Jump to content
TabletopWelt

Das Haus Silberfluss oder Hochelfen aus den 90ern bis jetzt


Tuhli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Im Folgenden möchte ich meine Hochelfen Armee vorstellen. Dies stammt in Ihren Anfängen aus dem Anbeginn des deutschsprachigen Warhammer mithin vom Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts. An den Modellen sieht man auch das unterschiedliche Niveau meines malerischen Könnens. Beginnend bei 0 und jetzt bei 30 % eine wirklich guten Figurenmalers.

Teilweise verfügen die Einheiten und Charaktermodelle über eine eigene Geschichte, die hier ebenfalls wiedergegeben werden soll. Aber all das wird dauern…

Für Anregungen, Tipps und Kritik bin ich dankbar.

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Haus Silberfluss

Das Haus Silberfluss hat seine Wurzeln in Ellyrion. Es ist inzwischen als recht unbedeutendes Adelshaus aber dafür umso mächtigeres Handelshaus mit Kontoren und Handelsstationen in allen Orten Ulthuan und den wichtigsten Handelsplätzen der alten Welt präsent.

Zum Schutz seiner Handelskontore und -flotten sowie zur Wahrung seiner Interessen kann das Haus auf ein recht großes Elfenheer zurückgreifen. Die jungen Edlen des Hauses dienen als Silberhelme. Die Vettern aus Caledor als Drachenprinzen und so weiter. Außerdem verfügt das Haus über seine Magier, allen voran Gordano Goldhaar, über eine gute Verbindung zum Weißen Turm, so dass sogar Schwertmeister in der Stunde der Not dem Hause zur Seite stehen.

Alles in allem kann das Haus Silberfluss teilweise durch eigene Truppen oder durch Unterstützung der weit verzweigten Familie und deren Vasallen über ein Heer gebieten, dass aus Elfen aus allen Winkeln der Insel besteht und über allen Truppengattungen der Asur verfügt.

bearbeitet von Tuhli

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürsten und Edle

Esroll Sturmreiter auf Scharfschnabel

attachment.php?attachmentid=232164&d=139

Esroll ist einer der Fürstensöhne des Hauses Silberfluss, der bereits seit Jahren Kampfverbände des Hauses in die Schlacht führt. Besonderen Ruhm hat er in Schlachten und Scharmützeln gegen teile des Waagh von Grom dem Fettsack errungen.

attachment.php?attachmentid=232165&d=139

Auch Schafschnabel hat beträchtlichen Schaden unter den Goblins um Grom verursacht.

attachment.php?attachmentid=232166&d=139

bearbeitet von Tuhli

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magier

Gordano Goldhaar aus dem Hause Silberfluss

Gordano Goldhaar ist ein noch junger, sehr talentierter und bereits recht erfahrener junger Adliger des Hauses Silberfluss. Gordano hat seine Ausbildung zum Magier sehr erfolgreich abgeschlossen. Da es keine älteren geschweige denn besseren Magier in der Familie gibt, kann man ihn durchaus als den „magischen Anführer†œ des Hauses sehen.

attachment.php?attachmentid=232157&d=139

attachment.php?attachmentid=232158&d=139

Er ist nicht das Oberhaupt der Familie, wird aber vom Familienrat häufig mit wichtigen Missionen betraut, die entweder für das Haus Silberfluss direkt oder für dessen Ansehen bei Hofe von erheblicher Bedeutung sind.

So kommt es häufig vor, dass er mit einigen Schiffen des Hauses und den teilen der Hausmacht unterwegs zu fernen Ufern ist…

bearbeitet von Tuhli

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerneinheiten


2. Expeditionskompanie der Marineinfanterie von Lothern

Die 2. Expeditionskompanie dient bereits seit Elfen gedenken dem Hause Silberfluss. Es ist die erste Einheit, welche das Haus in seine überseeischen Besitzungen entsendet, um dort die Interessen des Hauses Nachdruck zu verschaffen. Die 2. Expeditionskompanie hat sich im Kampf um die neu aufgetauchte Inselgruppe, die von allen möglichen Völkern umkämpft wurde, erneut als das erwiesen, was sie schon immer war. Die Speerspitze der elfischen Landungstruppen…

