Jump to content
TabletopWelt

Was machen gegen Serpent Spam?


Robert82

Empfohlene Beiträge

Was haben die Serpents denn als Seitenpanzerung?

Ggf. kann da ein Morgon helfen?! Letzte Woche shockte ich auf einen Rhino, schaffte (klar mit Glück) einen Volltreffer und *bumm* die 7 Kreuzfahrer (BT) darunter waren durch die zweite Schablone kein Problem mehr.

Kann das auch gegen Serpents funktionieren? Wenn der erste Treffer nicht sitzt, hat man immerhin noch die Chance auf einen zweiten...

Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass Zielüberlastung ein gutes Mittel sein könnte. Ich sollte vielleicht auch dazu sagen, dass ich KEINE Ahnung habe was Serpents können. So als Idee (mal schnell zusammgeklickt):

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant

+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Adrenalindrüsen, Regeneration -> 75 Pkt.

- - - > 240 Punkte

3 Tyrantenwachen, 3 x Sensenklauen, Adrenalindrüsen

- - - > 165 Punkte

Alphakrieger

+ Sensenklauen, 1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert, Regeneration -> 50 Pkt.

- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************

2 Toxotrophen

- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************

30 Termaganten, 30 x Bohrkäferschleudern, Adrenalindrüsen

- - - > 180 Punkte

18 Hormaganten, Adrenalindrüsen

- - - > 126 Punkte

Tervigon, Stachelhagel

+ Paar Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Regeneration -> 45 Pkt.

- - - > 245 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Morgon

- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1361

Der Alpha kommt in die Toxos, damit von denen keiner platzt (falls das notwendig ist). Die Toxos spenden den wichtigen Einheiten 3+ Deckung (Termas mit 5+ vorneweg). Der Tyrant verteilt fließig Wunden auf die Wachen bzw. regeneriert einzelne Wunden, der Morgon macht seinen Job und shockt hoffentlich ordentlich. Und der restliche Pulk RENNT (denn die können ja (fast) alle sprinten) auf den Gegner zu und überrennt einfach den Gegner.

Wenn der Tyrant auch noch "Aufpeitschen" hat, kann er auch zeitig schießen.

So eine ähnliche Liste hat bei mir letzte Woche gegen SM ziemlich gut funktioniert. Habe mit Eldar leider gar keine Erfahrung (bzw. seit über 3 Jahre nicht mehr).

Kann das klappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem ist der Serpent halt einfach schneller als 90 % der Tyranidenarmee und hat dazu nachm Boosten nen 3er Decker...aus der Reichweite von Schwarmwachen hält er sich ohne Probleme raus, gegen Dakkafexe seh ich das ähnlich....da dreht er ihnen notfalls die front zu und hat immernoch mindestens nen 4er Decker.

Den im NK zu kriegen ist so gut wie unmöglich....

Je mehr ich überlege, komm ich zu dem Schluss, dass die Kapselkanone aufm Tyrannofex die grösste Chance hat, nen Serpent zu erlegen.... oder Geschockte Liktoren im Heck (und selbst die Chancen bei den beiden Einheiten sind eher mickrig)

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würd den Flying Circus dagegenhalten, 2x Flügelmamas und 3 Harpien.

Da kann er schwer ausweichen (grad wenn die Tyranten im Idealfall noch ins Heck schießen beim Swoopen) und im Nahkampf zerlegt jedes von den Viechern locker nen Serpent; oder auch im Doppelpack nen Ritter (Screech nicht vergessen).

Ist die Frage, ob die Flieger lange genug leben, aber hier seh ich vermutlich noch die größten Erfolgschancen.

Hab aber, wenn ich ehrlich bin, noch nie gegen die aktuellen Eldar gespielt.. :lach:

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 5 serpents schiessen dir halt auch alle Flieger runter...wenn die grounded sind, sind sie futter für Shurikenbeschuss....is ne haarige Angelegenheit

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja komm, selbst wenn man davon ausgeht, dass jeder mind. 1x trifft, brauchts 3 Serpents pro Schussphase um 1 FMC zu grounden.

Der Rest schießt dann zwar auch noch, aber häufig muss man ja nur 1-2 Schussphasen überstehen, und wenn die gesamte Eldararmee ihre Feuerkraft auf die 5 Monströsen (ca. 850-900 Pkt) aufwendet, hat der Rest der Armee auch schon was gewonnen.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viechern locker nen Serpent; oder auch im Doppelpack nen Ritter (Screech nicht vergessen).

Meinst du Psychic Shriek? Das gibt es nicht mehr...

