Jump to content
TabletopWelt

Migis Hochelfen


Migi

Empfohlene Beiträge

Hallo Freude der Spitzohren !

Da ich jetzt schon zwei mal im Projekt 500 gescheitert bin, werde ich nun versuchen meine bisherigen Figuren und alle weiteren Bemalversuche hier ohne Zeitdruck zu präsentieren. ;)

Bei der Farbwahl habe ich mich an das Armeebuch gehalten, und auch bei der tollen Armee vom Forumsmitglied "Defender of Ulthuan" abgeschaut.

Begonnen habe ich mit der Bemalung der ersten Elfen im Oktober 2011.
Zwei Jahre später ergab sich dann etwa folgendes Bild:
 

ausblick.jpg

bearbeitet von Migi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich, wirklich schöne Armee hast du da. Auch ein gewaltiger Sprung, im Vergleich zu den Ogern.

Was mir normalerweise nicht so gefällt, sind bemalte Base-Ränder, aber auch das finde ich jetzt eigentlich nicht schlimm. Schön sind die Blumen, die du benutzt. Ich such sowas schon ewig in rot.

Freue mich auf ein paar mehr Nahaufnahmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Gesamtbild - da hat sich die ganze Arbeit und Mühe ja mehr als ausgezahlt! :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch, freut mich sehr dass euch die Farben gefallen.:ok:

Im Moment arbeite ich an 24 Bogenschützen, der Prototyp ist schon fertig.

Zwischendurch werde ich aber auch immer wieder ein kleine Updates auf Seite1 machen (von der bereits bemalten Modellen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick bis jetzt. Das Farbschema erinnert mich sehr an mein eigenes :-)

Die Rüstungen könnten mMn noch etwas mehr Tiefe vertragen.

Danke ! Ich hatte ja ganz oben geschrieben, dass ich auch von dir abgeschaut habe. Nimm es mal als riesen Kompliement für deine Minis an die ich leider nicht herankomme.:ok:

Mit den Rüsungsteilen hast du natürlich auch recht, dass haben mir schon einge gesagt. Werde es versuchen bei den nächsten Minis zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst du die Armee noch erweitern?

Ja natürlich,

erst einmal will ich alle Modell die ich bereits bemalt habe vernüftig fotografieren. Das sind noch ein paar Helden, 40 Speerträger, 30 Schwertmeister , 7 Drachenprinzen, 2 Streitwagen und 2 Adler.

Danach will ich bereits gundierte Modelle bemalen. Das sind 24 Bogenschützen, 30 Weisse Löwen, ein Drachenmagier , 5 Schwestern und 5 Grenzreiter.

In diversen Kisten schlummern noch 20 Phönixgardisten, ein Drachenprinz (Drache von Forgeworld) , 10 Schwestern und diverse Charaktermodelle.

Kurzum, ich habe noch ganz viel Arbeit vor mir. :heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ! Ich hatte ja ganz oben geschrieben, dass ich auch von dir abgeschaut habe. Nimm es mal als riesen Kompliement für deine Minis an die ich leider nicht herankomme.
oh das hab ich jetzt erst gelesen, das freut mich natürlich sehr! :-)

Da muss ich ja selbst noch aufholen, hab bisher mengenmäßig noch nicht so viel im aktuellen Farbschema vorzuweisen. Ich bin mal auf deine Phönixgardisten gespannt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Armee! Ich habe in es in den letzten Jahren nicht geschafft so viele Modelle der Helfen zu bemalen wie Du, sei 2011. Was mir sehr gefällt, ist die große Homogenität Deiner Figuren. Auch dazu wird es bei mir nicht mehr kommen. Ich habe teilweise 20 Jahre dazwischen mit total unterschiedlichem Können und unterschiedlichen Farben…

Woher hast Du die Blumen für die Bases?

Was noch so gut gefällt, dass Du wie ich eine bereits begonnene Armee und deren Weiterentwicklung zeigst...

Bin gespannt und bleibe Deinen Helfen treu. ;)

bearbeitet von Tuhli
hatte noch was vergessen ;)

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles sehr schick!!

In der Tat, wunderbar!

Und so tolle Speeris müssen unbedingt auf den Spieltisch - ist doch egal, dass es etwas bessere Auswahlen gibt. :rotate:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Migi,

Deine Speere gefallen mir unheimlich gut.

Mit Hurus VII kann ich nur sagen bring diese Männer auf das Feld der Ehre. Sie werden es Dir danken. ;)

Ich drücke mich seit Jahren davor meine 70 Stück (40 Horde der Hausmacht und 30 unterstützende Speere die mit den Magiern vom Weißenturm kommen) anzumalen, da ich immer erst noch wichtigere Projekte finde. Gleichwohl spiele ich sie gelegentlich sehr gerne. So dass ich mich zumindest an einen der beiden Blöcke dranmachen sollte.

Danke für den Tipp mit den Blumen.

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Drachenprinzen. Mir gefallen diese leichten, entsättigten Farben echt gut :)

Das Freehand ist auch echt gut gelungen, bis auf das mMn etwas spitze Maul des Drachen. ;)

Ich bleib dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.