Jump to content
TabletopWelt

[In the Emperor's Name!] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

In the Emperor's Name! 2.0 [<-Link]

In the Emperor's Name! 3.0 [<-Link]

Retinues (Listenbeispiele)


...ist ein schnelles, kostenloses Skirmish Spiel, welches für die 40k Welt aus den FUBAR Regeln heraus entwickelt wurde. Es lässt sich damit natürlich auch ein anderer Hintergrund darstellen. Es ist in der englischen Tabletop Gemeinde wohl recht beliebt. Gespielt wird mit etwa 10 Miniaturen und das SPiel enthält einen Baukasten für das Ertsellen eurer Modellprofile. Es gibt allerdings für alle gängigen Listen bereits vorgefertigte Profile für ITEN 2.0.

Ich würde generell empfehlen die Version 2.0 vorzuziehen, weil es dafür eine Waffenliste und Profilliste gibt.

3.0 ist nicht wirklich fertig und wird scheinbar auch nicht so schnell fertig gemacht.

 

Der Kampagnenmodus soll sehr nett sein. Generell leben solche Spiele von guten, kreativen Szenarios und auch dem Kampagnen-Spiel.

Wer also Eisenhorn und seine Truppe gegen verfluchte Chaosanhänger in den Kampf schicken will, der kann das damit tun! :D

 

Ich bin darauf gestoßen, weil ich mich über genersiche Systeme informiere. Da gibt es ja einen ganzen Haufen, oftmals kostenlos. Seien es Star Grunt II, War Engine, Chainreaction 3.1 oder 5150, Combat Zone, Aetherverse, Mutants an Deathray Guns, Fast and Dirty 4, Flying Lead, Wasteland Meltdown (Mad Max lässt grüßen), Blasters and Bulkheads, Nuclear Renaissance, Neutron York 3000, USE ME, No Limit.

Hat einer von euch "ITEN" schon gespielt und kann dazu etwas mitteilen?


::<< Sie möchten mehr erfahren? >>::
Regel Download von WarEngine (Shock Force), Fast and Dirty 4, Wastelands 3 Meltdown, Nuclear Renaissance, FUBAR, FUBAR 40k, In the Emperor's Name V2.0 und 3.0 (alle legal frei erhältlich):
https://www.dropbox.com/sh/d2uwx5x0w0nq358/O6kbU_bJCu
:ok:


Gruß,
Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was für einen Hintergrund oder welche Figuren suchst du den Regeln?

ITEN habe ich noch nicht gespielt, würde aber gerne mal "In her majety's name", die Pulp Abenteuer Variante der Regeln, in Berlin ausprobieren.

Die Profilwerte bei ITEN sind wohl nicht besonders ausgeglichen und eher für Spiele mit hohem Abenteueranteil spielbar und weniger für "300 Punkte gegen 300 Punkte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin halt neuerdings auf den Trichter gekommen mir anstatt neuer Modelle, lieber neue Regeln für meine bestehenden Modelle zu beschaffen ODER was ich auch sehr gut finde: Wenn einem Regeln nicht gefallen, dann eben eigene schaffen oder Regeln soweit abändern, dass sie einem gefallen. Angefangen hat das mit SAGA HdR und nun wollte ich meine alten Tau Feuerkrieger mal wieder aus der Vitrine lassen.

Das geht natürlich besonders gut, wenn man den Leuten (potenziellen Mitspielern) alles, was man zu dem System braucht, selbst liefert (Modelle/Regeln) und besonders einfache Regeln nimmt (die nicht schlecht sein müssen!). Am besten ein System, was man kinderleicht so ausbauen und erweitern kann, wie es einem die Fantasie vorgibt. Ich will damit besonders auch nicht TT Spieler ins Boot holen oder in den Laden/Club gehen und sagen: "Hier Leute sind meine 4 SciFi Squads und meine Regeln dazu. Wer hat Bock SOFORT ne Runde los zu zocken?". Es geht dabei weniger um kompetitives Spiel (würde ja sonst Schach spielen), sondern eher um geile Momente, aber auch ein bissel Taktik. Ganz ohne Balancing ist auch Mist.

Konkret bastel ich gerade ein eigenes SciFi Skirmish aus einem bestehenden sehr einfachem, aber mMn coolem Regelsatz zusammen, den ich doch recht gut erweitert habe. Balancing Probleme gibt es da nicht, da quasi alle Squads gleich aufgebaut sein sollen. Evtl. mit kleinen Unterschieden (Optional). Und dann kommt es mir auch auf geile Szenarios an.

