Jump to content
TabletopWelt

ETC Dämonen


hav0c

Empfohlene Beiträge

Wie würdet ihr denn nach Draft 2 eine Dämonenliste schreiben?

Glaubt ihr, dass es sich lohnt auf die Kanone zu verzichten oder gar auf die Todesmagie? Meine Idee sieht bisher so aus:

1 Kommandant: 580 Pkt. 24.1%

1 Held: 160 Pkt. 6.6%

3 Kerneinheiten: 669 Pkt. 27.8%

6 Eliteeinheiten: 390 Pkt. 16.2%

2 Seltene Einheiten: 600 Pkt. 25.0%

Großer Verpester, General, St.4, 2 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Todes - 580 Pkt.

Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, Ast - 160 Pkt.

28 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile - 409 Pkt.

10 Rosa Horrors - 130 Pkt.

10 Rosa Horrors - 130 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

1 Schleimbestien - 60 Pkt.

1 Schleimbestien - 60 Pkt.

1 Schleimbestien - 60 Pkt.

5 Seuchendrohnen, Seuchenrüssel - 300 Pkt.

5 Seuchendrohnen, Seuchenrüssel - 300 Pkt.

Insgesamt: 2399

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hav0c

Damit schlage ich mich in letzter Zeit auch rum^^ Ich hatte diverse Spiele ohne Todesmagie, dafür mit der Nurglemagie und schlussendlich 6 Schleimbestien (1x4 und 2 Einzelne). Ich war ansich Glücklich mit der Liste, jedoch merkt man schon, dass die Kanone echt fehlt. Es gibt halt doch diverse Matchups, die die Kanone ausgleicht/um einiges besser macht.

Ich halte die Todesmagie schlussendlich am entbehrlichsten, bin aber noch nicht sicher, ob man dann auch gleich auf den HdW wechseln sollte...

Beim AST bin ich mir noch nicht sicher, ob der allenfalls auch fliegen kann, wenn man den Papanurgle einpackt. MW9 ist auch ok, aber doch ein Risiko, dass man nicht unbedingt eingehen möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, finde den AST fast am wichtigsten aus dem Pool. Der Reroll erlaubt es einem erst wirklich in Nahkämpfer zu gehen, die man auch mal verliert. Nicht zu vergessen die Umlenktests. MW 9 kann man schon mal verkacken und wenn der GUO dann durch die Gegend trottelt ist das schon sehr nicht so gut. ;)

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar geht man ein gewisses Risiko mit dem AST ein. Aber wir können nunmal nicht alles haben und die Kanone hilft einem schon extrem...

Ich hab aber letztens ne Liste mit 4 Schleimbestien gespielt, womit Papanurgle, AST und Kanone reinpasst. Jedoch ohne Todesmagie. Diese Lösung kommt bei mir persönlich am ehesten an das "Wunschlosglücklich" Packet ran^^

Meine Liste sieht zur Zeit grob so aus:

Papanurgle, Lehre des Nurgles, 2 Mächtige Geschenke

Nurgle AST, Regeneration, Klingenstandarte

2x10 Horrors, 1x mit Musiker

30 Seuchenhüter Banner der Eile, MSC

4 Schleimis

3x5 Gargs

Kanone

5 Fliegen mit Flammenbanner

Die Liste werd ich noch was testen und dann mal schauen, ob ich mal ohne AST spielen mag (um entweder 2 Einzelne Schleimis wieder einzupacken oder Todesmagie). Ich spiele den AST aber halt doch sehr gerne mit der Klingenstandarte, und da mein geplantes Ziel die Vernichtung der KdC und der Bretonen ist, ist diese Kombi halt ne sehr gute Unterstützung^^

Hast du mal ne Liste mit dem HdW gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass ich aus eigennützigen Gründen gefragt habe.

Ich würde gerne eine eigene Liste nach ETC spielen, bin aber zu unmotiviert, sprich faul, alles selber zu prüfen.

Da meine Dämonen stark umgebaut sind (siehe Link in meiner Signatur), kann es noch Monate dauern, bis ich mit den Fliegen fertig bin. Einen Malmer besitze ich hingegen schon.

Wieviel ETC-Punkte hat die Liste denn?

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine derzeitige Idee ist es, auf die Todesmagie und die großen Schleimbestien zu verzichten. Ich würde daher etwa so etwas hier spielen.

Great Unclean One, General, lvl4, 2 x Mächtige Geschenke, Lore of Nurgle -

Herald of Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, BSB

Herald of Tzeentch, lvl2, Lore of Metal

31 Plaguebearers, M, S, C, Std. of Swiftness

10 Pink Horrors, M, S, C, Lichebone Pennant

1 Beasts of Nurgle

1 Beasts of Nurgle

1 Beasts of Nurgle

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle

Schädelkanone

4 Seuchendrohnen, Poisoned Attacks

3 Seuchendrohnen, Poisoned Attacks

Total: 2398

Die Liste erscheint mir sehr viel schlechter, als meine Liste aus dem letzten Jahr, aber das spricht ja nur für die neuen Beschränkungen. Da musste ja wirklich was geschehen. aber trotzdem bin ich durchaus zufrieden damit.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schlagen sich denn die "kleineren" Fliegen bei dir so? Ich hab das Gefühl, dass die halt sehr schnell zusammengeschossen werden, und 2 Drohnen haben einfach schon recht an Output eingebüst...

