Jump to content
TabletopWelt

Overrealm 3 - Beschwörer, Saga und korrupte Konzerne


Empfohlene Beiträge

Hinten in der Mitte soll schon ein Steingolem sein, ja? ;)

Nein, ein Peacekeeper (Terminator) mit den ersten zwei Farbschichten. :-)

Spielst du die Systeme am Ende eigentlich auch alle wirklich oder ist das nur der Sammelwahn?

In letzter Zeit spiele ich immer mehr, aber immer noch nicht so viel wie ich eigentlich wollte. Dreadball spiele ich immer wieder mal, Schicksalspfade wird auch bald kommen, weil ich da einen Gegner in der Nachbarschaft habe (selbiges gilt für Kings of War). Und anscheinend gibt es in Wangen tatsächlich noch einen zweiten Deadzone-Spieler. :-)

Und X-Wing geht eh immer.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darkover

Kannst du mir vielleicht sagen, wie groß das Plaguemonster (Stage 1) und seine drei etwas kleineren Kumpels (Stage 2?) sind?

Würden die sich von der Größe her als Varghulf bzw. Gruftschrecken eignen?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt erstmal auf der Tactica, aber wenn ich nächste Woche wieder daheim bin, kann ich Bilder nachreichen. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ziemlich rot heute… Kurz vor der Tactica wird hier doch noch ein bisschen gemalt, hauptaäshlich geht es dabei darum, noch ein paar Modelle für das Dropzone Commander-Diorama fertigzustellen, damit unsere UCM sich nicht so sicher fühlen.

Da ich noch die Scourge aus dem Starterset übrig hatte, gibt es einen schnellen Paintjob für deren Fahrzeuge. Auf den Bildern kommt der gebürstete Verlauf von Rot nach Gelb nicht so gut raus, aber insgesamt bin ich mit der Truppe bisher ganz zufrieden.

rote-scourge-1.jpg

rote-scourge-2.jpg

Außerdem habe ich einen Tie-Fighter bemalt! Da wird wohl eine ganze Flotte kommen, ich mag das Schema irgendwie.

tie-fighter-rot.jpg

Und zu guter Letzt noch ein Preview für unsere Platte auf der Tactica:

tactica-platte-1.jpg

tactica-platte-2.jpg

Morgen geht es dann nach Hamburg!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rote Schema mit dem gebürsteten Gelbverlauf ist wirklich sehr schick.

Das Diorama in seiner ganzen Pracht ist einfach nur beeindruckend.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die PLatte ja eigentlich auch, aber... ich kapier sie nicht.

Also...alles ist schon so lange verlassen, dass es von Pflanzen überwuchert ist?

Aber trotzdem gibts noch Strom und in den Gebäuden brennt überall das Licht?

Bin ich der Einzige, dem das unlogisch vorkommt? :lach:

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gleichen Gedanken hatte ich zwar auch, aber mir isses wurscht. Style over Logic....

Die Platte ist der absolute Hammer. Wird es dazu im TTI einen Baubericht geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...alles ist schon so lange verlassen, dass es von Pflanzen überwuchert ist? Aber trotzdem gibts noch Strom und in den Gebäuden brennt überall das Licht? Bin ich der Einzige, dem das unlogisch vorkommt? :lach:

die Story von Dropzone Commander ist ja die der Rückeroberung der Kernwelten. Die Truppen landen auf diesen Welten, stellen ihre Generatoren auf und durchsuchen die Gebäude vor Ort nach Gegnern und stellen so eventuell auch die Stromversorgung und damit das Licht dort wieder her. Vielleicht sind in der Zukunft auch die Gebäude weitgehend autark, haben z.B. wartungsarme Fusionsreaktoren, die jahrhundertelang laufen ohne dass wer da ist (ähnlich wie das VOX-System aus "The Time Machine) oder die Überlebenden auf den Kernwelten haben halt noch irgendwo ihre Reaktoren stehen und wenn die Scourge weg sind, wird das Licht wieder angestellt. Es gibt sicher viele Möglchkeiten das zu erklären. Ich hätte eigentlich auch lieber ein "Glimmen" gehabt, d.h. einzelne beleuchtet Fenster, aber das ging leider nicht. Ganz oder garnicht, deswegen strahlen einige der Häuser eben sehr stark.Die roten Lampen btw. sind Flackerlichter. Die simulieren entweder Feuer oder - anders geschaltet - irgendwelche alten Notlampen oder Alarmblinklichter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging glücklicherweise sehr gut, die Lichter hatten genau die richtige Helligkeit für ein solide sichtbares Hintergrundleuchten und Flackern.

Die Tactica war auch in diesem Jahr absolut großartig und hat enorm viel Spaß gemacht. Anstrengend war sie zwar auch, aber die Reise nach Hamburg hat sich einmal mehr gelohnt.

