Jump to content
TabletopWelt

2000 Pkt. Freundschaftsscharmützel


(Inter)netzgit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich meine Bretonen seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr in die Schlacht geführt habe wollt ich mal fragen ob das was ich mir so gedacht habe was brauchbares ist.

Gedacht sind ein paar spiele gegen verschiedenste Armeen. Ich will aber ne Liste die ich gegen alle Armeen hinstellen kann.

 

-------------------------------------

2 Kommandanten: 494 Pkt. 24.7%

2 Helden: 239 Pkt. 11.9%

2 Kerneinheiten: 652 Pkt. 32.6%

1 Eliteeinheit: 165 Pkt. 8.2%

3 Seltene Einheiten: 438 Pkt. 21.9%

 

Bretonischer Herzog, General, Ritter Gelübde, Schild, Pegasus, Feuerlanze, Siriennes Medaillon, Drachenhelm - 248 Pkt.

Dame der Herrin des Sees, St.4, Lehre d. Lebens, Ross, Harnisch - 246 Pkt.

Paladin, Ritter Gelübde, Ross, Harnisch, Schwert d. Macht, Der Gromril-Vollhelm, Ast - 124 Pkt.

Paladin, Ritter Gelübde, Lanze, Schild, Ross, Harnisch, Dämmerstein, Verzauberter Schild - 115 Pkt.

13 Fahrende Ritter, M, S, Banner d. fahrenden Ritter - 301 Pkt.

13 Ritter d. Königs, M, S, Std. d. Disziplin - 351 Pkt.

3 Pegasusritter - 165 Pkt.

6 Gralsritter, M, S - 258 Pkt.

Trebuchet - 90 Pkt.

Trebuchet - 90 Pkt.

 

Insgesamt: 1988

----------------------------------

 

Der Plan Die beiden Palas kommen in eine der Kern-Ritterlanzen. Da dadurch nur noch einer der 1+ wiederholbarer Rüstertypen oder der Champion geschlagen werden können sollte ich wenig punkte auf das Kampfergebniss zulassen.

Dazu noch schön lang um Standhaft zu nehmen und theoretisch sollten die wo durchbrechen können.

Dame ins andere Regiment oder in die Gralsrtter.

Der Herzog wird durch das Medalion Bulletproof. Und durch das Lehrenattritut der Dame am leben gehalten. Soll ein bisschen rumfliegen Bruzzeln und Kriegsmaschinen räumen usw...

Der Rest eher selbsterklärend.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Es heißt es ist gut für eine Axt täglich frisches Blut zu trinken.

Und ich bin sehr gut zu meiner Axt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sicherlich so spielen.

Bedenke/achte drauf das die "Atemwaffe" der Lanze es nicht erlaubt 2w6 Treffer im NK zu verursachen. Vielleicht wäre es noch eine Idee die Dame auch auf einen Pegasus zu setzen. Damit stellst du sicher immer gute Reichweiten zu haben...nicht zuletzt für die Bewohner der Tiefe. Außerdem sind dann ggf Kontrollverluste nicht so schlimm sollte der Rankenthron mal gebannt werden.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den Herzog auf Ross spielen und einen Pala auf den Flattermann setzen. Ist für mich die sicherere Variante, der fliegende Herzog wird zu schnell erschossen oder erzaubert.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Herzog schon auf Pegasus spielt warum dann nicht mehr Pegasusritter?

und mir fehlt i-wie der Heldenhafte Todesstoß, gegen Monster und Co. ist immer eine gute Sache.

mir fehlt in der Liste auch Umlenker bzw. etwas um Umenker frühzeitig auszuschalten.

vielleicht bekommst du noch Punkte frei für das Flammenbanner bei den Gralis dann können die auch locker Trolle oder ähnliches angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den Herzog auf Ross spielen und einen Pala auf den Flattermann setzen. Ist für mich die sicherere Variante, der fliegende Herzog wird zu schnell erschossen oder erzaubert.

Naja ich hab mir gedacht das er gerade durch das Medalion gut gegen sowas geschützt ist. (kann pro Phase max 1 LP verlieren). Das kann ich nur nen Herzog aufs Aug drücken.

Und eine Kanone oder eine Steinschleuder Quasi die Multiplen Lebenspunktversullste zu nehmen find ich interessant. Allein schon der schuss den er braucht um das überhaupt herauszufinden. (vielleicht sogar ein zweiter immerhin hab ich ja nen retter :) )

Und wenn die Dame ihn mit Lebenslehre schön hoch heilt ist das mmn. was das ein Dorn im Auge ist.

Wenn man den Herzog schon auf Pegasus spielt warum dann nicht mehr Pegasusritter?

und mir fehlt i-wie der Heldenhafte Todesstoß, gegen Monster und Co. ist immer eine gute Sache.

Bin ich deiner Meinung nur bin ich bei den Kommandanten schon fast bei der Grenze.

vielleicht bekommst du noch Punkte frei für das Flammenbanner bei den Gralis dann können die auch locker Trolle oder ähnliches angehen.

