Jump to content
TabletopWelt

[Epic Armageddon] Guerillas Gemetzel


Guerilla

Empfohlene Beiträge

Holla,

wie man schon dem Titel entnehmen kann, präsentiere hier meine glorreichen Gefechte auf den Schlachtfeldern des 41. Jahrhunderts. Pures Grimdark im 6 mm Masstab.

Kommen wir auch zum ersten Spiel.

Black Templars vs. das 219. Empyrian.

Gespielt wurde nach Minigeddon. (1000 Punkte, kein Einsatz von Raumschiffen und der Luftwaffe + kleinen Zusatzregeln was Siegpunkte und Formationskosten betrifft).

Zum Einsatz kammen:

Black Templars

TACTICAL [275]

6 Tacticals

TACTICAL [275]

6 Tacticals

LAND SPEEDER [200]

5 Landspeeder

PREDATOR [250]

4 Annihilator

IMG_4561_zps37bb53cf.jpg

Das 219. Empyrian (Baran Siege Masters)

Möchten Sie mehr wissen?

REGIMENTAL HQ [225]

Supreme Commander, 9 Siege Infantry

INFANTRY COMPANY [175]

Commander, 9 Siege Infantry

ARTILLERY BATTERY [150]

3 Götterdämmerung Howitzers, 3 Bruenhilde

ARTILLERY BATTERY [150]

3 Götterdämmerung Howitzers, 3 Gun Emplacements

HEAVY TANK PLATOON [300]

6 Ragnarok Heavy Tanks

IMG_4559_zps79d04836.jpg

Werfen wir nun einen kurzen Blick auf das Schlachtfeld:

IMG_4555_zps3300670f.jpg

IMG_4556_zpse8fedcdd.jpg

IMG_4557_zps8bbaf0c8.jpg

IMG_4558_zps16e0d1ce.jpg

Gleich nach der Pause geht es weiter..

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo....bevor der eigentliche Report beginnt, erstmal einige Vorabinfos..

Wer Epic Armageddon kennt, kann jetzt hier aufhören zu lesen, es sei er prüft kurz ob ich mich mit den gemachten Angaben zu Affen mache...

Ein typisches Armageddonspiel beträgt 3000 Punkte (Turniergrösse).

Das sind grob gesagt 8 - 12 eigenständige Formationen auf jeder Seite. Diese werden nicht im klassischen "you go, i go" bewegt. Stattdessen aktiviert ein Spieler eine Formation seiner Wahl und führt mit ihr einen Befehl aus (z.B. Advanve = bewegen und schiessen oder Assault = Sturmangriff). Danach aktiviert der andere Spieler eine Formation usw. bis keine nicht aktivierte Einheit auf dem Feld ist. Nachdem die Einheiten dann gesammelt und die Siegesbedingungen geprüft wurden, beginnt die nächste Runde.

Ab der dritten Runde wird geprüft ob eine Seite den Sieg erungen hat. Wenn nicht, gibt es eine vierte. Danach wird der Sieg nach vernichteten Formationen gezählt.

Wie gewinnt man das Spiel?

Es gibt im Spiel 5 Siegesbedingungen:

Break their Spirit: Du hast die teuerste Formation deines Gegner restlos vernichtet.

Blitzkrieg: Du erobert den Objectivcounter an der Spielfeldkante deines Gegners.

Defend the Flag: Du verteidigst alle deine eigenen Objektivcounter.

They shall not Pass: Du hast keine gegnerische Formation in deiner Hälfte des Tisches..

Grab and hold: Du hast zwei gegnerischen Objektivcounter erobert

Um zu gewinnen muss man im dritten Zug min. 2 Siegbedingungen UND gleichzeitig mehr Siegbedingungen als der Gegner erfüllt haben. Worauf man sich konzentriert ist einem selbst überlassen.

Da ich hier Minigeddon spiele, gibt es anstatt drei Objektivcounter nur zwei. Dementsprechend reicht es bei Grab and Hold nur einen Objektivcounter zu erobern.