Das macht mir gerade so viel Spaß, dass ich mir sogar neue 40k Modelle gekauft habe (4 Fraktionen sind es nun, weil "mein Spiel" sehr gut mit Multiplayer Partien auskommt, und ich diese gern habe), nämlich die Infanterie Modelle, die ich schon immer mochte.

Bei dem Spiel kämpfen eben Modelle gleicher Qualität gegeneinander. Also keine Schwergerüsteten (SM) gegen z.B. Tau, sondern eher Tau gegen Kasrkin, DE Kabalenkrieger und Asuryans Jäger.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich suche nach weiteren Regelinsprationen und bin dann eben auf ITEN gestoßen und die anderen Konsorten. Da gefällt mir, dass man eben unterschiedlichste Modelle aufstellen kann. Vom SM zum Gardisten. Wenn ich dann was von Balancing Problemen lese, spricht das natürlich wieder dagegen. Das ist eben oft das Problem bei spielen, die eine große Vielfalt anbieten wollen. Ich lese mir die Regeln in den kommenden 2 Wochen mal in Ruhe durch und komme dann evtl. auf dein Angebot, Swindle1, zurück. Danke! :)

Pulp interessiert mich weniger. Nur Regeln für meine Western, SciFi und HdR Modelle.

Zu kompliziert sollte es auch nicht werden, weil dafür habe ich Infinity, was mir schon wieder etwas zu viel ist.

NoLimits ist ja schon wieder ein richtiger 40k Ersatz mit (auf den ersten Blick) recht viel Profilwerten/Waffenwerten etc. Klingt trotzdem gut, wird aber weniger meine Wahl, weil ich nur kleine Squads mit maximal 1-2 leichten Fahrezugen spielen will und die Regeln halt jeder nach 10 Minuten drauf haben soll.

FAZIT: Es gibt MASSENHAFT Regelsets da draußen (english sollte man "leider" können, oder einen Übersetzer haben). Nicht so starr nur auf bestehende Systeme schauen. Und vor allem tolle Szenarien erfinden/Spielen und mit den Modellen zocken, die man mag. Das ist doch der Reiz. :D

Aber hier sollte es ja um ITEN gehen. Also wer noch was dazu sagen kann, gerne.

Alle anderen schauen es sich mal an.

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mir jetzt mal das Regelbuch durchgelesen....ich bin absolut begeistert! Klar habe ich noch keine Ahnung von der Balance, ehrlich gesagt ist mir das aber nicht immer so wichtig. Viel mehr sollte der Spaß im Vordergrund stehen und dafür verliere ich dann auch mal gerne.

40k und Fantasy reizen mich absolut nicht mehr, aber "In the Emperor's Name!" könnte da für mich ein guter Ersatz werden. Genau sowas habe ich gesucht. Es ähnelt ja 40k in vielen Belangen, aber es ist einfach gehalten und die vielen möglichen Auswahlen an Banden die man spielen kann ist einfach nur GEIL!

Bloodaxe Warband - da werde ich mich gleich direkt dransetzen. Ich werde mal versuchen ein paar Spielchen gegen mich selber zu spielen um zu gucken wie es läuft. Morgen gehts direkt zum Copyshop und ich lass mir die Regeln binden^^

Also dafür bin ich auf jeden Fall für ein paar Spielchen zu haben.

@Tante Edit: Sollte man echt über einen längeren Zeitraum bzw regelmäßig spielen, wäre wohl ein eigenes Update der Listen nötig bzw gut. Die Necrons haben viel zu coole Sachen um sie hier nicht mit einsetzen zu können^^. Und eine richtige, eigene Dark Eldar Liste wäre schon schön

bearbeitet von Swindle1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wer einfach etwas spass haben will ist bei ITEN auf jeden Fall gut aufgehoben (und wer will kann ha die Regeln für Fantasy Spiele anpassen). Es macht auf jeden Fall Spass.

Hast Du das zufällig schon gemacht?^^

Ich würde nämlich gerne mein Warhammer Fantasy Zeug wieder zum Spielen benutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich werde am Wochenende mal mein ersten Probespiel gegen einen Kumpel absolvieren und werde mit meiner Bloodaxe Warband antreten:

Warboss, Mega Armour, Power Klaw, Big Shoota @ 43 Punkte

2 Nobz, 'Eavy Armour, Big Choppa, Slugga @ 24/48 Punkte

6 Ork Boys, Ork Hide, Choppa, Slugga @ 14/84 Punkte

2 Gretchin, No Armour, Grot Pistol @ 8/16 Punkte

191 Punkte.

Gegen:

The Traitor Legions:

1 Aspiring Champion, Power Armour, Plasmapistol, Power Weapon @ 45 Punkte

2 Chaos Space Marines, Power Armour, Bolt Pistol, Chainsword @ 38/74 Punkte

1 Chaos Space Marine, Power Armour, Flame Thrower, Combat Knife @ 36 Punkte

2 Lesser Deamons, Deamonic Hide, Deamonic Talons @ 12/24 Punkte

191 Punkte.

Ich werd natürlich mal kurz von berichten, auch wenn ich leider nicht so viel Gelände zur Verfügung habe wie ich es gerne hätte.