Das Flammenbanner werd ich aber mitnehmen. (Trolle sind grauslich).

Beim Banner der Fahrenden bin ich mir eh nicht sicher ob ich das überhaupt will. Hatt Irgendjemand damit erfahrung?

Ich hab halt angst das ich was angreifen muss das ich nicht kleinkrieg.

Bei den Pagasusrittern: Ich hab einfach nicht mehr rumfliegen. :(

Es heißt es ist gut für eine Axt täglich frisches Blut zu trinken.

Und ich bin sehr gut zu meiner Axt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Banner der Fahrenden bin ich mir eh nicht sicher ob ich das überhaupt will. Hatt Irgendjemand damit erfahrung?

Ich hab halt angst das ich was angreifen muss das ich nicht kleinkrieg.

Alles halb so schlimm.

1. Kannst Du die fahrenden Ritter mit z.B. dem Herzog "screenen" damit sie schlicht gar nicht angreifen können solange er es nicht tut.

2. anders als bei Raserei, darfst Du mit den fahrenden Rittern aussuchen wen in Reichweite Du angreifst, wenn Du den Test vergeigst. Das kann man nen bissl ausnutzen wenn der Gegner mehr als eine Einheit in die 20" stellt. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Herzog kann man ja mal so spielen. Aber warum sollte man mit einer Kanone auf den Herzog Schissen wenn man eine 15 Lanze damit spalten kann?

Ich hab so einen Herzog auch schon mal getestet, und hab mich auf einen Kettensquik gesetzt, ist schon lustig aber nicht spiel entscheidend mener Meinung nach.

und KMs kannst du ja auch mit den Pegasusrittern jagen.

Und der Todesstoß muss ja nicht beim Herzog sein!

Ein Paladin mit HT, Glücksschild und Glücksstein vielleicht auf Pegasus kann KMs und Monster jagen und kostet 100Punkte weniger als der Herzog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum sollte man mit einer Kanone auf den Herzog Schissen wenn man eine 15 Lanze damit spalten kann?

Weil der General dann seinen MW nicht mehr spenden kann ?? Weil er ein starker Held ist ??

Und der Todesstoß muss ja nicht beim Herzog sein!

Ähh, ich glaube auf Paladin geht der HT nicht.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh, ich glaube auf Paladin geht der HT nicht.

Warum sollte der nicht gehen?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Tugend 2x in der Armee haben willst, dann musst du die erste dem Paladin geben und die Zweite dem Herzog...aber ansonsten...:ka:

Ob das "Sinn" macht den HKB aufm Paladin zu spielen, das ist eine ganz andere Frage. :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der General dann seinen MW nicht mehr spenden kann ?? Weil er ein starker Held ist ??

Wie soll der General seinen MW spendieren wenn er KMs jagen soll die wo anders sind als die Lanzen?

Die RdK haben in der Kombi. MW9 hilft also nicht.

Und wenn ich der Gegner dieser Bretonen Armee wäre würde ich die beiden großen Lanzen vorab schwächen wollen weil sie mir als einziges gefährlich werden könnten um mir meine Standhaftigkeit zu nehmen.

Der Herzog kann die Schlacht nicht alleine gewinnen, wenn das Kleinzeug weg ist was soll er dann angehen wenn die beiden Lanzen schon hops sind?

Also meiner Meinung nach gibt es mehr Gründe die Lanzen unter Beschuss zu nehmen als den Herzog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der fliegende Herzog bedroht die KM und ggf. Umlenker des Gegners. Also ich als Gegner würde den zuerst erlegen und mich dann um die Lanzen kümmern, die ich bis dahin mit meinen Umlenkern beschäftige.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nur weiter ihr Genies...:popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das kommt darauf an, was ich zu erreichen gedenke. Bei all dem Standhaften und ähnlichem Mist heutzutage muss man als Bretone schon mal mit wenigen Punkten zufrieden sein. Also mit dem oder den Treb(s) rumfeuern und das Kleinzeug mit den mobilen Einheiten z.B. fliegendem Herzog einsammeln und dann den angeschlagenen Rest versuchen mit den Lanzen aufzuwischen.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern hab ich mein erstes Spielchen gegen Hochelfen gehabt.

Seine Herzöglichkeit hat in der form überzeugt.

Ist mal über die Armee des Gegners gesegelt und hatt von der Seite 20 der 30 Seegardisten Zer-flammt. und sie vom Tisch gejagdt. DAnach hat er sich noch 2 Repetierspeerschleudern geholt und 10 Bogenschützen.

PUNKTE DRIN!!!! :D

Die Damen Heal-Geschichte hatt nicht sogut funktioniert da sie entschieden hatt sich in der ersten Magiephase in die Luft zu jagen. Rakentron gebannt und dann mit 3 würfeln 3 - 6er ......naja.... anderstrum wärs mir lieber gewesen.

Erzmagier mit Trebuchet gesnipert. MUHAHAHAHAHA

Als nächstes kommen dann Echsen drann.....

Es heißt es ist gut für eine Axt täglich frisches Blut zu trinken.

Und ich bin sehr gut zu meiner Axt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.