Ich denke um das Spielgeschehen nachvollziehen zu können sollten die Grundkenntnisse reichen.

Warum ich das nicht alles im ersten Post geschildert habe?

Nun ja...was weckt eher das Interesse...eine Wall of Words oder ein paar hübsche Bilder?

Übrigens...der mal einen genaueren Einblick zum Spiel haben möchte, empfehle ich den folgenden (englischen und dennoch leicht zu verstehenden) Artikel.

Wissen ist Macht!

So..jetzt aber an Eingemachte...

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann bin ich mal auf den Bericht gespannt.

Wie ich festgestellt habe, besitze ich mehr als 8000 Punkte Epic Marines (nach experimenteller HH Liste) und möchte mich auch etwas mehr mit dem Thema befassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamma: Das freut mich zu hören.

----------------------------------------------------

Aufstellung:

Unter den wachsamen Augen des Champions des Imperator (der nicht mitspielen dufte, weil er nicht mehr reinpasste)

IMG_456bhfgh0_zps227280cc.jpg

nahmen die Black Templar Aufstellung.

Trupp Gideon nahm die rechte Flanke in Beschlag, gleich neben dem Predator Verband "Hammer der Reinheit" (alles Annihilator). Der Blitzcounter der Black Templars ist deutlich zu sehen.

IMG_4569_zps967adc98.jpg

Trupp Lazarus und die Land Speeder "Sein Wille" ist wiederum auf der linken Flanke untergebracht.

IMG_4568_zps680bfa41.jpg

Auf der anderen Seite machten sich das 219. kampfbereit.

Die 11. Kompanie "Die Glücklichen" hat sich vor deren Objectivcounter eingegraben (Anm. Infanterieformationen die den Befehl Overwatch erhalten haben auch bei offnen Geläde einen Deckungswurf un sind schwer zu treffen). Hinter steht der Panzerverband "Gnohost" zur Abwehr der Angreifer bereit.

IMG_4562_zpsbb20cd4c.jpg

Währenddessen bezieht die Batterie "Grom" Stellung bei meinem Blitzcounter, die Mündung gen Himmel, bereit den stählernen Tod über die Angreifer zu bringen.

IMG_4564_zpsece8b79d.jpg

Zur linken Flanke hat sich die Batterie "Motek" plaziert. Das Zentrum (leider kein Foto) wurde vom RegimentsHQ gehalten.

IMG_4566_zps83e9ef7a.jpg

Und mit einem Aufröhren der Rhinomotoren begann die Schlacht.

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffen sind bereit, nun wollen wir Opfer sehen.:D

EDIT: Wie würdest du einem EPIC Neuling empfehlen das Bemalen von 6mm anzugehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super hier auch mal was wieder zu Epic zu sehen. Hoffe da kommt noch etliches mehr!

EDIT: Wie würdest du einem EPIC Neuling empfehlen das Bemalen von 6mm anzugehen?

Am Besten so simpel wie möglich. Tuschen ist gut bei hellen Farbschemata und Trockenbürsten (jedoch super vorsichtig und minimal) bei Schwarz oder auch Fahrzeugen.

Hab hier auch einige Marines, Eldar, Chaoten, usw. Die Marines will ich evtl. teilweise auch als HH-Armee machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I. Spielzug.

Die Black Templar gewannen den Strategiewurf.

Anm. Um zu entscheiden wer den Zug beginnen darf ,oder es lässt, würfeln beide Kontrahenten mit einem W6 und addieren Ihren Strategiewert. Space Marines haben einen von 5, den besten Wert, Siegemasters einen von 1, den schlechtesten.

Trupp Lazarus wurde aktiviert und raste mit einer dreifachen Bewegung (3x30 cm) an dem grossen Fels in die Gebäuderuine herein, direkt ins feindliche Herz hinein.

