Jump to content
TabletopWelt

Overrealm 3 - Beschwörer, Saga und korrupte Konzerne


Empfohlene Beiträge

Bei dem Angriffsshuttle erwarte ich nicht weniger als eine Airbrushorgie, die ihresgleichen suchen wird ;)

Ich bin ehrlich nicht sicher, ob das klappt... Im Moment sieht es eher nach guter alter Pinselarbeit aus, weil mein Schema mit der Airbrush nicht so top funktioniert... Im moment ist das Shuttle weiß mit grauen Sektionen in den "Technik-Vertiefungen", das alles abzukleben wärde kaum sinnvoll möglich...

Ich werde immer mal ein Update posten, mal schauen, ob ich das gelbe Wash auch ohne Airbrush fleckenfrei draufkriege... Eventuell werde ich auch die schwarzen Schiffssegmente sprühen, ganz sicher bin ich da noch nicht.

Bin wirklich sehr gespannt auf die Bemalung des Schiffes. Das wird bestimmt sehr geil!

Hoffen wir das beste...

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht. Evtl. Kann man ja die clusterform der Oberfläche in einem pixeltarn fortsetzen, bei dem du pro Feld die tarnfarbe nur ein wenig variierst. Aber da haben bestimmt ein paar Tarnspezis bestimmt noch gute Tipps parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Dropzone Platte auf der Tactika bewundern können und kann sagen: Die ist Hammer! Im Original noch viel spannender, als es die Bilder hier wiedergeben können.

:respekt:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal wieder gemalt und beim Fotographieren überbelichtet! Yay! :D

wot_world-of-twilight-review-10.jpg

Und für mein Sedition Wars Projekt gab es ihn hier (auch überbelichtet...)...

sedition-wars-gnosis-armour-1.jpg

Bevor Fragen zum Kopf kommen: Der ist im Original noch kleiner und passt deshalb vermutlich ganz gut. Geklaut habe ich ihn bei einem Mantic Corporation Ranger. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Post im neuen Forum! Yay!

 

Im Moment habe ich leider nicht viel Zeit hier aktiv zu sein, der TTI muss diese Woche in Druck und dann gab es da gestern noch dieses lange, lange Review...

 

Morgen beim Brückenkopf:

 

dg_review-leviathan-crusader-15mm-41.jpg

 

dg_review-leviathan-crusader-15mm-40.jpg

 

Yay! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! :)

 

Die Stencils sind total super, auch wenn die Digi-Tarn Stencils eher one-hit-wonder sind, ein sinnvolles Recycling ist kaum möglich. Macht aber nichts, der A4-Bogen, den ich hier habe, würde locker nochmal für 4 solcher Modelle reichen.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Tarnschema ist echt saugeil geworden. Mag den.

Mach eine Armee davon. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollste Zustimmung.

Der braucht 2 kleine und einen großen Bruder.

Und das Schema kommt wirklich sehr gut an.

 

Dazu dann auch gleich eine andere Frage,

da das Teil ja ein Stück kleiner als der imperiale Ritter ist, dessen Größe aber nur durch lange Beine und breite Schultern zustande kommt, die Frage ob es vom Modellaufbau her möglich ist einfach die Unterschenkel etwas zu verlängern und die Schulterpanzer ein Stück weiter nach außen zu setzen um die Größe an zu passen?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da das Teil ja ein Stück kleiner als der imperiale Ritter ist, dessen Größe aber nur durch lange Beine und breite Schultern zustande kommt, die Frage ob es vom Modellaufbau her möglich ist einfach die Unterschenkel etwas zu verlängern und die Schulterpanzer ein Stück weiter nach außen zu setzen um die Größe an zu passen?

 

Das dürfte schwierig werden, die Schulterpanzer haben im Grunde nur eine Auflagefläche, man müsste den Torso verbreitern, um die nach außen schieben zu können. Bei den Beinen würde man mit den ganzen Kolben und Getriebeteilen Schwierigkeiten kriegen, insgesamt glaube ich deshalb, dass das nicht klappen würde.

 

In other news:

 

Ich habe heute noch ein wenig gemalt, wir hatten einen Nerd-Tag in Wangen und dabei habe ich nicht nur meine nächste Dreadball-Etappe entgratet, sondern auch meinen ersten Eisenkern-Trooper bemalt. Der Knabe kommt auf den Bildern mit Blitz nicht so gut raus, wirkt aber in der Realität recht gut, wie ich finde. Ich habe auf einer schwarzen Grundierung erst mit Dark Flesh gesprüht, und dann mit Blood Red von oben einen Verlauf gesprüht. Kantenakzente und Details, danach war das Ding im Grunde fertig, der Rest der Modelle sollte deshalb sehr flott von der Hand gehen, jetzt wo ich mein Schema gefunden habe.

 

So sieht das Ganze aus:

eisenkern-2.jpg

 

eisenkern-1.jpg

 

Dann mal weiter! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt farblich gut zusammen, stinkt neben dem, ich nenn ihn mal Ritter, aber total ab.

