Jump to content
TabletopWelt

Overrealm 3 - Beschwörer, Saga und korrupte Konzerne


Empfohlene Beiträge

So, nachdem der IHF-Post dann doch etwas verhetzt war, wird es mit etwas Abstand jetzt Zeit für ein ausführlicheres Bild der Dinge. :-)

 

post-11289-0-26524500-1438470649_thumb.j

 

Es wird langsam wärmer im Allgäu und mein letzter Block ist ebenfalls in der Mache, doch dazu später mehr. Jetzt wird es erst einmal Zeit für ein Komplettbild des aktuellen Blocks:

 

post-11289-0-72412000-1438470666_thumb.j

 

  • 6 Krieger Azeroths (fungieren als Paladin-Regiment)
  • 1 Hoher Paladin (KoW-Held)
  • 1 Kriegsmagier (KoW-Held)

 

Die Helden habe ich erst nach Ende der Deadline fertiggestellt, aber jetzt wollte ich sie nicht mehr geheim halten. :)

 

Ein paar Detailbilder:

 

post-11289-0-95927600-1438470674_thumb.j

 

Die Bilder der Helden kriege ich irgendwie nicht gescheit hin, da verschwimmt immer ein bisschen was... :ka:

 

post-11289-0-34943700-1438470684_thumb.j

 

post-11289-0-26343500-1438470689_thumb.j

 

Im Moment arbeite ich an weiteren Modellen, darunter ein Ur-Elohi (Charaktermodell der Mantic-Engel), den ich ein wenig umgebaut habe (mit Hilfe meines lokalen Green-Stuff-Talents):

 

post-11289-0-50465800-1438470694_thumb.j

 

Außerdem werde ich diesen Adler zum Phönix umgestalten:

 

post-11289-0-24312900-1438470700_thumb.j

 

Im Moment geht hobbytechnisch allerdings nicht so richtig viel bei mir, ich muss zeitlich ein wenig kürzer treten und bin deshalb nicht zu 100% sicher, dass der aktuelle Block klappt wie geplant. Der Grund ist ziemlich klein, kam aber prepainted:

 

post-11289-0-23657000-1438470744_thumb.j

 

Die kleine Johanna ist jetzt seit etwas über einer Woche Teil unserer Familie. :-) Eben hat sie klaglos die Wacken-Übertragung mit uns angeschaut/sie verschlafen, ein guter Start ist also gesichert! :D

 

Bis dann!

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da gratuliere ich dir ganz herzlich zu deiner neuen "Mini" - und auch zum tollen bestandenen Block. Mich persönlich stören allerdings die Größenunterschiede zwischen den wirklich passenden Helden und den Paladinen.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Familienzuwachs! :)

 

Zu den Figuren: Mir will der Größenunterschied auch nicht so recht gefallen, die Umbauten finde ich aber sehr gelungen.

bearbeitet von Nefelenwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die nicht so dramatisch. Es sind ja Paladine und quasi die Elite der Elite. :) So gefallen mir sogar die AoS-Figuren. Keine Kotelette-Klopfer, sondern "ansprechende" Waffen, die nicht übermäßig bemüht aussehen.

 

Weiter so und herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir meine herzlichen Glückwünsche zu deinem Familienzuwachs!

Kann Isegrimm hier nur zustimmen die Sigmarines gefallen mir so gleich viel besser! Einzig den Battle Damage finde ich stellenweise etwas zu viel. :)

Trotzdem super Block wenn mann bedenkt was nebenher noch so passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir natürlich auch herzliche Glückwünsche zum Zuwachs! Wenn ich mir das hier im forum so anguck, muss ich mir ja doch keine so großen sorgen um den TT Nachwuchs machen! ;)

Ich muss sagen, dass ich nicht so ein großer fan der sigmarine Figuren bin, aber das Warcraft Thema und die bemalung gefallen mir sehr. Und mit den köpfen sehen die sigis schon meilenweit besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Glückwünsche! :-)

 

 

Mich persönlich stören allerdings die Größenunterschiede zwischen den wirklich passenden Helden und den Paladinen.

 

Zu den Figuren: Mir will der Größenunterschied auch nicht so recht gefallen, die Umbauten finde ich aber sehr gelungen.

