RedGobbo Geschrieben am 5. März 2014 Autor Share Geschrieben am 5. März 2014 Im Moment komme ich wenig zum Malen, daher nur einen kurzen Ausblick auf das Klauenmonstrum. Die Auspuffrohre sehen zwar sehr nach Dämonenmaschine aus, stören aber meiner Meinung nach ein bisschen die Dynamik des Modells. Deshalb gibt es statt der Rohre weitere Panzerungen. Wuppertaler Tabletop Gamers Meine Spielberichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGobbo Geschrieben am 6. März 2014 Autor Share Geschrieben am 6. März 2014 So sieht der fertige Miniumbau aus. Mittlerweile ist das Modell auch schon grundiert und gebased. Bemalung folgt am Wochenende. Wuppertaler Tabletop Gamers Meine Spielberichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calaman Geschrieben am 6. März 2014 Share Geschrieben am 6. März 2014 (bearbeitet) So, nachdem es aufgrund von Krankheiten bei mir und in der Familie und der Arbeit relativ ruhig in diesem Thread war, mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Nach den letzten Spielen (und den damit verbundenen Niederlagen ), habe ich mich entschieden, die Liste noch etwas umzustellen.*************** 1 HQ *************** Haemonculus - - - > 50 Punkte*************** 1 Elite *************** Fleischgeborenen-Trupp3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Schattenlanze, Impulsminen+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 157 Punkte*************** 3 Standard *************** Kabalenkrieger-Trupp8 Kabalenkrieger+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat -> 70 Pkt. - - - > 142 PunkteHagashÍ®n-Trupp8 HagashÍ®n, Impulsminen+ Schattenbarke, Schattenkanone -> 60 Pkt. - - - > 156 PunkteFolterer-Trupp3 Folterer+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 95 Punkte*************** 1 Sturm *************** Harpyien-Trupp5 Harpyien, 2 x Hitzelanze - - - > 134 Punkte*************** 1 Unterstützung *************** Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld - - - > 115 PunkteGesamtpunkte Dark Eldar : 849Die Mandrakes sind an sich nicht schlecht, aber bei der Listengröße nicht passend...sie brauchen den Pain-Token für FnP und die Beschussattacke. Die Modelle gefallen mir an sich sehr gut - aber sie sind dann eher etwas für die Größe 1850... Darum wurden sich ausgetauscht durch Harpyien. Dadurch habe ich mehr Lanzenbeschuss, um so eine Situation wie beim letzten Mal zu entgehen - nichts gegen Fahrzeuge tun zu können. Außerdem kriegen die Fleischis und die Hagashin Impulsminen - hätte mir beim letzten Mal wahrscheinlich das Spiel gerettet.Der nächste Test steht für nächste Woche an - bis dahin soll mal wieder gemalt werden, damit ich weniger proxen muss.Hier also das nächste Projekt: bearbeitet 7. März 2014 von Calaman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGobbo Geschrieben am 9. März 2014 Autor Share Geschrieben am 9. März 2014 Hiermit präsentiere ich erstens den fertigen Cybot mit umgebauter Maschinenkanone. Dank einer Spende von Calamans Orks und ihren fetten Wummen sieht die Waffe jetzt ein bisschen anders aus als der Multimelter. Zweitens ein weiterer CSM, der Auserkorene mit Axt. Das Modell gefiel mir so, wie es ist, deshalb hab ich es nicht verändert. Wuppertaler Tabletop Gamers Meine Spielberichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGobbo Geschrieben am 11. März 2014 Autor Share Geschrieben am 11. März 2014 Da morgen das Forum ausfällt und ich mir noch überlegen muss, wie ich in der nächsten Woche meine sinnvolle Zeit verbringen kann, werfen einige Dinge ihre Schatten voraus:1. Heute kämpfen meine DE gegen Necrons und ich hoffe, dass ich einige Schlachtfeldimpressionen machen kann.2. Am Wochenende kämpfen Calamans DE gegen noch unbekannte Völker.3. Das Klauenmonstrum wird bis dahin hoffentlich fertig sein.4. ...gibt es nicht, schließlich sind alle guten Dinge drei.Es sieht nach wenig aus, wird aber hoffentlich viele bunte Smarties äh Bilder haben und einiges zu lesen. Wuppertaler Tabletop Gamers Meine Spielberichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calaman Geschrieben am 25. März 2014 Share Geschrieben am 25. März 2014 So, nachdem hier längere Zeit Ruhe eingekehrt ist, müssen wir den Thread doch mal wieder rausgraben.RedGobbo wird in nächster Zeit auch noch Fotos von unseren letzten 2 Spielen einstellen, ich versuche das ganze schon einmal ohne Fotos zu rekonstruieren.Im ersten Spiel traten meine DE gg. die Iron Warriors an und da