 

Am Trooper wäre mir das etwas zu wenig will ich damit sagen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Verbesserungsvorschläge immer offen, dass ein normaler Rank&File Trooper gegen einen Blickfang wie den Leviathan abstinkt, ist aber natürlich klar. :-) Auch so Spielereien wie das Digitaltarnmuster lassen sich auf so einer kleinen Fläche leider nicht umsetzen, zumindest nicht von mir. :D

 

Der Trooper muss vor allem mal in einer Gruppe von 10 Mann gut aussehen, und da bin ich recht optimistisch.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Camofarbe Schwarz ist ja schon da, und das Dark Flesh sieht man nur aus dieser Perspektive und durch den Blitz nicht, das ganze ist ja so gesprüht, dass man von oben vor allem das Blood Red sieht. Ich sehe im Moment nur eine Möglichkeit wo ich sinnvoll/meinem Geschmack entsprechend noch was anpassen könnte, das werde ich mir vielleicht überlegen. Ansonsten dürften die aber weitgehend so bleiben, ganz einfach weil mir wirklich nichts vernünftiges einfällt und mir der Truuper ziemlich gefällt :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, bei der Farbkombie habe ich etwas Bauchschmerzen. Aber gut, vielleicht bin ich ja der einzige, der - zumindest beim Trooper - da direkt 3. Reich-Flaggen wehen sieht. Oder anders ausgedrückt, ich würde eine Pseudo-Naziarmeewhatever nicht großflächig rot mit schwarzweißen Akzenten bemalen! XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz-Weiß-Rot ist aber einfach eine fette Kombination. "Die" wussten schon warum. ;) Je mehr man sich an sowas aufhängt, desto länger behält es sein Stigma.

Ich finde den Trooper total cool und freu mich schon auf mehr.

Den Ritter rmag ich auch. Und vor allem mehr als den Neuen.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, bei der Farbkombie habe ich etwas Bauchschmerzen. Aber gut, vielleicht bin ich ja der einzige, der - zumindest beim Trooper - da direkt 3. Reich-Flaggen wehen sieht. Oder anders ausgedrückt, ich würde eine Pseudo-Naziarmeewhatever nicht großflächig rot mit schwarzweißen Akzenten bemalen! XD

 

Ich hatte ehrlich gesagt fast mit so einem Kommentar gerechnet, und mir deshalb gerade den stilisierten Totenschädel lange überlegt. Letzten Ende habe ich mich aber aus mehreren Gründen dafür entschieden:

 

  1. Es sieht cool aus. Ganz einfach. Gerade der Totenschädel wertet das Modell enorm auf und ich will darauf nicht verzichten.
  2. Die Farben sind in dieser hier geteigten Kombination einfach nicht "bedenklich" genug für meinen Geschmack (und ich bin inzwischen vermutlich forenweit als historisches Sensibelchen bekannt, das tendenziell eher zu viele Bedenken hat als zu wenige). Mein Trooper ist vordergründig mal eines: Knallrot. Die schwarzen Segmente bringen eine gewisse Auflockerung, und das weiß einen kleinen Akzent, aber im großen und Ganzen könnte das Modell farblich auch ein Krieger aus dem dunstkreis der Blood Angels/Flesh Tearers sein. So lange eine zentrale Farbe das Modell so stark dominiert, sehe ich da einfach kein Problem.
  3. Die Soldaten der Wehrmacht waren grau, ich habe noch nie ein Bild aus dem zweiten Weltkrieg gesehen, wo knallrote Männer durch das russische Unterholz geflitzt sind. Das Studioschema mit den grauen Rüstungen und den Balkenkreuzen halte ich da in der Tat für viel schwieriger. Meine Armee ist zu 100% als fiktive Sci-Fi Armee zu erkennen, und deshalb sehe ich da auch kein Problem mit irgendwelchen Farbparallelen. Jede Armee, die grau uniformierte Stahlhelmträger und Offiziere in schwarzen Mänteln ins Feld führt, ist in meinen Augen bedenklicher/eher in dem Verdacht mit der Optik der Wehrmacht zu spielen.

Ich weiß, dass die Eisenkerne keine ganz einfache Optik haben, gerade die Helme standen deshalb auch eine ganze Weile lang zur Debatte, aber ich werde ziemlich sicher bei dieser Optik bleiben. Ich schätze kritisches Denken und bin selber lieber etwas übervorsichtig, aber wie gesagt: Ich glaube nicht, dass bei meinem Trooper Verwechslungsgefahr mit der Wehrmacht besteht. :-)

 

Grüße!