Hab aber, wenn ich ehrlich bin, noch nie gegen die aktuellen Eldar gespielt.. :lach:Ja...

Mal ganz grundsätzlich: Der Eldar ist doch nicht dumm, wenn er kann, steigt er natürlich mit AJs aus der Karre aus und provoziert mit denen groundingtests auf den Tyranten. Häufig ist es dann so, dass er nach dem grounding nur noch mit 2 oder 1 LP dasteht, der Typ hat ja nur 3er Rüstung, das muss man nicht ewig stehen.

Außerdem: Wenn der Tyrant im Nahkampf nen Serpent zerhacken will ist er am Boden. Es reicht leider nicht, 2 Serpents kaputtzumachen.

Wie gesagt, ganz ganz böses matchup für Tyras.

EDIT: Das Synapsenproblem darf man natürlich auch nicht ausser acht lassen. Deshalb finde ich doppelflyrant auch überhaupt nicht gut, weil man mit ziemlicher Sicherheit beide verlieren wird (Doppelsynapse weg, 4 Psikräfte weg, Warlord weg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine Sonic Screech von der Harpie.

Hats denn mal jemand probiert mit den Fliegern? Natürlich hat der Eldar noch anderes Zeug, aber wir doch auch.

5 Serpents und unsere 5 Flieger kosten doch sogar etwa gleichviel.

Dass ein (1) Tyrant das nicht im Alleingang macht ist mir schon klar.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da ganz bei Jannek. Hab mit meinen Eldar nun auch zwei Spiele gegen Tyras hinter mir und finde es ziemlich haarig für die Gegenseite. Dabei spiele ich keine Ritter, sondern ein Serpent-MSU-Konzept mit massig Warpspinnen und Kampfläufern. Das ist so viel Kleinbeschuss, dass ich massig Grunding Tests erzwinge. Zwei Flieger pro Runde sind kein Problem und wenn dann doch mal einer durchkommt, zerreißt der mir halt mal einen Serpent, was solls. Kann man sich im Übrigen auch nur mit den Harpyien leisten und nicht mit den Mamas, die sind zu kostbar dafür.

Ich hab mich in die neuen Add Ons noch nicht eingelesen, aber dem Hörensagen nach scheint der Weg wohl durchaus über diese zu gehen. 5x5 agressiv infiltrierende Genestealer beschäftigen auch einen Eldar eine Runde lang, und das für schlanke 350 Punkte. Das ist erkaufte Zeit, die der Rest der Armee dringend braucht. Vielleicht mit massig Addrenalin-Hormas, die ab Runde 2 rumstressen und für die der Serpent-Beschuss fast schon eher verschenkt ist. Ich weiß es nicht, bin kein Tyraspieler... aber nur auf Big Bugs zu gehen reicht nicht aus, da bin ich mir sicher. Dafür sind da am Ende trotz der Punktereduktion zu wenig Lebenspunkte vorhanden für die Kadenz an S7 und Rending, die ein Eldar auf den Tisch stellen kann. Ist für mich gefühlt eher eine Kombination aus viel schnellem Kleinscheiß, der trotzdem gefährlich ist und Feuer zieht, und ein paar Dicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich gerne, und ich will ja auch gar nicht behaupten dass es einfach wäre oder meine Idee die Königslösung ist.

Aber hier geht es ja nunmal explizit drum, wie man die Serpents kaputt bekommt, und da muss man einfach akzeptieren, dass selbst in der Theorie unsere Werkzeuge sehr begrenzt sind. Es gibt einfach kaum Anti-Fahrzeugbeschuss, abgesehen vom Tyrannofex bei dem man 200 Punkte für einen Treffer je Runde bezahlt, und langsame Nahkämpfer werden die Gravtanks nie erreichen.

Also sollte der Weg doch über schnelle Nahkämpfer führen und da scheinen mir insbesondere die Harpien eine sehr P/L-effiziente Möglichkeit zu sein, die a) nicht soviel kostet, b) sehr schnell beim Gegner ist und c) sonen Panzer ziemlich sicher zerlegt.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommen wir der Sache schon näher:

Theoretisch hielt ichs für ne geile Idee mit 40-60 Adrenalinhormas rumzurennen, Praktisch stehen die sich gegenseitig im weg rum und sterben bissle fix...

Jup die stellen die Platte zu, sind schnell und relativ billig -> Serpents können nicht so leicht an denen vorbei.

5 Serpents und unsere 5 Flieger kosten doch sogar etwa gleichviel.

Leider nicht ganz, weil die Flyrants recht teuer sind.