 

Den Größenunterschied erkläre ich in meinem neuen Kings of War Armeeprojekt ein wenig genauer und erzähle auch ws zum Hintergrund der Armee. :-)

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150141-f%C3%BCr-die-allianz-basilea-trifft-azeroth/

 

Einzig den Battle Damage finde ich stellenweise etwas zu viel. :)

 

Ich inzwschen auch (vor allem beim Typen vorne links), aber korrigieren werde ich das eher nicht mehr. Lektion für die nächste Einheit gelernt. :-)

 

Alles Gute zur kleinen Johanna!

Ist das dein erstes Kind?

 

Jipp, die kleine ist unsere erste. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles erdenklich Gute für euch Drei!

Das wird so eine spannende und aufregende Zeit. Hach, mein Jüngster wird schon zwei und ist gar nicht mehr das kleine Baby vom Anfang, als er noch friedlich auf dem Sofa geschlummert hat... Ihr werdet das sicher noch häufiger zu hören bekommen mit der Zeit und festhalten und so - aber da ist schon was dran :-)

 

Glückwunsch im Übrigen zum bestandenen Block. Gefallen mir sehr gut, die Paladine! Und ich bin gespannt auf die angeteaserten Modelle!

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und zum zweiten Block!! Und Willkommen im der Club der Tabletop-Papas :ok:

Kurze Frage zu deinem Regimentsbase: ist bei KoW generell Feste bases wie bei Hordes of the Things oder war das deine eigene idee?

Wie groß ist die regimentsbase?

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere auch von ganzen Herzen zum fertige Block und der kleinen Johanna.

 

Gib ihr noch vier Jahre, gute Wanderschuhe und sie kann verletzungsfrei über alle Figuren stampfen, die Du auf dem Boden vor ihr aufreihst. Und trotz aller Kriegsmaschinen wird sie dabei freudig glucksend lachen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet das sicher noch häufiger zu hören bekommen mit der Zeit und festhalten und so - aber da ist schon was dran :-)

 

:-) Wir geben uns Mühe. Im Moment schläft sie in der Tat glucksend auf dem Sofa (bzw auf meiner Frau, die wiederum auf dem Sofa liegt... Sofaception sozusagen! :D

 

Kurze Frage zu deinem Regimentsbase: ist bei KoW generell Feste bases wie bei Hordes of the Things oder war das deine eigene idee?

Wie groß ist die regimentsbase?

 

Kings of War kennt nur ganze EInheiten, einzelne Modelle werden nicht entfernt. Die Größe einer Regimentsbase richtet sich nach der aufaddierten Basegröße der regulär vorgegebenen Modelle. Ein Regiment normaler Infanterie besteht z.B. aus 20 Mann, die 5 breit und 4 tief aufgestellt werden und auf 20mm Bases stehen. Als Regimentsbase ergibt sich so 100mm auf 80mm. Was dann in der Realität tatsächlich auf dem Regimentsbase steht, ist recht beliebig, solange man erkennen kann, was dargestellt sein soll (Turnierorgas dürfen beispielsweise auf Typen, die mit einer Hordenbase kommen, auf der ein kleiner Zwerg steht, entsprechend reagieren).

 

Gib ihr noch vier Jahre, gute Wanderschuhe und sie kann verletzungsfrei über alle Figuren stampfen, die Du auf dem Boden vor ihr aufreihst. Und trotz aller Kriegsmaschinen wird sie dabei freudig glucksend lachen können.

 

:vielangst

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation auch von meiner Seite zur kleinen Johanna!

Bislang definitiv hübscher als deine beste painted Mini ;)

Prepainted heißt doch nur, dass sie schon von jemandem angemalt wurde. Vielleicht war er es selber ;)

Und nein, du kannst verhindern, dass sie der Endgeger für alle deine Minis wird, wenn du sie vorher zum "Overlord" ausbildest, der deine Püppchen über das Schlachtfeld dirigiert - so im Stil von: "Papa, ich muss nicht würfeln, der Ritter hat eine Rüstung und kann nicht kaputt gehen und jetzt haben deine Raumschiffe Angst vor ihm!"

