Jump to content
TabletopWelt

AELDARI - Treff 21


Erasmus Tycho

Empfohlene Beiträge

Ich spiele meinen mit Sonnenkanone und Impulslaser. Grund: Ich habe ihn so zusammengebaut beim letzten Codex und möchte WYSIWYG aufstellen, so weit ich kann, außerdem mag ich die Schablonen:)

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage wegen den Impulslaser ist eh hinfällig, die haben ja gar keine Laserezielführung mehr.

Anfangs war mein Plan, dass man damit die Phantomstrahlen syncroniseren kann, aber das geht nun ja nicht mehr.

Ich überlege es mir allerdings neben den Phantomstrahlern noch einen Impulslaser zu nehmen. Mit den Strahler baller ich auf harte Ziele und mit dem Laser auf den Trupp, den ich angreifen möchte.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkte? Bzw. einschränkungen? Grundlegend sehe ich verschiedene funktionale Ansätze Neben dem obligatorischen Biker-Spam halte ich alle Konzepte die sich um BF5 Aspekte und/oder Psi-Maximierung (jede runde 1-2 Ds3 Pizzas mit Fleshbane lässt nicht viel übrig...) für sehr praktikabel.

bearbeitet von Eldanesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teste derzeit den Jetbike Rat. Der Rat zu Fuß, ist trotz sehr sicherem Gate of Infinity einfach zu lahm. 

 

Meine Liste heute sah, angedacht fürs nächste Turnier, folgendermaßen aus:

 

 

 

Living Legends: Eldar*************** 1 HQ *************** 
Baharroth
- - - > 170 Punkte

Heroes of the Craftworlds: Eldar
*************** 1 HQ *************** 
Autarch, Eldar-Jetbike, Banshee-Kampfmaske
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, 1 x Impulslanze -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Seer Council: Eldar
*************** 3 HQ *************** 
Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Hagun Zar -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Warlock Conclave, Skyrunner
+ Warlock, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Warlock, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Warlock, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Warlock, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Warlock, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Warlock, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Warlock, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Warlock, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Warlock, Hagun Zar -> 35 Pkt.
- - - > 450 Punkte

Guardian Battlehost: Eldar (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ *************** 
Farseer, Eldar-Jetbike, Kriegsherr
+ Shurikenpistole, Hagun Zar -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard *************** 
10 Guaridans, 1 x Laserlanze
- - - > 90 Punkte

10 Guaridans, 1 x Laserlanze
- - - > 90 Punkte

10 Guaridans, 1 x Laserlanze
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm *************** 
1 Vyper, 1 x Shurikenkanone, 1 x Shurikenkanone
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Unterstützung *************** 
1 Kampfläufer, 2 x Impulslaser
- - - > 60 Punkte

2 Support Battery, 2 x Monofilamentweber
+ Warlock, Hagun Zar -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Alliiertes Kontingent: Dark Eldar
*************** kein HQ *************** 
Court of the Archon
, 1 x Lhamaean
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Standard *************** 
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1850

 

Gespielt wurde gegen Tau, in seiner dritten Runde gab er auf.

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was benutzt ihr eigentlich als Transport für Nahkämpfer? Scorpions und Banshees haben sicher ein Problem mit dem geschlossenen Serpent? Spielt ihr die ohne Transport oder alliiert ihr Dark Eldar oder Harlequine? Ich finde es wirklich schade, dass im neune Codex kein Venom-artiger transport für die "normalen" Eldar gekommen ist - wäre super als kombokit Viper/transport neben den neuen Bikes möglich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher beide noch nicht nach dem neuen Codex gespielt, will sie aber, da ich nicht viel von Verbündeten, nur um an offene Transporter zu kommen halte, erstmal zu Fuß testen.

Die Skorpione sollten, dank Tarnung und (bis zum ersten Angriff) Schleier, relativ sicher sein und, dank Infiltration und durch Deckung bewegen, eigentlich auch ohne größere Probleme schnell in den Nahkampf kommen.

Die Banshees sind einfach sauschnell (und mit Jain Zar sogar noch schneller)und sollten auch zu Fuß, wenn alles glatt läuft, im 2. Spielzug beim Gegner sein. Wenn du sie nicht grad über offenes Feld rennen läßt, müßte da noch genug ankommen, was dem Gegner ordentlich weh tun kann

bearbeitet von Alaidron

So fürchtet nicht und seid stolz, denn wir sind die Söhne des Sanguinius, die Beschützer der Menschheit.

Ja, wir sind wahrhaftig die Engel des Todes.

Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg ruft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat der Eine oder Andere unter Euch Interesse, sich am Völkermalwettbwerb der Harlequine zu beteiligen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Frage schon im Dark Eldar-Treff gestellt, aber noch keine Antwort bekommen.

Da hier sicher viele die Dark Eldar als Alliierte spielen, versuche ich mein Glück eben hier nochmals und zwar geh es um folgendes:

Wir spielen bald ein paar Spielchen mit 1750 Punkten, wobei folgende Beschränkungen gelten:

- Jede Einheit nur max. 1x.

- Standard 2x

 

Nun habe ich das Problem, dass ich selber Blood Angels spielen möchte und sich gleich 3 Gegner auf die DE eingeschossen haben.

Da ich den neuen Codex nich besitze, würde es mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet.

Ich wollte eigentlich einen Land Raides Crusader spielen, aber ich befürchte, dass meine Gegner mit den ganzen Lanzen den zu schnell weg bekommen. Oder ist das bei den obrigen Beschränkungen eher unwahscheinlich. Leider ist oftmals nicht wirklich viel Deckung auf unseren Tischen vorhanden.

 

Was meint ihr?

bearbeitet von Erasmus Tycho

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LanzenSpam und 0815 Dark Eldar Listen wirst du bei den Beschränkungen nicht erwarten.

Der Lanzenspam kommt von den Fahrzeugen und wenn er da bei jedem nur eins mitnehmen darf... naja...

Allerdings ahben DE auch viel zugriff auf Haywire... das ist auch der schnelle Tod eines Land Raiders,...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Was ist denn Haywire?

Impuls, in den meisten Fällen in Form von Impulsminen

So fürchtet nicht und seid stolz, denn wir sind die Söhne des Sanguinius, die Beschützer der Menschheit.

Ja, wir sind wahrhaftig die Engel des Todes.

Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg ruft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KA wie das im deutschen heißt, hab nur Englische Regelwerke. Sind diese Granaten und Waffen, die Fahrzeuge mit ner speziellen Tabelle verwunden.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to AELDARI - Treff 21

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.