Anm. Jede Armee hat einen Initativewert. Um eine Formation zu aktivieren muss man den Wert oder drüber würfeln. Da Black Templar einen Wert von 1 haben müssen sie garnicht würfeln, sofern der Wert nicht modifiziert wird. Nach einer Dreifachbewegung darf man nicht schiessen

Daraufhin erhob die Batterie "Motek" ihre Stimme und schoss mit gezielten Feuer in den Trupp Gideon hinein. Nachdem sich der Rauch verzogen hat, lagen zwei Trupps im Staub und die Einheit erhielten drei Blastmarker.

Mit gezielten Feuer treffen Einheiten besser, jedoch dürfen sie sich nicht bewegen. Bestimmte Artilllerie darf zusätzlich ihre Reichweite verdoppeln und Sichtbeschränkungen ignorrieren. Blastmarker stellen im Spiel die Belastung der Moral dar. Verluste, im Kreuzfeuer zu stehen oder auch nur einfach beschossen zu werden erzeugen Blastmarker. Je mehr Blastmarker eine Formation hat, desto schlechter schiesst und kämpft sie. Hat sie soviele Blastmarker, wie die Formation Einheiten hat, zieht si sich zurück und muss sich sammeln. Wie man sich vorstellen kann, haben Space Marines hierfür Sonderrgelen.

Die brachten sich mittels einer doppelten Bewegung in die Ruine vor Ihnen in Sicherheit und eröffneten mit ihren schweren Waffen das Feuer auf die eingegrabene Infanterie, konnten einen Verlust und zwei Blastmarker verursachen

Anm. Formationen mit Transportern können während einer Bewegung entweder ent- oder aufgeladen werden. Daher kann man mit einer doppelten Bewegung Einheiten in einem Spielzug sowohl ent- als auch aufladen, wie es hier passiert ist.

IMG_4571_zps6a0be0b0.jpg

Das RegimentsHQ reagierte auf die in der Ruine verschanzten Templar und zog Trupp Lazarus mit einer doppelten Bewegung entgegen um sie unter Feuer zu nehmen, mit dem mageren Ergebnis, dass keine Einheit vernichtet worden ist. Trupp Lazarus erhielt einen Blastmarker.

Anm. Infanterie in Deckung erhält einen Deckungswurf, den sie nutzen können wenn dieser besser als ihr Rüstungswert ist. Tatsächlich ist eine Servorüstung so gut wie die meiste Deckung. Zusätzlich wird aber auch das treffen einer Einheit in Deckung erschwert. Doppelte Bewegung erlaubt nach einer doppelten Bewegung das Feuern, aber mit einem negativen Modifikator.

IMG_4572_zps64a2590e.jpg

Die Land Speeder "Sein Wille" rasen mit einer doppelten Bewegung hinter den Hügel um den Feuer der Panzer zu entgehen, können aufgrund Ihrer Bewaffnung selbst nichts treffen.

Stattdessen werden sie selbst zum Ziel der Artilleriebatterie "Grom" und verlieren einen Speeder und erhalten 2 Blastmarker.

Anm. Es gibt keine "natürliche" Line of Sight. Mann kann 10cm in Gelände reinsehen, aber nicht hindurch

IMG_4578_zpse953541d.jpg

Als letztes zogen der Predatorverband "Hammer der Reinheit" mit einer Doppelbewegung heran um mit ihren 4 verlinkten Laserkanonen und weitern 8 Laserkanonen in den Kuppeln dem Gnohost das fürchten zu lehren. Sie zerstörten einen der Kampfpanzer und brachten der Formation zwei Blastmarker.

Anm. Jede Schusswaffe hat einen Anti-Tank und/oder einen Anti-Personen Wert (z.B. AT+4). Panzer (AV) können nur von AT getroffen werden,Infanterie AP getroffen werden. Um ein Ziel zu treffen muss man den Mindestwurf schaffen oder drüber würfeln.Wenn man mit einer Waffe schiesst muss man sich entscheiden ob man AT oder AP nimmt, sofern die Waffe beide Optionen hat.

