Jump to content
TabletopWelt

Alpha Legion - Die Höhle des Löwen


CerxiS.de

Empfohlene Beiträge

Ganz, ganz großartig das Modell.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich einiges getan nach der Sommerpause und das will ich Euch bei TTW natürlich nicht vorenthalten. 

 

WIP Zinzirs Masks

kultisten.jpg

WIP Predator
predator.jpg

 

WIP - Vikarus Sernaean
apostel1.jpg


Ich habe doch mal vor Ewigkeiten gesagt das ich mir einen eigenen Alpha Legion Codex machen will. Die Szenebilder wie in einem Armeebuch sind ja schon auf der ersten Seite zu sehen. Da fehlen natürlich noch ein Haufen Minis, aber sobald die Armee komplett ist geht es in die Fotowerkstatt smile2.gif

Ich habe derweil angefangen den Rand des Codex zu gestalten! Dabei habe ich mich an dem Design des aktuellen Codex orientiert und bin bisher ganz zufrieden. Ich habe dabei darauf geachtet den Style der Alpha Legion aufzufangen. Das heißt einmal die Fleischfarben bei der Flagge, das grünblau mit Silber bei dem zentralen Metallgestell und natürlich ein Dark Angel der von einer Schlange umwandert wird. 

codex_preview.jpg

Frisst halt umglaublich viel Zeit :/ aber ich denke es kann sich bisher sehen lassen. Das ist die obere linke Ecke, unten wird es dann nochmal anders für die Seitenzahl habe ich mir auch schon was schönes überlegt smile2.gif Oben sollen dann drei Köpfe sein, ein Space Marine Helm mit Sigma auf der Stirn in dessen Mund die Schlange kriecht, ein Totenkopf mit einem Alpha auf der Stirn und ein weiterer Helm mit einem Omega. Die Rechte Seite wird dann einfach gespiegelt wie im Armeebuch auch.

szene13.jpg

Und unsere Kampagne nähert sich dem Ende des ersten Kapitels. Die Suche nach den Helmen hat nun auch Necrons, Tau, Dark Angels und Dark Eldar auf den Plan geworfen, was Kapitel zwei zu einem unglaublich vielseitigem Kampf machen wird! Seit gespannt auf Spielberichte und Bilder smile2.gif Hier schon einmal das Cover von Kapitel 2 und der Hintergrund.

Dabei sind; 
Ultramarines, Dark Angels, Salamanders, Ulthwe, Dark Angels, Tau, Necrons und ich selbst mit Alpha Legion und Imperialer Armee. Dieses mal sind es 750Pkt die gespielt werden.

 

weltenbrand_2.jpg
 
 
 
Das Areion-System liegt im durch das Imperium bis heute nur schwach besiedelten Osten des Segmentum Ultima und damit am Rande des durch die Menschheit erforschten Raumes. Die Welten des Systems blicken auf eine lange Geschichte zurück, in der die Menschheit eine eher untergeordnete Rolle spielt. Dies liegt nicht zuletzt auch daran, dass nicht weit ent-fernt des Areion-Systems jene Grenze liegt, an der das Leuchtfeuer des Astronomican den Navigatoren der imperialen Schiffe keine Hilfe mehr bieten kann.
Vor vielen Jahrhunderten wurde Areion IV von einem kaum beachteten und erforschten Au-ßenposten zur imperialen Schiffswerft ausgebaut, um die dortigen Handelsrouten und, wenn nötig, auch einen Krieg gegen das im Lithesh-Sektor beheimatete Sternenreich der Tau, mit den benötigten Raumschiffen versorgen zu können. Doch wie sich schon bald herausstellte sollte dem Imperium die Vergangenheit von Areion IV zum Verhängnis werden. Schon während der Bauarbeiten für die Schiffswerft stießen die imperialen Trupps immer wieder auf Hinweise darauf, dass Areion IV einst Teil der Hochkultur der Eldar war. Ausgiebige For-schungen ergaben, dass Areion IV für die Xenos von spiritueller Bedeutung gewesen sein musste, denn es fanden sich eine Vielzahl an Tempeln und andere heiligen Stätten. Doch weiterhin deutete auch alles darauf hin, dass dieser heilige Ort von einer Macht zerstört wur-de, der selbst die mächtigen Psioniker der Eldar nichts entgegenzusetzten hatten.
Die Ursache für die Vernichtung der Eldar fand sich schon bald im Zuge des Ausbaus der imperialen Werften auf einem der beiden Monde von Areion IV. Die Funde lösten nach der Entdeckung der Eldar- Ruinen eine erneute Debatte um die Verhältnismäßigkeit der Kolonia-lisierung des Areion-Systems aus.
Die imperialen Abtasteinrichtungen entdeckten dort eine weitere Xeno-Einrichtung, die seit mehreren tausend Jahren nicht mehr aktiv gewesen zu sein schienen. Entgegen erster Vermutungen stammten diese Einrichtungen keinesfalls von der Eldar-Bevölkerung des Planeten. Die Wahrheit, die imperiale Forschungsteams auf Ceres fanden, war schlimmer als alles, was man bereits befürchtet hatte: Es handelte sich um eine Weltenformer-Anlage der Necrons. Aus irgendeinem Grund mussten die uralten Necrons das Areion-System einst zu einer ihrer zahlreichen Gruftwelten auserkoren haben. So errichteten sie auf einem der Monde von Areion IV eine titanische Maschine, um den Planeten für ihre Zwecke zu verändern. Jedoch wurden die Necrons vermutlich von irgendetwas oder irgendjemandem überrascht und in ihrer Arbeit gestört. Außer der bereits seit Dekaden schweigenden Anlage auf Ceres gab es im gesamten System jedoch keine weiteren Anzeichen der Anwesenheit von Necrons.
Doch die finsteren Boten aus der fernen Vergangenheit des Planetensystems schienen nicht so tot und inaktiv, wie das Imperium lange Jahre nach den besorgniserregenden Entdeckungen gehofft hatte: An einem schicksalhaften Tag erhob sich wie aus dem Nichts auf Areion IV ein Psisturm von so gewaltiger Kraft, dass die belebten Baustellen der imperialen Schiffs-werften, der Habitate und der Treibstoffraffinerien innerhalb weniger Stunden zu Geisterstäd-ten wurden. Die imperialen Psioniker sahen den Sturm zu spät kommen, nur wenige konnten fliehen. 
Bis heute wird das Areion- System von imperialen Expeditionen gemieden. Alles, was bleibt, ist der Nachhall der panischen Todesschreie von Millionen menschlicher Seelen und die Angst, dass jener schwarze Tag nicht der letzte Teil der Rolle sein wird, die das Areion- System im Lauf der Dinge spielt.
bearbeitet von CerxiS.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shock: 

 

Wo war dieses AP all die Zeit?

 

Hintergrund, Umbauten, Bemalung, Ideen...ich bin begeistert!

 

Kleiner Kritikpunkt: Bitte die Läufe der Waffen ausbohren und alle Gussgrate ordentlich vor der Bemalung beseitigen, sonst ist der positive Gesamteindruck schnell getrübt.

bearbeitet von Tribun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.