Natürlich war auch in diesem Jahr wieder viel los!

tactica-2014-1.jpg

Und ebenso natürlich war auch der Tabletop Insider mit einem schicken Stand vor Ort!

tactica-2014-tabletop-insider-1.jpg

Wir waren aber nicht die einzigen, das Team von Mechworld.de begeisterte mit seiner genialen Battlestar Galactica Platte:

tactica-2014-galactica-3.jpg

Und die Piraten von Freebooter’s Fate hatten keinen geringeren als Thomas “Chicken” Hahn für ihre Demoplatte gewonnen:

tactica-2014-freebooters-fate-3.jpg

Hochwertiges gab es auch bei Mirco und Elmar von Stronghold Terrain:

tactica-2014-saga-4.jpg

Sowie auf vielen weiteren Tischen:

tactica-2014-saga-samurai-1.jpg

tactica-2014-tische-2.jpg

tactica-2014-tische-7.jpg

Und so sah am Ende des Wochenendes meine Beute aus:

tactica-2014-beute.jpg

Einige Mitbringsel für Kollegen, ein paar Restbestände aus dem TinBitz-Shop, ein paar Dinge für Reviews und mehrere Kleinigkeiten für laufende und neue Projekte, an denen ich einfach nicht vorbeilaufen konnte. Nicht alles auf der Tactica eingepackt, läuft aber trotzdem unter “Reisebeute”.

Schon bald gibt es hier wieder mehr! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt 500 schreitet voran und in zwei Wochen ist einmal mehr Deadline… Bisher hat sich nicht wirklich viel getan, ich bin aber fest entschlossen, auch weiter an Bord zu bleiben und deshalb wird jetzt wieder gemalt!

Bei Sedition Wars bin ich derzeit mit meiner umgebauten Version der Gnosis Suit beschäftigt †“ neuer Helm und andere Nahkampfwaffe. Die Bemalung geht gut voran, aber es fehlt noch an allen Ecken und Enden.

sedition-wars-heavy-suit-1-wip.jpg

Und außerdem werde ich die Chance nutzen, und endlich ein Projekt angehen, das ich schon viel zu lange vor mir herschiebe:

sedition-wars-harbinger-shuttle-1-wip.jpg

Das Harbinger-Angriffsshuttle meiner Samaritans, basierend auf einem Hunter-Killer aus Terminator Salvation.

Weil das aber nicht alles ist, und ich mich nie länger auf ein Projekt konzentrieren kann, gibt es noch ein kleines Rätsel.

Was wird das hier?

chaos-armee-kings-of-war-2.jpg

chaos-armee-kings-of-war-1.jpg

Jetzt wird wieder gemalt! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst ne Chaosbande? Du machst was für Warhammer? oO

Ne, wo denkst Du hin? :D

Ich werde eine Chaosarmee aufbauen, so weit stimmt die Sache. Sie wird aber nicht für Warhammer sein und sie wird auch nicht nach den normalen Chaos-Regeln gespielt werden, denn dafür sind die Bases etwas zu groß. ;)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Eindrücke von der Taktika.

Die Chaosjungs sind auch cool. Für welches coole System sind die denn?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, wo denkst Du hin? :D

Ich werde eine Chaosarmee aufbauen, so weit stimmt die Sache. Sie wird aber nicht für Warhammer sein und sie wird auch nicht nach den normalen Chaos-Regeln gespielt werden, denn dafür sind die Bases etwas zu groß. ;)

Machs doch noch spannender, los raus mit der Sprache ;D

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;D

Es wird eine Armee für Kings of War. Ich werde die Chaoskrieger nach den Regeln der Oger spielen, und jeden einzelnen Krieger auf eine 40mm Base stellen.

Mehrere Gründe:

  • Ich wollte Chaoskrieger, die zu ihrem Hintergrund passen: Totale Killer, die alleine fünf Normalsterbliche aufwiegen. Hart im Nehmen und hart im Austeilen.
  • Die Oger bei KoW passen da sehr gut, sie haben eine sehr solide Verteidigung, stecken viel ein und teilen ordentlich aus.
  • Es gibt keine offizielle Chaos-/Abyss-Liste bei KoW, ich wollte aber gerne mal so eine Armee spielen.

Meine Infanterie wird also Oger darstellen und meine Ritter werden Ogerstreitwägen. Die Chaosritter bekommen damit genau die Wucht, die zu diesen massiven und brutalen Modellen passt, das finde ich super. Dank der ausladenden und großen Modelle, geht das auch von der Größe her recht gut auf, die KoW-Oger sind ja noch dazu etwas kleiner als ihre Gegenstücke von GW.

Ich bin schon schwer gespannt wie das wird, im Moment bin ich aber sehr optimistisch. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast den Hunter-Killer her? Finde nur den aus T2 Judgement Day von Pegasus Hobbies.

Den habe ich mal bei Amazon.uk geschossen, inzwischen ist er allerdings ziemlich teuer... Das Modell stand schon ewig hier rum, aber jetzt wird es mal Zeit für Farbe. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Angriffsshuttle erwarte ich nicht weniger als eine Airbrushorgie, die ihresgleichen suchen wird ;)

Bin wirklich sehr gespannt auf die Bemalung des Schiffes. Das wird bestimmt sehr geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.