IMG_4579_zps6d74c9df.jpg

Diese eröffnen mit gezielten Feuer auf den Trupp Lazarus das Feuer und schaffen es zwei Einheiten zu zerschiessen und 3 Blastmarker zu verursachen.

Nun folgt das Finale.

Die 11. Kompanie verlässt ihren Overwatch und stürmt die Stellung der Black Templar mit einem Assault-Befehl. Sobald sie in Reichweite sind eröffnen sie mit Lasergewehren, Granaten und Pistolen das Feuer, halten sich aber tunlichst auf Abstand zu den Templern, auf das diese nicht in den Nahkampf stürmen können. Gleichzeitig gibt das RegimentsHQ von der Seite Unterstützungsfeuer und selbst einer der Panzer legt seine Bewaffnung in die Wagschale.

IMG_4580_zpse981d685.jpg

Doch die Black Templar schütteln die einschlagenden Salven ab. Lediglich eine Einheit wird vernichtet, während sie die angreifende Kompanie mit kurzen aber brutalen Feuerstössen Ihrer Bolter niedermähen. Als der Kompaniekommandat dann auch noch fällt, verlieren die Soldaten die Nerven und fliehen, während Trupp Lazarus sich in der Ruine verteilt. Nachdem sich sich die Kompanie zurückgezogen hat, beträgt ihre Mannstärke gerade noch 40 Prozent.

Anm. Der Assault ist der dramatischte Befehl im Spiel, sorgt er doch das sich die Formationen auf nächster Nähe befinden und entsprechend bekämpfen. Eine Formation mit dem Befehl nähert sich mit einer Bewegung ihrem Ziel. Dabei darf sie die sonst für feindliche Einheiten verbotene Zone of Control betreten um den Feind entweder auf Firefight reichweite (15cm) und/oder im Nahkampf zu bekämpfen. Formationen innerhalb von 15 cm um den Kampf dürfen Unterstützungsfeuer geben. Nach den Verlusten wird das Kampfergebnis durch Verluste, Blastmarker, Überzahl usw. ermittelt. Der Verlierer erhält zusätzliche Verluste und muss sich zurückziehen. Der Gewinner darf sich ein wenig bewegen und erhält auch Blastmarker, je nachdem wie stark sein eigenen Verluste waren. Space Marines glänzen sowohl im Nahkampf als auch im Feuergefecht, während der imperiale Soldat das Feuergefecht dem Nahkampf vorzieht.

Nachdem alle Formationen aktiviert wurden, können nun Formationn versuchen die Anzahl ihrer Blastmarker zu mindern und, sofern sie zurückziehen mussten, sich zu sammeln.

Während alle Formationen der Tamplar sich sammeln und damit einige Blastmarker verlieren konnten, gab es beim Panzerverband "Gnohost" ein Problem, so dass diese ihre Blastmarker nicht mindern konnten.

Stattdessen hat es die 11. Kompanie unter dem grimmigen Blick ihres Komissars Gunther von Hofe geschaft sich zu sammeln.

Anm. um sich zu sammeln wird, wie beim aktivieren einer Formation, auf den Initativewert mit einem W6 +/- Modifikatoren geworfen. Wenn man sich zurückgezogen hat oder sich feindliche Einheiten in der Nähe befinden, fällt es schwerer sich zu sammeln.

IMG_4586_zps97db99cb.jpg

Damit endete der erste Zug.

Noch paar Bilder:

IMG_4582_zpsfc70495f.jpg

IMG_4590_zpsfaef4d44.jpg

IMG_4592_zpsfaaa1691.jpg

IMG_4587_zps22d10515.jpg

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

II. Spielzug

Wieder gewannen die Templars die Initiative und preschten mit den Landspeedern "Sein Wille" mittels einer doppelten Bewegung nach vorne um die feindliche Artillerie beim Blitz auszuschalten. Dies gelang jedoch nicht, was der Batterie "Grom" nur einen Blastmarker einbrachte.

