Jump to content
TabletopWelt

Mitten in Mittelerde


Jerom

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich die Gondor Trebuchets stundenlang wieder auf einen akzeptablen Stand gebracht und aufgebaut habe, fehlt mir jetzt irgendwie die Motivation, die Bemalung zu beginnen... 

 

Hm na,ja aber ich habe noch einen vierten Nazgul bemalt, ich nähere mich „den Neun“ :-D

 

IMG_7778.thumb.JPG.0db7a3c11cd946bd54eeb8158052d4e4.JPG

 

IMG_7779.thumb.JPG.e487769e32c547c095714fe77c6b25ce.JPG

 

bearbeitet von Jerom
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit die schönsten HDR Modelle, find ich.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Atreju:

Sehr cool, schwarz gut zu bemalen ist ja nicht einfach, aber bei dir wirkt es sehr lebendig - sofern man das von Nazgul überhaupt sagen kann... :P

 

 

Vielen Dank Dir! Ja da hast Du Recht. Ich habe auch echt ne ganze Weile gebraucht, bis ich für mich rausgefunden hatte wie ich schwarz einigermaßen zufriedenstellend bemalen kann. Na,ja jetzt habe ich aber noch einen Haufen Nazgul vor mit. Irgendwann an einem sonnigen Herbstabend in der fernen Zukunft sollen es mal neun zu Fuß, neun beritten und zwei auf Schatten werden. A long way to go...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hab viel Spaß mit diesen Ringgeistern"

8)

Nicht ganz reines Sindarin, weil ich das Quenyawort für Ringgeist benutzt habe, da es im Sindarin meines Wissens nach keines explizit gibt. Deshalb bin ich mir ganz ehrlich auch nicht über die Pluralform im Quenya sicher... :gruebel:

bearbeitet von Atreju
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Atreju:

"Hab viel Spaß mit diesen Ringgeistern"

8)

Nicht ganz reines Sindarin, weil ich das Quenyawort für Ringgeist benutzt habe, da es im Sindarin meines Wissens nach keines explizit gibt. Deshalb bin ich mir ganz ehrlich auch nicht über die Pluralform im Quenya sicher... :gruebel:

Ah deshalb, ich habe Deinen Akzent einfach nicht verstanden :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit immer abnehmender Spielzeit im Tabletop haben über die letzten Jahre hinweg ein paar miniatzurenlastigere Brettspiele immer mehr Einzug bei mir gehalten. Das wirkt sich natürlich dann auch aufs Anmalen aus, denn welcher Tabletoper will schon Miniaturen Brettspiele mit grauem Plastik spielen?

 

Korrekt, keiner ;-) Da dieser Bereich neben HdR und meinen Marines eigentlich der einzige ist, in dem ich aktuell aktive male, wollte ich mal die Frage in den Raum stellen, ob ihr interessiert an einem „Jeroms Boardgames“ Armeeprojekt wärt. Hier würde ich dann immer mal die von mir bemalten Minis zu verschiednen Brettspielen rein stellen. Hätte für mich den Vorteil, dass egal was ich bemalt, ich kein schlechtes Gewissen haben brauche, weil ich ein Armeeprojekt mal wieder vernachlässige. In mindestens einem hätte ich dann immer was zu zeigen ;-)

 

Also ich freue mich über eure Rückmeldungen und bin gespannt, ob ihr Interesse an einem solchen Projekt hättet. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was ich dort zeigen könnte:

 

IMG_20181012_142004.thumb.jpg.04f2d3079aa1013afaf7c6a60b8f14af.jpg

bearbeitet von Jerom
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Maus und Mystik!!!

 

Verlink den neuen Brettspielethread nur brav hier.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2018 um 19:20 schrieb Ulfgar:

Ja, mach mal!

Zeig mal, was da so bei Dir entsteht!

 

 

 

Am 14.10.2018 um 09:45 schrieb Burnz:

Hätte ich nix dagegen. Abwechslung bei Modellen find ich auch immer gut.

 

Am 14.10.2018 um 16:40 schrieb Delln:

Ja, Maus und Mystik!!!

 

Verlink den neuen Brettspielethread nur brav hier.

 

Es ist eröffnet ;-)

 

Jeroms Boardgame Madness

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aber nur weil ich jetzt noch ein drölftes Armeeprojekt geöffnet habe, soll es hier natürlich keinen Stillstand geben. 

 

Passend zu den immer mehr werdenden Nazguls, habe ich mich mal an ein paar Dunedain probiert. Das Auenland muss immerhin beschützt werden!

 

IMG_7768.thumb.JPG.55619a21d3a9279251473f32aaf5f3df.JPG

 

IMG_7770.thumb.JPG.f609ca75a1a587314f6cfcef3951ec3b.JPG

 

IMG_7769.thumb.JPG.b6630b134a912c6adfab87f62eec7ec1.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Atreju:

Sehr schön, vor allem auch die Basegestaltung! Das sieht auch nach heimelig-blumigem Auenland aus.