Trotzdem: von denen will der Serpent an sich so schnell, wie möglich weg.

Das bedeutet, dass der Eldar die Wahl zwischen Tot und Teufel hat.

Hormas, die im Durchschnitt nur zu neunt sein müssen um einen Serpent zu zerstören oder eben die Monströsen, die auch recht viel Aua machen.

Noch ne Frage: bei Grav-Guns kriegt ein Fahrzeug keinen Decker, weil nicht auf den Panzerdurchschlag gewürfelt wird (eine sechs bedeutet ein "lahmgelegt Ergebnis") das ist doch recht ähnlich mit Impuls. Kriegen Fahrzeuge gegen Impuls Decker?

Dann wären Impuls-Wachen plötzlich interessant.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eure Ideen nur gegen Serpents sinnvoll oder schlagen sie sich auch gegen andere Turnierarmeen wacker?

Ausserdem gebe ich zu bedenken, dass bei einer Eldar-Turnierarmee auch noch 1-2 Phantomritter und/oder 1-2 Schattenspinnen dabei sind.

Das ist eine Sammlung gegen Serpents, das Aussieben für bzw. gegen andere Völker kommt später.

Man kann dem Gegner natürlich doppelflyrant, 3 Mawlocs, 3 Harpyien und 3x10 Adrenalin Hormaganten ins Gesicht schmeissen. Das ist schon wahnsinnig viel Zeug, interessant wird im Grunde, wie schnell die Flyrants sterben und davon hängt auch ab wie gut das Backfield und Midfield durch 2x1 Zoa, Toxo mit Bastion und 3x10 Termaganten zusammengehalten werden kann. Ist halt ne Glaskanone, die auch gegen Tau funktionieren kann. Gegen Tau sehe ich das aber noch schlimmer als gegen Eldar, die schießen den Fliegerkram einfach gründlicher weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schnelle Nahkampfeinheiten als besten Weg gegen Serpenten.

Allerdings müssen da schon 'paar Kombis klappen...;)

Sehe ich genauso!

Dem Beschuß stehen hohe Panzerung an der Front und vor allem der Deckungswurf entgegen. Im Nahkampf ignoriere ich die Deckung und schlage gegen die Heckpanzerung. Da kommt fast jede Tyranidenkreatur auf einen Streifschuss!

Venatoren in Kombi mit Flügelkrieger sind schnell und werden durch den S7 Spam nicht sofort ausgeschaltet. Da kommen die vielen LP`s voll zur Geltung. Dazu durch die Flügelkrieger furchtlos. Zusammen mit infiltrierenden Symbionten/Symbiarch mit der Psikraft kommt imho ein ganz gutes Nahkampf Konzept zusammen das sehr schnell den kompeltten Tisch über die Nahkampfreichweite abdecken kann.

Ob das dann noch anderweitig erfolgreich sein kann? Ausprobieren!

Vielleicht so:

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger

+ Säurespucker, 1 x Sensenklauen -> 5 Pkt.

- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************

1 Toxotrophe

- - - > 45 Punkte

1 Toxotrophe

- - - > 45 Punkte

*************** 6 Standard ***************

5 Symbionten, Adrenalindrüsen

+ Symbiarch, Adrenalindrüsen, Sensenklauen -> 79 Pkt.

- - - > 159 Punkte

6 Symbionten, Adrenalindrüsen

+ Symbiarch, Adrenalindrüsen, Sensenklauen -> 79 Pkt.

- - - > 175 Punkte

6 Symbionten, Adrenalindrüsen

+ Symbiarch, Adrenalindrüsen, Sensenklauen -> 79 Pkt.

- - - > 175 Punkte

6 Symbionten, Adrenalindrüsen

+ Symbiarch, Adrenalindrüsen, Sensenklauen -> 79 Pkt.

- - - > 175 Punkte

6 Symbionten, Adrenalindrüsen

+ Symbiarch, Adrenalindrüsen, Sensenklauen -> 79 Pkt.

- - - > 175 Punkte

5 Tyranidenkrieger, 5 x Säurespucker, 5 x Paar Sensenklauen

- - - > 175 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Flügelkrieger-Rotte, 3 x Sensenklauen, 3 x Zangenkrallen, Adrenalindrüsen

- - - > 117 Punkte

3 Venatoren, 3 x Zangenkrallen

- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Morgon

- - - > 140 Punkte

1 Biovore

- - - > 40 Punkte

1 Biovore

- - - > 40 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie

- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1746

Gruß Hand of Doom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal ausprobieren. Seh da zwar wenig gegen nen Knight, aber mei.

