Jump to content
TabletopWelt

Overrealm 3 - Beschwörer, Saga und korrupte Konzerne


Empfohlene Beiträge

header-overrealm-2014-21.jpg

Es ist wieder einmal soweit, mein alter Realm ist übervoll und ich nutze die Gelegenheit für einen Neustart. Wie ich gerade festgestellt habe, begehe ich in diesem Jahr außerdem mein zehnjähriges Jubiläum in der Tabletopwelt, und wie könnte man das besser feiern als mit einem nagelneuen Projektthread voller Bilder?

Aber bevor es so richtig losgeht, erinnern wir uns nochmal an das hier:

Einen Darkover bauen: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen und zum Glück niemals bemalen.

- Garthor

Über meinen Figurengeschmack wird nach wie vor heftig diskutiert und gerade mein Redaktionskollege Craddoc wird nicht müde mir mitzuteilen, dass meine Vitrinen voller schräger Modelle mit noch schrägeren Farbkombinationen sind †“ Banause…

Was sich aber definitiv geändert hat ist die Sache mit dem Bemalen. Seit ich beim Tabletop Insider aktiv bin, habe ich meinen Output stetig verbessert und habe inzwischen sogar ein Projekt 500 erfolgreich abgeschlossen!

Was erwartet Euch also auf diesen Seiten?

  • Mantic! Machen wir uns nichts vor, Mantic Games sind meine Lieblingsfirma, Dreadball ist eines meiner Lieblingsspiele und Deadzone lacht mich auch schon mächtig an. Es wird hier also immer wieder Miniaturen von Mantic Games geben, und vermutlich genauso regelmäßig verzweifelte Kommentare der Mantic-Fanfraktion um Helle und Garthor. :D
  • Dropzone Commander! Meine erste Armee ist komplett aber auch für die Shaltari gibt es noch zahlreiche Neuheiten, die auf Farbe warten. Und dann warten ja noch mein UCM Strike Team und meine PHR Walkergruppe auf Zuwachs…
  • Saga! Hier habe ich gerade erst angefangen, aber ich habe große Pläne und werde im Lauf der kommenden Monate nicht weniger als drei Armeen für verschiedene Saga-Versionen bemalen (Wikinger, Elben und Haus Baratheon).
  • Warmachine! Meine Scyrah-Elfen marschieren mit Riesenschritten auf die magische 50-Punkte-Grenze zu, aber ein gutes Stück Weg ist noch zurückzulegen.
  • MERCS! Meine drei vorhandenen Megacons brauchen Nachschub bzw Farbe, und dann kommt ja bald der Kickstarter…
  • Vieles, vieles mehr! Ich finde immer und überall schöne Modelle, die ich einfach haben muss. Und weil ich neben Bastel-Tourette auch unter Hobby ADHS leide, springe ich wie ein Eichhörnchen auf Crack stetig zwischen Projekten hin und her. Für Abwechslung ist also gesorgt!

Wer übrigens noch mehr Bilder von meinen Modellen und meinen diversen Hobbyexpeditionen sehen möchte, der sollte immer mal wieder mein Blog besuchen, wo ich noch mehr Bilder und noch mehr Quatsch poste:

Der Overrealm †“ Darkovers Projektblog

Und folgende Websites sind auch Pflicht:

Tabletop Insider

Brückenkopf Online

Ich denke, dass man die niemandem, der hier vorbeischaut, erklären muss. ;)

Jetzt ist es dann auch wirklich Zeit für den Start ins neue Threadleben und deshalb wünsche ich allen Lesern viel Spaß!

Und wer noch einmal in meinen anderen Threads stöbern will, der kann sich hier durchklicken

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fangen wir mal mit dem Sci-Fi Bereich an. Hier tut sich in letzter Zeit am meisten, nicht zuletzt dank zweier P500-Projekte.

projekt-500-forge-fathers-etappen-1-3.jpg

projekt-500-etappe-1-geschafft-vanguard.jpg

projekt-500-etappe-1-geschafft-strain.jpg

mercs-kem-var-gruppenbild.jpg

mercs-iss-starter-final.jpg

deadzone-enforcer-strike-team.jpg

centurions-vs-avalon.jpg

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier packe ich mal alles rein, was irgendwie mit Flotten zu tun hat, es wird also größtenteils Raumschiffe geben:

bfg_eldarflotte-1.jpg

bfg_arachnia.jpg

attack-wing-romulaner-vs-klingonen.jpg

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Abschluss noch etwas Fantasy, hier gibt es vor allem Speedpainting für Kings of War...

abschlussbild.jpg

eisengarde.jpg

warmachine-scyrah-23-punkte-3.jpg

warband-der-technomantie.jpg

warband-des-infernos.jpg

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir erinnern uns, das hier waren die letzten Bilder meines alten Threads (Feedback, das dort gegeben wurde, wird natürlich nicht vergessen!).