RedGobbo zum einen Probleme damit hatte, alle Modelle in 850 Punkte zu quetschen und ich auf der anderen Seit auch damit liebäugel, die DE noch größer zu machen, haben wir ein 1000 Punkte Spiel gemacht. Also lieh ich mir noch 6 Bikes aus und trat mit folgendem an: *************** 1 HQ *************** Haemonculus - - - > 50 Punkte*************** 1 Elite *************** Fleischgeborenen-Trupp3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Schattenlanze+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 151 Punkte*************** 3 Standard *************** Kabalenkrieger-Trupp8 Kabalenkrieger+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat -> 70 Pkt. - - - > 142 PunkteHagashÍ®n-Trupp8 HagashÍ®n, Impulsminen+ Schattenbarke, Schattenkanone, Grausige Trophäen -> 65 Pkt. - - - > 161 PunkteFolterer-Trupp3 Folterer+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 95 Punkte*************** 2 Sturm *************** Harpyien-Trupp5 Harpyien, 2 x Impulsblaster - - - > 130 PunkteHyemshÍ®n-Trupp6 HyemshÍ®n, 2 x Hitzelanze - - - > 156 Punkte*************** 1 Unterstützung *************** Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld - - - > 115 PunkteGesamtpunkte Dark Eldar : 1000 So ganz kriege ich das Spiel nicht mehr zusammen, aber wir erwürfelten Mission 1 (Kreuzzug) mit 5 Markern und den diagonalen Aufstellungszonen. Im Endeffekt habe ich das Spiel verloren, (1:2 Marker, dafür hatte ich Firstblood und "Slay the Warlord") da wir auch für die 6. Runde eine "1" würfelten. Hätte es noch eine weitere Runde gegeben, hätte ich das Spiel wahrscheinlich drehen können, da bei RedGobbo nur noch 2 oder 3 Marines und ein Trupp Kultisten stand, bei mir noch der Haemi mit den Fleischgeborenen, die Folterer, eine Viper, der Schattenjäger und 2 oder 3 Bikes. Wie gesagt, ich kriege das Spiel nicht mehr zusammen, vielleicht, wenn die Fotos da sind.Im zweiten Spiel "rot gegen blau" trat ich mit den 850 Punkten wie oben aufgeführt an (also die Liste mit Harpyien und co). Auch dieses Spiel habe ich verloren, allerdings auch recht knapp. Es wurde das Relikt gespielt, das am Ende keiner von uns in seinem Besitz hatte. Slay the Warlord hatten wir beide (meine ich), dafür gab es Firstblood und Durchbruch gegen mich.Auf jeden Fall kriege ich so langsam den Dreh mit den DE raus (glaube ich zumindest ).Nur kurz zur Einschätzung der Einheiten: *************** 1 HQ *************** Haemonculus- - - > 50 PunkteTja, ist halt billig und liefert einen Marker - das macht er auch gut Er stand immer in den Lanzenträgern, da ich nicht wusste, wohin mit ihm. Bei den Spielen hat sich gezeigt, dass ich ihn lieber in die Hagashin packen sollte, damit diese direkt den Schmerzmarker kriegen. Im Nahkmapf haben sie zwar ihre Retter, sobald es an Fahrzeugexplosionen oder Beschuss geht...naja.*************** 1 Elite *************** Fleischgeborenen-Trupp3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Schattenlanze+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 151 PunkteDie Schattenviper halt als Anti-Infanterienbeschuss, die Lanzenträger verstecken sich irgendwo hinten im Gelände. Auch wenn ich schon öfters gehört habe - oder man mir gesagt hat - dass die Konfiguration mit den 2 Lanzen zu teuer und unflexibel wäre, bisher ist das die Einheit, die mich noch nie enttäuscht hat. Irgendwas kriegen die mit den Lanzen immer auf ODER der Gegner hat Angst vor denen und schießt auf die - und damit nicht auf was anderes. Mit der Viper bin ich eher unzufrieden. Wenn man sich das mal hochrechnet kriege ich bei 12 Schuss im Schnitt 8 Treffer und damit 4 Verwundungen hin. Die werden je nach Gegner zum Teil noch weggerüstet. Zusätzlich braucht man sie nur anzuhusten und sie gehen in die Luft...Jetzt habe ich sie, darum werden sie auch gespielt, aber mehr Vipern brauche ich definitv nicht, Kosten/Nutzen gefallen mir einfach nicht.