Jump to content
TabletopWelt

Mitten in Mittelerde


Jerom

Empfohlene Beiträge

für was sind denn die Greenstuff Würstchen?

Ach :D die drehe ich mir immer aus Resten bei GreenStuff arbeiten. Die nutze ich dann als Basegestaltung bei meinen Dämonen:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=129933

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du ja eine schöne kleine Altmetallsammlung abgegriffen. ;D

Machst Du auch was aus den Gefährten?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus, Respekt.

Kleine Frage so am Rande, weißt Du ob das mit dem Sterillium auch mit lackierten Minis funktioniert?

Oh also das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich selbst keine Lacke nutze und mir auch gebraucht keine hole,eben weil ich nicht weiß, ob das funktioniert. Ich kann Dir nur sagen, das Nagellack für Zinn und Sterilum für Plastik super funktioniert...

Da hast Du ja eine schöne kleine Altmetallsammlung abgegriffen. ;D

Machst Du auch was aus den Gefährten?

Hehe ja das stimmt wohl. Ja die Gefährten möchte ich auf jeden Fall machen! Ich werde zwar erstmal ein paar Saga Truppen aufstellen, aber da ich die Minis ja auch fürs "normale" HdR TT nutzen möchte, bzw. auch Spaß am Bemalen habe, werden noch einige Sachen kommen, die in SAGA keine Anwendung finden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem Stronghold jetzt das SAGA Regelbuch in deutsch und komplett überarbeitet rausbringen wird, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und habe mir nun das dt. Regelbuch vorbestellt :) In den letzten Tagen war ich auch fleißig und habe die nächsten vier Krieger fertig bekommen:

photo-12122-d7e13d7c.jpg

photo-12123-550bd981.jpg

Damit ist der erste Trupp Krieger dann eigentlich fertig:

photo-12124-b15f903b.jpg

Ich würde aber gerne noch eine Standarte mit in den Trupp aufnehmen (Einfach weils gut aussieht). Deshalb werden die beiden jetzt entfärbt. Das Schild hatte ich damals von einem Gondorianer der zweiten Zeitalters geklaut, das wird aber diesmal rausfliegen.

photo-12125-940ea381.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende habe ich nicht ganz so viel geschafft, aber immerhin ein bisschen was zum Bemalen vorbereitet. Der Hauptmann und der Standartenträger wurden entfärbt und auf neue Bases gesetzt:

photo-12170-da547fe6.jpg

Und dann habe ich mich auf diese jungen "Herren" gestürzt. Bei SAGA wird zwar max. einer davon zum Einsatz kommen, aber sie gehören zu den ersten Minis, die ich hatte und gefallen mir schon immer richtig gut! Und jetzt, wo ich weiß, wie man schwarz halbwegs ordentlich malt, freue ich mich schon drauf, diese Kerle fertig zu sehen:

photo-12172-c4e58f2a.jpg

Das Entfärben war diesmal auf Grund der vielen Falten ein wenig umständiger.

photo-12173-273a55ea.jpg

Die bestehenden Bases habe ich ein bisschen "gepimt" (Wird natürlich nochmal neu grundiert)

photo-12174-b645c188.jpg

Und damit ich die Nazgul auch zu Fuß darstellen kann, kommen die hier auch noch:

photo-12171-d1e5a1ac.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon neues? Die Standarte hat auch in der ersten SAGA-Erweiterung irgend eine Funktion. Da ich auch gerade mir eine Mordorarmee aufbaue, würde ich gerne wissen, wie du sie aufbaust

Viel habe ich nicht vorzuweisen: Standartenträger und Hauptmann haben bis auf eine schwarze Farbschicht noch keine weitere Zuwendung gefunden. Wäre ja cool, wenn die Standarte tatsächlich einen "Sinn" hätte. Derzeit warte ich ja noch auf die dt. Version meines Regelbuchs... Du würdest gerne wissen, wie ich was aufbaue?

Wie gesagt, viel habe ich nicht geschafft, aber dafür habe ich aber ein bisschen an dem Zusammenbau der berittenen Nazgul vorangetrieben (Stiften und Lücken füllen mit Whitestuff) und mal den ersten quasi testweise bemalt. Was haltet ihr von dem Guten... ähm - dem Bösen?

photo-12255-ee3f36fc.jpg

photo-12251-f70fdb64.jpg

photo-12253-febf35a3.jpg

bearbeitet von Jerom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat was, der Gute. ;) Nur der grüne Golfrasen auf der Rückseite gefällt mir nicht so wirklich.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe mich blöd ausgedrückt. Ich wollte wissen, welche Minis du für welche Einheit nutzt und warum du welche Einheit dabei haben willst. Alles in Hinblick auf die Battleboards von Gondor und Mordor. Ich selbst bin da etwas überfordert. Habe heute gelernt, dass die Uruk-Elite zB ganz anders aussieht als die von Isengart. Oder das auf den Wargs gar keine Reiter drauf sitzen. Ich muss morgen erst einmal einen Sack Minis umtauschen.

