Jump to content
TabletopWelt

Overrealm 3 - Beschwörer, Saga und korrupte Konzerne


Empfohlene Beiträge

Den Eisgolem hast du super hinbekommen. Vielleicht liegt das am Foto aber ich wäre an den Ansätzen der Eisblöcke etwas dünkler ins blau gegangen. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Freue mich schon besonders auf die "Eisschlange"

Werdet ihr demnächst einen Schwung der Eis-Minis produzieren? :)  Aber kein Stress, die Weihnachtszeit soll ja auch etwas ruhig und besinnlich werden. :ok:

 

Der Golem wirkt auf den Fotos nicht ganz wie in der Realität, aber naja... :)

 

Ich muss mal mit meinem Kollegen reden, hoffentlich kriegen wir bald mal wieder eine Bestellung hin. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Monat schreitet voran und ich male fleißig. Dummerweise berufsbedingt schon wieder das Falsche...

 

Ob ich das Folgende als Block zählen lasse oder nicht werde ich je nach Situation entscheiden, witzigerweise würde es sehr genau passen. :D

 

post-11289-0-35732600-1450402922_thumb.j

 

post-11289-0-73662100-1450402926_thumb.j

 

Dankenswerterweise habe ich jetzt aber erstmal nichts mehr auf der Liste und kann mich ganz meinem großen Engel und diversen Eiswesen widmen. :-)

 

 

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe deine STory auf dem Brückenkopf gelesen. AUTSCH! VERDAMMT!

Ich hätte da wohl ähnlich reagieren können. Ich habe noch keinen solchen Rückschlag erlebt. ToiToiToi. Da kann man wirklich ausflippen.

Dein Imperius ist echt cool geworden. Super, dass du ihn weitergemacht hast. Hier solltest du ihn auch unbedingt noch posten.

Ein cooles Projekt!

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow das Eiselemetar ist wirklich gelungen. Ich finde deine repaints wirklich den Hammer, da nehm ich gerne mehr Bilder ;) ! immer weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte wertet meine Repaints als Block 2. Für diesen Abend bitte ich um Gnade, 1,xx Promille sind auf meiner Seite. der finale Poat kommt später!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte wertet meine Repaints als Block 2. Für diesen Abend bitte ich um Gnade, 1,xx Promille sind auf meiner Seite. der finale Poat kommt später!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass erst morgen Abend Abgabe ist. Also kannste noch in Ruhe ausnüchtern ;)

Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama!

Mein Sammelprojekt.

Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.1. um 00:00 Uhr. Immer ruhig bleiben. ;)

 

Kann auch knapp werden.... Dämliches Internet und dämliche Arbeit...

 

Naja, mit Ach und Krach über die Runden gerettet, aber ich hoffe ja echt, dass ich mittefristig mal zu den Modellen komme, die ich hier EIGENTLICH bemalen wollte..... Und hier noch einmal fürs Protokoll und mit offiziellem Siegel:

 

post-11289-0-28609300-1451779961_thumb.j

 

post-11289-0-35732600-1450402922.jpg

 

post-11289-0-73662100-1450402926.jpg

 

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass endlich Januar ist, und ich hoffentlich wieder mehr Luft habe...

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ruhig hier. Du wirst doch nicht patzen, oder?

 

Der Eisgolem ist echt der Hammer. Wunderbar bemalt, wieder mit Airbrush gezaubert? Die Star Wars Flotte sieht auch toll aus, auch wenn ich damit nur wenig anfangen kann. Ist nicht so ganz mein Ding.

 

Ich bin auch froh, dass die Feiertage endlich um sind. Urplötzlich habe ich auf einmal mehr zeit für mich, einfach magisch.

 

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mit etwas weniger Panik und etwas mehr Erklärungen...

 

post-11289-0-65692900-1454281554_thumb.j

 

Ich habe Fertig! Block 3!

 

post-11289-0-79808300-1454281255_thumb.j

 

  • 6 Kreaturen des Eisbeschwörers (mehr kommt evtl noch heute Nacht).