IMG_4593_zpscc46dfc3.jpg

Im Gegenzug feuerte mit gezieltem Feuer ihre Schwesterbatterie "Motek" ihre Salven auf Trupp Lazarus ab,welcher sich in den Ruinen aufhielt. Das Feuer zeriss einen Rhino und sorgte für 2 weitere Blastmarker.

Trupp Gideon wollte mit gezieltem Feuer auf den Panzerverband schiessen, doch einen unglücklichen Kommunikationsfehler kam statt einer koordinierten Salve eher sporadisches Feuer heraus, welches dem Panzerverand lediglich einen Blastmarker mehr einbrachte.

Anm. Trupp Gideon hat ihren modifizierten Aktivierungstest nicht bestanden und bekommt automatisch den Befehl "Hold" und einen Blastmarker. Mit diesem darf entweder schiessen oder sich einmal bewegen oder sich neu gruppieren.

Aufgrund es Risikos aufgerieben zu werden ( 3 Blastmarker zu fünf Einheiten) entschied der Panzerverband sich neu zu gruppieren. Dies gelang jedoch nur teilweise, da der Verband nicht mehr zum feuern kam.

Anm. Der Aktivierungstest für das neu gruppieren wurde nicht bestanden. Stattdessen gab es einen Hold Befehl. Dieser beinhaltet eine Neugruppierung, jeoch ohn das man dann noch selbst schiessen darf. Bei einer Neugruppierung würfelt der Spieler mit 2W6 und darf soviele Blastmarker entfernen, wie der höhere Wurf der beiden W6 anzeigt.

Keinen Moment zu früh... Schon schob sich der Predatorverband "Hammer der Reinheit" mittels einer einfachen Bewegung heran und schoss auf die erst gerade neu gruppierten schweren Panzer des 219. und hinterliess ein weiteres rauchendes Wrack und zwei Blastmarker. Aber schlimmer noch, die Befehlskette wurde zerissen.

Anm. Alle Einheiten müssen sich innerhalb von 5cm um ein anderes Mitglied Ihrer Formation befinden. Sollte diese Kette durch z.b. Beschuss gebraochen werden, muss der Spieler die Formation bei der nächsten Aktivierung einen Befehl mit min. einer Bewegung geben um die Formation wieder zusammen zu bringen. Gelingt es nicht, wird der Teil der ausserhalb der Kette steht automatisch vernichtet

IMG_4594_zpsce8eab9d.jpg

Die 11.Kompanie, nun wieder kampfbereit, zog in Richtung von Trupp Lazarus und eröffnete auf diesen das Feuer, ohne gross etwas ausrichten zu können.

Anstatt nun die Initiative dem Feind zu überlassen, stürmten nun das RegimentsHQ mit einem Assault dem Trupp Lazarus entgegen. Ob es an den Aufmunterungen Ihres Kommandanten oder Verwünschungen des Kommissars lag, ist unbekannt doch diesmal brachen die Soldaten den Kampfeswillen der Templar. Viele der stolzen Marines blieben dennoch stehen und wurden durch einen Hagel von Granaten, Lasergewehren, Flammenwerfern und anderen Waffen niedergestreckt. Nur ein einzlner Rhino konnte dem Massaker entkommen.

Wenn man eine erfolgreiche Aktivierung vollzogen hat, kann man die Initiative gehalten. Man benennt einfach eine andere Formation und macht einen weiteren Aktivierungstest, diesmla jedoch unter einem negativen Modifikatoren. Danach darf man kein weiteres mal die Initiative behalten, bis der Gegenspieler wieder dran war.

IMG_4595_zps0beaaf5d.jpg

Da von den Templar keine Einheit mehr aktiviert werden konnte, Trupp Lazarus war aufgerieben und konnte daher nicht aktiviert werden, war nun noch die Batterie "Grom" dran,welche sich einfach neu gruppierte.