Zu den Minis: Neben dem Umstand, dass du ein echt spannendes Projekt hochziehst, kenn ich bislang kein anderes, bei dem man mal sieht, wie die Minis vor X Jahren mit Farbe zugespachtelt wurden und nun sehr sauber und schön neu bemalt werden.

Zum Rasen: leuchtend grüner Golfrasen passt doch ausgezeichnet in diese überzeichnete Fantasy Welt. Das ganze Auenland sieht aus wie ein Golfplatz.

bearbeitet von Tahir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Kritik :)

Das "Golfplatz" Basing seht tatsächlich irgendwie im Kontrast zu dem Nazgul, aber ich wollte für alle HdR Minis ungefähr das selbe Basing machen. Und was verbindet man mehr mit Mittelerde als saftige grüne Bergwiesen?

Was ich nach der Kritik aus anderen Foren jetzt viel leicht noch machen werden, ist das Metall etwas abdunkeln.

@Tahir: Ja dir Battleboards sind teilweise etwas anders als man das so ausm HdR TT kennt. Aber man kann sich das ja auch ohne Probleme auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Für meine Gondortruppe habe ich für die ersten 4 Punkte drei Einheizen Krieger (davon einmal mit Bögen) und eine Einheit berittener Ritter geplant. Bei Mordor werde ich zwei Einheizen Levys (Einmal mit Bögen) und zwei Einheizrn Krieger aufbauen. Das sollte ganz gut die "dumme Masse" eine Orkatmee darstellen. Die Elite werden bei mur dann übrigens keine Uruks, sondern Moranonorks sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Metallteile des Nazguls jetzt alle nochmal gewascht und muss sagen, dass es wesentlich besser aussieht. Auf dem Bild hier kann man zwar kaum was erkennen, aber sobald ich mal wieder was "ordentlich" ablichte, gibts auch von dem ein neues Bild.

 

photo-12619-a5a67127.jpg

 

Jetzt brauche ich aber mal eure Hilfe. Wie ihr sehen könnt, arbeite ich momentan an Hauptmann und Standartenträger. Ich bin mir jetzt aber absolut unschlüssig, wie genau ich das Banner bemalten soll und hoffe da auf eure Hilfe! 

 

Variante A: Klassisch, sprich schwarz mit silbernen Applikationen. Hier wollen mir aber einfach die siblernen Applikationen nicht gefallen, da ich die Befürchtung habe, dass es zu sehr nach echtem Metal auf dem Banner aussieht.

 

Variante B: Schwarz mit weißen Applikationen. Das könnte ganz nett aussehen, eventuell sieht dann das "bisschen" weiß auf der Minis aber auch fehl am Platz aus.

 

Variante C: Weiß mit schwarzen Applikationen. Das könnte auch ganz gut aussehen und würde zusätzlich das Banner, welches am Modell eher etwas untergeht, hervorheben

 

Variante D: Weiß bis Beige mit schwarzen Applikationen. S.o. nur halt mit einem nicht ganz so hellem weiß

 

Ich tendiere ein wenig zu C oder D einfach weil sie das Banner etwas aus dem Rest der Truppe hervorheben würden. Was meint ihr? Ich hoffe, auf ein paar Vorschläge  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal: Kuhles Projekt! Ich lese immer wieder gern in HdR-Threads, war auch vor einigen Jahren mein erstes System und ich mag die Miniaturen unheimlich gern. (Leider habe ich auch inzwischen Alles schon wieder verkauft...) Da juckt's mich immer wieder in den Fingern auch mal wieder was mit anzufangen, nach HotT-Regeln oder vllt auch Saga... Aber es mangelt schon jetzt an Zeit, Geld, Motivation und Spielpartnern... Die ersten Krieger gefallen mir echt gut, macht Spaß den Kontrast zur vorherigen Bemalung zu sehen. Und bezüglich der Bases schließe ich meinen Vorrednern an  :)

 

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, dass Du Dich gegen den weißen Baum auf den Schilden entschieden hast? Ich weiß grad gar nicht mehr, ob die klassische Variante weiß oder silber war...? Ich hab's auf jeden Fall damals auch immer weiß bemalt ;) Mit weißen Schilden hätte Variante B sicher gut ausgesehen, zwar etwas unscheinbar aber nicht fehl am Platz. So hingegen würde ich vermutlich am ehesten zu D tendieren. Das Banner in einem Beige-Ton, in Richtung Leinenstoff. Die Applikationen dann in Schwarz, einige könnte man vllt auch in Silber oder Gold hervorheben.

 

Freue mich schon auf Neues von Dir, den Thread verfolge ich auf jeden Fall weiter!

