Jump to content
TabletopWelt

Overrealm 3 - Beschwörer, Saga und korrupte Konzerne


Empfohlene Beiträge

Ui, da sehe ich ja einen alten Bekannten wieder :)

 

Die Szenen sind cool und ich muss wirklich sagen, dass die Mantic-Figuren eine schöne Dynamik für das Spiel mitbringen.

 

So, jetzt aber her mit Guild Ball ;)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist hier zur Zeit der Hobbywurm drin, dank meiner Übersetzertätigkeit und einem Dutzend anderer Baustellen komme ich zwar nie vor 3 ins Bett, aber leider auch nie zum Malen....

 

Immerhin habe ich die Alchemistengilde inzwischen gebaut und grundiert, zumindest ein paar Fortschritte gibt es also zu vermelden. In den kommenden Tagen werde ich hoffentlich ein wenig zum Malen kommen, ich hab echt Lust auf die Modelle und will endlich mal wieder Minis fertigkriegen...

 

So sieht die Gilde derzeit aus:

 

post-11289-0-34667700-1436310104_thumb.j

 

Und hier die drei Modelle aus dem Starter (nur echt mit Ball! ;)  ):

 

post-11289-0-40458200-1436310138_thumb.j

 

Ich bin echt begeistert von der Qualität, nur der Bart von Midas ist an der Miniatur lediglich angedeutet, den könnte ich im Grunde auch als Haut bemalen. :D

 

Was das Farbschema angeht, bin ich derzeit noch unsicher, Grün wird es aber auf keinen Fall. Im Moment schwanke ich mal wieder auf Gelb rum, das würde imho gut passen und in Kombination mit braunem Leder und vielen bunten Fläschchen echt gut wirken. Alternativ sind Orange und Türkis im Rennen, mal schauen was meine Stimmen mir am Ende einflüstern. :-)

 

Jetzt aber erstmal gute Nacht und bis hoffentlich bald!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist ja genug Zeit da.

Bei mir hakt es aber auch in Moment ein wenig ist bestimmt auch eine Folge des Wetters der letzten Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist hier zur Zeit der Hobbywurm drin, dank meiner Übersetzertätigkeit und einem Dutzend anderer Baustellen komme ich zwar nie vor 3 ins Bett, aber leider auch nie zum Malen....

Was das Farbschema angeht, bin ich derzeit noch unsicher, Grün wird es aber auf keinen Fall. Im Moment schwanke ich mal wieder auf Gelb rum, das würde imho gut passen und in Kombination mit braunem Leder und vielen bunten Fläschchen echt gut wirken. Alternativ sind Orange und Türkis im Rennen, mal schauen was meine Stimmen mir am Ende einflüstern. :-)

Immerhin ist ein Review im Brückenkopf bei rumgekommen :ok:

(Oder ist das so eine Henne-Ei-Geschichte?) Die Minis sehen wirklich schick aus.

Zum Farbschema: Geld und Orange wären auch meine Favoriten. Allerdings sollte das nicht zu knallig werden, weil die Figuren dann vielleicht zu sehr nach modernen "Warnanzügen" aussehen (Outbreak?). Meiner Meinung nach passt das nicht richtig zu ihrem Stil. Aber ich vertraue da gang auf Deine Erfahrung :-)

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ist ein Review im Brückenkopf bei rumgekommen :ok:

(Oder ist das so eine Henne-Ei-Geschichte?) Die Minis sehen wirklich schick aus.

Ein bisschen von beidem, fürchte ich. :D

 

Aber ich vertraue da gang auf Deine Erfahrung :-)

WAAAAAAHHHHHH Ich halte den Druck nicht aus! ;D

Naja, heute Abend gab es eh erstmal was ganz anderes, ich habe mit diesem Typen hier angefangen:

 

post-11289-0-48752800-1436489979_thumb.j

 

Mal schauen wie der am Ende so wird, den subtilen Umbau mag ich auf jeden Fall!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Mortheim ist der zu groß, oder ?

 

Er kommt auf einer 40mm RUndbase, also eher ja. Wenn ich den Kern fertig bemalt habe, mache ich mal Vergleichsbilder.

 

Yup. Sieht wie in Warcraft aus. Fehlt nur noch der Schweif am Helm. Im Trailer hatte der Typ doch damals immer nen roten Haarschweif noch oben dran, richtig?

