Jump to content
TabletopWelt
Mika

"Verwaltungssoftware" für Online-P&P-Runden

Recommended Posts

Da sich mein Freundeskreis mittlerweile wieder über die gesamte Republik verteilt hat, bin ich auf der Suche nach einer Software, mit der man P&P-sitzungen online abhalten kann. Die Gespräche kann man ja über Skype oder TS führen, aber mir geht es eher um die Charakterverwaltung bzw. die Abbildung der Spielmechanismen, kurz, ich möchte sicherstellen, daß niemand beim Würfeln und seinen Spielwerten schummelt ;)

Gibt es für solche Zwecke bereits eine passende Software (möglichst OpenSource)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: www.roll20.net! Nutze ich selber für meine DSA-Runden, ist ein super geiles Tool mit einer Menge Funktionen, von denen die meisten auch komplett gratis sind! Da kann man von den 15sek. Werbung beim Beitreten des Spiels denke ich ohne Probleme absehen ;)

bearbeitet von Patta
.net, nicht .com, sry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.