Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hier mal wichtige und hilfreiche Dinge für Alpha Strike, zusammengefaßt in einer Liste. Wenn ihr noch was habt das dazu passt, immer her damit! :)

REGELN

Alpha Strike auf deutsch (ab März)

http://www.ulisses-spiele.de/sortiment/tabletop/battletech/produkte/#897-alpha-strike

Offizielle Leseprobe (englisch)

http://d15yciz5bluc83.cloudfront.net/wp-content/uploads/10%20Previews/E-CAT35600%20BattleTech%20Alpha%20Strike_Preview.pdf

Review (englisch)

http://www.playunplugged.com/2013/07/review-battletech-alpha-strike-pdf-version/

Quick Rules Reference Sheet (selbst gemacht)

http://www.weiss-blaue-strategen.de/download/file.php?id=570

UNIT CARDS

Master Unit List (mit Unit Cards für alles!)

http://www.masterunitlist.info/

Beispiele für Mech Cards

http://bg.battletech.com/download/CAT35660_BTQS_Intro_Mech_Cards.pdf

Mech Card Generator

http://btengineer.blogspot.de/2013/08/finally-some-damned-files-already-oh.html

ARCHIVE UND DATEN

http://kernspeicher.twobt.de/

http://www.sternenbund.net/index2.htm

http://www.sarna.net

http://isatlas.teamspam.net/

http://heim.ifi.uio.no/~oysteint/ISMP.html (Karten der Inneren Sphäre)

http://pryderockindustries.com/pryderockindustries/industries/3067/ORFrame.html (Industrie der Inneren Sphäre)

http://rorschachhamster.wordpress.com/tag/gelandebau/ (3D Karten zum selbermachen)

http://goodsects.gotdns.com/bte

STORIES

http://www.dropshipcommand.com/ (Fan-Geschichten)

http://www.autoren-zone.de/ (Rubrik Science Fiction)

http://www.chignaguet.com/bt_fanfiction/authors.html

MINIATUREN

http://ironwindmetals.com/store/index.php?cPath=16

http://www.fantasywelt.de/index.php/cat/c2716_Classic-Battletech.html

http://www.yodasdata.eu (vor allem auch viele Decals)

GELÄNDE

Pappgelände

http://www.fantasywelt.de/index.php/cat/c3845_Starterboxen---Zubehoer.html

PUBLIKATIONEN

http://www.ulisses-spiele.de/sortiment/tabletop/battletech/

http://www.catalystgamelabs.com/battletech/

http://www.battlecorps.com/catalog/index.php?cPath=27

BILDER

http://rashy.de/index.php/ (viel 3D Gelände)

http://www.heavygauss.com/ (bemalte Mechs)

http://www.deviantart.com (viel Artwork)

http://www.sarna.net/files/media/images/backgrounds/ (viele Bilder)

http://www.camospecs.com/ (Bemalanleitungen und viele schöne Bilder bemalter Minis)

.

bearbeitet von LeonDeGrande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich super!

Battletech war sozusagen mein Einstieg ins "Wargame" Hobby, lange bevor ich Warhammer überhaupt kannte.

Es war allerdings immer sehr aufwendig und etwas umständlich zu spielen, größere Matches waren ja aufgrund der detaillierten Verwaltung bei den einzelnen Mechs nicht möglich, außer man wollte ein ganzes Wochenende für ein Spiel einplanen.

Die neuen Alphastrike Regeln sind soweit ich das gelesen hatte recht gut umgesetzt. Auch das loslösen von den Hexfeldern zeigt dass man hier mit der Zeit gehen will.

Ich werde mir das Buch auf jeden Fall holen wenn es draussen ist, einige Mech Minis habe ich auch noch rumliegen.

Das DZC Gelände scheint ja auch wie dafür gemacht zu sein, dass man zwischen den (sehr hübschen) Papphäuschen mit seinen Stahlkolossen rumtrampelt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier einige Fragen zu den Alpha Strike Regeln:

 

1. Springen in/aus Wald Gelände wird nicht irgendwie erschwert. Ist genauso wie das springen in/aus offenem Gelände. Korrekt?

2. Mechs in B2B ... die Mechs können sich ohne Probe oder ähnlichem einfach weg bewegen. Korrekt?

3. Mechs in B2B können von anderen Mechs beschossen werden. Korrekt?

4. Den Malus +2 für Wälder bekommt der Schütze auch dann, wenn das Ziel mit der Basekante den Wald berührt - ohne das die Sichtlinie durch den Wald verläuft. Korrekt?

5. Team A besteht aus nur noch 1 Mech... Team B aus 3 Mechs. Team B hat die Initiative...d.h. Team A bewegt seinen einzigsten Mech... danach Team B alle 3 Mechs. Korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja... habe schon vor über 20 Jahren BT gespielt. Dank Alphastrike habe ich jetzt aber jüngere Tabletoper zum antesten überreden können. Und jetzt führt der Weg mit der neuen Einsteigerbox über kurz oder lang zu Classic Battletech!

 

Danke für den Link!

bearbeitet von Hand of Doom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Alpha Strike ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Wobei es mMn das "richtige" Classic BattleTech nicht ersetzt. (Ich finde es müssen auch nicht tausend Minis auf dem Feld stehen, um Spaß zu haben, aber das ist ein anderes Thema).

Ich habe einige Spiele AS gezockt und finde dass es sich vor allem gut für Kampagnen eigent. Spiele in denen es vorrangig um den Fluff geht, und wo man Kompanien einsetzten kann, ohne dass man sich direkt für mehrere Tage vom sozialen Leben ausschließen muss. Ist aber natürlich auch wesentlich oberflächlicher als CBT (und auch als so manch anderes TableTop) und stößt daher bei den langjährigen Spielern häufig auf Ablehnung.

Auch wenn das wahrscheinlich ein bisschen spät kommt:

@Hand of Doom

1. Korrekt. Wie im TW auch

2 & 3. B2B sagt nichts aus (außer dass man dann auch im NK draufknüppeln kann). Jeder Mech steht für sich selbst. Also Ja und Ja.

4. Korrekt.

5. wird wohl häufig so gespielt. Wichtig ist, dass der Ini-Gewinner das letzte Modell bewegt. (bzw. sich eigentlich aussuchen darf ob der das letzte Modell bewegen will)

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit Alpha Strike auf Hex-Feldern? In den Regeln steht ja, dass dafür alle Entfernungen aus den Tabellen im Regelwerk von Alpha Strike halbiert werden sollen. Hat mal jemand geprüft, ob die Werte dann alle identisch zu den Tabellen aus dem Total War, bzw. der Introductory Box sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.