Jump to content
TabletopWelt

Overrealm 3 - Beschwörer, Saga und korrupte Konzerne


Empfohlene Beiträge

Leider kann mann bei dem getarnten Samariten den Blutfleck am linken Knie nicht erkennnen. Gewollt oder geschludert? :megalol:

Ich lasse mal ein Abo durch den Raum kullern. :ok:

Zu welchem System gehören eigentlich die Plastikdämonen da oben?

bearbeitet von Maulwurfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch.. noch gar kein ABO hier.. :o

Dieser Fauxpas wird sofort behoben!! :ok:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann mann bei dem getarnten Samariten den Blutfleck am linken Knie nicht erkennnen. Gewollt oder geschludert? :megalol:

Verdammt, gepennt! :D

Aber bei meinen Halbgetarnten werde ich dahingehend wieder nachhelfen. :)

Zu welchem System gehören eigentlich die Plastikdämonen da oben?

Jaaaaaaa...... ;)

Das sind die ersten Vorabgüsse der offiziellen Summoners-Modelle. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Summoner? das sieht interessant aus. Was ist das?

 

Das ist das Spiel, das ich seit einem Jahr mit einem Kumpel zusammen entwickle. Er macht die Modelle, ich die Story und die Regeln. :)

 

@Beta: Schauen wir mal. ;)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja stimmt! Na dann wo kann mann sich einschreiben? :)

Offizielle Summoners Modelle? Vorabgüsse? Warum immer nur diese Teaser. Kannst du uns nicht ein paar mehr Infos geben?

Die Modelle sehen sehr sehr interessant aus. Skirmish? Wieviel Modelle sind geplant pro Spiel?

bearbeitet von Maulwurfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offizielle Summoners Modelle? Vorabgüsse? Warum immer nur diese Teaser. Kannst du uns nicht ein paar mehr Infos geben?

Hmmm... :D

Na gut, dann will ich mal nicht so sein und ein paar weitere Bilder zeigen. :)

 

Ich habe beim Zusammenbau mit den Modellen für den Eisbeschwörer begonnen, der eine der beiden Fraktionen des Starters darstellen wird:

 

post-11289-0-64759800-1446645569_thumb.j

 

Aufgeschlüsselt sieht das Ganze dann so aus:

Die Kreaturen der Beschwörungsstufe 1:

 

post-11289-0-30303500-1446645576_thumb.j

 

Die Kreaturen der Beschwörungsstufe 2:

 

post-11289-0-20440000-1446645583_thumb.j

 

Und das Elementar der Tufe 3 zusammen mit dem Beschwörer und drei Markerkirtslallen für magische Quellen:

 

post-11289-0-30951000-1446645589_thumb.j

 

Die Modelle sehen sehr sehr interessant aus. Skirmish? Wieviel Modelle sind geplant pro Spiel?

 

  1. Danke, gebe ich weiter. :)
  2. Ja, Skirmish.
  3. Das hängt von der gewählten SPielgröße und der Spielweise ab. Es wird drei Spielgrößen geben (Lehrling, Adept und Meister), außerdem können die Spieler durch die Wahl ihrer Beschwörungen zu einem gewissen Grad beeinflussen wie sie spielen wollen. Lieber viele kleine Kreaturen oder doch lieber wenige, höherstufige Kreaturen? Die genaue Spielbalance muss sich da noch im Verlauf der Alpha- und Betatests ergeben.

 

Ich hoffe die Modelle gefallen euch, als nächstes geht es an die Grundierung und dann an erste Tests mit der Bemalung. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann das sieht ja saucool aus...wann kann ich mir die bestellen? ;)

 

Die Modelle wird es schon recht bald geben, nur halt vorerst noch ohne Regeln. :) Schick mir ggf eine PM, dann regeln wir das, mein Modellierer sammelt gerade für eine weitere Bestellung in der Gießerei. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr noch weitere Modelle in der Hitnerhand oder erst einmal nur die mit dem Eisthema.
Und bemal die doch bitte mal fix, damit ich besser beurteilen kann, ob ich nicht vielleicht auch Interesse hätte. ;)
So blank sehen sie auf jeden Fall schon mal ganz gut aus.