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit den Soldaten jetzt lange angesehen:

Mit "denen da" hätte ich ihn am aller wenigsten in Verbindung gebracht, sieht im Gesamtpaket für mich eher nach einem Elite-Strumtruppler aus Star Wars aus (vor allem das Weiß am Helm)

 

Was ich aber ändern würde, vor allem wenn er so neben dem Crusader steht:

 

-Schwarz muss Matt sein. Beim Crusader ist es weil es die schwarze Grundierung ist, beim Soldaten fällt der glanz irgendwie negativ auf (kann aber auch nur am Bild liegen)

-das Schwarz an der Waffe muss weg, dafür bei kleinen Details (Magazin) den Bronzeton der Crusader-metallteile mit ein bringen und eventuell beim Schaft eine dunklere Version der Bronze verwenden

-das mit dem Verlauf kommt an sich gut rüber, aber beim Crusader wirkt das Farbschema wegen der klar getrennten Farben und das fehlt hier irgendwie. mein Vorschlag wäre mehr Rüstungsplatten in Schwarz (matt) zu malen (Unterarm außen, erhabene Stellen am Unterschenkel, Hals-krause)

-Ein Schulterpanzer sollte an der Innenfläche ebenfalls Weiß sein (eventuell mit Schwarzem Rand)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkover

Cooler Thread hier. Mein Abo hast du schon länger. Finds klasse, wenn jemand sich bei so vielen Systemen austobt. Das ist immer eine Fundgrube für Inspirationen. :)

Ich hätte noch zwei Vorschlag zum Eisenkerntrooper:

Versuch nochmal den Grauanteil im Rot zu eröhen, also einfach grau ins rot zu mischen. Dieses "knall"rot (wie su es ja selber nennst) nimmt meiner Meinung nach soldatenähnlichen Modellen etwas die Bedrohlichkeit. Das liegt einfach daran, dass sie zu "bunt" sind. Eine Rüstung die nicht knallrot sondern rotgrau ist wirkt auf mich zu mindest immer etwas realistischer und ich kaufe dem Typen dann auch eher ab, dass er sich in Gefechte begibt. Außerdem denke ich, dass es mit einem rotgrau einfacher ist durch Akzente dem Modell mehr tiefe zu verleihen.

Zudem würde ich die Ziegelsteine nicht rot malen, wenn das Modell schon rot als Hauptfarbe hat. Das beist sich irgendwie und lenkt den Blick etwas vom Modell selber ab. Die könnten beispielsweise auch braun, braunrot oder graubraun werden. Damit haben die sich weiterhin vom Boden ab, aber bringen nicht das genannte Problem mit sich.

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, ein paar werde ich eventuell umsetzen. :-)

 

@ Schlund:

 

Das Rot wirkt durch den Blitz greller als es wirklich ist, da sehe ich nicht so wirklich großen Handlungsbedarf. Klar ist es keine sinnvolle Gefechtsfarbe, aber da halte ich es ein wenig mit der Logik der Space Marines "Wir wollen gar nicht getarnt sein, die sollen ruhig wissen, dass wir kommen" :D Ein dünnes Wash mit Devlan Mud könnte ich dem Modell aber ggf nochmal spendieren.

Die Ziegelsteine werde ich nochmal washen, jeden einzelnen davon zu bemalen ist mir aber zu doof. :D (auch die wirken übrigens durch den Blitz ein ganzes Stück greller als sie sind)

 

@Kodos:

 

  • Das Schwarz mattieren geht klar, das ist ja kein großer Act. :-)
  • Mehr Schwarz an der Rüstung wird schwierig, weil mir da ein wenig die Stellen fehlen, wo das sinnvoll funktionieren würde. Ich experimentiere aber nochmal ein wenig.
  • Die Schulterpanzer sollen so bleiben, die ranghöheren Modelle werden aber farblich abgesetzte Panzer bekommen. Generell werden evtl noch Symbole auf die Panzer kommen.

Bronze gibt es beim Leviathan übrigens nicht, das ist "Schmieröl" in Form von Chestnut Ink. Bei der Infanterie würde das keinen Sinn machen, deshalb werde ich es da weglassen. Auch die schwarzen Teile am Gewehr will ich behalten, weil ich keine weitere Farbe am Modell haben will, und rein silberne Waffen irgendwie doof aussehen. Aber auch hier denke ich, dass es hilft, wenn ich den Glanz wieder wegnehme.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal kurz mit gim probiert:

 

Vor allem könnte man sich überlegen das Schwarz nicht deckend auf zu tragen sondern verdünnt bzw ein Wash zu verwenden (2-3 Schichten)

 

post-154-0-85699700-1396183747.jpeg

post-154-0-85699700-1396183747_thumb.jpe

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kodos

Eine andere Variante, aber das würde auch ungefähr den Effekt hervorrufen, den ich angesprochen habe. Die Rüstung wirkt einfach etwas echter bzw. glaubwürdiger.

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass die Eisenkerne keine ganz einfache Optik haben, gerade die Helme standen deshalb auch eine ganze Weile lang zur Debatte, aber ich werde ziemlich sicher bei dieser Optik bleiben. Ich schätze kritisches Denken und bin selber lieber etwas übervorsichtig, aber wie gesagt: Ich glaube nicht, dass bei meinem Trooper Verwechslungsgefahr mit der Wehrmacht besteht. :-)

Wobei man da ja dann auch so tut, als wäre die Wehrmacht die einzige Armee mit dieser Helm-Form gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich nicht. :D

 

Aber danke für den Input, ich werde einen Mix davon umsetzen und mich dann mal mit einem Update zurückmelden. Total super, dass hier so viel Feedback kommt, das hilft gerade am Anfang einer solchen Armee enorm weiter! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.