Jump to content
TabletopWelt

Alpha Legion - Die Höhle des Löwen


CerxiS.de

Empfohlene Beiträge

Das ist mal ein genialer Umbau geworden! Durch die Verwendung der perfekten Teil hast du ein Modell mit unglaublich tiefem Charakter erschaffen. Wirklich eine kleine Perle in deiner bereits ausgesprochen hübschen Armee.

Wirst du die Rüstung in rot machen oder doch ganz im Schema der Alpha Legion? Ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja seit "Legion" ein großer Fan der Alpha Legion... finde ganz toll, wie viel Geschichte und Atmosphäre du bei deinem Projekt rüberbringst :ok:

Und auch die Umbauten sind sehr gelungen.

 

Kurz gesagt: So Weitermachen!

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Wusst ichs doch dass mir diese Armee auf gwfw bekannt vorkommt ;)

Gefällt mir alles richtig gut, coole ideen vorallem diese Tarn sache mit den DA.

Und sehr coole in szene gesetzte Bilder :)

Immer weiter so, bin gespannt auf mehr.

Glg doggar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bilder der einzelnen Miniaturen sind schnell gemacht. Im Internet gibt es solche Hintergründe und die habe ich dann auf A3 ausgedruckt. Dann pinne ich das ausgedruckte Bild am oberen Rand an eine Pinnwand und lass das in einem Bogen nach unten... ähnlich wie bei einem Fotografen die Leinwand im Hintergrund.
Dann stelle ich die Miniaturen darauf und nutze entweder das Tageslicht vom Fenster oder meine Schreibtischlampe mit LED Tageslicht Leuchten. Das Licht kommt dann von schräg oben. Meine Kamera (EOS 350D) steht dann circa 50-60cm vor diesem Aufbau auf einem Tischstativ. Ich fotografiere dann meistens im RAW Format damit ich später nochmal Kontrast etc der Wirklichkeit anpassen kann.

Die Bilder kommen dann ins gleiche Format, Logo drunter und fertig.

Die Bilder vom Kampagnenbericht und so fotografiere ich ähnlich nur ist der Hintergrund eben Gelände. Demnächst möchte ich nochmal in den örtlichen GW und mit den Dark Angels und Gelände dort Bilder machen.

Jetzt habe ich auch raus welche Einstellungen ich nutzen muss um auch weiter entfernte Einheiten schärfer zu fokussieren. Wie hier bspw.
2014-03-05%2016.23.37.png

Dann kommen auch die Bilder in Photoshop und dort helle ich dann Teile des Bildes auf oder dunkel den Hintergrund ab etc. Manchmal kommen dann eben auch Effekte wie Mündungsfeuer oder Rauch zum Einsatz. Diese male ich entweder wie bei den Flammen der Salamanders oder nutze Grafiken aus dem Netz wie die Funken. Je nach Aufwand braucht man natürlich auch mehr Zeit. Bilder im Stil von oben eben nicht viel, die Mjnis in Szene zu setzen wie bspw. Forgeworld es tut

FW+Massacre.PNG 

auch mal mehrere Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

aber ich meinte da ehr bild zwei und vier, mit den Flammen und dem Schaut drauf,

ich habe mich wohl auch etwas falsch ausgedrückt

Das ist eine Methode die nennt sich Matte Painting. Da findest Du auch einiges bei Google drüber. Im Prinzip nimmst Du ein Foto und veränderst Lichtstimmung etc. und malst drüber, das heißt der Schein der Flammen ist aufgemalt. Natürlich könnte man sich da noch mehr Mühe geben aber ich finde das war für solche Bilder nicht nötig ;)

 

http://conceptart.org/forums/showthread.php?185747-matte-painting-tutorials

gw_matte_painting_by_badbrushart-d60mck9

Quelle:

http://badbrushart.deviantart.com/art/GW-Matte-Painting-363839769

 

Hier wurde ein Foto gemacht, dann wurden die Ketten des Panzers mit dem Auswahlwerkzeug umrandet und dem Filter Weichzeichnungsfilter/Bewegungsunschärfe so in Szene gesetzt als würden sie sich bewegen. Ein Mündungsfeuer wurde an den Sturmbolter gesetzt und die Umgebung um diesen die vermutlich erhellt wird mit meinem normalen Brush und geringer Deckkraft aufgehellt. < So machte ich auch den Schein. Bei der bildrechten Laserkanone genau wie bei dem Mündungsfeuer einfach Rauch wie man ihn bei google als sogenanntes Stockimage findet eingesetzt. Dann noch schnell ein Hintergrund einer kaputten Stadt und etwas für den nahen Hintergrund links und den Boden rausgesucht - Google hilft da ja wunder. Und schon hast Du so ein Warhammerfoto in Szene gesetzt. 

In Perfektion kannst Du das dann bei Forgeworld sehen; Hier bspw. ab Sekunde 0,40 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schickes AP. Gefällt mir deine AL :-) Finde deine Umbauten gut und besonders mag ich die Photoshop-Version deiner Bilder. Macht echt was her.
Kriege ich leider nicht hin :-(.

 

Grüße
Bephus

Mein Sommerprojekt - Primeln mal ganz anders
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before;
---- Edgar Allan Poe : The Raven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei GW-Fanworld alle Gelöbnisse geschafft :D

- Meine Centurions (3) fertig bemale
centurion5.jpg
- Mindestens 2 Spiele mache
Ausführlicher Spielbericht des 1. Spieles s.u. das zweite Spiel war ebenfalls Teil der Kampagne, mein Lord wurde von einem Dämonenprinzen einer Slaanesh Armee geschreddert und somit war das Spiel beendet -.- also gibt's auch keinen Spielbericht.

- Mindestens 1 Spielbericht zu den Spielen schreibe
dan_tuen_d2.jpg

- Den "Puppenspieler" zusammenbaue
vilitch.jpg

und einen Höllenschlächter .... bei dem ich über das Ziel hinaus geschossen bin o.O
brute2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der besten Projekte, finde die Umbauten wirklich Mega gut! Vom Fluff passt das auch super, da die Alpha Legion ja wenig bis garkeine Mutationen aufweist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.