Jump to content
TabletopWelt

Mitten in Mittelerde


Jerom

Empfohlene Beiträge

Seh ich genau so. Einfach noch mit ein wenig Tusche/Wash/dreckigem Malwasser drüber und es sieht besser aus.

Das ist eine gute Idee, werde ich mal bei einer Testbase ausprobieren! Wie versprochen, habe ich hier jetzt nun mal ein WIP der Hobbtis für euch. Die Kleidung hat wider Erwarten ganz schön Zeit in Anspruch genommen. Vorbild waren diese Outfits:

Hobbits.png

 

photo-15339-ddbe7236.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt fantastisch was du hier ablieferst. :o 

Vorallem die Gesichter der Miniaturen , besonders der Miniastirith Soldaten sind wirklich genial ...Ich weiß aus Erfahrung wie schwer die sind (ich habs nicht geschafft)

Also Abo und 5Sterne erübrigen sich von Selbst :D

Noch eine frage wenn du der HdR spielst nach welchem Regelbuch machst du dass dann dem altem oder dem von der Hobbit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt fantastisch was du hier ablieferst. :o

Vorallem die Gesichter der Miniaturen , besonders der Miniastirith Soldaten sind wirklich genial ...Ich weiß aus Erfahrung wie schwer die sind (ich habs nicht geschafft)

Also Abo und 5Sterne erübrigen sich von Selbst :D

Noch eine frage wenn du der HdR spielst nach welchem Regelbuch machst du dass dann dem altem oder dem von der Hobbit ?

Vielen Dank für die Blumen :) Momentan spielen wir eigentlich überhaupt kein HdR, wenn ich aber mal genug Minis für ein paar Spiele bereit habe, wird nach dem HdR Regelwerk von "The Return of the King" bzw. dem SAGA Regelwerk gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, um die Bemalung hier mal ein bisschen voran zu treiben, habe ich mich dazu entschlossen mit ein paar Gondorianern am P250 teilzunehmen. In dem halben Jahr sollen insgesamt folgende Minis mit neuer Farbe versehen werden;

photo-16289-1021dd35.jpg

Aktuell steht der erste Block in Form von sechs entfärbten Kriegern und einem unbehandelten Denethor auf meinem Tisch:

photo-16456-8cf208ae.jpg

 

Schaut doch mal rein:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146077-jerom-gondor-mitten-in-mittelerde-mix-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der aktuelle Stand der Dinge. Gesichter sind bei allen fertig, die Rüstung ist bereit für den Wash. Langsam muss ich mich ranhalten, denn Abgabe des ersten Blocks im P250 ist der 30.11. . Bis dahin müssen zumindest die sechs Krieger fertig sein. 

 

photo-16535-291d2cfb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo fast geschafft. Hier der aktuelle Stand des ersten Blocks:

 

photo-16678-53d2496c.jpg

 

Und von hinten mit ein wenig mehr Beleuchtung, damit man die Akzente auf dem schwarz erkennt (Die finalen Fotos, werde ich dann mit ner besseren Beleuchtung machen)

 

photo-16679-cb371fa7.jpg

 

Und die Bonusmini, Denethor, ist auch fast fertig:

 

photo-16680-3ea1f945.jpg

 

photo-16681-94a62035.jpg

bearbeitet von Jerom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! :) Und jetzt ja nicht locker lassen!

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag abend habe ich es dann geschafft und heute Bilder für den bestandenen ersten Block geschossen:

 

photo-16714-7a8ae3e5.jpg

 

photo-16715-f0a1e1ec.jpg

 

Weiter geht es dann mit Block 2

 

photo-16284-d956cc9d.jpg

 

Wobei ich hier allerdings eine kleine Änderung vornehme und Gandalf als Bonusmini durch Aragorn aus Block 4 ablösen werde. Das hängt damit zusammen, dass ich mittlerweile noch einen berittenen Standartenträger ersteigert habe, den ich gerne als Bonusmini mit Block 4 (hier sind die ersten drei Reiter dran) bemalen würde. Bisher sieht Aragorn so aus:

 

photo-16677-3ce3a569.jpg

 

Man sieht ihm die Jahre an   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da war die Abgabe dann doch erst heute  :D   Welch ein Glück. Hier dann jetzt der fertige Block 2:

 

 

photo-17010-16d3b555.jpg

 

 

photo-17011-36401cdb.jpg

 

 

Und Aragorn nochmal im Detail (Leider glänzt er auf den Bildern etwas, eigentlich sind die Farben schön matt gehalten):

 

 

photo-17012-a48c7ebe.jpg

 

 

photo-17013-919d8594.jpg

 

 

Und zum Schluss nochmal das Vorher-Bild:

 

 

photo-17009-de28460e.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :ok: 

 

Ich habe mich am Wochenende mal hingesetzt und den nächsten Block entfärbt und auf seine Bases gesetzt. Jetzt fehlt nur noch Sand und dann können die Minis grundiert werden. Leider ist mir beim entfärben das Schwert das Hauptmanns abgebrochen, sodass ich einige Zeit daran verloren habe, dieses kleine "Mistding" zu stiften. Jetzt sollte das aber wieder gut halten   :D

photo-17114-a4f85d04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön..... und ja immer schön weiter machen. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jerom, du hast mich mit dem HdR angesteckt!