 

Ich hatte diesen Monat dummerweise gleich drei große Baustellen: Taufe, TTI, Übersetzung. Dann noch ein/zwei Events und schon war der Monat rum. Ich habe heute die fehlenden fünf Modelle durchgepaukt, von denen ich gleich noch vernünftige Bidler machen werde, die ihnen auch gerecht werden, aber für den Moment ging es um Existenzsicherung. :D

 

Ich freue mich, dass es ganz knapp gereicht hat und hoffe, dass ich im Februar mehr Zeit habe.

 

@Grathkar: Die Modelle sind alle gepinselt, nur das Lila um die Augen wurde aufgesprüht, was im Nachhienein nicht unbedingt die beste Idee war.

 

Naja, mal schauen wie es weitergeht.

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt also mit besseren Bildern und mehr Zeit. :-)

 

Mein dritter Block umfasst also die ersten 6 Eiskreaturen für Summoners. Vier weitere Modelle stehen noch auf dem Maltisch, darunter der Beschwörer, die beiden großen Kreaturen und ein weiterer Schildträger (achtung: Alle Namen sind noch Arbeitstitel).

 

So sehen die Jungs dann aus:

 

post-11289-0-59653400-1454420788_thumb.j

 

post-11289-0-01891600-1454420793_thumb.j

 

  • 2 Kristallsalamander (Stufe 1 Beschwörung)
  • 2 Eisgolems (Stufe 1 Beschwörung)
  • 1 Schildträger (Stufe 2 Beschwörung)
  • 1 Frostnatter (Stufe 2 Beschwörung)

 

Alle Eiskreaturen sind im Gegensatz zu den Feuerwesen etwas schwächer, allerdings sind sie in der Lage negative Effekte zu verteilen und gegnerische Kreaturen durch Frostmarker zu schwächen. Klassische Kampfstrategien der Eisbeschwörer setzen deshalb darauf, wichtige Kreaturen des Gegners mit den Frosteffekten der kleineren Kreaturen zu schwächen und sie dann auszuschalten (z.B. mit der mächtigeren Frostnatter). Der Schildträger ist eine defensive Figur, die verbündete Figuren verteidigt und so gerade zu Beginn des Spiels ihr Überleben sicherstellen kann.

 

Und so sah das Ganze zwischenzeitlich aus (inklusive Spoiler zu einer der kommenden Kreaturen... ;)  ):

 

post-11289-0-36137000-1454420798_thumb.j

 

Bald geht es hier weiter! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum last-minute-Check-In.

Die Kristallwesen gefallen mir sehr gut. Angesichts der warmen Temperaturen kommen wenigstens ein klein wenig Wintergefühle auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, die Kristallwesen sind genial und wirklich schick :) Freu mich schon, mehr über eure Ideen zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind echt coole Modelle. Von welchem Hersteller bzw. Tabletop sind die?

 

Summoners (Arbeitstitel) ist ein Spiel, das ich mit einem Freund entwickle. Er hat auch die Modelle gestaltet. Auf den Bildern siehst Du eines der ersten Resinsets. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da ja schon echt gespannt, mehr über das Spiel zu erfahren ... Wie weit seit ihr den? Wann kann man das Spiel wo kaufen? Machst du auf der RPC schon Probespiele? :P

Wird das KS finanziert?

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit seit ihr den?

Nicht weit genug..... Ich komme mit den Profilen nicht ausreichend voran...

Wann kann man das Spiel wo kaufen?

Erste Modelle wird man bald bestellen können.

Machst du auf der RPC schon Probespiele? :P

Vielleicht. ;)

Wird das KS finanziert?

Möglich (kein Scherz), aber das steht noch in den Sternen.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal wieder etwas gemalt und mich an den zweiten Block gemacht. :-)

 

Es fehlt noch Schnee auf den Bases und vielleiht korrigiere ich hier und da noch was, aber für den Moment bin ich eigentlich ganz happy.

 

post-11289-0-64414500-1455298857_thumb.j

 

Demnächst dann der ganz große. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Modelle wird man bald bestellen können.

 

Meine Unterstützung hast du dir gesichert :) Wenn vielleicht auch nicht für das Spiel, dann sicherlich für einige der Miniaturen! Diese Eiswesen finde ich wirklich unheimlich schick!