 

Danke Dir! Genau das war auch die Intention.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2018 um 10:33 schrieb Jerom:

 

 

Vielen Dank Dir! Ja da hast Du Recht. Ich habe auch echt ne ganze Weile gebraucht, bis ich für mich rausgefunden hatte wie ich schwarz einigermaßen zufriedenstellend bemalen kann. Na,ja jetzt habe ich aber noch einen Haufen Nazgul vor mit. Irgendwann an einem sonnigen Herbstabend in der fernen Zukunft sollen es mal neun zu Fuß, neun beritten und zwei auf Schatten werden. A long way to go...

 

Krass... so viele bekomme ich leider nicht zusammen. :eek:

Wie hast du das Schwarz denn zufriedenstellend bemalt? :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sir Leon:

 

Krass... so viele bekomme ich leider nicht zusammen. :eek:

Wie hast du das Schwarz denn zufriedenstellend bemalt? :)

 

 

Gute Frage. Würde mich auch interessieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2018 um 10:35 schrieb Sir Leon:

 

Krass... so viele bekomme ich leider nicht zusammen. :eek:

Wie hast du das Schwarz denn zufriedenstellend bemalt? :)

 

 

Am 28.12.2018 um 12:46 schrieb Mr. V:

 

Gute Frage. Würde mich auch interessieren.

 

 

Also um mich zufrieden zu stellen, hat sich folgende Vorgehensweise als ganz gut herausgestellt (Ist auch super simpel):

 

Über die schwarze komplett deckende Grundierung trage ich eine relativ breite Schicht ganz dunklem Grau auf. Wie beim Schichten üblich,  bleiben die tiefsten Stellen im Grundton, hier schwarz. Darüber dann eine etwas hellere (aber insgesamt noch ziemlich dunkle) Schicht Grau. Je nach Bedarf dann noch eine dünne Akzentschicht mit hellerem Grau oder aber gleich der Kantenakzent mit wiederum aufgehelltem Grau. Wichtig bei dem Ganzen ist, dass ihr darauf achtet, dass noch genug Schwarze bzw. Ganz dunkelgraue Stellen sichtbar sind und es nicht zu sehr in die graue Richtung geht. Weniger ist hier tatsächlich mehr. Ihr könnt mal mit hellgrauen Kantenakztenten experimentieren, das wirkt bei Fantasy Minis wie bspw. für AoS oder Fantasy ganz gut. (Habe ich bei dem Stormcast aus der Warhammer Quest Box gemacht).

 

Hilft euch das so weiter? 

 

Und damit der Post nicht so bilderlos bleibt, hier nochmal eine kleine Szene, in der die Dunedain das Auenland vor dem Eindringen der Nazgul verteidigen. Ob Sie die kleinen Hobbits wohl vor dem Bösen bewahren können?

 

IMG_7784.thumb.JPG.ea56ace11473ccf00e6f41aeb28ba3aa.JPG

 

bearbeitet von Jerom
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Klingt eigentlich nicht so kompliziert. Benutzt du für die breite sehr dunkle graue Schicht ein Anthrazit oder wäre das zu dunkel? 

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes Projekt! Ich hab auch grad Ringgeister bemalt. Aber zum 4. mal alle 9 nachdem ich zuerst alle normalen Versionen, dann alle Namhaften + die jeweiligen berittenen Versionen gemacht hab waren jetzt die Dol Guldur Versionen drann. Irgendwann muss ich dann noch alle 9 auf Pferd in normaler Version auch noch machen. Und mehr auf Schatten. Und die Zwielicht Version......

 

Hab ich schon erwähnt, dass man nie genug Nazgul haben kann:D

  • Like 2

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2018 um 18:01 schrieb Mr. V:

Danke. Klingt eigentlich nicht so kompliziert. Benutzt du für die breite sehr dunkle graue Schicht ein Anthrazit oder wäre das zu dunkel? 

 

 

 

Eigentlich mache ich das alles mit schwarz, in das ich dann schrittweise immer mehr weiß .

 

Am 30.12.2018 um 00:39 schrieb Kurl Veranek:

schönes Projekt! Ich hab auch grad Ringgeister bemalt. Aber zum 4. mal alle 9 nachdem ich zuerst alle normalen Versionen, dann alle Namhaften + die jeweiligen berittenen Versionen gemacht hab waren jetzt die Dol Guldur Versionen drann. Irgendwann muss ich dann noch alle 9 auf Pferd in normaler Version auch noch machen. Und mehr auf Schatten. Und die Zwielicht Version......

 

Hab ich schon erwähnt, dass man nie genug Nazgul haben kann:D

 

Ach Du Güte, das nenne ich mal viele Nazgul! Die Namenhaften haben mich irgendwie nie so richtig gepackt, obwohl es ja wirklich schöne Modelle sind!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.