Jump to content
TabletopWelt

[Epic Armageddon] Guerillas Gemetzel


Guerilla

Empfohlene Beiträge

@ Guerilla

Wo hast Du denn den Geschützturm samt Sockel her?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das ist eine Vergelter Waffenbatterie von Games Workshop. Die Grösse ist perfekt für eine Makrowaffenbatterie, die planetare Invasoren aus dem Orbit pustet.

http://www.games-workshop.com/de-DE/Mauer-der-Martyrer-Vergelter-Waffenbatterie

bearbeitet von Guerilla

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I. Spielzug.

 

Um den Vorteil der Iron Warriors des ersten Zuges zu nutzen, rückten die Terminatoren mit den Panzern in den Nahkampf und .....zerlegten alle entweder durch ihre Energiefäuste, Melterwaffen, dunklen Götter und wüsten Flüche. Kein Panzer konnte das Massaker überleben und gerade eine Terminatoreinheit wurde im Gegenzug zerlegt. Die restlichen zogen sich wieder ins Gebäude zurück.

IMG_7258_zpsldf8md6k.jpgIMG_7259_zps8gsyd24e.jpg

Nun gut, die Artillerie nahm die Einladung der Terminatoren an und vernichtete eine weitere Einheit. Dies brach und zog sich weiter an die linke Mittelseite zurück. Um weiteren Schaden bei Ihnen zu verursachen nahmen die leichten Panzer die Verfolgung auf, konnten aber leider keinen weiteren Schaden verursachen.

IMG_7262_zps4rrsgy21.jpg

 

Währendessen zog der Panzerverband der Iron Warriors heran um die Verteidiger in der Bibliothek zu beschiessen, was sie 2 Einheiten zerstören lässt. Da deren Aktivierung nur mit der Hilfe des Supreme Commanders gelungen ist, wurde auf weitere Aktivierungen verzichtet.

IMG_7261_zpsfwacbdou.jpg

 

Die Infanteriekompanie nutzte die Pause um sich schnell ausserhalb der Angriffsreichweite der feindlichen Infanterie zu bewegen, welche zweifellos die Mauern stürmen würde, und damit dem dem schweren Unterstützungsfeuer der Vindicators.

IMG_7266_zpsvgkgpyes.jpg

 

Die Chosen schoben sich ebenfalls nach vorne um im für die zweite Runde aufgeschobenen Angriff eine Rolle zu spielen.

IMG_7263_zpsgy5jriw4.jpg

 

Auch die Infanterie der Iron Warriors, nun ihres Zieles beraubt, positionierte sich neu um noch mehr Elend zu verbreiten.

 

Die ihr nun gegenüberstehende Infanteriekompanie auf dem Ehrengrab eröffnete auf sie das Feuer, konnte aber nicht wirklich überzeuugen.

 

Und damit endete auch schon die erste Runde:

 

Die Termionatoren konnten sich nicht sammeln und zogen sich weiter nach hinten zurück.

 

Gesamtbild:

IMG_7271_zpsnvj9c3iu.jpgIMG_7272_zpswlj9eoj9.jpg

IMG_7269_zpsrqy4c6f9.jpgIMG_7270_zpscglvtiko.jpg

 

Die Iron Warriors belagern die Bibliothek

IMG_7273_zpsjgwlxfuu.jpgIMG_7276_zpsupbdjnur.jpg

Ihre Verteidiger sehgen mit sorgenvollen Mienen auf die Chaosmarines herunter

IMG_7277_zpskhplzyag.jpg

 

Die Terminatoren konnten sich erfolgreich von den leichten Panzern absetzen

IMG_7275_zpshyhbbc3b.jpg

 

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Währenddessen mühte sich das cadianische Regiment die Hauptstadt möglichst schnell zu erreichen. Daher hat Ihr Kommandant

IMG_7232_zpsjl3odyni.jpg

(Ähnlichkeiten mit französischen WK I Uniformen sind selbstverständlich purer Zufall)

seinen Leviathan in der Etappe gelassen

IMG_7229_zpsvyx3xdix.jpg

und ist mit seinen Kasrkin in Vendettas umgestiegen.

 

Hier ein kleines Foto seiner Truppen

IMG_7228_zps4egxqdd0.jpg

(Nicht alle kamen in der Schlacht zum Einsatz)

 

Seine Gegner, Eldar aus Biel Tan,wenn auch anders bemalt, habe ich leider nur aus der Ferne fotografiert.