Den Metallmagier finde ich auch interessant.

4 Schleimbestien als Einheit zählen nicht in den Pool (AST, Kanone, Todesmagie usw.), oder? Das hab ich schon richtig gelesen? Ihr verunsichert mich gerade, mit euren 3x1 Schleimbestien^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Schleimbestien als Einheit zählen nicht in den Pool (AST, Kanone, Todesmagie usw.), oder?

Das ist korrekt.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war heute so das Ende meiner Überlegungen für die ETC Dämonen

(gg Kanonen will ich eh nich spielen)

Großer Verpester, General, St.4, 2 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Nurgle - 580 Pkt.

Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, Ast - 160 Pkt.

28 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile - 409 Pkt.

10 Rosa Horrors - 130 Pkt.

10 Rosa Horrors - 130 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

1 Schleimbestien - 60 Pkt.

1 Schleimbestien - 60 Pkt.

1 Schleimbestien - 60 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Brennender Streitwagen - 150 Pkt.

Seelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Nurgle, Dämonenklaue, Dämonischer Auswurf - 315 Pkt.

alternativ mit diesen Seltenen:

Schädelkanone - 135 Pkt.

5 Seuchendrohnen, Seuchenrüssel - 300 Pkt.

3 Seuchendrohnen - 165 Pkt.

Insgesamt: 2399

bearbeitet von jim

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr den GUO so essenziell? Gerade ohne Todesmagie finde ich den Vogel eigtl genauso spielbar. Besonders gegen Kanonen tut man sich mMn leichter, da er sich leichter verstecken kann und mit Höllentor trotzdem gut reinhaut.

Das ist gleichzeitig auch einer der Gründe, wieso ich den Vogel gern dabei hab, mit Höllentor+Kanone kann man auch 1+ Rüster Einheiten auf ungefährliche Größe reduzieren um sie anschließend mit den Nurgle Einheiten tot zu grinden.

Der GUO bedroht die mit den richtigen Waffen zwar genauso, muss dafür aber in den NK, ist gegen Kanonen halt nicht allzu optimal.

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon meine Liste für mein erstes Ligaspiel ausgetauscht habe möchte ich sie euch nicht vorenthalten.

Ich will auch einen kleinen Bericht dazu im entsprechenden Thread (Online Liga Schlachtberichte ) schreiben.

Hier die Liste:

Blutdämon, le generali, 2x25, 50

Khrone AST, Thron, 50, MR 2

4*10 Horrors, CM

2*5 Khornegargs

1*7 Khornegargs

2 Schleimbestien

2*1 Schleimbestie

Kanone

Seelenzermalmer, Khorne, Klaue, Katapult

Es wird gg 3 Einheiten Orks gehen. Bestehend aus Beschuss, Kettensquigs, großer WO Block, 30er Nachtgobbos und 7 Trolle

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du deine Gedankengänge zur Liste mal ein wenig erläutern oder machst du das dann im Rahmen des Berichts?

Die 7 Gargs und die 2er-Bestien verstehe ich nämlich nicht. Auch das Katapult beim Malmer halte ich für wesentlich schlechter als den Flamer.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon, dass die Tabelle jetzt rausgeflogen ist? Hätte ich der ETC eigentlich nicht zugetraut, wenn ich daran denke, was man da vor ein paar Jahren noch spielen konnte. Finde das eine positive Entwicklung!

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du deine Gedankengänge zur Liste mal ein wenig erläutern oder machst du das dann im Rahmen des Berichts?

Die 7 Gargs und die 2er-Bestien verstehe ich nämlich nicht. Auch das Katapult beim Malmer halte ich für wesentlich schlechter als den Flamer.

Ziemlich viel gibt es da gar nicht zu verstehen ^^

Katapult beim Grinder weil ich damit Kriegsmaschinen beschiessen kann.

Zuerst hatte ich 3*5 Furien und 3*1 Bestie aber dann hatte ich 95 Pkt frei.

N Tzenntchherold oder Slanneshherold hatte ich nicht auf dem Schirm.

Also noch ne 2. Schleimbestie gekauft um einen größeren Screen gegen Kanonen zu haben.

Dann hatte ich noch 35 Pkt frei aber nichts was ich kürzen wollte also hab ich noch 2 Furien gekauft. Obs was bringt weiß ich nich, aber mit 35 Pkt weniger spielen macht irgendwie auch keinen Sinn.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.