Habe mir bestimmt schon 10 Jahre keine ernsthaften Gedanken mehr an HdR TT gemacht. Jetzt dann kürzlich ne Zwergenkriegerschachtel gekauft und gestern eine größere Bestellung mit alten HdR Zeugs gemacht. Dumm nur dass die alten Quellenbücher vergriffen sind. Vielleicht probiere ich auch mal Saga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jerom, du hast mich mit dem HdR angesteckt!

Habe mir bestimmt schon 10 Jahre keine ernsthaften Gedanken mehr an HdR TT gemacht. Jetzt dann kürzlich ne Zwergenkriegerschachtel gekauft und gestern eine größere Bestellung mit alten HdR Zeugs gemacht. Dumm nur dass die alten Quellenbücher vergriffen sind. Vielleicht probiere ich auch mal Saga.

Ui welch eine Ehre, freut mich auf jeden Fall! Mir ging es ähnlich. Ich habe mit den HdR Minis meinen Einstieg ins TT gemacht und sie dann aber bestimmt zehn Jahre vollkommen vernachlässigt in ihren Kisten gelassen. Jetzt wo man sich mal neu mit den Minis befasst, merkt man erst, was GW da teilweise für einen tollen Job gemacht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die nächste Gruppe an Minis ist fertig geworden, heute war Abgabe und dieses Mal war es echt knapp! Die letzten Pinselstriche habe ich heute morgen gemacht, dann vormittags begrünt und gegen Mittag dann die Bilder gemacht. Puh diesmal war es echt knapp. Hier nun das Ergebnis:

 

4 Gondorianische Krieger mit Bogen
1 Gondorianischer Hauptmann
1 Gondorianischer Standartenträger
Peregrin Tuk, Wache der Veste

 

photo-17227-bcae88d7.jpg

 

photo-17228-ee6a6b54.jpg

 

Und nochmal die Minis vorher:

 

photo-16285-807fee42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier noch was ganz feines bei eBay ersteigert: Eine kleine Festung! Es muss noch ein bisschen was dran getan werden, um sie richtig rund zu machen, aber mir gefällt sie schon super! Hier mal ein paar Impressionen mit meinen Gondorianern:

 

photo-17289-78ca801f.jpg

 

photo-17290-ca0a557a.jpg

 

photo-17291-6b2dccc5.jpg

 

photo-17292-90af6126.jpg

 

Hier muss ich bspw. aber noch die Tür ersetzen. Erstmal ist die nicht wirklich schön bemalt und dann sitzt der Knauf doch etwas hoch.  :fun:  Ich dachte daran, ein Tor aus Balsahols vor die Tür zu setzen.

 

photo-17293-8878170a.jpg

 

Was ich außerdem noch machen wollte, ist die Base um die Festung etwas zu begrasen und die Embleme über Tor und Tür des Häuschens neu zu bemalen. Habt ihr hier irgendwelche Ideen? So bunt wollen mir die einfach nicht gefallen. Entweder könnte ich sie komplett silber oder aber auch grau machen.

bearbeitet von Jerom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes kleines Häuschen. Macht schon was her auf dem Schlachtfeld. :D

Edit sagt: Uuups, fast hätt ich´s vergessen. Die Püppchen können sich auch sehen lassen.

Vielen Dank für Dein Lob!

Nun ist es langsam wieder an der Zeit, sich dem nächsten Block zu widmen. Ursprünglich war es ja geplant, drei Reiter und Aragorn als Bonusmini zu bemalen. Da Aragorn ja aber nun schon die Bonusmini von Block 2 war, habe ich mir für diesen Block einen berittenen Standartenträger als Bonusmini ausgesucht. Hier also nochmal ein aktualisiertes Vorher-Bild:

photo-17319-1c8532ee.jpg

Bis jetzt habe ich die Minis entfärbt, die Bases komplett gestaltet, beim entfärben abgebrochene Pferdebeine und die Lanzen gestiftet sowie die Grundierung der Pferde hinter mich gebracht. Hier ein Bild kurz vor der Grundierung der Minis. (Hier ist noch ein zusätzlicher Reiter zu sehen. Ich werde mal gucken, ob ich den vielleicht zusätzlich zu den benötigten drei Reitern noch schaffen werde.)

photo-17320-bf76adf3.jpg

Im nächsten Schritt werde ich mich jetzt erstmal an die Bemalung der Pferde machen.