IMG_7246_zpsoqoeg79b.jpg

 

Beide kämpften auf diesem Spielfeld:

IMG_7213_zpsckjezpek.jpgIMG_7214_zpsikrje8zc.jpgIMG_7215_zpsylipg8uc.jpg

 

 

Und schon ging die Schlacht los....

 

Eldar Grav Tanks rasen nach vorne während sich die Cadianer wappnen

IMG_7268_zpswujxl07g.jpgIMG_7267_zpsmqcxsia6.jpg

 

und die Panzer in einem Luftmanöver angreifen, leider ohne Erfolg, während die Infanteriekompanien ihren Boden halten und die Eldar Rangers aus der Entfernung den Kampf beobachten.
IMG_7278_zpsaihyz7wk.jpgIMG_7280_zpsqe4d8iqf.jpg

IMG_7281_zpsmpx6copm.jpg

 

Noch ist der Kampf nicht entschieden und beiden Seiten stehen noch Optionen offen.

 

 

 

 

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte, wie üblich, um Verständnis, dass ich die nächsten Spielzüge wieder nach Hotspots und nicht nach den jeweiligen Zügen beschreibe. Einerseits weil ich die kompletten Züge nicht mehr im Kopf habe, anderseits, weil sich +50 und 4 Spiele vom 2. Miniggedon Mayhem Turnier noch auf dem Rechner habe.

 

 II. Spielzug

Die Artillerie der PVS nahm sich des Panzerverbandes an und zerstörte zwei der Panzer. Dieser raste auf die Kreuzung vor die beiden Infanteriekompanien vor. Als Antwort gehen diese in zwei Wellen im Sturmangriff auf den Panzerverband los. Die erste Welle aus dem Heldengrab wird noch zurückgeschlagen, die zweite aus der Bibliothek zerstört den Verband völlig.

IMG_7283_zpsowrgdseo.jpgIMG_7285_zpsjz5uqdv0.jpg

 

Im Gegenzug wird die Kompanie jedoch selbst von der nun attackierenden Kompanie der Iron Warriors aufgerieben.

IMG_7284_zpspj6oxyfp.jpgIMG_7288_zpshdeokgs3.jpg

 

Auf der linken Seite des Schlachtfeldes konnten die Chosen den leichten Panzerverband durch Beschuss brechen.

 

Gesamtbild:

IMG_7289_zpsmio9pueh.jpgIMG_7290_zpsquw9cyud.jpg
IMG_7292_zps3mbe99no.jpgIMG_7291_zpsfkiw4gn9.jpg

 

Die Iron Warriors halten die Zugänge Ihrer Missionsziele besetzt.

IMG_7293_zpsyr5601bq.jpg

 

III. Spielzug

Dieser ist recht schnell erzählt.

 

Die gesammelten Terminatoren wischen im Sturmangriff die leichten Panzer weg...

IMG_7297_zpsiesw6ihm.jpg

 

während die Chosen und die Iron Warrior Kompanie die Missionsziele sichern und restlichen Infanteriekompanien zu einem weinenden Häuflein Elend schiessen.

 

Kurz: Klarer Sieg für die Chaoslegion

IMG_7298_zpsogo4hddt.jpgIMG_7299_zps9sdbzm98.jpgIMG_7301_zpsfnba7b8h.jpgIMG_7300_zpsgkleygvh.jpg

 

Hier nochmal die Terminatoren:

IMG_7302_zpsfxusl3qj.jpg

Die restliche Infanterie bereitet sich unter Führung Ihres Komissaren darauf vor Ihre Seelen so teuer wie möglich zu verkaufen.

IMG_7305_zpsjz5gyvcy.jpg

 

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Währenddessen auf der Schnellstrasse Richtung Sanctus-Beblio Primus....

 

Die cadianische Infanterie stellt sich mir Ihrer Sentinel- und Greifenschwadron den feindlichen Gardisten in den Weg, nur um im konzentrierten Feuer der Gardisten, Ranger und eines Trupps Swooping Hawks in Bedrängnis zu geraten.

IMG_7294_zpspdbhxcu7.jpgIMG_7311_zps61m0r1jf.jpg

IMG_7296_zps7fwtlmp3.jpg  

 

Die Rangers halten weiterhin den Radarturm unter Kontrolle. Keine Chance für die bedrängten Cadianer einen Ruf nach Hilfe oder gar eine Warnung nach Sanctus-Beblio Primus zu senden.