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Sommerprojekt hats in sich! :D So viele Familien die Zuwachs bekommen! Die Tabletopwelt Community unternimmt was gegen den demographischen Wandel! :D 

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute der kleinen Johanna!!! 

Den Fluff zu den Footmen Konstrukten werde ich mir mal durchlesen. Die Einheit sieht echt super aus und der Engel könnte 1:1 Tyrael aus Diablo sein!  :ok: Insgeheim hoffe ich immer noch auf eine Warcraft Armee komplett in dem Maßstab...man darf noch träumen. Ich will es ja nicht heraufbeschwören aber die Sigmarines mit Zweihandhammer geben super Paladine ab. ;-) 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fluff zu den Footmen Konstrukten werde ich mir mal durchlesen. Die Einheit sieht echt super aus und der Engel könnte 1:1 Tyrael aus Diablo sein!  :ok:

Ich hoffe, der sieht bemalt auch gut aus. :-)

 

Ich will es ja nicht heraufbeschwören aber die Sigmarines mit Zweihandhammer geben super Paladine ab. ;-)

Jipp, aber da die Paladine keine Konstrukte sein werden, muss ich da eine andere Lösung finden. Ideen habe ich schon, mal schauen. :)

Jetzt muss es erstmal weitergehen!

 

Ich arbeite gerade an Block 3 und es sieht ziemlich gut aus! Ich habe mir beispielsweise meine AvP-Box vorgenommen und einige der Aliens bemalt. Die Bases sollten morgen per Post hier eintrudeln, im Moment müssen die Jungs deshalb leider noch auf Korken stehen und den guten Weißweinduft inhalieren.

 

So sehen die Jungs aus:

 

aliens-1.jpg?w=1000

 

aliens-2.jpg?w=1000

 

aliens-3.jpg?w=1000

 

Mit denen bin ich wirklich sehr zufrieden, schicke Modelle und die Bemalung ist in etwa so rausgekommen, wie ich es erhofft hatte. :-)

 

Auch mit dem nächsten Ergebnis bin ich ziemlich happy, der Phönix für meine neue Kings of War Armee ist fertig!

 

phoenix-1.jpg?w=500

 

phoenix-2.jpg?w=500

 

phoenix-3.jpg?w=500

 

Das Modell ist super dynamisch und allein deshalb sehr cool, nur bei den Details hapert es manchmal ein wenig. Der Körper ist insgesamt etwas Flach und die oberen Drittel der Flügel auch, aber damit kann ich leben. :-)

 

Als nächstes: Pradatoren und Bases!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Predatoren und Bases. :ok:

 

Finde die Akzente bei den Alien schon fast etwas zu hell, aber da warte ich mal auf die Versionen mit Bases. Abdunkeln sollte zur Not ja kein Problem sein.

 

Den Phönix mag ich nicht als Phönix. Da fehlen einfach die Flammen am Modell. Sieht jetzt so aus wie oranger Vogel.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Akzente bei den Alien schon fast etwas zu hell, aber da warte ich mal auf die Versionen mit Bases. Abdunkeln sollte zur Not ja kein Problem sein.

 

Die sind real etwas dunkler, da reflektiert der Glanzlack das Licht der Fotoleuchten einfach etwas stark (Glanzlack macht das Fotographieren immer etwas schwierig). :-)

 

Den Phönix finde ich ok, da gibt es außer dem GW-Modell sonst einfach keine guten Modelle, schicke Adler gibt es hingegen wie Sand am Meer.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, richtige Aliens!  :herzen:

 

Starke Modelle. Da überlege ich, ob ich nicht doch etwas schwach werde^^

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Aliens. Wie hast du die denn bemalt?

 

Hmmm... mal schauen....

  • Schwarz grundieren

Airbrush:

  • Dunkles blaugrau flächig von oben/schräg oben
  • Helles Weißblau an ausgewählten Stellen
  • Blaues Wash für Übergänge

Wash:

  • Badab Black (mäßig gezielt, mit einem feuchten Pinsel von den erhabenen Stellen entfernen)

Trockenbürsten:

  • Helles Weißblau (sanft und vorsichtig)

Glanzlack:

  • Komplettes Modell
  • Zweite Schicht auf den Kopf

Fertig. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.