TF_Titan-Forge-Zwerge-Anvilborn-Warriors-21.jpg

sedition-wars-block-2-teil-2-1.jpg

chovar-12.jpg

chovar-13.jpg

chovar-10.jpg

chovar-11.jpg

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder dabei.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich würde ich lieber noch mehr von den Mechanozwergen sehen, aber ich schau mir natürlich auch gern den Rest an :ok:

Da muss ich warten bis meine Kickstarterlieferung kommt. ;)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich DAS gesehen habe, musste ich sofort an dich denken... :ok:

Oh ja, da könnte ich schwach werden. Haken ist aber, dass sie vergleichsweise humanoid aussehen und Ausrüstung haben, im Grunde passen nur die kleinen, und auch die nur dann, wenn man die Waffen wegnimmt. Die "Waffen" gefallen mir schon bei den Tentakelgehirnen nicht zu 100%. :-)

Aber mal schauen wie sie sich eingliedern lassen. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Figurenwahl ist echt immer eigen, aber mir gefallen die Sachen die du zeigst. Ich bleib also weiter dran.

Bin schon gespannt auf deinen neuesten Wahnsinn. Abo Baby! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die "eigene" Figurenwahl angeht, da ist was dran. :D

Im Moment steht das hier auf dem Tisch:

projekt-500-block-2-finale.jpg

Teratons für den zweiten P500 Block, die müssen bis morgen Nacht fertig sein...

Und dann wird an denen hier gemalt:

tentakelaliens-2-wip.jpg

Bis dann! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, noch jemand der bis morgen Nacht ein bisschen was vor sich hat. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen und uns tolle Minis. Auf die freue ich mich schon richtig.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ledrige Bauch bei der zusammengekauerten Echse finde ich richtig schick. Da hast du ein super Oberflächenfeeling hineinbekommen.

Zu deinem "2-Farbschema" habe ich ja schon beim BK etwas geschrieben. Finde ich nach wie vor sehr schön anzuschauen und dabei sogar noch relativ zeitsparend.

Prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ledrige Bauch bei der zusammengekauerten Echse finde ich richtig schick. Da hast du ein super Oberflächenfeeling hineinbekommen.

Graveyard Earth + Deavlan Mud, dafür kann ich kaum Ruhm einstreichen. :D

Wenn es gut aussieht, bin ich natürlic happy, wirklich anspruchsvoll war es aber nicht. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Darkover baut einen neuen Darkover? Na da bin ich doch wieder mit dabei! :ok:

Im letzten Thread hatte ich das Update zu den Tentakel-Aliens verpasst, aber ich finde das Farbschema klasse. Gerade die Verfärbungen ab den Tentakel-Spitzen und das blaue Schimmern geben den wabbeligen Biestern etwas schön fremdartiges. Ich hatte zwar etwas ganz Anderes im Kopf, aber dein Thema ist auch sehr gut. ;)

Mit Dreadball konnte ich bisher noch nicht viel anfangen, aber was heißt das schon? Bisher fand ich knallgelbe SciFi-Krieger auch ehr blöd und du hast gezeigt, das sie doch cool aussehen können, also hau rein. Ich bin auf die Football-Kröten gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Untertitel eigentlich Ankündigung, Rückblick oder Lagebericht? :)

Das weiß hier keiner so genau... ;D

Ich bin auf die Football-Kröten gespannt!

Falls mein P500 im allgemeinen Chaos untergeht:

projekt-500-etappe-2-dreadball-fertig-1.jpg

projekt-500-etappe-2-dreadball-fertig-2.jpg

projekt-500-etappe-2-dreadball-fertig-3.jpg

:-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder Bilder alter Modelle...

Ich habe als Reaktion auf einen kleinen Mantic-Aufruf bei Facebook mal wieder meine Enforcer fotographiert und dabei etwas in die Geländekiste gegriffen.

Ein paar davon zeige ich auch mal hier, den Rest gibt es in meinem Blog. :-)

enforcers-8.jpg

enforcers-1.jpg

enforcers-6.jpg

Grüße! :-)

  • Like 1

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z war lustig, aber mitunter sackschwer. :-)

Ich hab mal wieder gemalt, für ein Brückenkopf-Review standen die Horasier für DSA Schicksalspfade auf dem Programm. Die Modelle sind sehr klein und fitzelig, aber das Malen hat wegen der klar ausdefinierten Teile und Details extrem viel Spaß gemacht!

horasier-1.jpg

horasier-2.jpg

Der Hintergrund war hier nicht ganz ideal, da er sich farblich nicht wirklich abhebt...

Ab morgen geht es mit diesen Sachen weiter:

nc3a4chste-malphase.jpg

Grüße!

  • Like 1

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon auf dem Brueckenkopf geschrieben gefallen mir Deine DSA-Minis sehr gut.

Hui, ein ganz schönes Gewusel auf dem unteren Bild. Deine Quallenaliens bekommen also einen dicken Brocken :) Für welches System sind die gleich noch mal? Odereinfach nur so?

Und bei Dreadball kommt Krabbelviech :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.