Jump to content
TabletopWelt

Flederbestie noch Standard?


HarkonR

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

wie sieht es bei Euch aus? Ist die Flederbestie noch Standardmäßig gesetzt?

derzeit fange ich wieder an entweder den Klopper zu spielen und oder den Varghoulf und die Kutsche wieder in den Focus zu setzen.

Wie sieht es bei Euch zur zeit aus?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er meint bestimmt nach Combat ;)

Meinste? :lach:

Dann sollte er das vielleicht auch in den Threadtitel schreiben. Find's immer toll auf so (scheinbar) allgemeingültige Aussagen zu treffen, die meinen, es gäbe jenseits von Combat kein Warhammer. ;)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jenseits von COMABT kein Warhammer. - jedenfalls bei mir nicht. Und es ist so eingefleischt, dass ICH schon immer standardmäßig davon ausgehe. Da haste natürlich wie immer Recht Corliss.

Ich meine vor allem COMBAT, ja. Aber von mir aus auch nach nicht COMBAT. ;)

So nach dem Motto 2x FB vs. 2x Khornone - also eigentlich egal.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus können sie das Spiel auch in combathammer umbenennen. Oder Horushammer für Spiele bis 1500 Punkten.

Die FB hat natürlich so ihre Nachteile. KM, besonders Katapulte oder fahrbare Kanonen und Gitbeschuss sind natürlich sehr gefährlich für sie. Aber andererseits ist sie ein gutes Mittel gegen Frostphönixe, Charaktermodelle auf Drachen, DP oder eben kleine, teure Eliteeinheiten.

2 Banshee könnten diesen Job natürlich auch übernehmen. Aber da es auch sowas wie "best painted" auf Turniere gibt, ist sie bei mir eigentlich gesetzt.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, bei mir bleibt sie Zuhause. Gibt zu schnell zu viele Punkte ab.

Nach Combat sind mir zwei Banshees auch 1000 mal lieber als die FB.

1. Kosten weniger Punkte

2. Verschmalern die Front meines Fürstenblockes gegen nichtmagische Attacken.

3. Können große Monster blocken ohne Angst vorm Rückschlag zu haben

4. Sind zwei aller, aller letzte Notfallumlenker, wenn man die Heide brennt.

5. Mehr Output in Kombination mit Finsternis der Verzweiflung

Also...wer ist eigentlich diese "Flederbestie"? ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Flederbestie die Spiele alleine gewinnt

es ist wirklich ärgerlich, dass es da keinen Mittelweg zu geben scheint. entweder hat man als Vampir eine bestie, die am Leben bleibt und das spiel völlig dominiert oder man hat keine und ist den Chaoten ziemlich wehrlos ausgeliefert. Ein Spiel, an dem beide Seiten Freude haben, kommt dabei so gut wie nie zu Stande.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute mal ne Liste mit Flederbestie ausprobieren und entgegen meiner Gewohnheit ohne Klopperfürsten. Dafür mit zwei Meisternekros und nem Vampir-AST. Bin mal gespannt wie es läuft, es geht gegen Oger also kann die Flederbestie schnell mal weggeschossen werden. Kann morgen dann ein zwei Worte dazu schreiben, wie es gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal der Kurzbericht:

Runde 1 geht an die Oger und der Eisenspeier legt die Fehlfunktion hin - erstmal 2 Runden Ruhe vor dem Teil.

In Runde zwei kommt sein Verschlinger hinter mein Hauptregiment und auf einer Flanke stehen 6 Trauerfänge die Umlenkerhunde verspeisen (und das Drachenhautbanner offenbaren).

Meine Runde 2 - der fliegende Tyrann steht aufgrund eines Stellungsfehlers in Reichweite meiner Flederbestie, die ich dafür aber sehr zentral opfern muss. Ich entscheide mich dafür und bring in der Magiephase Finsternis der Verzweiflung total auf den Tyrann - der wird dann erschrien. Dadurch panikt sehr viel vom Feld (u.a auch einer von 2 Feuerbäuchen, der aus dem Eisenwänste Carrier raus ist um meine Sensenreiter, die seine 2 Trauerfänge bedroht haben, zu grillen). Den zweiten Feuerbauch hat er auch aus dem Carrier gezogen, der wird durch durch die Vernichtung einer Einheit durch meine Vargheister zu einem Paniktest genötigt, den er auch vergeigt und somit doch in meinem Überrencorridor steht - weg war er und damit der letzte Zauberer auf Seiten der Oger. Ich zieh meine Banshee aus dem Block um den Verschlinger zu nerven (erschreie aber nix) und die Trauerfänge ggf. umzulenken.

Runde 3 Oger - Der Eisenspeier und 8(? oder 6, ich glaube aber 8) Ogerbullen (die zunächst meine Umlenkerhunde platt machen und überrennen) kriegen dann meine Vargheister und der Eisenspeier überrennt in die Flederbestie, die er mit einem Säbelzahn angegriffen hat. Die Flederbestie steht zwar mit 3LP, ich vergesse aber das Walzen und krieg den Säbelzahn nich tot. Damit kann ich mich nicht zum Eisenspeier neuformieren. Weiterhin löscht er mit den Trauerfängen meinen 40er Block Zombies aus. Sein Verschlinger bindet meinen Hauptblock.

Danach überfährt er mit seinen Trauerfängen + Eisenspeier meine Gruftschrecken, ich werf eine paar Sonnen, binde seine Trauerfänge mit der Banshee, die das bis Runde 6 schafft, Umlenkerzeug und Sensenreiter beschäftigen seine Eisenwänste und den verbliebenen Trauerfang auf der anderen Flanke. Er schafft es noch in Runde 6 meinen Hauptblock mit den Trauerfängen anzugreifen, kann aber nur mit einem Trauerfang ran, da der Verschlinger immer noch lebt. Das führt dazu, dass mir punktgenau die Skelette wegbröseln, aber alle Chars überleben :D.

Am Ende stehen bei ihm also noch 4 Trauerfänge, ein paar Ogerbullen und ein paar Eisenwänste mit seinem AST. Bei mir noch 2 Sensenreiter und meine Chars - wir trennen uns 10:10.

Die Flederbestie hat mir das Spiel gerettet, allerdings habe ich einige Stellungsfehler gemacht und mein Gegenüber auch. Zudem hat er keinen Bus (ich eigentlich auch nicht, mit 2 Meisternekros, Vampr-AST, Gespenst und Banshee. Da kann man von keinem Bus sprechen, da doch recht zerbrechlich) gespielt sondern eher etwas MSUig. Ob ihm das nun zum Vor- oder Nachteil gereicht hat weiß ich nicht genau, darüber waren wir uns uneins :). Ohne die Flederbestie wäre ich massiv baden gegangen, also mein Machtwinner :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine dabei?

Mal so, mal so. Derzeit wechsle ich bei Vampiren zwischen ca. 4 Listen hin und her. Eine von denen beeinhaltet keine Bestie. Den Großteil meiner Spiele absolviere ich also mit ihr.

Mein nächstes Turneir wird das Bart Battle XXL. Dort werde ich sie jedenfalls spielen.

Berichte sind immer schön.

Das finde ich auch und deshalb wird es von dort wird es auch welche geben.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natuerlich geht es auch ohne und mit 2 Banshees. Allerdings sind mir Banshee´s einfach zu unzuverlaessig um komplett auf sie zu bauen. Flederbestie + Banshee ist bei mir in der Regel in jeder Liste gesetzt, da sie einfach genau das Kontern, womit jeder Spieler seine Listen vollknallt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.