Jump to content
TabletopWelt

Modelle und Regeln der zweiten Welle


TAM-TAM

Empfohlene Beiträge

schaut aus als hätts mein kl. Patenkind gemalt!

Ich erinnere daran, daß der ältere Picasso mal gesagt hat, er hätte ein ganzes Leben gebraucht, um wieder malen zu können wie ein Kind... ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema Bemalung ist mir auch etwas aufgefallen. Wenn man die 360° Ansicht des Hammerträgers betrachtet, so fallen mir direkt die Malfehler und die Grate ins Auge.

Aus meinen Augen sollte sich ein derart preiswertes Modell irgendwie anders präsentieren. Scheint fast so Wischi-Waschi-fertig zu sein. =/

Wettersignatur:

Wenn Signatur nass, dann Regen - Wenn Signatur warm, dann Sonne - Wenn Signatur umgekippt, dann stürmisch - Wenn Signatur weg, dann Signatur gestohlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grate sind mir schon bei den ersten Bildern aufgefallen.. Einfach GW. Die Präsentieren auch in Armeebüchern Modelle mit abgebrochenen Waffen.

Aber was solls? Bleibt ja jedem selbst überlassen seine Modelle schön herzurichten. ;)

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl war. Dennoch wirft das bei mir die eine oder andere Frage auf. Schließlich habe ich auch schon im Online Bereich gearbeitet und da herrschen teilweise echt scharfe Konditionen. ^^

Allerdings will ich hier nicht wieder die übliche Gw-preispolitik Diskussion lostreten (wo man sich die Frage stellt, warum GW so teuer ist und die Qualität nicht unbedingt so überragend ist um das zu rechtfertigen - im Vergleich zu der Konkurrenz).

Allerdings finde ich die 40€ Zwergenkits doch irgendwie doof. So wie die der Dunkelelfen wirkt das auf mich wie rumgeklont. Also wie die alten Zinnmodelle und diesmal aus Plastik, genauso teuer (wenn nicht mehr) und was hat man gewonnen?

Wettersignatur:

Wenn Signatur nass, dann Regen - Wenn Signatur warm, dann Sonne - Wenn Signatur umgekippt, dann stürmisch - Wenn Signatur weg, dann Signatur gestohlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nen White Dwarf (Nr. 112) zu Hause (wo die Gnoblar-Armeeregeln drin sind) da ist eine 40k Armee drin, die so dermaßen schlecht bemalt ist das es fast ne Frechheit war die zu fotografieren. Also entweder wurden da Bilder vertauscht oder die haben keinen andern gefunden der die Armee bemalen will. Viel zu Dick beschichtet, Konturen verschwinden, richtig zugesoßt, Augen die übers halbe Gesicht hängen... also GW leistet sich manchmal schon richtige Brüller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, vor allem: Sie haben Beine und Füße!

Was ja keine Selbstverständlichkeit ist, wenn man sich die Kernminis anschaut. Die haben nämlich nur zwei Pfannkuchen unten am Waffenrock dranngepappt (erinnert mich stark an Abendkleider). Daher wirken die auf mich eher wie kleine Mensch-Ärger-Dich-Nicht Spielpüppchen. Die neuen haben aber klar heraus definierte Gliedmaßen (was besonders bei dem neuen Char sehr positiv auffällt. Ich finde, das macht alles Dynamischer. Man sieht einen wirklichen Torso und die ganze Figur an sich wirkt lebensechter, als die "Nur-Rockträger". So wie die Truppen bei einem bekannten Konkurrenzhersteller, wo die Kernzwerge wirklich besser dargestellt sind.

Und die neue Elite mischt da kräftig mit. Trotz der o. g. Mängel (aus meinen Augen) wirken die aber wirklich wie Zwergenelite. Viel Verzierung, schwere Rüstung etc. -> schön. =)

Allerdings muss ich da wieder sagen, wirkt alles auch leicht gleich. Vergleicht man Hammerträger, Langbärte so unterscheiden die sich weitestgehend kaum (keine anderen Posen, Rüstungen etc.) - die unterschiedliche Bemalung sei außen vor. Einziger wirklicher Unterschied sind die Äxte bzw. Hämmer. Okay, Helme auch, aber nur marginal.

Und die Eisenbrecher haben halt Schilde . . .

Für sich genommen schöne Einheiten, aber auf dem Tisch höre ich schon die Frage: "Also die Langbärte sind die mit Äxten, die Hammerträger die mit Hammer und die Eisenbrecher die mir Schilden? Irgendwie muss ich die Eisenlawinen ja auseinander bekommen . . . "

Alles in allem schön, aber auch irgendwie . . . schade. =(

Wettersignatur:

Wenn Signatur nass, dann Regen - Wenn Signatur warm, dann Sonne - Wenn Signatur umgekippt, dann stürmisch - Wenn Signatur weg, dann Signatur gestohlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir die Modelle nun auch gekauft. Auf den ersten Blick war ich etwas enttäuscht, hauptsächlich weil ich die vorne-hinten-Bäbb-Variante nicht so überzeugend finde.

Aber ... klar, der Preis ist nicht unerheblich, aber was soll's? Drogen sind teurer ... die Minis an sich finde ich richtig gelungen.

Vermutlich könnt Ihr das nicht mehr ausprobierne, aber man kann sie in Teilen mit den alten Plastik-KK kombinieren. Die Arme sogar mit den aktuellen Plastik-Kriegern, außerdem noch mit den AoW-Minis.

Dann bleiben wieder etliche Bitz übrig. 10 Minis, 20 Köpfe, sowie quasi 8 Waffen, etc.

Die Paßgenauigkeit ist der Hammer (das sollte sie auch bei dem Preis, :grummel: ) und die Qualität ist einfach sehr hoch.

Lassen wir mal kurz die übliche Preis-Motzerei weg und dass GW meinetwegen eine dämliche Politik hat (ich habe es unterstützt indem ich die Box gekauft habe, so what?) ... die Zwerge selbst sind einfach gut.

Ich freue mich auf das Bemalen und bei der vielen Kleberei habe ich den Preis dann auch bald vergessen. :ok:

beste Grüße

Drachenklinge

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit der neuen Zwerge:

Die Einzelmodelle finde ich ganz nett ud gut gelungen. Hier ist vor allem der Runenschmied sehr gelungen.

Die Gyrobomberdingsdadinger finde ich zu modern das Design gefällt mir überhaupt nicht und sie sehen aus wie die Spacemarinekartoffel... da ist der alte deutlich schicker.

Die Langbärte, naja geht so... die letzten aus Metall fand ich am stimmigsten, da kommen die nicht hin.

Die Option der Hammerträger ist lobenswert, jedoch sehen sie mir aus wie beim Hobbit aber nicht gekonnt. Vor allem die Dosehelme sind optisch einfach nur lächerlich.

Zum Armeebuch kann ich noch nix sagen, da ich es noch nicht gelesen hab. Mehr dazu gerne wenn ich es gelesen habe. Sollte es nix sein, werde ich die Zwerge wohl mindestens eine Edition an den Nagel hängen.

Ach so, da ihr nun alle die neuen kaufen müsst, weil die alen verfallen kaufe ich gerne die alten Hammerträger, Langbärte und Gyrokopter an...

Grüße WdD

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man Milluz, ich hab doch das nur auf mich bezogen.

ICH schmeiße MEINE weg sobald ich sie angemalt habe. :nono2:

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich hatte schon Angst um deine geistige Gesundheit. *puh*

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.