Die Figuren stammen aus der Zeit des Anbeginns des deutschsprachigen Warhammers. Damals gab es keine Modelle für die Seegarde, so dass es Usus war Seegarde dadurch darzustellen, dass man Speerträger und Bogenschützen in einer Einheit aufstellt.

attachment.php?attachmentid=232140&d=139


12. Gruppe des 4. Grenzschutzregiments genannt „die Grauen†œ

Das Haus Silberfluss unterhellt auf eigene Kosten das 4. Greznzschutzregiment Ulthuans. Die 12. Gruppe ist seit Jahren von den Aufgaben der Bewachung der Grenzen Ulthuan freigestellt und operiert für das Haus Silberfluss in geheimen Missionen in der ganzen bekannten Welt.

attachment.php?attachmentid=232208&d=139


Die roten Federn von Ellyrion

Die roten Federn von Ellyrion sind die wohl bekannteste Bogenschützeneinheit des Hauses Silberfluss. Nur die besten ellyrischen Bogenschützen dürfen die rote Feder als Zeichen ihrer Zugehörigkeit zu dieser handverlesenen Schützeneinheit tragen. Ihr unendliches Geschick und ihren großen Mut bewiesen die roten Federn zuletzt, als sie ein, auf sie zustürmendes Donnerhorn durch einen gezielten Schuss ins rechte Auge vom Leben zum Tode beförderten.

attachment.php?attachmentid=232212&d=139

Silberhelme

Die jungen Edlen des Hauses Silberfluss stellen in Zeiten der Gefahr das Gros der Silberhelme. Diese Einheiten sind in unterschiedliche Abteilungen aufgeteilt.

Schwadron Elfenstern

Die älteste Schwadron ist die mit dem Elfenstern als Wappen auf den Schilden.

attachment.php?attachmentid=232291&d=139

attachment.php?attachmentid=232292&d=139

Diese Wird angeführt von Sangorn Schnellstreich dem erfahrensten Adlerhelmen des Hauses Silberfluss.

attachment.php?attachmentid=232294&d=139

attachment.php?attachmentid=232293&d=139

bearbeitet von Tuhli

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eliteeinheiten

Gordons Hüter des Turms

attachment.php?attachmentid=232007&d=139

Dies Einheit Schwertmeisters wird von Gordon dem Bezwinger der Untoten geführt. Dieser trägt auf seiner Base auch den Schädel eines erschlagenen Untoten, was seine herausragenden Taten gegen die Untoten verdeutlicht.

attachment.php?attachmentid=232008&d=139

Gordons Hüter des Turms vollbringen ihre Taten unter dem Banner des Schwertarms.

attachment.php?attachmentid=232009&d=139

Der Sonnenwagen

Der Streitwagen, der von einem adligen Vetter aus Tiranoc zur Verteidigung der Interessen des Hauses Silberfluss gestellte und bemannt wird,

attachment.php?attachmentid=232295&d=139

attachment.php?attachmentid=232296&d=139

attachment.php?attachmentid=232297&d=139

attachment.php?attachmentid=232298&d=139

hat sich seit der Invasion Grom des Fettsacks um das Haus verdient gemacht. Auf der Base sieht man auch einen zerbrochen gelben Goblinspeer, der den Einsatz in den Einsatz des Sonnenwagens in dieser Abwehrschlacht verdeutlicht.

attachment.php?attachmentid=232299&d=139

Himmelssegler

Das Haus Silberfluss kann im Kampf auf zwei Himmelssegler zurückgreifen. Jeder Segler ist einer Einheit Seegarde zugehörig, was sich an der Farbgebung sehen lässt.

attachment.php?attachmentid=235432&d=139

attachment.php?attachmentid=235438&d=139

Wellenbrecher

Der Wellenbrecher gehört zu meiner leider immer noch nicht angemalten 40er Horde Seegardisten.

attachment.php?attachmentid=235433&d=139

attachment.php?attachmentid=235434&d=139

attachment.php?attachmentid=235436&d=139

attachment.php?attachmentid=235437&d=139

Gelbes Pferdchen

Der zweite von mir bemalte Segler gehört zur 2. Expeditionskompanie der Marineinfanterie von Lothern und wird von den Männern liebevoll „gelbes (See-)Pferdchen†œ genannt.

attachment.php?attachmentid=235438&d=139

attachment.php?attachmentid=235439&d=139

Die Farbgebung folgt der Regimentsfarben der von vor ca. 20 Jahren bemalten 2. Expeditionskompanie.