Außerdem habe ich neulich einen Glücksgriff gemacht und für 10€ bei einem Händler auf Amazon diesen Gandalf hier ergattert:

photo-17321-01a5b82b.jpg

Da ich früher keinen Gandalf, den Grauen, besaß, habe ich mich schon länger nach einem passenden Modell umgesehen. Die meisten Posen waren mir dabei für Gandalf aber zu kämpferisch. Diese hier hingegen sagt mit wirklich zu. Deshalb habe ich mich auch schon an die Bemalung gemacht. Wenn alles klappt, werde ich meinen Gandalf für den dies monatigen Ballettwettbewerb im HdR Forum fertig machen. Hier der aktuelle Stand:

photo-17322-ef487215.jpg

bearbeitet von Jerom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach einiger Zeit habe ich nun ein bisschen was von mir zu zeigen. Diesen Monat standen ja die drei berittene Krieger von Minas Tirith zum Bestehen des Blocks auf dem Maltisch. Zusätzlich hatte ich mir einen berittenen Standartenträger und einen weiteren berittenen Krieger vorgenommen. Begonnen habe ich Anfang des Monats erstmal nach den ganzen Vorarbeiten mit der Bemalung der Pferde:

 

photo-17499-a59ffe25.jpg

 

Nachdem das so einige Zeit gedauert hat und ich diesen Monat auch nicht so ultra viel zum Malen gekommen bin, habe ich am Montag entschlossen, dass das P250 mit diesem Block bei mir wohl enden wird, da ich da noch nicht weiter als oben gekommen war. Die Pferde waren also unfertig und die Reiter gerade mal grundiert...

... Am Dienstag habe ich mich dann zusammengerissen, Zaubertrank eingeworfen und eine heftige Mailsession eingeworfen. Hier ging es dann den Reitern an den Kragen.

 

photo-17500-cceca1f9.jpg

 

Um überhaupt noch eine Chance zu haben, habe ich mich jetzt erstmal auf die Fertigstellung der drei Reiter beschränkt, die zum Erreichend es Ziels Pflicht sind. Nach einer weiteren Runde Malen gestern abend sehen die drei nun so aus:

 

photo-17502-790330ab.jpg

 

Leider immer noch einiges zu tun und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es schaffen werde. Aber die Hoffnung aufgegeben habe ich noch nicht  :D

bearbeitet von Jerom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus wie üblich. 

Welches Forum und welcher Mahlwettbewerb denn?

Das ist im HdR-TT Forum ein monatlicher Bemalwettbewerb für HdR Minis. Hier mal der Link: http://forum.tabletop-hdr.de/viewforum.php?f=100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier nun wie versprochen die Bilder, damit habe ich coolerweise auch den diesmonatigen Block bestanden auch wenn die Bonusmini, der berittene Standartenträger, nicht fertig geworden ist.

photo-17517-2e113ec0.jpg

 

photo-17518-15d8c781.jpg

 

photo-17519-081e6fb8.jpg

 

photo-17520-4fa31cb8.jpg

 

photo-17521-19d6bf6e.jpg

 

Ich bin eigentlich recht zurfrieden mit den Jungs! Allerdings muss ich echt nochmal an meinen Fotokünsten arbeiten. Ohne großspurig wirken zu wollen, sehen die Minis in echt doch noch ein Stück besser aus...

 

Hier nochmal der Vergleich zur vorherigen Bemalung (immerhin hatte ich diese Jungs damals schon gebased   :D )

photo-17319-1c8532ee.jpg

Ebenfalls möchte ich euch meinen Gandalf, den Grauen, präsentieren, den ich diesen Monat bemalt habe. Ich reiche ihn zum diesmonatigen Bemalwettbewerb im HdR-TT-Forum ein (auch wenn er auf normalem TT Niveau bemalt ist).

 

photo-17522-7d7f80c4.jpg

 

photo-17523-7c260cad.jpg

 

photo-17524-1bfd604e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund einer Krankheit und schlechter Planung habe ich leider meinen Block für den März nicht geschafft und bin aus dem P250 geflogen. :notok:    Das hat mich auch erstmal soweit demotiviert, dass ich in letzter Zeit nicht viel getan habe. Dennoch habe ich ein paar Bilder zu zeigen, denn ich habe mir zwei Tageslichtlampen besorgt und mal versucht, bessere Bilder zu knipsen. So ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber seht selbst:

photo-18500-aa6403bd.jpg

Irgendwie wirken die Farben dann doch sehr flach. Gerade das Gesicht wirkt einfach nur wie eine breiige Masse :mauer:  .  Ich vermute, dass das mit der eher kontrastschwachen bzw. "natürlichen" Bemalung der Mini zusammenhängt. Ich habe mal meinen Tzeentch Herold abgelichtet, der wesentlich kontrastreicher bemalt ist. Hier gefällt mir das Foto dann doch rech gut.

photo-18501-b362a57f.jpg

Mal sehen, was ich in der nächsten Zeit so an HdR Minis angehen werde. Auf meine halb bemalten Reiter vMT habe ich momentan weniger Lust. Vielleicht schnapp ich mir jetzt mal ein paar meiner Dunländer, was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.