Zum Abschluss wurden wieder die Einheiten gesammelt. Der Rhino vom Trupp Lazarus hat sich seiner Pflichten erinnert und sich ebenfalls wieder der Schlacht zugedreht.

Ende des II. Spielzuges.

Hier ein Bild zur Übersicht.

IMG_4599_zps038f2568.jpg

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

III.Spielzug.

Da zu diesem Zeitpunkt die Speicherkarte voll geworden ist, gibts leider keine Fotos.Und da Epic Armageddon Berichte ohne Fotos doof sind, nur ein kurzer Überflug.

Trupp Lazarus, der eine Rhino, hat seine Aktivierung nicht geschaft und hat sich wegen seiner damit 2 Blastmarker selbst aufgerieben. Er flogh damit zu seinem Blitzcounter.

Trupp Gideon hat sich dort wo er stand wohlgefühlt und blieb dort einfach stehen.

"Hammer der Reinheit" schossen weiter auf die schweren Panzer ohne da noch was auszurichten.

"Sein Wille" griff die Batterie "Grom" im Assault und vernichtete diese. Im Gegenzug wurden sie vom RegimentsHQ im Assault zerstört, nachdem die 11. Kompanie und der Panzerverband "Gnohost" ergebnislos draufgeschossen haben.

Die Batterie "Motek" versuchte noch den einzelnen Rhino zu zerschiessen, jedoch vergeblich.

Und damit das endete das Spiel.

Die Black Templars sicherten sich They shall not Pass und Grab and hold.

Mein 219. hatte... nix...

Und damit gewannen die Black Templars das Spiel 2:0.

Fazit.

Mein erstes Spiel gegen Space Marines und nun ja...die fressen Feuer ohne mit der Wimper zu zucken. durch ihren +4er Save sind sie dick gepanzert und ihre sture Ignoranz gegenüber Blastmarkern macht sie hart zu knacken.

Space Marines brauchen doppelt so viele Blastmarker wie gewöhnliche Einheiten um Nachteile zu erleiden. Gleichzeit garaniert ihr Initiativewert von +1, dass sie diese recht schnell wieder verlieren.

Ich hätte mit meinen Panzern nach vorne stossen müssen um den Kampf auf seine Platte zu schieben und damit wenigstens im dritten Zug ihm Siegpunkte zu nehmen.

Trupp Lazarus war die Pest. Obwohl ich ihm im zweiten Zug losgeworden bin, hat er einfach zu viel Aufmerksamkeit gebraucht. Auch "Sein Wille" war nervtötend, nicht wirklich eine Killerformation, aber der potentielle Schaden den diese Einheit auslöse kann, kombiniert mit der Panzerung und der stolzen Bewegung von 35 cm,lässt sie schon nervig sein.

Generell sind Marines mit ihren durchschnittlich 25-35 cm Fahrzeugen hoch mobil. Und wenn man noch bedenkt, dass Marines noch teleportieren können, Orbitallandungen vornehmen und auch mal mit nem Thunderhawk und einem Haufen Assault Marines einfach mal in deine Stellungen krachen und nix hinterlassen, ne Hausmarke,auch wenn ihre geringe Anzahl Probleme macht.

So....das wars fürs erste.Mein nächstes Spiel habe ich am Freitag. Ich hoffe, dass ich das Bilder schiessen nicht vergesse.

Bye und danke fürs lesen.

EDIT: Wie würdest du einem EPIC Neuling empfehlen das Bemalen von 6mm anzugehen?

Wie Paul erwähnte..

Ich habe meine Modelle mit Army Painter rot grundiert, nen bisschen Blood red drüber, dann mit orange und geld nen bisschen gehighlighted. ne gelbe Gasmaske (naja...einfach mal in Richtung Gesicht gekleckst), die Waffe scharz und Metal gebürstet. Rucksack braun gemalt..fertig.