attachment.php?attachmentid=235442&d=139

attachment.php?attachmentid=235443&d=139

bearbeitet von Tuhli

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltene Einheiten


XII. Dragon Heart Batterie

attachment.php?attachmentid=232301&d=139

Die XII. Dragon Heart Batterie hat ihren Bezeichnung aufgrund der großen Tapferkeit, mit der ihre Besatzungen die Repetierspeerschleudern auch noch im größter Gefahr und im Anblick schrecklichster Feinde bedienen, als Spitznahmen von anderen Kriegern des Heeres erhalten.
Als das Oberhaupt des Hauses Silberfluss von diesem Namen erfuhr hat er der Einheit die Standarte gewidmet. Das Haus Silberfluss kann zwar auf weitere Adlerklauen-Speerschleudern zurückgreifen, gleichwohl wird immer die XII. Dragon Heart Batterie für die gefährlichsten Missionen ausgewählt und entsandt.

attachment.php?attachmentid=232302&d=139


Riesenadler

Seit Jahre werden die Einheiten des Hauses Silberfluss im Kampf durch die Riesenadler unterstützt. Alle diese Adler stammen aus der Linie von Sumi einem mächtigen Riesenadler. Sumi wurde als Jungtier schwerverletzt von Gordano Goldhaar gefunden und mittel Magie vollständig geheilt. Seit diesem Tag stehen Sumi und seine Nachkommen fest an der Seite des Hauses Silberfluss.

attachment.php?attachmentid=232307&d=139

attachment.php?attachmentid=232309&d=139


Flammensäulen-Phönix

attachment.php?attachmentid=232525&d=139

attachment.php?attachmentid=232526&d=139

attachment.php?attachmentid=232528&d=139

attachment.php?attachmentid=232527&d=139

Frostphönix

post-30680-0-34828200-1426626859_thumb.j

bearbeitet von Tuhli

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag alte Minis, die haben meiner Meinung nach viel mehr Charme als das was GW heutzutage so raushaut.

Mal am Rande, sollte die Speerschleudereinheit nicht Dragon Heart heißen? Ich selbst hab nix gegen deutsche Bezeichnungen, insbesondere da ich Deutsch besser kann als Englisch.

GRÜN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grün

Ja natürlich muss es Heart lauten.

Danke für den Hinweis. Habe ich bereits berichtigt. Grundsätzlich bin ich auch für den Einsatz der Muttersprache. Da ich aber ursprünglich mit englischen Regel- und Armeebüchern spielte. Hat diese Einheit von mir einen englischen Namen erhalten. Da sie diesen bereits seit über 20 Jahren trägt, kann ich mich auch nicht mehr umstellen.

Mir geht es auch so, dass ich viele alte Figuren sehr viel schöner finde als die neuen. Allerdings finde ich toll, wie viele Möglichkeiten die neuen Bausätze zur Gestaltung bieten…

@ Alle

Kann mir jemand sagen wie ich die Bilder im Text unter bestimmt Absätze bekomme und nicht nur unten in der Anlage sichtbar mache. Ich wäre über eine Auskunft sehr verbunden, da ich dann zumindest die Bilder der Einheiten dem jeweiligen Text zuordnen könnte.

Vielen Dank!

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilstes Mini Zeugs dabei. Da gibt es nichts. Nur diese Komischen neuen Sachen dazwischen stören irgendwie total. :naughty:

BlackRose zum neuen WE AB:

"Ich stell mir grade so einen Typen im Vorstand vor, der zu seinem Kollegen sagt: "Siehste, ich hab ja gleich gesagt, wir sollen die Woodelves einstampfen, die will niemand spielen"

Was ein Göttliches Bild. Würde aber viele Geschäftsentscheidungen erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich zumindest mal alle alten von mir bereits bemalten Figuren eingestellt. Momentan arbeite ich an einem 2. Skycutter, den ich für ein Spiel, bei dem ich eine Seegarde-Armee führen muss, brauche. Da ich aber fast nie Zeit fürs Hobby finde, wird es ggf. noch etwas dauern, bis er hier zu sehen sein wird.

Als letzte bereits bemalte Figur habe ich noch einen Flammenphönix, den ich bei Gelegenheit noch ablichten will.

bearbeitet von Tuhli

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ganz alten Drachen ganz nett. Die Drachen, die wie Suppenhühner aussehen, und vor den jetzt aktuellen erhältlich waren, gefallen mir aber auch nicht sehr.