*************** 3 Standard *************** Kabalenkrieger-Trupp8 Kabalenkrieger+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat -> 70 Pkt. - - - > 142 PunkteDer Trupp hat mir in beiden Spielen gut gefallen. Auf Reichweite können die Barken schon mal nen Fahrzeug aufs Korn nehmen und die Krieger mit den Synchro-Giftschüssen schalten auch zuverlässig gegnerische Einheiten aus. In beiden Spielen haben sie echt aufgeräumt - im ersten haben sie mehrere Marines und den Dämonenprinzen ausgeschaltet, im zweiten haben sie überall zugeschlagen, an den Bestien, bei den Kriegern...etc. Bei der finalen Liste kann ich mir gut 2 Einheiten davon vorstellen.HagashÍ®n-Trupp8 HagashÍ®n, Impulsminen+ Schattenbarke, Schattenkanone, Grausige Trophäen -> 65 Pkt. - - - > 161 PunkteAuch die haben mir gefallen - sie könnten halt nur in der Tat direkt den FnP-Token gebrauchen. Mit den Impulsminen sind sie sowohl für Panzer als auch für Infanterie eine Gefahr - sie müsse nur ankommen Folterer-Trupp3 Folterer+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 95 Punktedie Folterer in der Größe machen halt nichts außer hinten stehen und nen Marker halten, während die Viper wieder mit AI-Schüssen unterstützt. Mir gefallen die Folterer sehr gut - im 2. Spiel habe sie zu dritt eine Spielrunde lang die Bikes gebunden und sie somit daran gehindert, weiteren Schabernack zu veranstalten. Ich überlege in der Tat, sie noch zu vergrößern, als Nahkamftrupp gegen Ziele mit hohem Widerstand.*************** 2 Sturm *************** Harpyien-Trupp5 Harpyien, 2 x Impulsblaster - - - > 130 PunkteIm ersten Spiel mit Impulsblaster, im 2 Spiel mit Lanzen. Hier überlege ich gerade über eine Mischbewaffung, also einmal Lanze, einmal Blaster. Generell will ich sie schocken und dann gezielt einen Panzer oder ähnliches rausnehmen - aber mit dem Blaster sind sie auch über größere Entfernung eine Bedrohung. Muss ich noch einmal testenHyemshÍ®n-Trupp6 HyemshÍ®n, 2 x Hitzelanze - - - > 156 PunkteSehr coole Einheit, auch wenn ich sie verheizt habe. Bin mit den Bikes in einen Trupp CSM in den Nahkampf gegangen - und habe einen auf die Mütze gekriegt. Ich glaube, die sollten nur boosten oder schießen. Auf jeden Fall - mich nerven sie immer, darum werden sie auch in meine Liste mit reinkommen *************** 1 Unterstützung *************** Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld - - - > 115 PunkteNaja...entweder habe ich einfach immer nur Pech oder die Lanzen sind wirklich nicht so gut. Im ersten Spiel habe ich mit denen in 3 Runden - also 9 Schüssen nichts hingekriegt außer 1-2 Streifer. Da waren selbst die Lanzengeborenen und die Hagashin effektiver. Und auch im 2. Spiel habe ich 2 Runden gebraucht, um den gegnerischen Schattenjäger zu zerstören. Also ganz nett, aber mehr als einer muss auch nicht sein.Gesamtpunkte Dark Eldar : 1000 Am WE gibt es wieder 2 Spiele, dann mehr von mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGobbo Geschrieben am 26. März 2014 Autor Share Geschrieben am 26. März 2014 Zwei Seiten, zwei Ansichten. Natürlich habe ich das Spiel mit den IW gegen Calamans DE ohne Probleme und souverän gewonnen "hust" not.Von vorne. Gespielt habe ich fliegender Dämonenprinz, Cybot, 10 CSM im Rhino, 10 Kultisten, Klauenmonstrum, 1 Kyborg und Geißel.Er durfte beginnen. Ich habe im Beschuss Kyborg und Monstrum verloren, während ich mit allem nach vorne rückte. Seine Bikes standen auf meiner rechten Flanke, also dachte ich, die CSM könnten sie doch unter Beschuss nehmen. Dadurch gewann ich nichts (guter Decker), verlor aber Zeit, weil die CSM einen Zug später wieder einsteigen mussten und kaum effizient waren. Sie stiegen später dann nochmal aus und durften aber eben nichts mehr angreifen. Die Geißel hatte einen Glücksschuss mit der Schablone, konnte Transporter und dicht gestellte Harpyien ausradieren. Sie überlebte nur recht lange, weil Calamans Schattenjäger Löcher in die Luft ballerte. Der Prinz konnte nur eine Viper knacken, bevor er starb. Grund war, dass er den Job der CSM übernehmen musste, die mit ihren Meltern den Transporter nicht zerstören konnten. Letztendlich fehlte mir nach kurzer Zeit die Reichweite im Beschuss oder Möglichkeiten im Nahkampf um Druck aufzubauen. Weil es nach Zug 5 endete und Kultisten und die zwei letzten CSM noch auf den Marker in Deckung gegangen sind, konnte ich einen Papyrussieg einfahren.Die Liste war schlecht. Zwar waren alle Einheiten drin, die zuhause und unbemalt rumlagen, aber mir fehlt bei dem aktuellen Codex leider einfach eine gute Idee. Mal sehen, wie weit ich mich noch motivieren kann. Vielleicht muss ich noch mehr ausprobieren.Als nächstes stehen noch zwei Spiele mit den DE an, bei denen ich einen Sieg und ein Unentschieden erringen konnte. Bei den nächsten Spielen packe ich wieder meine GKs aus und baue sie wahrscheinlich weiter aus. Wuppertaler Tabletop Gamers Meine Spielberichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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