Es muss doch Möglich sein die SC heißt eile (scheißteile: :) in den NK zu bekommen.

Fliegende Monster find ich da immer gut und schnellen s5 NK.

Symbionten. Harpien. Flyranten (ohne Dacka?) Marlocs Liktoren.

Alles schnell alles NK.

+ HQ + (400pts)

* Hive Tyrant (200pts) (Codex: Tyranids p86)

(Psyker (Mastery Level 2) (), Shadow in the Warp, Synapse Creature)

2x Scything Talons, Wings (35pts)

* Hive Tyrant (200pts) (Codex: Tyranids p86)

(Psyker (Mastery Level 2) (), Shadow in the Warp, Synapse Creature)

2x Scything Talons, Wings (35pts)

+ Elites + (300pts)

* Lictor Brood (100pts) (Codex: Tyranids p88)

* 2x Lictor (100pts)

(Deep Strike, Fear, Fleet, Hit and Run, Infiltrate, Instinctive Behaviour - Lurk, Move Through Cover, Pheromone Trail, Stealth, Very Bulky)

2x Flesh Hooks, 2x Rending Claws, 2x Scything Talons

* Lictor Brood (100pts) (Codex: Tyranids p88)

* 2x Lictor (100pts)

(Deep Strike, Fear, Fleet, Hit and Run, Infiltrate, Instinctive Behaviour - Lurk, Move Through Cover, Pheromone Trail, Stealth, Very Bulky)

2x Flesh Hooks, 2x Rending Claws, 2x Scything Talons

* Lictor Brood (100pts) (Codex: Tyranids p88)

* 2x Lictor (100pts)

(Deep Strike, Fear, Fleet, Hit and Run, Infiltrate, Instinctive Behaviour - Lurk, Move Through Cover, Pheromone Trail, Stealth, Very Bulky)

2x Flesh Hooks, 2x Rending Claws, 2x Scything Talons

+ Troops + (425pts)

* Genestealer Brood (85pts) (Codex: Tyranids p90)

* 5x Genestealer (85pts)

(Fleet, Infiltrate, Move Through Cover)

5x Adrenal Glands (15pts), 5x Rending Claws

* Genestealer Brood (85pts) (Codex: Tyranids p90)

* 5x Genestealer (85pts)

(Fleet, Infiltrate, Move Through Cover)

5x Adrenal Glands (15pts), 5x Rending Claws

* Genestealer Brood (85pts) (Codex: Tyranids p90)

* 5x Genestealer (85pts)

(Fleet, Infiltrate, Move Through Cover)

5x Adrenal Glands (15pts), 5x Rending Claws

* Genestealer Brood (85pts) (Codex: Tyranids p90)

* 5x Genestealer (85pts)

(Fleet, Infiltrate, Move Through Cover)

5x Adrenal Glands (15pts), 5x Rending Claws

* Genestealer Brood (85pts) (Codex: Tyranids p90)

* 5x Genestealer (85pts)

(Fleet, Infiltrate, Move Through Cover)

5x Adrenal Glands (15pts), 5x Rending Claws

+ Fast Attack + (270pts)

* Harpy (135pts) (Codex: Tyranids p93)

(Fearless, Instinctive Behaviour - Lurk, Living Bomb (Spore Mines Only), Sonic Screech)

Scything Talons, Spore Mine Cysts, Twin-linked Stranglethorn Cannon

* Harpy (135pts) (Codex: Tyranids p93)

(Fearless, Instinctive Behaviour - Lurk, Living Bomb (Spore Mines Only), Sonic Screech)

Scything Talons, Spore Mine Cysts, Twin-linked Stranglethorn Cannon

+ Heavy Support + (420pts)

* Mawloc (140pts) (Codex: Tyranids p95)

(Burrow, Deep Strike, Fearless, Hit and Run, Instinctive Behaviour - Feed, Terror From the Deep)

* Mawloc (140pts) (Codex: Tyranids p95)

(Burrow, Deep Strike, Fearless, Hit and Run, Instinctive Behaviour - Feed, Terror From the Deep)

* Mawloc (140pts) (Codex: Tyranids p95)

(Burrow, Deep Strike, Fearless, Hit and Run, Instinctive Behaviour - Feed, Terror From the Deep)

bearbeitet von Robert82

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht in Ordnung aus, würde aber die Flyrants natürlich mit Knarren spielen.

Ich glaube auch leider, dass man mit den Troops gegen alles andere überhaupt nicht arbeiten kann.