Was dir aber das malen vereinfacht. Nicht erst auf die Base stecken und dann bemalen...ist lästig an kleine Details zu kommen, sofern man sich für die überhaupt interessiert.

6mm Armeen glänzen durch ihren einheitlichen Anblick. Während des Spiels fällt es kaum auf, wenn du die Augen nicht bemalst...

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal danke für den Spielbericht und ich freue mich bereits auf den nächsten. Insbesondere die Anmerkungen helfen mir als Neuling den Überblick zu behalten. Echt cool.:ok:

Ich werde versuche meine Marines ähnlich wie die EC in meinem P500 zu bemalen. Also schwarze Grundierung dann:

1. Nagaroth Night

2. Xereus Purple

3. Wash

4.Highlights

5. Schultern und Gesicht Gold, Waffen Silber

Leider sind meine gebraucht gekauften Marines schon auf Bases, also kann ich da wohl nicht mehr viel ändern.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, euer Zuspruch freut mich.

Gamma:

Deswegen habe ich die Anmerkungen mit reingesetzt, damit man auch ungefähr nachvollziehen kann, was eigentlich passiert ist.

Bei Marines ist es halb so schlimm...Khorne Berserker wären ein Alptraum....

Anomander Rake:

Es gibt nichts zu bereuen, was man ändern kann...

Kommt darauf an, was du haben willst empfehle ich dir den folgenden Thread:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=164528

Und Space Marines bekommst du in Ebay hinterhergeworfen. Imperial Guard... naja... zu einfach, die gibt es bei vielen Alternativherstellern.

Hättest du für ein bestimmtes Volk Interesse?

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Epic Spielberichte... das ist ja cool.

hatte letztens noch den WD in der Hand, in dem Epic zum ersten mal vorkommt.

Spielt ihr auch mit Titanen und mannst u mal ein Foto machen, auf dem du deinen Finger als Größenvergleich neben die Modelle hälst?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele eher selten mit Titanen. Diese kosten zumeist viele Punkte und ich mag doch eher grosse Verbände als einzelne Titanen.

IMG_4609_zpsa0214caf.jpg

Statt meinen Finger einfach mal einen Feuerkrieger und einen Broadside hingestellt. Von links nach rechts:

Mega Gargant, Warlord Titan MKI mit Tau Battlesuit Waffen(Turtleback), Davor Ragnarök Kampfpanzer und eine Einheit Siegeinfanterie (Modelle Exous Wars), Eldar Phantom-Titan, Squat Overlord, davor (links) Squat Cyclops und (rechts) Leviathan, Ork Gargant,davor Imperial Knight,Warhound, davor Stompa, ganz rechts, Nurgle Plague Tower.

IMG_4610_zpsd72afb7d.jpg

IMG_4611_zps83d8a226.jpg

IMG_4613_zpscb77bd2b.jpg

Ich hoffe, das gibt dir einen kleinen Überblick.

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grossinquisitor:

Und/Oder du kommst im Juni zur diesjährigen Schwingen-Con und zokcst mit uns Epic Minigeddon!

Das ist in Köln Pullheim, quasi um die Ecke...

Grün: Verkommen...hmm... es gibt konkret zwei Dinge,die ich mir von GW wünsche.. Neue Modelle und mehr Werbung. Die Regeln und Armeelisten kann die Community weitermachen.

Und sollte GW da auch zu teuer sein, egal, die Alternativhersteller hauen zur Zeit eh einen Hammer nach dem anderen raus...

Zur Zeit wird Material von zwei weiteren Minigeddonschlachten gesichtet, neue Berichte sind daher bald am Start.

Diesmal gegen die Meister des Hit'n Run, den Eldar.

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu, da freue ich mich aber. Die Ankäundigung neuer Spielberichte macht immer Freude. Ausserdem motiviert mich das meine Marines auch gleich mit Farbe zu versehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier so lese finde ich es einfach nur Schade das GW dieses schöne System so verkommen läßt (OK, das denke ich eigentlich bei allen verschwundenen GW Spielen)

Sehr schöner Bericht, schön zu lesen und macht Lust auf mehr

Ist doch schnurz was GW macht...