 

Je nach Darstellung. Das Modell im Trailer zu WarCraft 3 hatte lediglich ein paar dünne Bänder: http://us.blizzard.com/static/_images/games/war3/wallpapers/wall1/wall1-1280x1024.jpg

 

Die Rüstungen, die jetzt auf der Comicon anlässlich des kommenden FIlms vorgestellt wurden, haben einen blauen Pferdeschweif: http://www.minhaserie.com.br/novidades/22969-comic-con-orcs-e-humanos-no-estande-do-filme-warcraft-cinema

 

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich da noch nicht sicher bin, denn eigentlich finde ich die meisten Plastikbits für so einen Umbau zu klobig. Es kann also sein, dass meine Soldaten ohne Schweif auskommen müssen. Ich gehe aber nochmal stöbern und im Zweifelsfall haue ich vielleicht mal meinen Modellierer an.

 

Oh, der schaut super aus mit dem anderen Kopf und dem Schwert. Auch die Rüstung gefällt mir bisher schon ganz gut. Nur noch das Symbol vom Schild weg ...

Dieser Knabe wird sein Symbol behalten, schließlich ist er schon halb bemalt und das hätte gestern schlicht zu lange gedauert. Im Grunde ist er auch erstmal nur ein Testmodell. Allerdings finde ich das Symbol gar nicht so verkehrt, farblich orientiert sich meine Armee zwar an Azeroth (und die Löwensymbole, die auf diversen Modellen verteilt sind passen da auch gut), aber ich finde die Blitzhämmer auf den Schilden eigentlich gar nicht so übel. Mal schauen, ich denke drauf rum und höre mich mal nach Drittmeinungen um (damit meine ich EUCH! :naughty:  ).

 

Hmm, ich glaube ich muss mir auch diese Schwerter und Helme kaufen ...

 

Kann ich nur empfehlen, meine Schwerter von Puppets War hatten allerdings mitunter eine ziemlich furchtbare Qualität, da musste unfassbar viel entgratet und korrigiert werden... Die Helme gibt es witzigerweise offiziell gar nicht mehr in diesem Set, sondern nur noch als Mischset mit anderen Designs, die dann aber schwer nach Sci-Fi aussehen. Ich habe den Jungs von MaxMini bei Facebook deshalb eine PM geschrieben und gefragt, ob sie mir da eine spezielle Mischung zusammenstellen, die 20 Mal dieses Design enthält. Haben sie problemlos gemacht und länger gedauert hat es auch nicht. :ok:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen die Püppchen nicht auch in einer normalen Box und dann mit Schwertern kommen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Profil sind sie mit "Warhammers" bewaffnet, von daher weiß ich das nicht.Wenn man die Schwerter von Puppets War aber mal einigermaßen gesäubert hat, gefallen sie mir eigentlich ganz gut. :-)

 

Ich muss heute echt mal meine Bitsbox nach potentiellen Haarschweifen für die Helme durchsuchen... Auf diese Truppe habe ich jetzt nämlich echt Bock!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jetzt einfach mal sein:

 

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machen deine Umbaupläne? :)

 

Blätter mal eine Seite zurück. ;)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, gerade gesehen und gerade wollte ich schnell meinen Post korrigieren, bevor es einer merkt. Mist ;)

Zur Mini schreibe ich gleich was, erst nochmal anschauen :)

Edit:

Sehr schöne Arbeit. Noch ein wenig Gold hier und da und man hat ein astreines Fantasy Modell. Sieht viel besser als das Original. Freue mich auf mehr!

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig! :-)

 

Jetzt muss ich mich nur noch für ein Basedesign entscheiden und ein paar mehr davon machen, dann kann meine nächste Kings of War Armee kommen. :D

 

post-11289-0-16695800-1436598996_thumb.j

 

Heute gehts nach Kempten, um ein paar Dropzone Commander Demos zu geben! :) Schönes Wochenende! :-)

 

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee und Umsetzung sind sooo genial! Ich feiere das hart! Das möchte ich nach machen. So sicher wie sicher. Ist schon ein Paladin als Anführer geplant? Es gibt ja auch Sigmarines mit großen Hämmern. ;-) 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich, war Teil meiner Inspiration. ;)

 

Ich freue mich auf den Trailer!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.