Jedenfalls freu ich mich drauf, ich liebe es sich einfach eine Truppbox kaufen zu können und dann mit dem Inhalt und vielleicht ein paar Bitz ausreichend versorgt bin. Und ein Zettel mit allen Regeln für meine Truppen drauf ist auch toll ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr gespannt und freue mich bereits auf den Bericht. Auch, wie angenehm das Regelwerk war.

"Es liegt im Begriffe des Menschen, dass sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muss." J.G. Fichte
Mein Verkaufsthread
Sheijtan's Malfläche (ARENA REX, Malifaux, SAGA, Black Ops, Ronin, Guild Ball und vieles mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt auch eine Version 3.0!

Ich habe den Link oben eingefügt. Ich bin noch nicht zum Lesen gekommen (versuche gerade 16 Uruks parallel zu bemalen, uff...), aber es scheint sich schon einiges geändert zu haben. Jedenfalls fehlen aber immer noch die Retinues Listen für 3.0. Man soll den Online Armybuilder benutzen, damit man die richtigen Punktkosten für seine Armeeliste rasubekommt. Einige meckern schon, es rührt sich aber biser nix.

Was ich schon mal nicht so cool finde, ist, dass die Figurenaktivierungen nicht alternierend (<- gut deutsch?) sind.

Außerdem scheint es kein "Abwarten"/"Reagier-System" zu geben, oder Sperrfeuer. Naja, mal in Ruhe anschauen.

@WarEngine

Ich versuche gerade in die YahooGruppe rein zu kommen, damit ich mir die Regeln saugen kann. Melde mich dann.

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt! Danke für die Info, wollte morgen die alte Version eigentlich drucken lassen^^.

So, die neuen Regeln scheinen besser zu seien. Fähigkeiten sind dazu gekommen und alles ist schön übersichtlich. Dieser Retinue Builder ist aber dämlich, da kann man sich ja eigentlich basteln was man will, brauch man keine Armeeauswahl vorher zu treffen...

bearbeitet von Swindle1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deswegen wird da auch schon Druck gemacht, dass die mal mit dem neuen pdf RETINUES für Version 3.0 rausrücken. Steht da in deren Forum drin.

Zja, entweder erst mal nach 2.0 spielen, oder improvisieren. ;)

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag das so absolut nicht. Ist ja schön wenn da Leute ihre Listen veröffentlichen, aber ich möchte doch schon selbst was machen können. Und rassenspezifisch kann man da ja nichts mehr machen als die Rasse selbst auswählen.

Aber gut dass es ne aktuelle Necron und Dark Eldar Liste gibt ;-)

Ich fang heute Abend mal mit der Übersetzung ins Deutsche an, vielleicht lassen sich dann ein paar mehr Spieler locken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Swindle1 Ich habe dein Problem noch nicht so ganz verstanden.

Auf Seite 6 im Regelwerk wird genau erklärt wie man sich seine Püppchen zusammenbauen kann.

Unter dem Abschnitt 1.6 Figure Costs wird erklärt wie man die Punkte der Figuren bestimmen kann. Im Downloadbereich gibt es Listen für die meisten Waffen.

Ich bin absolut frei in dem was ich machen möchte. Wo ist das Problem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh das irgendwie nicht. Da steht wie man sich die zusammenbasteln kann, ja. Aber in der vorherigen Edition gabs es Rassenspezifische Regeln mit schon vorgeschriebenen Punkten, Sonderregeln und mehr. Man hat halt nur die Rüstung und die Waffen gewählt.

Wenn ich jetzt das aktuelle Regelbuch auf Seite 6 angucke meine ich zu erkennen dass man eine Orkbande gegen Chaos Space Marines antreten lassen zu können ohne dass sie sich irgendwie großartig unterscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, wie hier die Meinungen auseinandergehen, durch diesen Thread habe ich für mein System AoE beschlossen, keine Einheitengröße festzulegen. Das ist insofern interessant, als dass ich in einem Rutsch damit versuchen kann auch ein Skirmish für Einzelmodelle zu realisieren.

Und jetzt fleißig weiter diskutieren, ein spannender Thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.