zu der Frage von Wave 3 bringt. Da soll ja auch bald der Beta-Test beginnen, für diese ominösen Avatare. Frage: Hat einer welche und wie wirken sie sich auf das Spiel aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist es ja egal, wenn Crews doppelt vorkommen, auch wenn ich lieber unbekannte Minis auf dem Tisch sehe :)

Ich würde mir Marcus holen, aber werde jetzt erst mal Pause bei Malifaux machen. Keine neuen Minis mehr, 6 (fast) fertige Crews und eine in der Schachtel (Tara) langen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine neuen Minis mehr, 6 (fast) fertige Crews und eine in der Schachtel (Tara) langen.

Waren die letzten Worte des Tabletop-Spielers... NICHT! :D

Tja, natürlich kann und soll jeder die Crews nehmen, die er mag. Alles andere wäre ja blödsinnig. Trotzdem fände ich es langweilig, wenn das immer dieselben sind. Wenn Malifaux in München mal etwas Fahrt aufgenommen hat, sagen wir mal, so zehn Stammspieler, dann sollte es ja ohne weiteres Möglich sein, dass alle Crews in irgendeiner Form vertreten sind. Das wäre schon wirklich tol! :)

Ich werde mich jedenfalls um Wave 2 verdient machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist 15 Uhr ehrlich gesagt auch zu früh. Da krieg ich noch keinen Ausgang. So ab 18 Uhr ist da klar realistischer, 19 Uhr sollte klappen.

Und zu den Crews:

Ich denke, dass wir es nicht hinkriegen, mit (überschlagen) 9 Leuten alles Crews *exakt* einmal zu haben. Finde ich auch nicht nötig. Spiegelmatches sind zwar nicht schön, aber trotzdem auch nicht sehr wahrscheinlich. Jede Fraktion hat in Wave 1 bereits 4 Master und 2-4 Henchman (na gut, Double Factions sind doppelt gezählt, macht aber nix).

In Wave 2 kommen dann etwa noch mal so viele dazu. Wenn ich mich noch recht an Kombinatorik erinnere, kommen da dann doch einige mögliche Paarungen zustande. Und selbst jetzt für die Liga ist es glaub ich so, dass es wenige bis kaum Überschneidungen gibt. Gut, Lilith hat Jeder, Pandora ist auch 2-3 mal vorhanden, Lynch 2 mal, Bayou Gremlins 2 mal usw., aber ich glaube nicht, dass es zu allzu vielen Spiegelmatches kommen wird.

Daher: Munter drauf los kaufen, was dir gefällt!! Machen wir auch so ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Dann reserviere ich ab 18:00Uhr. (oder sitz ich dann ne Stunde allein rum?^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Let them handle this themselves, if they continue their marketing strategies, nobody will be able to play their stuff.

I recently decided to never go back. I loved the system, the fluff, the size, almost everything about both major products, but I cannot afford rebuilding an army for the actual edition. Or, more precisely, I'm not willing to pay a top notch bike's price for only one playable army.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher: Munter drauf los kaufen, was dir gefällt!! Machen wir auch so ;-)

Danke, das wollte ich hören ^^

Okay, Dann reserviere ich ab 18:00Uhr. (oder sitz ich dann ne Stunde allein rum?^^)

keine sorge, ich werde da sein ;) ... glaub ich... ^^

So, mein kleines Geländestück nimmt Gestalt an...also nch mehr als vorher :)

kmaj-c-c20a.jpg

Marine:Liktor?! Welcher Likt......

I have a dream...AAAAHHHH LORD CHOMPY BITS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Glassqid: Ich werde sicher da sein und hätte mich über einen früheren Termin gefreut. 19:00 Uhr hatte ich für Dienstag angedacht. Aber 18:00 Uhr ist schon ok.

Ich nehme jetzt Gelände für einen Tisch mit. Wir sind ja nicht so viele und es bringen ja noch andere was mit, wenn ich das richtig gelesen habe.

@Green Panda: Sieht sehr gut aus. Kommen noch so "Durchbruchssplitter". Ich denke, wenn die sich den Weg durch die Pflastersteine bahnen, werden diese ja splittern.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Let them handle this themselves, if they continue their marketing strategies, nobody will be able to play their stuff.

I recently decided to never go back. I loved the system, the fluff, the size, almost everything about both major products, but I cannot afford rebuilding an army for the actual edition. Or, more precisely, I'm not willing to pay a top notch bike's price for only one playable army.

oh, I have no desire to play GW games again. I just need someone to buy my stuff from me :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte ja, gerade angesichts des Wochenendes, auf einen deutlich früheren Start gehofft. Wenn die ganze Sause erst so spät anfängt, dann weiß ich nicht, ob ich es einrichten kann.

Offenbar ist selbst diese Internetumfrage nicht differenziert genug für uns, da anscheinend kein Konsens besteht, was "Samstag" eigentlich bedeutet. Vielleicht muss man da in Zukunft auch noch mal eine separate Erhebung machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.