Regeln und umfangreiche Armeelisten gibt es umsonst.

Epic-Figuren gibt es massig bei Ebay (Deutschland und insbesondere England) und sehr viele Firmen, die Proxies herstellen gibt es auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Epic-Figuren gibt es massig bei Ebay (Deutschland und insbesondere England)

Grad ebay Deutschland überprüft, also entweder suche ich falsch oder wir haben unterschiedliche Vorstellung von massig ;)

Muss mich mal mit den Alternativen auseinandersetzen

GRÜN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom_zpsd4ab9dbc.jpg?t=1391174277

Und wieder wurde das 219. Empyrian entsandt, den Feinden des Imperators mal ordentlich Dresche zu verpassen.

Diesmal auf der Kathedrahlwelt Colonia Primus.

Auf diser hat sich ein ein Clan aus Saim Hann, die Höllenengel, festgesetzt.

Als Diese auch noch den heiligen Dom der Hauptstadt Karnevala überfielen, musste das 219. ran um den Schurken das Handwerk zu legen.

Das 219. setzte seine bewährte Truppe ein:

REGIMENTAL HQ [225]

Supreme Commander, 9 Siege Infantry

INFANTRY COMPANY [175]

Commander, 9 Siege Infantry

ARTILLERY BATTERY [150]

3 Götterdämmerung Howitzers, 3 Bruenhilde

ARTILLERY BATTERY [150]

3 Götterdämmerung Howitzers, 3 Bruenhilde

HEAVY TANK PLATOON [300]

6 Ragnarok Heavy Tanks

Die Höllenengel, durchgehend motorisiert, führten folgendes ins Feld:
SHINING SPEARS ASPECT WARRIOR WARHOST [325]

8 Shining Spears, Exarch

HORNET TROUPE [250]

6 Hornets

NIGHT SPINNER TROUPE [175]

3 Night Spinners

WILD RIDER CLAN WARHOST (SMALL) [250]

Wild Rider, 5 Jetbike, Vyper

Anm. Eldar und Dark Eldar sind die Meister des Hit'n Run. Während die Siegemasters wie ein Bohrer sich langsam und behäbig durch den Feind fräsen, die Space Marines wie ein hochentwickeltes Schaftschützengewehr ihr Ziel aussuchen und erledigen, ist der Spielstil der Eldar mit dem Schwung mit einer Peitsche zu vergleichen. Sie schlagen blitzartig und schmerzhaft zu und werden mit dem selben Schwung auch wieder zurückgezogen. Hierfür bedarf es aber auch jede Menge Platz zum manövrieren, fehlt dieser werden die meist verwundbaren Einheiten schnell erledigt. Um das spieltechnisch darzustellen, dürfen Eldarformationen sich aussuchen ob sie vor oder nach einer Bewegung feuern. Das hat zur Folge, dass sie beispielsweise bewegen-feuern-bewegen können. Zusätzlich dürfen sie sich bei einem gewonnenen Assault anstatt der vorgegebenen 5 cm soviel bewegen wie sie "Bewegung" haben. Ein Gardist kann sich 15 cm bewegen, ganz nett. Ein Jetbike bewegt sich 35 cm. Welche taktischen Möglichkeiten hierbei entstehen, dürfte den meisten klar sein.

IMG_4614_zpsfd8c1122.jpg

IMG_4615_zps36db52c1.jpg

Hier ist ein schönes Beispiel wie man mit Grundfarbe und washen ein schönes und schnelles Ergebnis für den spielfreudigen Tabletopper erreichen kann.

Hier ein Gesamtbild mit der bereits volltogenen Aufstellung, auf die ich später genauer eingehe.

IMG_4618_zps147b2535.jpg

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.