 

...auf der anderen Seite steht zu Hause schon so viel herum. ;)

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr noch weitere Modelle in der Hitnerhand oder erst einmal nur die mit dem Eisthema.

Und bemal die doch bitte mal fix, damit ich besser beurteilen kann, ob ich nicht vielleicht auch Interesse hätte. ;)

So blank sehen sie auf jeden Fall schon mal ganz gut aus.

 

...auf der anderen Seite steht zu Hause schon so viel herum. ;)

 

Ich habe hier noch die Feuermodelle des Startersets, die werden in Block 2 kommen. :-)

 

Erde und Luft existieren derzeit nur in Form von Konzepten und ersten Greens. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt trotzdem gut und vor allem nach einem interessanten Spielkonzept.

OK, ein wenig Pokemon schwingt mit. :D ;P

 

Inspiration waren eher Yu-Gi-Oh oder Magic the Gathering, aber ja, ein bisschen "Trading-Card gone Tabletop" war die Idee. ;)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Leute, die letzten Wochen waren hart. Richtig hart um genau zu sein...

 

Ich musste für den kommenden TTI in Rekordzeit meinen Weltraumdungeon bemalen (AvP-Spielbericht) und außerdem gab es noch ein paar Aliens und Scatter-Terrain zu erledigen. Dementsprechend hab ich zwar viel Zeit am Maltisch verbracht, bei meinen Eiswesen ist aber nur ein kleines bisschen vorangegangen. Bilder gibt es im Laufe der kommenden Woche trotzdem, aber für den Moment muss ich hier ein bisschen Projektmanagement betreiben und sicherstellen, dass es mit diesem Projekt (und meinem anderen Projekt) weitergeht.

 

Aus diesem Grund nutze ich die praktische Tatsache, dass ich 6 Aliens für AvP bemalt habe, für diese Ankündigung:

 

post-11289-0-91954700-1448231877_thumb.j

 

Ich habe fertig! Block 1!

 

So sehen die Aliens aus:

 

post-11289-0-22803700-1448231885_thumb.j

 

Und so im Kreise des neuen Alien-Terrains (geniales Zeug aus dem Sedition Wars Paket):

 

post-11289-0-96647800-1448231892_thumb.j

 

Und einen kleinen Teaser zum Spielbericht gibt es auch noch:

 

post-11289-0-79698800-1448231902_thumb.j

 

Es tut mir Leid, dass die Eiswesen für Summoners noch etwas warten müssen, aber bei denen will ich mir wirklich Zeit lassen und sie nicht überstürzen. Deshalb nutze ich die verbliebenen Tage des Monats für mein KoW-Projekt und kaufe mir hier erstmal etwas Zeit. :)

 

Bis dann! ;)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen sehr schöna aus... :) . Das -eigentlich etwas überzeichnete - weiße Highlight erzeugt einen schönen Glanzeffekt. Ich finde die sehr gelungen....Solche Lückenfüller darfst Du gern öfters präsentieren.... :)

 

Edith: Nochmal eine technische Frage: Sind die rein per Airbrush entstanden oder hast DU auch noch was mit dem Pinsel gemacht?

bearbeitet von MadcatM69

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war viel Airbrush im Spiel, aber nicht nur. :D

 

Die grobe Reihenfolge war:

 

  • Schwarze Grundierung
  • Airbrush mit dunklem Blaugrau (großzügig, aber von schräg oben, damit nicht alles erwischt wird)
  • Airbrush-Highlights mit Vallejo Ghostly Grey
  • Wash mit einem Mix aus Blau und Schwarz
  • Leichtes Trockenbürsten mit Ghostly Grey
  • Alles in Glanzlack ertränken
  • Schleim, Blut, etc

 

Das wars. :-)

 

Das mit dem hohen Kontrast stimmt, aber es gibt zu den Aliens massenhaft Artworks und Filmbilder, und auf einigen sehen die in der Tat ähnlich aus. Und ich wollte sie nicht so ganz kontrastarm haben, das hätte irgendwie langweilig ausgesehen. :-)

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.