Andererseits ist die Liste natürlich kaum abhängig von Synapse und macht tatsächlich mit den units (mawlocs, Harpys, Liktoren und Flyrants) so enorm viel Druck nach vorne, dass es schwer fällt auf die Troops zu schießen.

Interessanter Ansatz auf jeden Fall!

Gerade die Unabhängigkeit von Synapse sagt mir sehr zu, ist sie doch der größte Design fauxpas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Alpatrigonen noch extrem nützlich sein können !

Die 12 S5 schuss ins Heck tun ganzschön weh.

Dazu kann man dan aus den löchern massen an Hormaganten oder Schwarmwachen mit Harpunen kommen lassen um den gegner einzukreise. Egal wie der Serpent steht bekommt er treffer ins Heck.

Suche immer Spieler in meiner nähe wenn ihr also in meiner nähe wohnt schreibt mich einfach an ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich bei diesem Tunnelangriff schon seit dem letzten Codex nach dem praktischen Nutzen. Die Einheiten, die durch den Tunnel kommen, dürfen nicht im gleichen Spielzug erscheinen wie der Trygon. Und da man keinerlei Einfluss darauf hat wann welche Einheit aus der Reserve erscheint ist das ganze doch pures Glücksspiel. Und wenn man dann extra Schwarmwachen in der Reserve gehalten hat und die kommen vor oder zusammen mit dem Trygon müssen sie von der eigenen Spielfeldkante ins Spiel kommen und machen erstmal nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schissen können sie aber immer egal von wo sie komme.

Klar ist es ne gluckssache aber wenn klapp dan klapps richtig :D

Es rechen auch billige Thermaganten, alles was da raus kommt und min. S4 hat idt für nen Serpent gefährlich! Da er sich für vorne oder hinten entscheiden muss egal wie steht da immer ein Heck da.

Hab das ganze gestern getetstet da hats mit den Schwarmwachen funktionirt nach runde 4 waren alle 6 Serpents kaputt. 2 durch die Trigonen 2 durch die Schwarmwachen 1 durch Liktoren und 1 durch den Tyranofex.

Suche immer Spieler in meiner nähe wenn ihr also in meiner nähe wohnt schreibt mich einfach an ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz verstehe ich es immer noch nicht. In der Runde in der der Trygon kommt, kommt nichts anderes aus dem Loch. Warum sollte der Gegner dann mit Serpents, die eben sehr schnell sind, so stehen bleiben, dass in der nächsten Runde das Loch immer noch im Heck ist?

Das ein Trygon ins Heck kommt bezweifel ich ja nicht und das er dort auch gefährlich ist, ist auch klar. Aber der Nutzen des Lochs ist doch sehr zufällig und gerade gegen die schnellen Serpents eher gering. Da kann man vor allem die Schwarmwachen doch besser direkt aufstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dabei:

Schwarmtyrant

Schw. Biozid und Bionzidkanone

3 Schwarmwachen

3 Liktoren

1 Toxotroph

4Í—10 Termaganten

Mit Bohrkäferschleudern

7 Himmelsfresser

Mit Adrenalindrüsen

2 Alpatrygonen

1 Tyranofex

Mit Kapselkanone

Der Gegner wollte weder die verbleibenden Termaganten noch die Kapselkanone oder die Biozidkanonen im Heck haben dashalb hatten die Schwarmwachen das Heck im visir.

Suche immer Spieler in meiner nähe wenn ihr also in meiner nähe wohnt schreibt mich einfach an ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit Neuralganten + Schildtermaganten mit einem Alphakrieger, die Einheit soll von der Flanke kommen?

Ich komme also raus, suche mir fast aus wo und kann dann ins Heck schießen. PZ10 und 3 RP?

Die Venatoren finde ich (bisher leider ungetestet) grundsätzlich gut, nicht nur gegen Serpents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, jemand der es ernst meint, lässt sich bestimmt nicht ins Heck schießen.

Die Serpents haben immer mindestens 4er Deckung weil bewegt+Holofeld. Wir brauchen also Schnitt 6(!) Ergebnisse um eine Karre aufzumachen. Wenn man mal davon absieht lucky mit Volltreffer-6 die Kiste zu sprengen.

Wie die oben beschriebene Situation mit dem Alphatrygon zustande gekommen ist kann ich mir überhaupt nicht erklären.

Fakt ist, dass der Tunnelangriff des Alphatrygons, einfach viel zu unberechenbar ist. Leider, auch da hat GW den Karren wieder vor die Wand gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.