IMG_7308_zpscac9mlza.jpg

 

Die Valkyren mit ihren Kasrkin lieferten sich währenddessen einen Schusswechsel mit den Eldarpanzern, trieben diese davon, jedoch selbst unter Verlust drei ihrer Flugmaschinen. Hastig bezogen sie erstmal Stellung im Schützengraben.

IMG_7295_zpshfmctumz.jpgIMG_7312_zps0bx8iyfe.jpg

 

Die Eldar beginnen damit die Cadianer zu umschliessen und schneiden sie sowohl von der Radarstation als auch von der Schnellstrasse ab.

IMG_7314_zps8jnro8rw.jpgIMG_7315_zpsgkzajtki.jpg

IMG_7316_zpspldhrlwg.jpgIMG_7317_zpsav2vjgw6.jpg

IMG_7318_zpsg0zkzben.jpg

 

Am Ende des Tages legt sich Stille über das Feld. Keine Geschosse und Explosionen, kein Gebrüll und Beten verzweifelter Männer und Frauen ..nur das bedrohliche Schweigen der Toten erhebt sich als Bote zuküntigen Grauens gen Sanctus-Beblio Primus.

IMG_7309_zpsyru3cto7.jpgIMG_7310_zps3xljnjbk.jpg

 

 

 

 

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Berichte.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2tes Spiel:

Nachdem die Iron Warriors die Bibliothek einmehmen konnten, mussten sie feststellen, dass sich keinerllei Angaben zum STK ergeben hatten. Um mehr Zeit zu gewinnen, entschieden sie sich die Oribtalbewaffnung der Stadt zu erobern, damit mehr Landungsschiffe aufsetzen konnten. Hierfür mussten sie sich des Kraftwerkes und der Primärbatterie bemächtigen.

 

Beide Streitkräfte waren identisch mit den aus der ersten Schlacht

 

Gelände:

IMG_7320_zpsni1gqcdj.jpg

IMG_7324_zpsvs5rpp6t.jpgIMG_7323_zpsvjiwnefj.jpgIMG_7321_zpszilaqqmc.jpgIMG_7322_zpsunfbzpzr.jpg

Strassensperren wurden hastig errichtet.

IMG_7329_zps8vi3lueh.jpgIMG_7328_zpsqjq3reur.jpg

 

Das Chaos lauert auf dem Dach gleich neben der Wassrversorgung der Stadt.

IMG_7330_zpsdc6aczcj.jpg

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I. Spielzug

 

Die tapferen Verteidiger erwarteten den Sturmagriff der Warriors und wieder kisterte die Luft als sich der feindliche Anführer mit seinem Gefolge mitten ins Getümmel teleportierte, wieder mitten in eine schwere Panzerschwadron.

IMG_7331_zpsux4jjhl5.jpg

Auch diesmal wurde die Schwadron vernichtet, nur ein Panzer konnte dem Massaker entkommen. Währenddessen näherte sich die Kompanie der Iron Warriors ihrem Ziel der Primärbatterie, während die Vindikators die Sperre mühelos durchschlugen.

IMG_7333_zpsgsmmwzqz.jpgIMG_7339_zpsluuanqiq.jpg

 

Doch die PVS blieb nicht untätig.

 

Unter dem Feuer der Artillerie stürmten die leichte Panzerschwadron heran um sich den feindlichen Panzern zu stellen und ihnen den Weg zur Batterie unter allen Umstanden zu verweigern.

IMG_7335_zpsqjf73mcv.jpgIMG_7334_zpswf3u7dju.jpgIMG_7340_zpsdofi8ilj.jpg

 

Gemeinsam brachen sie das Gefolge des Anführers der Iron Warrors und triben ihn zum Rückzug.

IMG_7336_zps5d0rqed0.jpg

 

Währenddessen rückte die Kraftwerksgarnison aus der linken Flanke heran um ihren Waffenbrüdern zu Hilfe zu eilen. Dabei nahmen sie die Chosen unter Feuer und konnten einen feindlichen Trupp vernichten.

IMG_7347_zpsucd2p0xe.jpg

 

Und damit endete die erste Runde.

IMG_7344_zpsakofqm2m.jpgIMG_7343_zpsznaswtng.jpgIMG_7345_zpsi798dkhu.jpgIMG_7346_zpsrzgfsvlk.jpg

 

Den Chaosmarines steht nur noch eine Infanteriekpmanie und paar leichte Panzer im Weg.

IMG_7348_zpsyrcjnv5j.jpg

 

 

 

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seriöse Altschul-Shice hier :ok:

 

Bei den Papphäusern von Space Marine habe ich eine kleine Träne der Rührung verdrücken müssen...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.