Ich werde bei Gelegenheit gleich wohl Bilder der alten Modelle in unbemaltem Zustand hochladen.

Am besten gefällt mir momentan in der Tat der Carmesin Drachen von FW, auch wenn ich den Verkaufspreis als sehr hoch empfinde.

bearbeitet von Tuhli

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr hübsche Sammlung. Da fühle ich mich genötigt meine HE auch endlich mal präsntierfertig zu malen.

Wie transportiest du eigentlich deine Flugeinheiten? Meine jetzt insbesondere Adler, Phönix und den fliegenden Streitwagen. Hast du die irgendwie an den durchsichtigen Stäbchen magnetisiert?

Ich mag meine nicht zusammenkleben, die nehmen mir dann sonst zu viel Platz im Koffer weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie transportiest du eigentlich deine Flugeinheiten? Meine jetzt insbesondere Adler, Phönix und den fliegenden Streitwagen. Hast du die irgendwie an den durchsichtigen Stäbchen magnetisiert?

Ich mag meine nicht zusammenkleben, die nehmen mir dann sonst zu viel Platz im Koffer weg.

Ich habe meine zusammengeklebt, weil mir auch mit Magneten etc. nichts wirklich Gutes eingefallen ist.

Transportieren tue ich meine Flugeinheiten in der Regel nicht im Koffer, sondern stelle sie in eine gesonderte Kiste, die ich mit Schaumstoffmatten (Resten) je nach Bedarf so auslege, dass die Figuren, die ich mitnehme maximal geschützt sind.

Ich glaube zwar, dass dies nicht die Antwort ist, die Du lesen wolltest, hoffe gleichwohl, dass sie Dir weiterhilft. ;)

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die angekündigten Bilder vom alten Helfen Drachen und dem Pegasusreiter. Ich habe aufgrund anderer Bilder hier im Forum tatsächlich Lust mich mit dem Drachen zu beschäftigen und diesen zu bemalen, auch wenn ich den wohl so schnell in keiner Liste spielen werde...

Allerdings habe ich zuvor noch einige andere Figuren fertig zu malen… mal sehen, wie es läuft ;)

post-42665-13949305575953_thumb.jpg

post-42665-13949305577696_thumb.jpg

post-42665-1394930557815_thumb.jpg

bearbeitet von Tuhli

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mein Spiel mit der Seegarden Themen-Armee beim Mahlstrom habe ich einen weiteren Cutter einschieben müssen.

attachment.php?attachmentid=235438&d=1393160653

Ich habe mich bei den Farben für solche entschieden, die zu meiner fast 20 Jahre alten Seegardeeinheit passt. Leider habe ich die Farben nicht ganz exakt getroffen, aber alles in allem bin ich recht zufrieden. Auch wenn mir klar ist, dass man vieles hätte besser machen können.

attachment.php?attachmentid=235443&d=1393162125

Die Einheit ist jetzt bunt und so magnetisiert, dass sie auch mit einem Seehelm gespielt werden kann, diesen habe ich jedoch noch nicht bemalt und bin mir auch nicht, sicher, ob ich ihn kurzfristig bemalen werde, da ich eigentlich noch andere Einheiten, die immer zu meinem Aufgebot zählen erst bemalen will/muss…

Für Vorschläge, wie ich es zukünftig besser machen kann, bin ich jederzeit zu haben.

post-42665-13949306279057_thumb.jpg

post-42665-1394930627979_thumb.jpg

bearbeitet von Tuhli

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Ostern hatte ich etwas Zeit und habe es endlich geschafft mein Projekt ganz alte Schattenkrieger mit Plänklersammelbase fertig zustellen.

 

post-30680-0-21454400-1399623942_thumb.j post-30680-0-06514800-1399623889_thumb.j post-30680-0-57674900-1399624084_thumb.jpost-30680-0-67929100-1399624199_thumb.j

 

Außerdem ist es mir endlich gelungen die Besatzung meines Löwenautos und damit den ganzen Wagen fertig zustellen.

 

post-30680-0-21612800-1399624263_thumb.j post-30680-0-33318100-1399624305_thumb.j post-30680-0-42032600-1399624335_thumb.j

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.