 

Der dicke hier gefällt mir sehr gut! Habe noch keine überzeugenderen Modelle für meine Icingstead Ice Warriors gesehen, daher ist dieser wohl in dreifacher Ausführung als gekauft abgestempelt :ok:

 

Jetzt bin ich auf den "ganz großen" gespannt! ;) Sie werden beobachtet!

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Unterstützung hast du dir gesichert :) Wenn vielleicht auch nicht für das Spiel, dann sicherlich für einige der Miniaturen! Diese Eiswesen finde ich wirklich unheimlich schick!

 

Das freut mich und ich leite es weiter. :-)

Ich werde das mal vorantreiben, im Idealfall sollten wir das noch im ersten Halbjahr hinkriegen.

Jetzt bin ich auf den "ganz großen" gespannt! ;) Sie werden beobachtet!

Der ist bald fertig... ;)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von dem ganzen Thema begeistert :-) Summoners. Wenn du zumindest ein bisschen was dazu sagen könntest - was für Fraktionen sind geplant? Wie stark wird das Spiel von Gelände abhängig sein? Wird es ein Skirmisher oder eher ein Mass-Skirmish werden? Gibt es schon Infos zur Hintergrundwelt? Braucht ihr bei irgendwas Hilfe, beispielsweise Playtesting?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von dem ganzen Thema begeistert :-) Summoners.

Das freut mich total! :-)

 

was für Fraktionen sind geplant?

Die ersten vier Fraktionen sind die klassischen vier Elemente: Feuer, Wasser (Eis), Erde, Luft. Die meisten Fraktionen werden neben ihrem Element auch einen bestimmten Kulturkreis abbilden, was sich beispielsweise an der Kleidung des Summoners zeigen wird.

Die vier Fraktionen der ersten Erweiterung werden vermutlich diese sein: Licht, Schatten, Leben und Tod.

 

Wie stark wird das Spiel von Gelände abhängig sein?

Eher nicht so sehr. Was aber wichtig sein wird, sind die sogenannten Manaquellen. Diese Geländestücke werden auf dem Schlachtfeld verteilt und müssen von den Beschwörern erobert und gehalten werden. Kontrollierte Quellen bringen in jeder Runde frische Managemmen, die für Beschwörungen, Zauber und Verstärkungseffekte benötigt werden. Wer nicht offensiv und zielstrebig vorgeht, gerät da schnell ins Hintertreffen und verliert den Anschluss.

 

Wird es ein Skirmisher oder eher ein Mass-Skirmish werden?

Ein klassischer Skirmisher mit maximal 10 Modellen pro Seite (die Spieler beginnen aber jedes Spiel mit einer einzigen Miniatur - dem Summoner).

 

Gibt es schon Infos zur Hintergrundwelt?

Kaum, da arbeite ich gerade dran.

 

Braucht ihr bei irgendwas Hilfe, beispielsweise Playtesting?

Bestimmt, im Moment ist es dafür aber noch etwas früh. :-)

 

Und dann war da übrigens noch das hier......

 

post-11289-0-36412400-1455398271_thumb.j

 

Das große Eiselementar ist fertig!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die sehen richtig gut aus! Ganz starke Truppe!

...und der Summoner würde sich auch gut in einer Frostgrave Truppe machen, obwohl ich natürlich auch auf euer Spiel gespannt bin. ;)

bearbeitet von Dorn1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht so sehr. Was aber wichtig sein wird, sind die sogenannten Manaquellen. Diese Geländestücke werden auf dem Schlachtfeld verteilt und müssen von den Beschwörern erobert und gehalten werden. Kontrollierte Quellen bringen in jeder Runde frische Managemmen, die für Beschwörungen, Zauber und Verstärkungseffekte benötigt werden. Wer nicht offensiv und zielstrebig vorgeht, gerät da schnell ins Hintertreffen und verliert den Anschluss.

 

 

Jawoll das klingt super. Habe mir sowas oft bei diversen TTs gewünscht :-)

 

Das klingt doch alles gut, ich freu mich auf mehr Bilder und Neuigkeiten. Wer knetet die Modelle denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.