 

Grüße, Jules

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal: Kuhles Projekt! Ich lese immer wieder gern in HdR-Threads, war auch vor einigen Jahren mein erstes System und ich mag die Miniaturen unheimlich gern. (Leider habe ich auch inzwischen Alles schon wieder verkauft...) Da juckt's mich immer wieder in den Fingern auch mal wieder was mit anzufangen, nach HotT-Regeln oder vllt auch Saga... Aber es mangelt schon jetzt an Zeit, Geld, Motivation und Spielpartnern  :notok: Die ersten Krieger gefallen mir echt gut, macht Spaß den Kontrast zur vorherigen Bemalung zu sehen. Und bezüglich der Bases schließe ich meinen Vorrednern an  :)

 

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, dass Du Dich gegen den weißen Baum auf den Schilden entschieden hast? Ich weiß grad gar nicht mehr, ob die klassische Variante weiß oder silber war...? Ich hab's auf jeden Fall damals auch immer weiß bemalt ;) Mit weißen Schilden hätte Variante B sicher gut ausgesehen, zwar etwas unscheinbar aber nicht fehl am Platz. So hingegen würde ich vermutlich am ehesten zu D tendieren. Das Banner in einem Beige-Ton, in Richtung Leinenstoff. Die Applikationen dann in Schwarz, einige könnte man vllt auch in Silber oder Gold hervorheben.

 

Freue mich schon auf Neues von Dir, den Thread verfolge ich auf jeden Fall weiter!

 

Grüße, Jules

Schön, dass sie Dir gefallen! Damals hatte ich mich für einen weißen Baum entschieden, weil es ja nunmal "Der weiße Baum" ist. Als ich dann irgendwann allerdings im Film mal genauer hingesehen habe, habe ich bemerkt, dass das Emblem auf den Schilden tatsächlich silbern ist. Ich muss auch sagen, dass mir das so rein von der Farbgebung sehr viel besser gefällt. Hm Variante D reizt mich irgendwie auch, ich werde mal versuchen, das Banner ungefähr im Ton der Steine auf den Bases zu machen, dann wird die Farbe da jedenfalls wieder aufgefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ja, die müssten jetzt langsam mal fertig werden... Nach Deinem Kommentar habe ich mich gestern Abend gleich mal hingesetzt und anstatt meinen Knight weiterzubasteln, ein wenig weitergemalt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Base und Gold, dann sind Standartenträger und Hauptmann fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf Bilder!  :happybunny:

Ihr Wunsch sei mir Befehl! Über die Ostertage habe ich es endlich geschafft, den Hauptmann und den Standartenträger fertig zu bemalen. Ich muss sagen, die Kombination aus sehr hellem beige und schwarz bei der Standarte gefällt mir sehr gut. Was sagt ihr? 

 
photo-13229-2cff12bf.jpg
 
Und wie versprochen hier jetzt nochmal der Nazgul mit gewashtem Metall. Leider kann man auf den Bildern keinen großen Unterschied erkennen. Dank zwei Schichten Nuln Oil hat das Metall aber nun wesentlich mehr Tiefe und ist auch echt dunkler geworden:
 
photo-13231-ed20ca46.jpg
photo-13232-4e90c3c4.jpg
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Wunsch sei mir Befehl!

So einfach geht das? Das hätte ich sollen früher wissen... ;)

 

Der Standartenträger gefällt mir. Große "weiße" Flächen sehen mit etwas Farbe drin, also Grau, Beige oder Elfenbein nicht so eintönig aus aus.

 

Beim Nazgul kann man leider wirklich nicht viel erkennen.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach geht das? Das hätte ich sollen früher wissen... ;)

 

Der Standartenträger gefällt mir. Große "weiße" Flächen sehen mit etwas Farbe drin, also Grau, Beige oder Elfenbein nicht so eintönig aus aus.

 

Beim Nazgul kann man leider wirklich nicht viel erkennen.

Ja das stimmt, durch das Beige wirkt die Fläche viel plastischer.

 

Gestern ist bei mir nun endlich das langersehnte deutsche Regelbuch von SAGA angekommen! Habe gestern nur einmal ein bisschen durchgeblättert und angelesen, aber so wies aussieht werden die Regeln da echt ziemlich eingängig und mit vielen Beispielen erklärt. Und außerdem gibts coole Bilder zu sehen :) Natürlich gabs bei mir auch den Kriegsherren für die Preorder dazu. Da der aber eher wie ein bewaffneter Bauer aussieht, habe ich mir dann gleich zusammen mit dem Buch noch ne ganze Bauernfamilie inkl. Brunnen besorgt :)

 
photo-13253-49ffdd0d.jpg
 
Und die Püppies schonmal zusammengebaut. Das wird ne nette NPC Truppe für Szenarien :)
 
photo-13254-fe3512c8.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier für euch jetzt nochmal den kompletten ersten Trupp:

 

Dritter Wachtrupp der Stadtwache von Minas Tirith unter dem Kommando von Hauptmann Bergil, Ioreths Sohn

photo-13295-51891ad0.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.